HDTV, Beamer etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jack

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2004
Xbox Live
jack cw
HotSauce schrieb:
Naja mal schauen was in eins zwei Jahren diese HDTV Dinger kosten werden...

Nicht mehr als die heutigen RÖhren 16:9 TV´s zumindest mit Diagonalen bis 82 cm. Plasmas könnten ruhig auch billiger werden.

am besten kommt man immer noch mit einem hdtv beamer davon. für 2000EUR gibt es von panasonic (glaub ich :-? )
schon ein super gerät! (auflösung 1280x noch wat).

Ist laut der "Audio, Video Bild" der testsieger und eine investition in die zukunft, hat auch den merkwürdigen himat anschluss (digitalder nachfolger vom scart anschluss), YUV, Dsub usw....also top gerät! für unter 2000€ wesentlich billiger als ein ordentlicher Plasma TV mit der auflösung

Aber das prob bei beamern ist das die lampen vergleichsweise schnell ihren geist aufgeben. Und der ottonormalverbraucher hat nicht den raum für einen beamer.

Aber btt. :)

Jack schrieb:
Aber das prob bei beamern ist das die lampen vergleichsweise schnell ihren geist aufgeben. Und der ottonormalverbraucher hat nicht den raum für einen beamer.

Aber btt. :)

Im Schnitt so 1500 Stunden, wobei die Geräte nach 1500 Stunden trotz noch funktionierender Lampe nichts mehr wiedergeben. Und so ein Lämpchen kostet ja nur 300 - 1000 Euro!!! :o

@ croixwert

übertreib doch nicht so!

1. ein abstand von ca. 5 metern reicht für eine bilddiagonale von fast3 metern.

2.die lampen halten ca. 2000 stunden, laut test hat der testsieger in audio video bild sogar 3000 stunden, dank energie spar modus ausgehalten

3. Mit 3000stunden lampenlebensdauer könntest du den beamer 24 stunden am tag 125 tage lang laufen lassen, wenn du nur ca. 2 stunden jeden tag den beamer benutzt kommst du auf eine lebensdauer von 3 jahren, sehr viel mehr schaffen plasmas auch nicht!

4. die lampe für den oben genannen beamer hat laut audio video bild ca. 350€ gekostet, hält dann aber auch wieder seeeehhhhhhhr lange

also bitte, hättma das ja gekärt. und stellt euch doch samus mal in lebensgrösse an eurer zimmerwand vor 8-)

Sicher wäre es fett aber ich zock lieber vor nem Screen.

Also nen Plasmafernseher würde ich mir eher nicht kaufen. Weil bei Donkey sucht die Konga Stars haben wir auf einem Plasma TV gespielt und der hat alles um ca. ne viertelde bis halbe Sekunde verzögert auf dem Bildschirm angezeigt. Und so was ist besonders bei schnellen Spielen wie DK absolut nervtötend.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei anderen Plasma Tv`s ist.

quirl schrieb:
Also nen Plasmafernseher würde ich mir eher nicht kaufen. Weil bei Donkey sucht die Konga Stars haben wir auf einem Plasma TV gespielt und der hat alles um ca. ne viertelde bis halbe Sekunde verzögert auf dem Bildschirm angezeigt. Und so was ist besonders bei schnellen Spielen wie DK absolut nervtötend.
Allerdings weiß ich nicht wie es bei anderen Plasma Tv`s ist.

Verzögerungen gabs bei älteren PLasmas wie auch bei den älteren TFt´s
Die neuen Plasma generationen sind mittlerweile an Bildqualität unschlagbar bei entsprechndem Signal.

ich steh auf beamer, hab mir letztens mal das in der audio video bild getestete teil angeschaut......und WOW! astreine bildqualität! trotz der riesigen Diagonale war nichts verpixelt.......ich werde mir wahrscheinlich im nächsten jahr nen beamer holen, wollte ja erst nen plasma aber seit dem AVB test bin ich von beamern überzeugt. die technik ist mittlerweile echt ausgereift.

ausserdem hab ich keinen bock in DK meine letzten paar lieder im Gorilla modus dank eines plasma tvs nicht zu schaffen :D

schaoli schrieb:
ich steh auf beamer, hab mir letztens mal das in der audio video bild getestete teil angeschaut......und WOW! astreine bildqualität! trotz der riesigen Diagonale war nichts verpixelt.......ich werde mir wahrscheinlich im nächsten jahr nen beamer holen, wollte ja erst nen plasma aber seit dem AVB test bin ich von beamern überzeugt. die technik ist mittlerweile echt ausgereift.

ausserdem hab ich keinen bock in DK meine letzten paar lieder im Gorilla modus dank eines plasma tvs nicht zu schaffen :D

Sicher beamer ist nicht schlecht aber der Technische Fortschritt der Plasmas lässt sich nicht aufhalten und Samsung hat nen Plasam am star mit 2m Bilschirmdiagonale. :o
Aber jedem das seine, hauptsache HDTV und alle könnens sehen.

ja aber die 2m bildiagonale kiegste beim plasma für ungefähr 15000€ und die gleich bilddiagonale mitm beamer für 800€ (billig beamer ich weiss, aber bei der kleinen bilddiagonale erträglich)

schaoli schrieb:
@ croixwert

übertreib doch nicht so!

1. ein abstand von ca. 5 metern reicht für eine bilddiagonale von fast3 metern.

2.die lampen halten ca. 2000 stunden, laut test hat der testsieger in audio video bild sogar 3000 stunden, dank energie spar modus ausgehalten

3. Mit 3000stunden lampenlebensdauer könntest du den beamer 24 stunden am tag 125 tage lang laufen lassen, wenn du nur ca. 2 stunden jeden tag den beamer benutzt kommst du auf eine lebensdauer von 3 jahren, sehr viel mehr schaffen plasmas auch nicht!

4. die lampe für den oben genannen beamer hat laut audio video bild ca. 350€ gekostet, hält dann aber auch wieder seeeehhhhhhhr lange

also bitte, hättma das ja gekärt. und stellt euch doch samus mal in lebensgrösse an eurer zimmerwand vor 8-)

So, jetzt muss ich deinen Post mal kräftig auseinandernehmen...

zu 1. mein Zimmerchen hat nur 3,75 m

zu 2. Solange hält der Beamer meines Kumpels

zu 3. Bei 1500 Stunden und Warmlaufzeit reduziert sich das aber deutlich ;)

zu 4. ich hatte doch recht

Samus wäre bei mir schräg, da Dachzimmerchen :(

Ein Beamer wäre wirklich eine feine Sache, aber leider kommt für mich so einer nicht in Frage, weil wohin damit. Ein Plasma wär mir schon viel lieber, aber sind zu teuer. Also muss ein Röhrenmonster her, Rückpros brennen ja angeblich ein...

jup momentan ist wirklich noch der röhrenfernseher die beste lösung, falls man kein wohnzimmer sein eigen nennt.
Ich denke spätestens zur WM2006 gibts auch bei markenplasmas dumpingpreise.

Jack schrieb:
jup momentan ist wirklich noch der röhrenfernseher die beste lösung, falls man kein wohnzimmer sein eigen nennt.
Ich denke spätestens zur WM2006 gibts auch bei markenplasmas dumpingpreise.

Ich hoffe das genauso. Dann klappts auch mit dem HDTV :)

Was haltet ihr von den Rücklichtprojektorenfernsehern? Wo liegen hier Vor-+ Nachteile?

Cloud schrieb:
Was haltet ihr von den Rücklichtprojektorenfernsehern? Wo liegen hier Vor-+ Nachteile?

Bei den Rückpros heisst es, daß sie sich einbrennen. Steht zumindest in der Anleitung des TV meiner Tante. Man soll keine Videospiele drauf zocken...

CroixVert schrieb:
Cloud schrieb:

Bei den Rückpros heisst es, daß sie sich einbrennen. Steht zumindest in der Anleitung des TV meiner Tante. Man soll keine Videospiele drauf zocken...

Einbrennen tut sich da nur etwas, wenn man ständig das selbe Bild hat.

Ein Media Markt hatte mal von meiner letzte Firma einen Toshiba Rückprojektions Fernseher in der Verkaufshalle ausgestellt. Die ganze Zeit - also wirklich den ganzen Tag - lief dort VIVA.

Eines Tages hat der Media Markt dann den Fernseher etwas günstiger an einen Kunden verkauft. Postwendend kam dieser zurück, da er andauernd das VIVA Logo - egal bei welchem Sender - auf dem Schirm hatte.

Bei Rückpros brennen sich nur Objekte ein, die man über eine längere Zeit (also wirklich stundenlang) immer an der selben Stelle im TV angezeigt bekommt.

spike schrieb:
Bei Rückpros brennen sich nur Objekte ein, die man über eine längere Zeit (also wirklich stundenlang) immer an der selben Stelle im TV angezeigt bekommt.

Genau. Und mittlerweile sin Rückpros doch etwas resistenter geworden.

spike schrieb:
CroixVert schrieb:
Cloud schrieb:

Einbrennen tut sich da nur etwas, wenn man ständig das selbe Bild hat.

Ein Media Markt hatte mal von meiner letzte Firma einen Toshiba Rückprojektions Fernseher in der Verkaufshalle ausgestellt. Die ganze Zeit - also wirklich den ganzen Tag - lief dort VIVA.

Eines Tages hat der Media Markt dann den Fernseher etwas günstiger an einen Kunden verkauft. Postwendend kam dieser zurück, da er andauernd das VIVA Logo - egal bei welchem Sender - auf dem Schirm hatte.

Wenn ich aber tagelang immer nur ein Spiel spiele, kann es ja passieren, daß sich die Lebensanzeige usw. einbrennt. Das wäre es mir nicht wert. Oder reicht es dann, wenn man nach 2 Stunden (länger spiele ich eh nie) den TV ausschaltet. Passiert das nur, wenn er wirklich mal 12 Stunden am Stück das selbe zeigt...

Zurück
Top Bottom