HD-TV(Probleme mit Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xaldin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xaldin

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2007
Hab vor kurzem ein günstiges Angebot eines neuen HD-TV gesehen und hab dort auch gleich mal zugeschlagen!

Jetzt hab ich da ein Problem: Meine 360 hat ein Spitzenbild mit super Schärfe, einfach nur traumhaft, aber meine Wii macht nicht wirklich das, was sie soll. Hab mir dazu das Wii-Komponentenkabel gekauft und im Hauptmenü ist auch alles noch richtig gut. Gehe ich aber in ein VC-Spiel, wie z.B. Donkey Kong Country, dann hab ich dort ne reine Pixellandschaft. Wo ein Pixel so groß ist wie ein Cent-Stück. Das ist aber nicht bei allen meiner Spiele so! Lege ich Zelda: Twilight Princess rein, dann ist das Bild total unscharf und tut nur Weh in den Augen. Ist aber auch nicht bei allen Spielen so. So sind ein paar Spiele unspielbar und so soll es ja zukünftlich nicht sein. Kann ja nicht in Laden gehen und sagen, ich weiß nicht, ob das Spiel auf meinem TV läuft.

Hat jemand so ein ähliches Problem oder bin ich einfach nur zu dumm. Hab relativ schon viel ausprobiert und weiß nicht, an was das legen soll. Mit dem normalen TV-Sendern hab ich auch keine Probs, nur mit Wii!

Hab vor kurzem ein günstiges Angebot eines neuen HD-TV gesehen und hab dort auch gleich mal zugeschlagen!

Jetzt hab ich da ein Problem: Meine 360 hat ein Spitzenbild mit super Schärfe, einfach nur traumhaft, aber meine Wii macht nicht wirklich das, was sie soll. Hab mir dazu das Wii-Komponentenkabel gekauft und im Hauptmenü ist auch alles noch richtig gut. Gehe ich aber in ein VC-Spiel, wie z.B. Donkey Kong Country, dann hab ich dort ne reine Pixellandschaft. Wo ein Pixel so groß ist wie ein Cent-Stück. Das ist aber nicht bei allen meiner Spiele so! Lege ich Zelda: Twilight Princess rein, dann ist das Bild total unscharf und tut nur Weh in den Augen. Ist aber auch nicht bei allen Spielen so. So sind ein paar Spiele unspielbar und so soll es ja zukünftlich nicht sein. Kann ja nicht in Laden gehen und sagen, ich weiß nicht, ob das Spiel auf meinem TV läuft.

Hat jemand so ein ähliches Problem oder bin ich einfach nur zu dumm. Hab relativ schon viel ausprobiert und weiß nicht, an was das legen soll. Mit dem normalen TV-Sendern hab ich auch keine Probs, nur mit Wii!

Es kommt halt auch drauf an, ob dies oder jenes Spiel den 480p Modus unterstützt. Wenn nicht (so wie ich glaube sogar alle VC Games) dann kann es zu nem Pixelbrei kommen.
Ünterstüzt allerdings ein Spiel den 480p Modus und du benutzt nen Komponent Kabel, hast aber trotzdem Pixelbrei gibts nur eine Lösung:

Du hast nen verdammt schlechten HDTV.

Gib doch mal n Link zu deinem HDTV.
Hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Mit nem Komponenten Kabel solltest du ein gutes bis sehr gutes Bild haben, zu mal das TV Programm wie du ja sagst auch gut ist, und dieses sogar nur interlaced läuft.
Sehr komisch...

Mal so am Rande...
Die VC Games bieten keine 480p Unterstützung? Is ja n absolutes Nicht-Kaufen Argument. :(
Da zock ich dann die Klassiker lieber per Emulator auf meiner alten Xbox1, mit diversen Filtern und 720p. :cool:

Hmm...Funai. Hab eigentlich nur gutes im Hi-Fi Forum drüber gelesen. Schau doch mal im Hi-Fi Forum nach ob das Problem auch andere haben, oder woran es liegen könnte.

Um übrigen gibts auch schon n Nachfolger, den A3207. Und in schwarz.. :)

In welchem Hi-Fi Forum?

Naja, schonmal danke für eure Hilfe.

hast du das original komponenetnkabel von nintendo? denn ich habe einen anderen hdtv, das kabel von bigben und ähnliche probleme wie du.

Ne, ich hab das orginal Kabel. Aber du hast das selbe Problem. Ich würde gerne wissen, was man da machen kann. Es liegt nur an der Wii. Wenn ich das normale Scart-Kabel anstecke, dann ist es auch ziemlich besch.... Ich weiß nicht, was man da machen kann.

Ich vermute das Du damit leben wirst müssen.
Der Scaler dürfte nicht der beste sein und wenn ein Spiel mal etwas schlechtere Quali hat, dann dürftest Du das eben merken!

Mal gegoogelt ( auf die schnelle)
Digital tested (2/2007):
Fazit:
"Vorteile: sehr günstig; wählbare Hintergrundbeleuchtung. Nachteile: mäßige Verarbeitung; unterduchrschnittliche Bildqualität."

Note:
"ausreichend" (48%)

Homevision (4/2007):
Fazit:
"Wer sparen will, der spart sich besser diesen Fernseher und damit die mangelhafte Bildqualität."

Note:
"befriedigend" (49%); Preis/Leistung: "ausreichend"

Wie aussagekräftig das ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber es könnte etwas dran sein.

Edit:
Wenn Du Lust hast zu lesen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=133&thread=2763&back=&sort=&z=1

Man muss etwas suchen( da der Link allgemein Funai behandelt) um etwas über Dein Modell zu finden, aber ich fürchte in dem Forum wird die Bildquali auch nicht als gut bezeichnet.
Also gute Quelle (möglichst HD) und der TV ist zu "gebrauchen" ... bei allem anderen wird es Schwankungen geben...... aber vielleicht weiss wirklich jemand etwa besser über dieses Problem bescheid und kann Dir doch noch helfen....wünsche Dir viel Glück!

Edit 2:
Ich weiss nicht was das Original Kabel ist .....ein Composite- Kabel? Wenn ja -> Component - Kabel und alles sieht etwas besser aus!
Aber es wird keine Wunder vollbringen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Component Kabel von Nintendo extra gekauft. Hat aber nicht allzu viel geholfen. Danke für deine Mühe, werde ich wohl oder übelst damit leben müssen und wenn ich Pech hab, erwische ich ein Spiel, das unspielbar ist. Oder ich hab Glück und es sieht gut aus.

Die Bewertung ist ja mal nicht gerade der Bringer, aber die 360-Spiele sehen dennoch geil aus^^

Ich habe das Component Kabel von Nintendo extra gekauft. Hat aber nicht allzu viel geholfen. Danke für deine Mühe, werde ich wohl oder übelst damit leben müssen und wenn ich Pech hab, erwische ich ein Spiel, das unspielbar ist. Oder ich hab Glück und es sieht gut aus.

Die Bewertung ist ja mal nicht gerade der Bringer, aber die 360-Spiele sehen dennoch geil aus^^

Kein Problem ;-)
Das ist das Problem bei etwas günstigeren TV's ... irgendwo muss einfach eingespart werden. Du wirst wie Du schon geschrieben hast, wohl oder übel damit leben müssen ..... oder Du kaufst Dir nur noch 360 Spiele :-P .....ein kleiner, wenn auch schlechter Tipp.....um so weiter Du weg sitzt um so besser wird das Bild ( auf Wii bezogen) ;-)

Wii und hdtv verträgt sich nicht!

einige vc console titel sind damit absolut unspielbar...sie flackern oder der bildschirm bleibt einfah nur schwarz.

Deshalb hab ich auch meine wii verkauft....hab mich da extrem über nintendo geärgert gehabt das die nichtmal in der lage waren ihre spiele auf ihr eigenes kabel anzupassen

Dann ist ja gut, dass das Problem nicht nur ich habe. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da die 360 und normaler TV ein Top-Bild hat.

ich predige es, wo es nur geht:

wii bitte an die röhre.

hab direkt daheim nen vergleich gemacht:

lcd 32" samsung + komponentenkabel - billigströhre 70 cm vom blödmarkt + rgb kabel

das lcd-bild war ein graus im vergleich zum röhrenbild.

Das ist mir auch aufgefallen, hatte davor ja auch ne Röhre bevor ich den HD-TV geholt hab. Aber ich kann nicht zwei TVs in mein Zimmer stellen^^

Die Wii verträgt sich eben nicht so gut mit der neuen technik, aber bei wii geht es ja sowieso nicht um die grafik.

Ich habe jetzt auch ne PlayStation 2 angeschlossen, einige Spiele sind auch total verpixelt und die Texturen zum Kotzen!

Wer mit dem Bild gar nicht leben kann, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen und sich einen externen Scaler anschaffen, der das Bild ordentlich hochrechnet.

Das Wii Bild ist bei mir absolut scharf und lebendig.
Davon werden die Spiele ansich aber auch nicht schöner, dafür kann aber nur Nintendo was

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom