Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
100Hz mindert in der Tat die Bewegungsunschärfe und sorgt für ein flüssigeres Bild. Allerdings konnen die beiden Tvs die du dir ausgesucht hast das nur bei PAL-Quellen und NICHT bei 720p von der X360. Da bräuchte man einfach noch viel mehr Rechenpower. Afaik können das aber der Samsung F8 und die Sony X- und W-Serie, bloß sind die auch um einiges teurer. Abgesehen davon erzeugt 100Hz auch oft Bildfehler, es ist sicher kein Must-have beim Kauf eines neuen TVs. Wenn man ohnehin nur ein begrenztes Budget hat würde ich 100Hz links liegen lassen.
Hmm danke für die Antwort... Da hab ich mich wohl in der Tat nicht genug informiert, denn ich dachte das diese 100Hz auch Signale abseits der PAL-Quelle betrifft. Wenn dem nicht so ist, scheint mir diese Technologie in der Tat wenig sinnvol für mich. Naja ich werd wohl noch etwas schaun und mich heute nochmal lokal in meine mFachmarkt erkundigen. Nochmal danke für die Information :)

Ajo und zur F-Reihe bei Samsunggeräte... gehen die nicht erst in höheren "-Segmenten los? Hab zumindest nichts in der Gegend um 32" oder 37" gefunden. Erst ab 46" ^^ Naja und Preistechnisch ist der soweiso nicht in meiner Liga ^^ Da muss ich noch etwas warten bis etwas derartiges ins Haus kommt. Da sollte mein neuer Kauf doch schon noch n paar Jährchen halten :D

Also ich habe den LE 40 R 51 B der ca. 1 Meter 07 groß ist und habe einen Abstand zu dem TV von ca. 2 Metern (ich schreibe hier den Abstand zum arbeiten!!) und kann mich nicht beklagen dass ich Augenweh oder was anderes bekomme. Also den würdest du auch für 900 Euro bekommen und wäre meines Erachtens die bessere Wahl.

Also ich habe den LE 40 R 51 B der ca. 1 Meter 07 groß ist und habe einen Abstand zu dem TV von ca. 2 Metern (ich schreibe hier den Abstand zum arbeiten!!) und kann mich nicht beklagen dass ich Augenweh oder was anderes bekomme. Also den würdest du auch für 900 Euro bekommen und wäre meines Erachtens die bessere Wahl.

mag sein, aber mein Budget ist etwas knapp und für einen 40" hätte ich gar nicht genug Platz (ich sitze meißtens sowieso recht nah am Fernseher ) ;)

Für mich ist die z-serie von toshiba das non plus ultra was pl angeht werd mit woll den 37" oder den 42" davon zu legen :) (leider erst nächstes jahr )

Du hast nen R51?Das Ding ist aus der fünften Gen.Wir sind schon bei 9.Das kauft kein Mensch mehr das Teil

mmhh meinst du den Coda? Toshiba C 3006
Stimmt, der is noch um einiges besser und kostet net allzu viel mehr... Arrgghh beim nächsten mal sollte ich lieber gleich richtig schauen :-P *selber einmal schlag*

So ich hab jetzt meinen Panasonic HDTV und bin bisher sehr zufrieden, nur hab ich ein kleines technisches Problem.

Ich wollte meinen normalen DVD Player am Fernseher anschließen, ganz einfach nur mit nem Scart-Kabel, kann man ja nicht viel falsch machen, aber das Bild ist grün, hab auch schon andere Kabel probiert, woran kann das liegen???

Ton gibts auch nicht btw.

Kann mir jemand einen Tipp geben????

EDIT: Hier bräuchte ich auch noch einen Tipp, hab meine Dolby anlage über meinen Receiver angeschlossen, jetzt müssten ja zwei Kabel vom Receiver zum Fernseher, aber da gibts jetzt Probleme:

1. Wenn ich die in den Komponenteneingang stecke passiert nichts
2. Wenn ich Xbox 360 spielen will ist der Komponenteneingang belegt, d.h. ich könnte sowieso nichit Xbox 360 in Dolby Surround spielen??

Son Dreck, hoffe mir greift jemand unter die Arme...:(

Zuletzt bearbeitet:
@Master Cube
Ist dein player zufällig ne ps2? Denn Bei der gabs den Grünstich wenn man ein RGB-Kabel verwendet hat. Prinzipiell würd ich nen dvd player sowieso nicht per scartkabel an nen lcd anschließen. Deiner hat zwar nen guten scaler, aber per Komponente oder idealerweise hdmi wirst du ein wesentlich besseres Ergebnis bekommen. Per scart Kabel wird es schlechter als auf ner Röhre aussehen...

Dann zu deinem soundproblem:
Erstmal hab ich ne Frage: Meinst du mit receiver nen av-receiver(verstärker) oder nen dvb receiver (Kabel, Sat)?
Ich hab insgesamt ein zwei Problem zu verstehen was du genau meinst, beschreib mal deine Konfiguration, also welche Komponenten du benutzt. Also z.B. dvb-s receiver, av-receiver, x360... Oder benutzt du den empfänger der in deinen Tv eingebaut ist?

So ich hab jetzt meinen Panasonic HDTV und bin bisher sehr zufrieden, nur hab ich ein kleines technisches Problem.

Ich wollte meinen normalen DVD Player am Fernseher anschließen, ganz einfach nur mit nem Scart-Kabel, kann man ja nicht viel falsch machen, aber das Bild ist grün, hab auch schon andere Kabel probiert, woran kann das liegen???

Ton gibts auch nicht btw.

Kann mir jemand einen Tipp geben????

EDIT: Hier bräuchte ich auch noch einen Tipp, hab meine Dolby anlage über meinen Receiver angeschlossen, jetzt müssten ja zwei Kabel vom Receiver zum Fernseher, aber da gibts jetzt Probleme:

1. Wenn ich die in den Komponenteneingang stecke passiert nichts
2. Wenn ich Xbox 360 spielen will ist der Komponenteneingang belegt, d.h. ich könnte sowieso nichit Xbox 360 in Dolby Surround spielen??

Son Dreck, hoffe mir greift jemand unter die Arme...:(
Mit dem DVD Problem kann ich dir nicht helfen, aber die Xbox 360 schließt du am besten mit einem optischen Kabel an die Anlage an, nur so bekommst du Dolby Digital 5.1 Ton.
Zu dem anderen Ton Problem: Hast du auch genau drauf geachtet, dass du bei einem Gerät am Ausgang und beim anderen auf Eingang bist? Der Komponenten Eingang ist übrigens nur zur Bildübertragung da. Du musst den Cinch Eingang verwenden. Die Stecker sind die gleichen wie bei Komponente, allerdings farblich anders.
Cinch nutzt 2 Stecker, entweder Rot-Schwarz, Rot-Weis oder Schwarz-Weis, Kompontende sind 3 Stecker Rot-Grün-Blau.

Habe vor mir um Weihnachten herum nen neuen Fernseher anzuschaffen, hab keine Ahnung vom Markt. Ich hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden.
Meine Anforderungen:
-Er muss nicht sonderlich groß sein, 32 Zoll reichen vollkommen, 26 sind auch ok.
-Das PAL-Bild sollte gut sein, habe KabelDigital, also ne digitale Quelle, hab gehört das hilft.
-Da ich im Moment nur ne Wii hab hab sollte der HDTV auch dafür taugen.
-Preislich ist die absolute Obergrenze eigentlich 700€, natürlich lieber weniger.
-Ich will Videos von meinem Computer aus auf dem TV abspielen, das sollte also auch reibungslos gehen.
-Platz ist vorhanden, ne HD-Röhre kommt also auch in Frage, wäre vielleicht wegen dem Fersehsignal sogar zu bevorzugen.
-Muss nicht die allerbeste Qualität haben (natürlich auch kein Müll), kann also mit kleinen Macken leben.

Ich hoffe da gibts was passendes für mich :-D

Ganz ehrlich? Ich glaube Wii auf Röhre ist immer noch besser ^^

Ist dann aber natürlich Geschmackssache...

Habe vor mir um Weihnachten herum nen neuen Fernseher anzuschaffen, hab keine Ahnung vom Markt. Ich hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden.
Meine Anforderungen:
-Er muss nicht sonderlich groß sein, 32 Zoll reichen vollkommen, 26 sind auch ok.
-Das PAL-Bild sollte gut sein, habe KabelDigital, also ne digitale Quelle, hab gehört das hilft.
-Da ich im Moment nur ne Wii hab hab sollte der HDTV auch dafür taugen.
-Preislich ist die absolute Obergrenze eigentlich 700€, natürlich lieber weniger.
-Ich will Videos von meinem Computer aus auf dem TV abspielen, das sollte also auch reibungslos gehen.
-Platz ist vorhanden, ne HD-Röhre kommt also auch in Frage, wäre vielleicht wegen dem Fersehsignal sogar zu bevorzugen.
-Muss nicht die allerbeste Qualität haben (natürlich auch kein Müll), kann also mit kleinen Macken leben.

Ich hoffe da gibts was passendes für mich :-D

http://www.amazon.de/LG-32-LC-Zoll-...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196887270&sr=8-2

Ja Wii auf Röhre ist besser, aber das ist auch nicht der Grund für den neuen Fernseher, eher dass ich Videos vom Computer aus abspielen kann. Ich kann mit ner schlechteren Bildqualität beim Wii leben.

Danke für den Tip tamschi, kannst du auch sagen warum du den empfielst, die Amazon Kundenrezessionen sind ja nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Quelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ais55. Zuerst war ich ja von der UVP geschockt, aber der Straßenpreis liegt ja deutlich darunter.

Ja Wii auf Röhre ist besser, aber das ist auch nicht der Grund für den neuen Fernseher, eher dass ich Videos vom Computer aus abspielen kann. Ich kann mit ner schlechteren Bildqualität beim Wii leben.

Danke für den Tip tamschi, kannst du auch sagen warum du den empfielst, die Amazon Kundenrezessionen sind ja nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Quelle ;)

Hier im forum haben den 2 und die waren sehr angetan von dem Gerät. Auch im hifi forum steht viel gutes drüber :-)

Also ich bin in Begriff mir das Teil in nächster Zeit zu holen. Scheint recht gut zu sein, Toshiba haben ja bekanntlich tolles PAL Bild, sonst bietet er eigentlich auch alles was nötig ist. Full HD, 24p, 3xHDMI, 100Hz etc etc.

Meine Frage ist jetzt, gibt es ein günstigeres Modell, was die gleiche Qualität vorweißen kann?

Zurück
Top Bottom