PS3 Haze

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um das Spiel ist es wirklich ein weng sehr ruhig geworden als das es schon bald erscheinen wurde.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder das Spiel ist aus Ubi's Sicht schlecht, weswegen man es lieber heimlich, still und leise unters Volk mischen will, oder es wurde wieder verschoben........

hoffe auf zweiteres... aber ich glaube auch FR war nicht damit zufrieden sie legen ja viel wert auf qualität bei ihren games!

hoffe auf zweiteres... aber ich glaube auch FR war nicht damit zufrieden sie legen ja viel wert auf qualität bei ihren games!

Ich, und glaub viele andere, hoffe natürlich auch auf 2. , auch wenn ich dem Spiel noch ein wenig skeptisch gegenübergestellt bin, es hat viel Potential und nichts wäre enttäuschender wenn FR es wegen Zeitmangel dieses nicht nutzen kann :-)

Die Gampro (US) hat mal eine sehr interessante These: Haze ist 100% Ps3 Only und wird niemals nicht für die X360 erscheinen.

Haze

Confirmed Platform: PlayStation 3

Rumored Platform: Xbox 360, PC

You don't need Nectar-enhanced perception to see that Free Radical Design's latest shooter, Haze, is set for sole release on PlayStation 3. During Sony's E3 presser, Ubisoft officially confirmed it as a PS3 exclusive. Even Ubisoft's fact sheet states, "Play both sides of the same war and experience two unique game systems, exclusively for the PlayStation 3." There was certainly no question about the game's exclusivity given the company's clear statements--until investors were told in late November of its delay.

The sheet, which is dated November 1st and hasn't been updated since, was written well before the decision to delay the game until spring. Could the delay be for the purpose of porting Haze to Xbox 360 and PC? The smaller base of PS3 users could be prompting Ubisoft to port the game in order to recoup costs, especially given Haze's limited press coverage. It isn't a foreign concept to the company -- take former PS3 exclusive Assassin's Creed, for example. Much like that game, Ubisoft spokespeople are remaining quiet on the subject, refusing to respond to our requests for comment.

Chance of Xbox 360 Port: Slim to none
This is a PS3 party all the way, and Haze doesn't currently have enough buzz to warrant a multi-platform port. If it's a sleeper hit upon release, though, an Xbox 360 version is possible.

Die Gampro (US) hat mal eine sehr interessante These: Haze ist 100% Ps3 Only und wird niemals nicht für die X360 erscheinen.

Woran liegt das wohl? Also ich denke, dass Haze speziel auf dem Cell der PS3 abgestimmt ist und es so viel schwieriger ist, dass Spiel auf der Xbox 360 zu portrieren.

Es hieß immer, dass Haze nur Zeitexklusiv wäre.

naja aber in letzter zeit wird es nur noch als exklusiv gelistet...

vielleicht war ubisoft vertraglich an sony gebunden (ziemlich sicher sogar ) das game 2007 exklusiv auf der ps3 zu releasen und die anderen versionen erst 2008 zu veröffentlichen
da ubi aber den vertrag brechen musste hat man vielleicht mit sony einen neuen vertrag ausgehandelt um hohe penalty zahlungen zu vermeiden und so wurde das game exklusiv... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das wohl? Also ich denke, dass Haze speziel auf dem Cell der PS3 abgestimmt ist und es so viel schwieriger ist, dass Spiel auf der Xbox 360 zu portrieren.

Haze wurde auf einen PC unter Linux entwickelt ;-)

Zur Exklusivität

Ist ja erstmal ein Gerücht, die Odyssey von Haze ist mir in der Vergangenheit zu unglaubwürdig gewesen, daher glaube ich erstmal nicht dran.

@Katana

Hört sich plausibel an, mal sehen was noch so kommt.

Und Linux gibt es für die PS3. So schließt sich der Kreis. ;-)

Das PC hast du wohl überlesen ;-)

Präsentiert wurde das Spiel bisher immer unter Linux auf 2 PC's welche Free Radical liebevoll Shady und Sneaky genannt hat.
Daher bezweifel ich dass das Spiel so perfekt auf die Cell Architektur abgestimmt wurde das eine Umsetzung auf einen andere Platform unmöglich sei.

naja es wurde bis zur verschiebung auf 2008 immer als zeitexklusiv gehandelt... auf einmal wurde es auf 2008 verschoben und als exklusiv gehandelt...

finds einfach merkwürdig und um ehrlich zu sein ist es mir egal ob multi oder nicht die FR games haben eigendlich eine großartige qualtität gehabt und sie waren auch sonst höchst genial (second sight zum beispiel)

also hoffe ich FR nutzt die gewonnene zeit um wirklich großes aus der PS3 zu holen!

naja es wurde bis zur verschiebung auf 2008 immer als zeitexklusiv gehandelt... auf einmal wurde es auf 2008 verschoben und als exklusiv gehandelt...

finds einfach merkwürdig und um ehrlich zu sein ist es mir egal ob multi oder nicht die FR games haben eigendlich eine großartige qualtität gehabt und sie waren auch sonst höchst genial (second sight zum beispiel)

also hoffe ich FR nutzt die gewonnene zeit um wirklich großes aus der PS3 zu holen!

Das will ich aber auch hoffen. Haze hat eigentlich nicht so schlecht ausgesehen, für ein 2007 Game. Das ist aber nicht mehr. Ich erwarte schon, dass Haze zum Releas alles weghaut. Dieses Vertrauen haben ich in Free Radical. CoD4 gilt es grafisch zu schlagen. Das wird sicher schwer, aber unmöglich ist es sicher nicht.

Das will ich aber auch hoffen. Haze hat eigentlich nicht so schlecht ausgesehen, für ein 2007 Game. Das ist aber nicht mehr. Ich erwarte schon, dass Haze zum Releas alles weghaut. Dieses Vertrauen haben ich in Free Radical. CoD4 gilt es grafisch zu schlagen. Das wird sicher schwer, aber unmöglich ist es sicher nicht.

vor allem weil man aus einem dungel lvl sehr viel mehr rausholen kann! siehe uncharted/crysis solch organischen lvls sind imo der absolute hingucker bei guter umsetzung!
innenraum/stadt lvls sind meist etwas trist aber das haben gebäude nunmal so ansich...

ich bin ganz ehrlich und fand die von dir "trist" genannten level aus beispielsweise cod4 bis jetzt weit aus beeindruckender als jedes dschungel level das jemals opfer eines screenshots wurde.
ein dichter dschungel ist mit dem normalen, menschlichen auge in seiner vollen pracht schon kaum zu erfassen, bis die technik soweit ist dauert es noch, da lasse ich mir lieber von cod vorgaukeln durchs verlassene prypjat zu schleichen. ;)

freue mich nachwievor auf den titel, obwohl es schon wieder ein ego shooter ist und obwohl es ja ehh noch dauert ;)

tobbl

und ich finde dschungel um einiges beeindruckender da nicht alles eckig ist und gleich aussieht... auch die details im dschungel sind enorm...

crysis
crysis_05.jpg

crysis_screen4.jpg

crysis_3_big%5B1%5D.jpg

crysis_6_big%5B1%5D.jpg

davon ist der dschungel in haze leider noch weit entfernt (ok der grafikstil ist auch ein anderer aber von der detaildichte her)

haze-20060529031310986.jpg

haze-20070522045051591.jpg

haze-20060529031309923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dein haze jungel link funzt leider nicht.
hast schon recht sieht auf bildern alles klasse aus, bewegt dann find ich schon weniger, verglichen mit der realität verblasst es dann völlig.
ich bleib bei meiner meinung, danke trotzdem für diese (grade noch nicht geglückte) gegen überstellung die (bestimmt) zeigt das haze noch einiges rausholen müsste.

tobbl

naja crysis sieht auch in echt fantastisch aus (den richtigen rechner vorausgesetzt, ohne siehts natürlich nicht besonders aus)

hm... bei mir gehen die haze bilder :( werd noch ein paar andere einfügen...

ahja jetzt gehts.
ja du hast recht besonders auf dem ersten bild würde noch dichtere bodenbepflanzung dem gesamteindruck gut tun!
ist allderdings fraglich das solche dinge verbessert werden...

tobbl

ahja jetzt gehts.
ja du hast recht besonders auf dem ersten bild würde noch dichtere bodenbepflanzung dem gesamteindruck gut tun!
ist allderdings fraglich das solche dinge verbessert werden...

tobbl

wobei man bedenken muss das haze auch noch diverse technische mängel hat...

hoffe die lange verschiebung wird dem game gut tun!

Zurück
Top Bottom