PS3 Haze

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN: There has been a ton of speculation about Haze becoming a PS3 exclusive. Now that it's official, can you talk a bit as to why you've decided to go "PS3 only?"

Be very, very quiet.Dave Doak: PlayStation has always been something of a spiritual home for us, so we're delighted to be developing this game exclusively for PlayStation 3. The combination of its raw processing power and the versatility of the PlayStation Network make the PS3 the ideal platform for Haze.

Tony Key: Free Radical has an extraordinary history of developing on Sony consoles, and as their first offering in the next generation, it was a natural fit to launch Haze exclusively on the PS3 this holiday. This pedigree combined with Ubisoft's reputation for top quality FPS games and the power of the PS3 creates a recipe for success.

IGN: Is it a permanent exclusive or will it be timed, ala Oblivion?

Key: Haze will only be found on PS3 this holiday season, and will remain exclusive through the first quarter of the calendar year.

http://ps3.ign.com/articles/803/803222p1.html

Ja, wenn du nach diesem Schema verfahren willst, dann muss der Haze Thread in games Allgemein oder UT3 hier her und Dirt in dem M$ Bereich.

Aber was soll als nächstes kommen, CoD4 in den M$ Bereich, weil die Beta 360 exklusiv ist? :neutral:

cod4 und dirt sind offiziell für ps3 angekündigt, haze für 360 zZ nicht. UT wurde auch auf der ms-pk gezeigt. das ist ein unterschied;-)

Also Haze wird früher oder später auf der 360 landen IGN hat im Mai noch die 360 Version gezeigt bekommen. Auf der PS3 kaufe ich es jedenfalls nicht solange PSN so grottig bleibt und ein vernünftiges Netzwerk ist Pflicht bei einem Online Coop Titel.

Bei IGN stehts doch ganz deutlich.

Haze wird im zweiten Quartal 2008 für die 360 erscheinen.

"Key: Haze will only be found on PS3 this holiday season, and will remain exclusive through the first quarter of the calendar year."

Wie viele Ankündigungen bedarf es denn noch :)

Gibts ein Release Datum? Ne ich denke nicht. Und solange die 360 nicht angekündigt wird für einen Zeitraum....

@Mell@ce: Falsch. Da steht nur das es bis zum ersten Quartal 2008 exclusiv bleibt. Nicht wann eine 360 version erscheint.

cod4 und dirt sind offiziell für ps3 angekündigt, haze für 360 zZ nicht. UT wurde auch auf der ms-pk gezeigt. das ist ein unterschied;-)

Ist ja wohl jetzt geklärt dass es erscheint, nur eben später.
Auf der MS PK wurde UT3 nicht gezeigt, aus dem einfachen Grund.
Dieses Jahr gabs NUR Spiele, die auch noch bis zum Jahresende erscheinen sollen. Hat Moore auch ganz zu Anfang extra betont. Deshalb ja auch keine neuen Titel oder Trailer von Spielen, die erst nächstes Jahr erscheinen.
Und dafür war das Lineup hammermäßig :)

Ist ja wohl jetzt geklärt dass es erscheint, nur eben später.
Auf der MS PK wurde UT3 nicht gezeigt, aus dem einfachen Grund.
Dieses Jahr gabs NUR Spiele, die auch noch bis zum Jahresende erscheinen sollen. Hat Moore auch ganz zu Anfang extra betont. Deshalb ja auch keine neuen Titel oder Trailer von Spielen, die erst nächstes Jahr erscheinen.
Und dafür war das Lineup hammermäßig :)

Wow, Resident Evil 5 kommt dieses Jahr raus?

Solange es keine neue Ankündigung für Haze für die 360 und solange es auf der offiziellen Seite kein 360-Logo gibt verschiebe ich den Thread nicht. Das habe ich ganz nüchtern abgewogen. Ich selbst besitze keine PS3 und hätte das Spiel gerne für meine 360. Es soll hier nur korrekt zugehen.

IGN schreibt nur, dass Haze exklusiv für die PS3 this holiday ist, nicht ob danach eine 360-Version kommt, auch wenn ich mir bewußt darüber bin, dass dies wahrscheinlich ist.

Wird sicherlich in den Tagen ein Statement von Ubisoft kommen.

Gibts ein Release Datum? Ne ich denke nicht. Und solange die 360 nicht angekündigt wird für einen Zeitraum....

@Mell@ce: Falsch. Da steht nur das es bis zum ersten Quartal 2008 exclusiv bleibt. Nicht wann eine 360 version erscheint.

Man kann auch Haare spalten gehen :)
Ist doch ne ganz einfache Kiste, warum Haze später auf der 360 erscheint.
Dieses Jahr steht mit Halo3 eben ein viel zu großer Konkurrent für die 360 auf der Matte. Bei der PS3 kann man aber schön die Führungsposition im 3D-Shooterbereich übernehmen. Das kommt den Entwicklern also grade recht, dass Sony sie um zeitexclusivität gebeten hat.
Ach ich vergaß, Sony zahlt ja nicht für Exclusivität :)

Aber das Game kommt 100pro nach Ende dieses Zeitexclusivdeals und das wäre April. Gehe ich jede Wette ein. Es dürfte vermutlich sogar vor der PS3 Version schon fertig sein :)

Wow, Resident Evil 5 kommt dieses Jahr raus?

Solange es keine neue Ankündigung für Haze für die 360 und solange es auf der offiziellen Seite kein 360-Logo gibt verschiebe ich den Thread nicht. Das habe ich ganz nüchtern abgewogen. Ich selbst besitze keine PS3 und hätte das Spiel gerne für meine 360. Es soll hier nur korrekt zugehen.

IGN schreibt nur, dass Haze exklusiv für die PS3 this holiday ist, nicht ob danach eine 360-Version kommt, auch wenn ich mir bewußt darüber bin, dass dies wahrscheinlich ist.

Wird sicherlich in den Tagen ein Statement von Ubisoft kommen.

Mir ist egal, wo das Game nun zu finden ist, hier oder im allgemeinen Thread. Ich finde es nur albern, wenn man so eindeutige Entwickleraussagen nicht mittlerweile gelernt hat zu verstehen :)
"Dieses Weihnachten exclusive auf der PS3 und für die ersten drei Monate des nächsten Jahres"
Was bitte schön kann man daran falsch verstehen 8-)

Mir ist egal, wo das Game nun zu finden ist, hier oder im allgemeinen Thread. Ich finde es nur albern, wenn man so eindeutige Entwickleraussagen nicht mittlerweile gelernt hat zu verstehen :)
"Dieses Weihnachten exclusive auf der PS3 und für die ersten drei Monate des nächsten Jahres"
Was bitte schön kann man daran falsch verstehen 8-)

Ich sagte ja, dass ich mir darüber bewußt bin. Es geht nur ums Prinzip. Das wird hier auf CW ganz eng gesehen Mellace. :wink4:

Liquaron schick mir mal den Link von Ubisoft. Steht das was von 360 drin?

Zuletzt bearbeitet:
die haben nichts von einer erscheinung der 360version gesagt! kann also genauso gut absolut exklusiv sein und nicht nur zeitexklusiv ;-)

die haben nichts von einer erscheinung der 360version gesagt! kann also genauso gut absolut exklusiv sein und nicht nur zeitexklusiv ;-)

Die 360 version war immer angekündigt, dann wurde es zeitexklusiv und die 360 version wurde für 30. November angesetzt, das wurde dann aber dementiert.

Angekündigt wurde die 360 Version auf jeden Fall.

Ich sagte ja, dass ich mir darüber bewußt bin. Es geht nur ums Prinzip. Das wird hier auf CW ganz eng gesehen Mellace. :wink4:

Liquaron schick mir mal den Link von Ubisoft. Steht das was von 360 drin?

Ja klar, will Dir da ja auch nicht reinreden :)
Wollte einfach nur vorbeugen da ich ja schon weiß wie es demnächst wieder ab geht wenn viele wieder nur mit dem halben Ohr hingehört haben und mit "Aber Haze ist PS3 Exclusive" wieder sinnlose Diskussionen losgetreten werden, die einfach nicht sein müssten.

War schon auf der letzten E3 mit GTA4 auf der MS PK so. Ich hatte sie live verfolgt und selbst mit meinem Hilo-Englisch habe ich verstanden, dass GTA4 nicht X360 exclusive ist sondern nur zeitgleich mit der PS3 Version erscheint. Es gibt nur exclusive Inhalte für die Box.
Danach habe ich mich gewundert als dann auf diversen News-Seiten, und ich glaube selbst IGN, die ja eigentlich ihre Muttersprache besser verstehen sollten als ich, den Blödsinn mit GTA4 exclusiv für 360 schrieben :)
Ja da war ja das Geschrei groß.
Hinterher war natürlich MS wieder der Buhmann, da sie Blödsinn erzählt hätten, was ja de facto überhaupt nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom