HD-TV(Probleme mit Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xaldin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii und hdtv verträgt sich nicht!

einige vc console titel sind damit absolut unspielbar...sie flackern oder der bildschirm bleibt einfah nur schwarz.

Deshalb hab ich auch meine wii verkauft....hab mich da extrem über nintendo geärgert gehabt das die nichtmal in der lage waren ihre spiele auf ihr eigenes kabel anzupassen
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber dein HDTV ist nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrt.
Die Wii kann:

576i in 50 Hz (PAL)
480i in 60 Hz (PAL 60)
480p in 60Hz (HDTV)
Ich bezog mit lediglich auf die Ausgabe über Komponentenkabel.
Kannst aber löschen. Ich hab nochmal genau getestet eben und noch etwas recherchiert und die VC-Games laufen wirklich nicht auf Standard 480p. :blushed: Also kann das der TV entweder oder nicht. Gut zu wissen. Ich empfehle Samsung. :)

Es gibt eine Lösung wie der Wii 1080P könnte die ist aber sehr Teuer.

Kostet um die 1500+ €, meine damit einen Scaler der das Bild Hardwaretechnisch Hochscaliert, sieht viel besser aus als wenns per Software gemacht würde.

Ich glaub am tv liegts nicht da ich den selben fürs schlafzimmer gekauft habe und die wii da auch schon dran hing...
Vielleicht ist ja dein TV defekt, oder es liegt am kabel...

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal mit den settings deines lcds rumzuspielen, besonders die reduzierung von schärfe hat bei mir deutlich das bild verbessert (ps2,dvds und fernsehen über scart).

Es liegt nicht am TV

Herr Gott die Wii bringt einfach ein Scheiß Bild raus.480p ist die schlimmste Gurke überhaupt.Das Nintendo sich sowas getraut hat, ist eine Frechheit sondergleichen.Ohne meinen Scaler würd ich die Wii in den Müll befördern

Es liegt nicht am TV

Herr Gott die Wii bringt einfach ein Scheiß Bild raus.480p ist die schlimmste Gurke überhaupt.Das Nintendo sich sowas getraut hat, ist eine Frechheit sondergleichen.Ohne meinen Scaler würd ich die Wii in den Müll befördern

Kann mir nicht vorstellen dass er die scheiß grafik und bildqualität gemeint hat... Was er beschreibt kann nicht nur an der wii liegen :) Find meine ja auch nicht sooo tragisch :) Andererseits: vielleicht erwartet er aber auch nur einfach zuviel von ihr :lol:

Klar er erwartet, dass er ein Bild so scharf und plastisch wie von der 360 bekommt.Das ist allerdings aufgrund der schwachen Auflösung nicht möglich und hinzu kommt die schwache Grafikquali bzg Texturen etc. der Wii.

So oder so.Die Wii ist eine Vergewaltigung für die Augen.Gute Spiele gibts leider trotzdem

Da ich einfach mal davon ausgehe dass er schonmal ne ps2/gamecube/xbox hatte, denke ich, er kennt diese (besondere :)) /ab-/art von Bildqualität :lol:

Logisch nur weiß er mittlerweile wie es besser geht.Und genau hier ist das Problem.Ich als PS3 und 360 Spieler, der zudem viel Geld für Heimkino bzgl. Blu-ray und HD-DVD ausgiebt, spielt einfach nicht gerne mit der Wii.Ich spiele nur soviel wie nötig damit.Eben die Games die ich nirgendwo anders bekomme

Logisch nur weiß er mittlerweile wie es besser geht.Und genau hier ist das Problem.Ich als PS3 und 360 Spieler, der zudem viel Geld für Heimkino bzgl. Blu-ray und HD-DVD ausgiebt, spielt einfach nicht gerne mit der Wii.Ich spiele nur soviel wie nötig damit.Eben die Games die ich nirgendwo anders bekomme

Ah, ein seelenverwandter :) Geht mir genauso... Die wii ist meistens auch gar nicht angeschlossen, da die xbox am Component hängt :)

Finds auch zum kotzen dass das bild der wii mit dem fbas signal einer xbox oder playstation zu vergleichen ist :) Aber es kommt ja auf den spielspass an :lol:

Hab vor kurzem ein günstiges Angebot eines neuen HD-TV gesehen und hab dort auch gleich mal zugeschlagen!

Jetzt hab ich da ein Problem: Meine 360 hat ein Spitzenbild mit super Schärfe, einfach nur traumhaft, aber meine Wii macht nicht wirklich das, was sie soll. Hab mir dazu das Wii-Komponentenkabel gekauft und im Hauptmenü ist auch alles noch richtig gut. Gehe ich aber in ein VC-Spiel, wie z.B. Donkey Kong Country, dann hab ich dort ne reine Pixellandschaft. Wo ein Pixel so groß ist wie ein Cent-Stück. Das ist aber nicht bei allen meiner Spiele so! Lege ich Zelda: Twilight Princess rein, dann ist das Bild total unscharf und tut nur Weh in den Augen. Ist aber auch nicht bei allen Spielen so. So sind ein paar Spiele unspielbar und so soll es ja zukünftlich nicht sein. Kann ja nicht in Laden gehen und sagen, ich weiß nicht, ob das Spiel auf meinem TV läuft.

Hat jemand so ein ähliches Problem oder bin ich einfach nur zu dumm. Hab relativ schon viel ausprobiert und weiß nicht, an was das legen soll. Mit dem normalen TV-Sendern hab ich auch keine Probs, nur mit Wii!

Vergleich bitte das bild der wii mit dem einer ps1 oder 2... Sollte das bild der wii extrem schlechter sein liegts am tv :) Ansonsten stimmt alles :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich bitte das bild der wii mit dem einer ps1 oder 2... Sollte das bild der wii extrem schlechter sein liegts am tv Ansonsten stimmt alles :lol:

Was gibts da so zu lachen?

@Wii und HDTV:

Also, bei denen die ihre Wii per Komponent Kabel an nen HDTV geklotzt haben, muss die Bildqualität etwa gleich wie ein Röhri mit RGB Kabel oder besser sein. Wenn das nicht so ist, habt ihr nen scheiß schrottigen HDTV. Dann dürft ihr euch auch nict über das Miese Bild beschweren.

Sorry, wollte deine Nfanboy gefühle nicht verletzen :blushed:
Schonmal ne HD Konsole auf nem FullHD TV gesehen? Dann weist du, warum ich einen lol smiley gemacht habe :lol: <- Noch einer :)

Jaaah, hab ich.

Need for Speed Carbon auf der PS3 und nem 42Zoll full HDTV.
Sah gut aus. Nur lief das ganze mit ner FPS von 20. :lol:

Außerdem weis ich sowieso wie Spiele in HD aussehen, da ich nen PC mit nem schönen flachen Monitor hab und dort auch auf HD Auflösungen zocken kann.

Jaaah, hab ich.

Außerdem weis ich sowieso wie Spiele in HD aussehen, da ich nen PC mit nem schönen flachen Monitor hab und dort auch auf HD Auflösungen zocken kann.

Hab ich auch, und NFS ist auf der PS3 einfach ******* :-D Probier mal ein richtiges Game darauf :lol: Die wii macht echt spass, aber sowohl grafik als auch Bildqualität sind der PS3 und XBOX 360 einfach absolut unterlegen... Nichts desto trotz ist die Wii bei nem Familien/Spiele abend ein echtes Highlight ;)

Ne, ich hab das orginal Kabel. Aber du hast das selbe Problem. Ich würde gerne wissen, was man da machen kann. Es liegt nur an der Wii. Wenn ich das normale Scart-Kabel anstecke, dann ist es auch ziemlich besch.... Ich weiß nicht, was man da machen kann.
dann musst du wohl für den wii deinen alten pal tv wieder irgendwo aufstellen müssen

Jaaah, hab ich.

lol du hast nen fullHD und nur nen wii oder wie??? :lol:

lol du hast nen fullHD und nur nen wii oder wie??? :lol:

Ich hab geschrieben, dass ich schon mal nen Full HD gesehen habe, mit Need for Speed Carbon drauf. Ich hab nicht geschrieben, dass ich selsbt nen Full HD habe. :-P
Ich hab nämlich gar keinen. Der kommt mir erst ins Haus, wenn mein Röhri im Arsch ist.
Und das kann noch dauern. Schließlich kaufe ich immer beste Qualität.

Ich war jetzt seit Dezember 06 mit der Wii auf einer Röhre und dort war das alles normal. Sowie auch bei allen anderen Konsolen. Auf dem HD-TV schaut das Wii-Home-Menü wirklich perfekt mit dem Komponenten-Kabel aus. Aber die Spiele bieten nicht mal die Textur, die ne Röhre bietet. Einfach nur unscharf. Gut, jetzt weiß ich, dass es an der Auflösung liegt, die die Wii bietet und dass der HD-TV nicht so rüberbringt. Das fast gleiche Problem habe ich auch auf der PS2. Home-Menü einwandfrei, aber die Spiele, wie bei der Wii unscharf und die Texturen besch.... Habe mir das auch anders vorgestellt, wusste das ja auch nicht. Der TV war ja fast ein halbes Geschenk, also kann ich da nichts machen. Aber was genau ist so ein Scaler und sind die sooo teuer? Da kauf ich doch gleich nen neuen TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom