Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat hier vllt jemand zufällig den LG 32LC42 + ne PS3 und kann mal was zu der Kombi sagen? Am besten wäre n abfotografiertes Spiel oder so. Ich wäre sehr dankbar. :)

Das würde mich auch mal interessieren, den Fernseher hab ich nämlich auch ins Auge gefasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege derzeit auch verstärkt mir nen HDTV zuzulegen...

Momentan ausgeguckt hab ich mir den Sony KDL-40V3000

Ne weitere Möglichkeiten wär:
Samsung LE-40F71 E

Gibt's noch andere Empfehlungen so ca. in der Preisklasse bis 1300€ und 40" (sollten es schon mind. sein)?

Ich überlege zwar auch bisschen auf den KDL-40W4000 zu warten (der wohl im Mai kommt). Aber der wird wohl vermutlich ein wenig teurer angesetzt werden...

Kauf keinen Samsung Crap Sony ist besser. Ausserdem gibts hier schon viele ich glaube 3-4 Besitzer mir eingeschlossen die nur gutes über den 40 V 3000 berichten .

Kauf keinen Samsung Crap Sony ist besser. Ausserdem gibts hier schon viele ich glaube 3-4 Besitzer mir eingeschlossen die nur gutes über den 40 V 3000 berichten .

Ach du hast den V3000? Kannst du mir dann mal erklären wie das Auto-Dimming deaktiviert werden kann, das hält mich nämlich noch von einem Kauf ab, will das vorher geklärt haben. Achja, wie ist denn der Schwarzwert bei dem Sony? Zocke überwiegend im dunkeln.

Ach du hast den V3000? Kannst du mir dann mal erklären wie das Auto-Dimming deaktiviert werden kann, das hält mich nämlich noch von einem Kauf ab, will das vorher geklärt haben. Achja, wie ist denn der Schwarzwert bei dem Sony? Zocke überwiegend im dunkeln.

Der Schwarzwert ist beim Sony nicht besser/schlechter als bei Samsung oder Toshiba, da wirst du keinen Unterschied erkennen können. Doch wennn dich der Overscan bei 720p sehr stört würd ich nen Toshiba oder Samsung nehmen.

Also ich kann nur sagen das es mit vollem RGB Fabrraum bei der Kenstation 3 nen sehr guten Schwarzwert hat. beim Auto Diming musst doch nur den Lichtsensor ausschalten wenn ich mich nicht täusche aber da bin ich nicht so der Experte drin.:sorry:

Schwarzwert ist für einen LCD vollkommen ausreichend! Kleiner Tipp: Klemm dir n kleinen Strahler hinter die TV Bank, dann hast du Ambient Light hier so sieht mein V3000 aus:

alight2lv9.jpg

alight1ai1.jpg

So kriegst du jeden Schwarzwert kräftiger und es bleibt alles gedämmt =)

@Excaliburn: Wenn schon, würde ich jetzt noch bis Juni warten. Da bekommst du dann den V4000 zu einem ähnlichen Preis wie jetzt den V3000. Sony hat nämlich ziemlich agressive Preise für die neuen Serien angesetzt, z.B. gibts 52" schon fast für 1900€.

Wo bleiben eigentlich die 58" TVs? :-P

@Noah: Ich kann dir das jetzt nicht zu 100% versichern, aber ich meine mal im HiFi-Forum gelesen zu haben, dass man das Auto-Dimming überhaupt nicht deaktivieren kann. Ist ja eigentlich eine Clouding Schadensbegrenzung von Sony, somit würde es auch Sinn machen wenn man es nicht abschalten kann. Im entsprechenden Thread dort findest du sicher die Antwort.

Auto-Dimming lässt sich abschalten. Ich hab das Teil ^^

btw die V4000 Idee ist auch nicht schlecht! Warten lohnt sich natürlich immer.

@Excaliburn: Wenn schon, würde ich jetzt noch bis Juni warten. Da bekommst du dann den V4000 zu einem ähnlichen Preis wie jetzt den V3000. Sony hat nämlich ziemlich agressive Preise für die neuen Serien angesetzt, z.B. gibts 52" schon fast für 1900€.

Wo bleiben eigentlich die 58" TVs? :-P

@Noah: Ich kann dir das jetzt nicht zu 100% versichern, aber ich meine mal im HiFi-Forum gelesen zu haben, dass man das Auto-Dimming überhaupt nicht deaktivieren kann. Ist ja eigentlich eine Clouding Schadensbegrenzung von Sony, somit würde es auch Sinn machen wenn man es nicht abschalten kann. Im entsprechenden Thread dort findest du sicher die Antwort.

Richtig ist das Coda

Das ist da um Clouding zu verhindern.Mit einer Kombination aus Settings kann man das aber umgehen.Inwieweit einen das aber stört muss dann dan selbst entscheiden

Und bei den neuen Preisen von Sony war ich echt überrascht.Da bin ich mal gespannt
@piet

Nein du kannst den Lichtsensor ausschalten nicht aber das automatische Auto Dimming

Mh... noch paar Nächte drüber schlafen glaub ich...

Eigentlich wollt ich ja erstmal wegen GTA4 aufstocken, weil einige Spiele mich langsam auf Röhre schon nerven (Condemned z.B. auch... kann man kaum die Schrift lesen bei den Untersuchungen)...

Ist schon nicht so leicht die "richtige" Wahl zu treffen :oops:

Also besser als den V3000 im 40" Bereich gibts kaum vor allem nicht für den Preis

Mh... noch paar Nächte drüber schlafen glaub ich...

Eigentlich wollt ich ja erstmal wegen GTA4 aufstocken, weil einige Spiele mich langsam auf Röhre schon nerven (Condemned z.B. auch... kann man kaum die Schrift lesen bei den Untersuchungen)...

Ist schon nicht so leicht die "richtige" Wahl zu treffen :oops:

ich schaff mir im september einen an, da kommt der v4000 grade recht :P

aber hab von dem v3000 auch nur gutes gehört :sorry:

Also wenn Sony in dieser Preisregion dann den W4000 mit XMB, leider fehlt auch dort motionflow sonst wären die günstigen Sonys wirklich einen Blickwert.

W4000 Specs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom