Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ehrlich gesagt finde ich den 32C3500P hübscher. Die Ecken gefallen mir besser... ^^

Edit: Kleine Noob-Frage: Wir haben z.Z. eine Satellitenschüssel. Und wir verwenden einen extra Reciever um das Programm an unserem Röhrenfernseher zu sehen. Ist das mit dem Toshiba genauso? Oder wozu ist der TV-Tuner da drin gut?
(ich komm' mir so dämlich bei solchen Fragen vor...^^)

Zweite Frage: Wir haben derzeit einen stinknormalen DVD-Player mit Xvid-Support und über SCART angeschlossen. Wäre es gut sich mit dem HDTV auch einen neuen DVD-Player zu kaufen, welcher z.B. einen HDMI-Ausgang hat?

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst für deinen Toshi auch einen Sat Receiver, der eingebaute Tuner ist für analoges Kabel oder analoge Antenne. Ich würde dir dann gleich einen HD Receiver empfehlen. Gibt zwar noch nicht viele HD Sender, aber irgendwann wird sich das ändern.
Den DVD Spieler kann man weiter betreiben, aber natürlich hätte ein DVD Spieler mit HDMI Ausgabe ein besseres Bild. Ich würde aber den aktuellen Spieler erstmal testen und dann entscheiden, ob denn ein neuer sein muss.

Zweite Frage: Wir haben derzeit einen stinknormalen DVD-Player mit Xvid-Support und über SCART angeschlossen. Wäre es gut sich mit dem HDTV auch einen neuen DVD-Player zu kaufen, welcher z.B. einen HDMI-Ausgang hat?

Vielleicht hat der DVD Spieler ja noch nen Coaxial/Component Out.^^
Dann kannste das auch darüber laufen lassen.^^ ;-)

Nein ich glaube das hat der DVD-Player nicht.
Soweit ich mich erinnere hat er zwei Ausgänge für den Sound und dann sind nochmal zwei Ausgänge nebenan. Über dem einen steht Video und unter dem anderen Coaxial.
Aber für Component Out müsste der doch fünf Ausgänge haben (2 Audio + 3 Video) oder irre ich mich da?

Component hat 3 Ausgänge, unabhängig von den Audio Kanälen. Die sind rot, grün und blau.

Hallo ; habe meine Augen auf den Sony KDL-40X3500 .
Was meint ihr zu dem TV-Gerät ?
Würde den nicht kaufen. Eigentlich ist er ja klasse, vorallem hat er verhältnismäßig gute Elektronik verbaut. Es gibt nur ein echtes Problem mit Schlieren wegen dem man keine uneingeschränkte Kaumempfehlung aussprechen kann ungeachtet der ansonsten tadellosen Bildqualität. Also entweder du testest den KDL-40X3500 mal mit ein paar Spielen oder du siehtst dich gleich woanders um. Im HiFi Forum gibts auch einen Thread zu den Schlierenproblemen: X3000/3500 W3000 Smearing

Meiner Meinung nach sind die X sowieso ein wenig überteuert, so gut ist die Elektronik dann auch wieder nicht. Wie gesagt ohne Schieren könnte man ihn uneingeschränkt empfehlen, so musst du aber selbst entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht, da gerade bei Videospielen Schlieren den gesamten Eindruck zerstören können. Bei Samsung, Sharp und Philips gibt es genug Alternativen. Ist ein Plasma für sich eigentlich keine Alternative?

Mal ne Frage: Ich persönlich habe noch nie nen HD DvD Player gesehen der 1080p wiedergeben kann, nur 720p und 1080i, aber das gibts schon, oder?

Mal ne Frage: Ich persönlich habe noch nie nen HD DvD Player gesehen der 1080p wiedergeben kann, nur 720p und 1080i, aber das gibts schon, oder?

Klar gibts sowas.

http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203922193&sr=8-1
http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203922193&sr=8-2

Es gibt eigentlich nur einen HD DVD player der es nicht kann und das ist der hier:

http://www.amazon.de/Toshiba-Player...d_bbs_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203922193&sr=8-5

Oder meinst du DVD player mit upscaling auf 1080p? Da gibts auch ne Menge Geräte die das können:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...keywords=dvd+player+1080p&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

So, ich hab mir jetzt heute den Toshiba 42X3030D gekauft.

Habe mir dann zuerst ein HDMI Kabel für die PS3 (auch wenn "für XBOX360" draufstand) gekauft und bin jetzt auch ganz zufrieden. Jetzt will ich mir aber morgen noch ein passendes Kabel für meine 360 holen, welche über keinen HDMI Ausgang verfügt. Auf den Packungen des HD VGA und des Komponenten Kabel steht aber nichts von 1080p, funktioniert das nur mit einem HDMI Kabel? :( Und was sollte ich mir am besten für die 360 holen? Würd ja sagen VGA damit ich die Wii über Komponent anschließen kann. :)

Manche TVs können nur 1080i über YUV akzeptieren, probier mal VGA aus, aber wenn du einen 1080p TV hast, dann würde ich schon YUV nehmen, wenn dein TV 1080p über YUV annimmt.

So, ich hab mir jetzt heute den Toshiba 42X3030D gekauft.

Habe mir dann zuerst ein HDMI Kabel für die PS3 (auch wenn "für XBOX360" draufstand) gekauft und bin jetzt auch ganz zufrieden. Jetzt will ich mir aber morgen noch ein passendes Kabel für meine 360 holen, welche über keinen HDMI Ausgang verfügt. Auf den Packungen des HD VGA und des Komponenten Kabel steht aber nichts von 1080p, funktioniert das nur mit einem HDMI Kabel? :( Und was sollte ich mir am besten für die 360 holen? Würd ja sagen VGA damit ich die Wii über Komponent anschließen kann. :)
Jo, nimm am besten ein VGA Kabel. Fand beim Vergleich die Quali etwas besser als per YUV.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, es ist soweit, ich hab ne Lehrstelle, und bekomme da Lohn und aus dem will ich mir nen Tv kaufen, also ich will einen Sony, oder nen Samsung. Er sollte mindesten 106 cm sein, natürlich Full Hd und einen Scharzen Rand haben. Desweiteren 3*HDMI eingang und 100 Hz Technologie, gibts da einen?

XD1E und HD1E sind aber komplett andere Serien. Allein schon weil der HD1E bessere Panels hat.

Wollte mal fragen ob der Unterschied groß ist von 720P 32 Zöller auf 1080P 40 Zöller?? Bei Blu Rays vor allem.

Selbstverständlich macht das einen großen Unterschied. Weniger wegen der Auflösung, sondern wegen der Bildgröße. Dennoch gilt: Lieber einen guten 32 Zöller, als einen mittelmäßigen 40 Zöller mit Full HD. Gute HD Bilder liefert jeder Fernseher, aber wenn duch auch noch Fernseher auch noch so absurde sachen wie "fernsehen" willst, bist du mit einem guten 32er besser bedient.

Zurück
Top Bottom