Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie bekommt man es denn am besten hin, dass man kein Overscan, sonder echte PixelToPixel hat?

Viele Hersteller hab dafür im TV menü punkte wie "Justscan", "True Scan", "1:1 Pixelmapping", heißt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Das bieten mitterweile sogut wie alle Hersteller zumindet für 720p und 1080p. Bei SD Auflösungen bieten das nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch wies aussieht mit dem Overscan beim Toshiba Z? Also im Moment sehe ich nicht den Overscan beim M8 beim Spielen oder er ist nicht stark erkennbar. Beim V3000 hat ein Typ im Hifi Forum den Vergleich mit dem M8 genacht und ihm ist der Overscan beim Sony sehr aufgefallen als beim Sony.

eine frage

ich habe einen grundig hd ready fernseher mit 1366:768 auflösung.

ist es besser 1080i oder 720p einzuschalten.:neutral::neutral::scan:

theoretisch ist 720p bei deinem tv immer besser als 1080i.

in der praxis kann es aber trotzdem sein das du das bild in 1080i als besser empfindest.
kommt immer daruf an was die elektronik aus dem usprungssignal macht, skaliert werden muß eh bei beiden auflösungen.

benutze doch einfach die auflösung die für dein empfinden am besten aussieht:-)

wer overscan testen will, soll es hiermit machen:

1280x720_overscan.gif
http://www.tigerdave.com/test_patterns.htm
beim link hats noch einige mit verschiedenen auflösungen, mein TV hat etwa 3% overscan, nicht schlimm wie ich finde. :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht,erkenn kein unterschied.

was ist den generell besser.
p, vollbilder sind IMMER besser!
Das wird dir auch jeder techniker sagen^^ aber wenn du keinen unterschied erkennst ist es egal^^
Ich informiere mich hier überigens nur über TVs weil ich die nicht sehen kann, sondern ich mir den TV übers Internet bestellen muss.

Jetzt im April/Mai kommen doch schon die Nachfolger.

Nein die europäischen Reihen 650 und 750 sind Nachfolger der M Reihe

Zurück
Top Bottom