Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zu geil, zocker hatet einfach mal pauschal alles was er nicht hat.

wie auch immer die weltweite fachpresse ist sich einig... plasma>lcd

ich finde es auch irgendwie verdächtig das sich ein sogenannter "zockerbruder" im hififorum anmeldet und
sich über eingebrandte spielstände an seinem g9 kuro beschwert. wohlgemerkt als erster und einziger und was noch geiler ist es war sein erster post.

je ne is klar.

mir eigentlich auch banane, jeder soll mit seinem flachmann glücklich werden egal ob lcd oder plasma.

ich kann es nur nicht ab wenn in einem beratungsthread irgendjemand halbwahrheiten vebreitet.

halten wir doch mal zockers these fest.
also ein lcd eignet sich zum zocken besser weil dort nichts einbrenn kann und es technisch bedingt auch kein phosphor lag geben kann.
schwarzwert und farbdarstellung sind seiner meinung nach auf einem plasma besser.

aha, das bedeutet dann zum fernsehen und vor allen dingen bluray schauen ist ein plasma wesentlich besser.

denke auch dies wird der werte zockerbruder....äh zocker so auch nicht stehen lassen wegen dem bösen spiegelnden panel und dem praktisch nicht vorhandenen schwarz am helligten tag.

aua, das tut wirklich schon fast weh.

typischer falschfahrer der kollege aber er ist der meinung die anderen haben alle die falsche auffahrt genommen.

Toshiba > Pioneer

Alleine schon weil der Toshi keinen Overscan bei 720p hat.Tyler ich glaube du hast Zocker nicht richtig verstanden

Die Vorteile der entspiegelten "Spiegel" Oberflächen überwiegen einfach.

Und wofür braucht man 720p non Overscan.So einen TV spielt man 1080 zu, ach ich vergass die PS3 kann das ja nicht

Übrigens können die neuen Serien von Toshi das auch nicht mehr.Die ZF und XV auf jedenfall nicht

Die X,Z und C reihen konnten das, wirste wohl so einen haben?

Dann kommt auch kein Toshiba bei mir mehr in die Bude. So einfach ist das. Kann ich eh nicht ganz glauben, die Einstellung bei 720p nennt sich: PC, kann mir nicht vorstellen, dass Toshiba die gestrichen hat. Die Marke ansich ist mir schnuppe. Da würde ich mir sogar nen Pioneer ins Haus holen wenn die nicht soviele Nachteile hätten, aber Plasma ist wie gesagt eh total veraltet, mir kommt dann schon was neues ins Haus. Mal abwarten wie sich die neuen LEDs Backlights entwickelt oder gleich auf Oled setzen. Kommt eben drauf an welche Technik wann erscheint, und dann such ich mir den besten raus. Auf Kompromisse habe ich keine Lust mehr.

zu geil, zocker hatet einfach mal pauschal alles was er nicht hat.

wie auch immer die weltweite fachpresse ist sich einig... plasma>lcd

ich finde es auch irgendwie verdächtig das sich ein sogenannter "zockerbruder" im hififorum anmeldet und
sich über eingebrandte spielstände an seinem g9 kuro beschwert. wohlgemerkt als erster und einziger und was noch geiler ist es war sein erster post.

je ne is klar.

mir eigentlich auch banane, jeder soll mit seinem flachmann glücklich werden egal ob lcd oder plasma.

ich kann es nur nicht ab wenn in einem beratungsthread irgendjemand halbwahrheiten vebreitet.

halten wir doch mal zockers these fest.
also ein lcd eignet sich zum zocken besser weil dort nichts einbrenn kann und es technisch bedingt auch kein phosphor lag geben kann.
schwarzwert und farbdarstellung sind seiner meinung nach auf einem plasma besser.

aha, das bedeutet dann zum fernsehen und vor allen dingen bluray schauen ist ein plasma wesentlich besser.

denke auch dies wird der werte zockerbruder....äh zocker so auch nicht stehen lassen wegen dem bösen spiegelnden panel und dem praktisch nicht vorhandenen schwarz am helligten tag.

aua, das tut wirklich schon fast weh.

typischer falschfahrer der kollege aber er ist der meinung die anderen haben alle die falsche auffahrt genommen.

Ich bin sicherlich nicht der Zockerbruder. Aber schau doch mal bei den Maniacs vorbei, vielleicht glaubst Du auch noch ich sei Charmlord? :lol: Der hat nämlich so ein Problem gehabt, und die anderen haben es bestätigen können. Ein Plasma muss eingefahren werden, Nachleuchten kann noch stundenlang später erscheinen und die Display qualität nimmt permanent ab. Dich kann ja sowas nicht stören, mich aber schon. Und sorry, die Punkte von mir sind absolut korrekt, wenn andere damit klarkommen ist es ne andere Geschichte. Wie Lima auch schon sagte, für ihn wäre ein Plasma auch nichts. Das die auf den ersten Blick nen sehr gutes Bild haben ist wohl allen klar. Nen "Spielemonitor" stell ich mir aber anders vor.

Toshiba > Pioneer

Alleine schon weil der Toshi keinen Overscan bei 720p hat.Tyler ich glaube du hast Zocker nicht richtig verstanden

Schwachsinn. Die Marke geht mir am Arsch vorbei.

also im hifi-forum gibt es nicht einen seit der 7g(außer eben dem zockerbruder) bei dem sich etwas eingebrand hat.

seit der 7ten g ist es glaube ich nur mutwillig möglich etwas in das panel einzubrennen.
ich hatte ja schonmal erwähnt das ich nach einer 5 stündigen dauer gta runde im frei für alle mp mal ein ein minutigen short burn der karte auf meinem 7g hatte der aber nach 2 minuten wieder komplett weg war.

hier scheint die 9te gen einen riesen sprung gemacht zu haben weil ich bisher noch nicht mal einen short burn sehen konnte.

das deckt sich mit den erfahrungen der fachpresse und aus anderen foren. die neuen plasmas sind unanfällig fürs einbrennen. ich fahre meine tv´s übrigens nicht ein. das halte ich für absoluten schwachsinn. ich rede beim gießen aber auch nicht mit meinen blumen und ich fahre auch mit meinem cabrio durch die waschanlage.

ich bleib dabei, mutwillig ist es bestimmt immer noch möglich das panel zu beschädigen.
kein plan welche um welche gen es sich im maniac forum handelt aber so ein tv ist auch kein kinderspielzeug...........vielleicht irgendein menü über nacht laufen gelassen unter der einstellung dynamisch.

plasma und veraltete technik...................................mann wenn du nicht immer so eine scheiße mit in deine postings einbauen würdest könnte man den unsinn auch mal unkommentiert lassen.
ok, alte technik die bis heute immer noch das beste bild liefert.

jeder der seinen flachmann auch zum filme schauen nutzen will hat eh nur zwei alternativen

plasma oder led-lcd (womit mein ansprechpartner lima heißt)

hier entscheidet der persönliche geschmack und der geldbeutel.

nur noch kurz zum thema schwarzdarstellung am helligten tag beim lcd.

die schwarzdarstellung definiert sich nicht nur über die darstellung von reinem schwarz sondern auch über die darstellung feinster details im schwarz.....................und sorry hier kacken alle lcd´s die ich gesehen habe mal sowas von ab.............damit käme ich nicht klar.

für led-lcd´s gilt das nicht.

bin wirklich auf die neuen von samsung und sony gespannt.

leider bekommt mein dealer die erst recht spät aber eine private vorführung ist schon gebucht.

was noch stört zocker:

deine ganzen weißheiten bezgl. dem thema hier zeihst du zu 95% aus dem inet. du hast soweit ich weiß keinen einzigen aktuellen plasma mal über längere zeit getestet.

theoretiker nennt man sowas oder fachidiot.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir auch eher einen Plasma kaufen, als einen LCD....
Farben und Schwarzwert sind mir genauso wichtig, wie höhere Auflösung...
Mit Beamern kann ich mich deshalb auch nicht so recht anfreunden...

was noch stört zocker:

deine ganzen weißheiten bezgl. dem thema hier zeihst du zu 95% aus dem inet. du hast soweit ich weiß keinen einzigen aktuellen plasma mal über längere zeit getestet.

theoretiker nennt man sowas oder fachidiot.

Das ist so nicht richtig. Ich hatte sehr wohl Panasonics hier und habe mir ausgiebig auch mit den Pioneer Plasmas beschäftigt. Die Infos habe ich eigentlich absolut nicht aus dem Internet. Das sie noch einbrennen, ja.. soweit konnte ich nicht testen, aber von der Bildqualität, dem spiegeln usw.. konnte ich mich selber überzeugen. Das bei nem LCD schwarze Details schlechter zu erkennen sind, stimmt so auch nicht, gegenteil ist der Fall. Schlechte LCDs haben Probleme mit dunklen Szenen, da kann schon was absaufen, nur bei kleineren schwarzen Details sieht man hiervon nichts. Die LCDs haben meiner Meinung nach bei Tageslicht einfach das deutlich bessere Bild. Schon alleine das grau bei nem Plasma stört mich. Die Plasma Technik basiert ja noch auf der alten CRT Technik. Die ganzen Nachteile bekommste hier schön mitgeliefert eben ohne Kathodenstrahl. Aber Dinge wie nachleuchten, einbrennen etc.. sind nach wie vor vorhanden.

Was sagste eigentlich zum Ghosting?

Jetzt mal ganz im ernst, ich möchte eben ein sehr leuchtstarken grelles effektreiches Bild bei Tageslicht haben. Eben für Videospiele. Dabei muss ich auch mal 10 STunden lang die pause drücken können ohne das mir das Panel an Qualität abnimmt und es ein minimales einbrennen gibt, ja auch scheisse wenn es nach ner gewissen Zeit wie Du selber sagtest wieder weg geht.

Die Problematik bei der ganzen Sache ist doch der Konsument selber. Worauf legt man wer, und worauf nicht. Ich möchte eben nen großen monitor zum zocken haben, und da sind LCDs einfach besser. Dafür nehme ich auch nachts nen schlechten Schwarzwert in Kauf, bzw.. kann auch mit nem schlechteren Blickwinkel leben. Diese Eigenschaften machen aber mein Bild nicht nach und nach schlechter wie es bei nem Plasma der Fall ist. Wenn Du heute mal ein 5 jahre altes Gerät anschaust, dann kommt dir die Galle hoch, da geb ich dir brief und Siegel. Ein LCD bleibt in der Zeit immer gleich, der Plasma eben nicht. So, und nun geh ich Wipeout HD zocken.

Ich habe mir selbst einen Panasonic PZ80 geholt (Plasma). Als Zocker hat mich Plasma einfach mehr überzeugt. Der Grund ist vor allem die sehr geringe Umschaltzeit eines Plasmas. Auf LCDs gibt es immer Schlieren und Unschärfe bei Bewegungen. Bei meinem Panasonic habe ich noch nie etwas derartiges wahrgenommen (außer es war im Bildmaterial). Kein Wunder wenn man eine Umschaltzeit von 0,001 Millisekunden mit den 5-8 Millisekunden von LCDs vergleicht. Auch der Kontrastumfang ist wesentlich größer. Gerade als Zocker sollte man doch auf eine schnelle und saubere Darstellung des Bildes achten! Inputlag und Nachzieheffekt stöhren bei Games viel stärker als bei normalen Filmen.

Ich kann das Phosphorlag bei meinem Panasonic sehen. Das ist auch eine der großen Schwächen des TVs. Relativ viele Personen nehmen offenbar das grüne Nachziehen war. Bisher bin ich allerdings der einzige dem es bei meinem TV aufgefallen ist. Jedenfalls stöhrt es mich nur bei Nacht ohne weitere Lichtquelle. Es ist einfach ein grünes Leuchten, was man aus den Augenwinkeln immer wieder warnimmt. Eigentlich nur stöhrend, wenn man sich darauf konzentriert. Jemand der davon keine Ahnung hätte, würde es vielleicht sogar komplett ignorieren.

Zu den Punkten in denen LCDs Plasmas übertreffen gehöhren IMO: geringer Stromverbrauch, Bild am Tag (Leuchtstärke). Der Stromverbrauch meines Panas liegt bei 270 Watt. Das ist viel, aber bringt mich auch nicht um. Was das Bild am Tag betrifft, habe ich mir einfach ein paar dunkle Vorhänge gekauft! :-P

Die Vorteile des Plasmas gegenüber LCDs: keine Bewegungsunschärfe, guter Schwarzwert, höherer Kontrast, schnellere Umschaltzeiten, bessere Farben, viel größerer Blickwinkel (keine Farbverfälschungen am Rand).
Die oft genannten Probleme von Plasmas wie das Brummen und Einbrennen kann ich nicht bestätigen. Hier brummt nichts! Ich habe bereits in der Einarbeitungsphase von 200 Stunden angefangen Games drauf zu zocken und bisher noch nie Ghosting wahrgenommen. Allerdings lasse ich den TV auch nicht eine Stunde mit einem Standbild laufen. Was soll der Blödsinn? Wenn ich ein Game wirklich pausiere, kann ich doch den TV entweder umschalten oder gleich ganz ausschalten!

Meine Stimme gehöhrt Plasma. Wir werden sehen wie gut OLED wird. Aber momentan sind die Pios einfach die Könige. (und die Panas 2.te)

so leute nun ist es fix:

sony hat als erster eine neue fernsehgeneration angeleutet und hat vor, auch hier in europa den allerersten oled fernseher rauszubringen:

http://www.sony.at/product/tvp-oled-tv/xel-1#pageType=Overview

das teil hat den modellnamen XEL-1. gut, das bild ist noch sehr klein, aber allein die anderen daten lassen lcds und plasmas richtig alt aussehen!

Displayauflösung (Pixel)
960 x 540
Display-Technologie
OLED
Bildseitenverhältnis
16:9
Bildschirmgröße (cm)
28
Bildschirmgröße (Zoll)
11
:neutral: :o :lol:

Was soll das??? Beherrscht 1080p Signale und 24p frames, aber kann nicht die volle Auflösung darstellen?
Und ja, 11 Zoll sind echt umwerfend :P

Dazu kann man nur eines sagen: Kinderschuhe! In 5-10 Jahren sprechen wir noch mal drüber!

Displayauflösung (Pixel)
960 x 540
Display-Technologie
OLED
Bildseitenverhältnis
16:9
Bildschirmgröße (cm)
28
Bildschirmgröße (Zoll)
11
:neutral: :o :lol:

Was soll das??? Beherrscht 1080p Signale und 24p frames, aber kann nicht die volle Auflösung darstellen?
Und ja, 11 Zoll sind echt umwerfend :P

Dazu kann man nur eines sagen: Kinderschuhe! In 5-10 Jahren sprechen wir noch mal drüber!

tja aller anfang ist schwer, in dem fall klein. aber 5 bis 10 jahre wird es sicher nicht dauern, bis die ersten brauchbaren oled tvs auftauchen. der xel-1 ist ja schon markttauglich und sony hat schon nen grösseren protoypen gebaut. auf jeden fall hat die next gen in sachen fernseher schon begonnen

Ich meine damit nicht, bis sie brauchbar sind, sondern bis sie auch bezahlbar sind ;)
Außerdem wollen die Hersteller doch noch eine Weile von der aktuellen "neuen" Technik profitieren und sie entsprechend vermarkten.

OLED wird noch einige Zeit zurückgehalten werden

Klar das Sony sowas vorstellt, Aktionäre und Kunden erwarten sowas vom Vorreiter bei der LCD Technik

Warum aber zurückhalten?Logisch weil sich mit LCDs noch gut genug verdienen lässt und man auch erstmal verdienen muss.Das G11 Werk hat mehrere Milliarden gekostet das muss auch reinkommen

Es gibt noch genug Techniken als da wären

-LED
-RGB-LED
-200 HZ
-240 HZ
-Super Slim
-Und dann die TVs noch mehr als Medienzentrale mit DLNA Streaming usw.

Die haben noch genug um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

Auch bei Plasmas

-Mehr Lichtausbeute
-Ebenfalls neue Technologien zur Bewegungsdarstellungen usw.

5-10 sind vielleicht etwas zu weit hergeholt von Stike.Sagen wir mal 4-5 Jahre sind realistisch bis das ganze gut produzierbar ist und auch entsprechende Werke vorhanden sind um größen ab 40" in ausreichender Stückzahl zu produzieren.

OLED werden dann aber sicher die besten TVs die die Welt jemals gesehen hat.Keine Probleme mit der Bewegungsdarstellung und 90% abdeckung des für den menschen sichtbaren Farbraums.

Die Vorteile des Plasmas gegenüber LCDs: keine Bewegungsunschärfe, guter Schwarzwert, höherer Kontrast, schnellere Umschaltzeiten, bessere Farben, viel größerer Blickwinkel (keine Farbverfälschungen am Rand).
Die oft genannten Probleme von Plasmas wie das Brummen und Einbrennen kann ich nicht bestätigen. Hier brummt nichts! Ich habe bereits in der Einarbeitungsphase von 200 Stunden angefangen Games drauf zu zocken und bisher noch nie Ghosting wahrgenommen. Allerdings lasse ich den TV auch nicht eine Stunde mit einem Standbild laufen. Was soll der Blödsinn? Wenn ich ein Game wirklich pausiere, kann ich doch den TV entweder umschalten oder gleich ganz ausschalten!

ROFL..

1. Es stimmt nicht, die PLasmas haben genauso bewegungsunschärfe wie die LCDs. Die Plasmas waren hier von Anfang an nur deutlich schneller als die LCDs noch >50ms hatten. Heute bei 2 bis 8 ms sind beide Techniken gleich gut. Ich sehe bei den neuen, vorallem mit Overdrive Technik keine Schlieren mehr.

2. Das Bild beim Plasma ist nur bei Nacht gut, hier hat der LCD einfach ein besseres und spiegelfreies Bild.

3. Bessere Farben, besserer Kontrast? Nein, kommt drauf an welchen LCD Du meinst, generell ist es aber sicherlich nicht so.

4. Der Blickwinkel ist auch so ne Sache. Mit guten TVs und 178° merkt man hier sogut wie keinen Unterschied zum Plasma (vorallem hat das nichts mit dem Rand zu tun). Die Farbechtheit ist beim Plasma durch natürlich mehr gegeben, aber das ist so minimal bei den besseren LCDs.. kann man vernachlässigen.

Der grösste Witz ist aber Dein 200h "einfahren".. und die Bemerkung man könne den TV ja auch ausschalten beim pausieren. Das bringt nur leider alles nichts wenn sich z.B. bei nem Rollenspiel die permanent sichtbare GUI einbrennt etc.. Des weiteren sind dies ja eigentlich Eigenschaften die es bei nem Monitor nicht geben sollte, und deswegen für mich unbrauchbar sind.

OLED werden dann aber sicher die besten TVs die die Welt jemals gesehen hat.

ABsolut. Hinzu kommen noch die günstigen Herstellungskosten, die flache Bauart usw.. die Dinger werden perfekt. Und das alles aus ner Aldi-Plastiktüte! :)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: zustimmung!

zu 2: du meintest sicherlich das das bild bei nacht überragend ist und bei tage immer noch sehr gut. einzig der schwarzwert nimmt bei tag ab. und zum spiegelfreien bild..........hast du deinen tv draußen stehen???
also bei einem schlepptop kann ich es ja noch verstehen aber bei einem tv überwiegen die vorteile der verspiegleten displays doch ganz gewaltig.
übrigens spiegelt das diplay des plasmas bei weitem nicht so doll wie die verspiegelten lcd´s. nur nochmal so am rande bemerkt weil du da die ganze zeit drauf reitest.

zu 3: doch es ist nach wie vor fakt das plasma-tv´s natürlichere farben wiedergeben und vor allem einen höheren nativen kontrastumfang haben. ich denke das wir uns einig sind das die dynamischen werte für die tonne sind.

zu:4 zustimmung mit einschränkung..................nur die wirklich guten lcd´s haben einen ähnlich guten betrachtungswinkel wie ein plasma.

ein letztes mal noch zum nachleuchten:

es gibt kein nachleuchten/shortburn mehr bei der 9g.
wie es sich hier beim pana verhält weiß ich nicht da ich den nur ne knapp stunde getestet habe.

Problem bei den Farben war, dass sich kaum ein LCD perfekt auf den Farbraum einstellen ließ

Das haben auf jedenfall die Samsung 786/956 nicht mehr

Da kannst du jeden Punkt perfekt und 100% auf 709 HD Standard einstellen

Plasmas haben aber ab Werk meist die besseren Presets

Das ganze Thema wird eh immer mehr zur Glaubensfrage. Ich möchte den Pioneer von Tyler nichtmal geschenkt haben, aus den bekannten Gründen, und er will kein LCD. Kommt eben immer drauf an wie und für was man seinen TV einsetzt.

Was mir am LCD eben noch ziemlich auffällt ist die deutlich höhere Leuchtkraft bei Tageslicht. Hier haben die Plasma keine Chance. Sicherlich ist es für viele fraglich ob man so ein Solarium im Wohnzimmer braucht, ich sage ganz klar für mich JA! Wenn ich Wipeout an dem TV zocke sieht einfach so grandios aus, da könnte ein Plasma nicht mithalten, und da sind mir die "natürlichen" Farben auch recht egal. Das der Plasma von Pioneer ein besseres TV Bild liefert wie man es sich so vorstellt, kann absolut sein, dagegen kann ich nichts sagen. Als ich mein Praktikum bei Metz machte, waren die TVs auch generell ja so beliebt, realistisch usw.. doch ich fand die Black Trinitrons von Sony deutlich besser, da sie die effektreicheren Bilder hatten und ich eben so ein deutlich geileres "Sonic" Feeling auf dem Mega Drive hatte, ich wollte die grellen hellen Farben, ich liebte die total "übersteuerten" Sony Trinitrons. Und genauso verhält es sich heute. Da konnte damals Metz noch so gute BEwertungen haben, ich fand die Geräe vom Bild her einfach langweilig und fad. So ein Gerät hätte ich auch nicht geschenkt haben wollen, aber es gibt und gab soviele die auf die TVs schwör(t)en, wie meine Oma, der Opa.. die Ur-Oma, Tyler... :D

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Da ich keinen der aktuellen LCDs besitze kann ich nur nach den Tests gehen und da ist der Tenor eindeutig. Kein LCD Gerät auf dem Markt bietet ein Bild ohne Bewegungsunschärfe. Selbst die Sonys mit dem besten 100 Hz Modus haben Bewegungsartefakte (Schimmern um bewegte Objekte). Mit Overdrive kannst du als Zocker doch gar nicht punkten, da dies das InputLag nochmal nach oben schraubt. Mit ihren 0,001 ms Umschaltzeit konkurieren die Plasmas nicht mit LCDs sondern mit der guten alten Röhre.

Motion resolution: 1080 (Pioneer LX5090)
Motion resolution: 1080 with IFC off (Panasonic PZ85)
Motion resolution: 550 (Sony X3500)
Motion resolution: 650 (Samsung A656)

zu 2.) Nachts ist es am besten. Es ist nur dann problematisch wenn die Sonne direkt ins Zimmer prasselt. Da versagte aber auch meine alte Röhre! Zudem leiden die Plasmas nicht so unter Clouding wie die LCDs.

zu 4.) Der Betrachtungswinkel ist bei Plasmas ähnlich wie bei der Röhre. Bei LCDs ist er leider oft viel stärker eingeschränkt. Ist einfach ein Vorteil bei Plasmas. Das ist dann wichtig, wenn man nicht nur allein vor dem TV sitzt sondern eben auch mal zu mehreren bei einem fröhlichen Spiele oder Filmeabend.

Dieses 200h Einfahren hat mich am Anfang auch abgeschreckt. Aber das ist nur eine allgemeine Empfehlung. Es gibt etliche Aussagen von Leuten die wie ich von Anfang an auf dem Gerät gezockt haben und keine Probleme damit hatten. Ich konnte bisher noch kein einziges Mal so etwas wie Ghosting feststellen. Von wegen Gamescore oder Balken... Ich habe massiv lange FFCC My Life as a King gezockt und da war auch nichts in den Ecken zu sehen. Die Hersteller haben diese Effekte mitlerweile gut im Griff.

Zum Ausschalten beim Pausieren: Warum nicht? Du gehöhrst wohl auch zu den Leuten, die den PC anlassen wenn sie auf Arbeit oder Schule gehen? Du machst doch auch das Licht aus, wenn du aus dem Raum gehst? Warum also nicht den TV ausschalten, wenn du länger pausierst?

Nachts ist es am besten. Es ist nur dann problematisch wenn die Sonne direkt ins Zimmer prasselt. Da versagte aber auch meine alte Röhre!

ROFL. Spitzen TV. Dein Plasma ist also genauso scheisse wie die guten alten Röhren von 1930! Herzlichen Glückwunsch, und genau so ein Mist will ich nicht. Der Plasma hat zudem noch Bewegungsunschärfe von der Phosphor Schicht. Wie die gute alte Röhre. Wie gesagt, selbst ohen Overdrive mit 6 oder 8ms ist man gut beraten.. auch wenn Plasmas hier noch besser wären, ist für mich ab dem Punkt nicht mehr Relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom