Hat PES4 oder FIFA2005 die besseren Lizenzdaten?

PES oder FIFA? Wo gibts die besseren/aktuelleren Lizenzen

• PES

Stimmen: 0 0,0%
  • FIFA

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Auf den ersten Blick würde man natürlich sagen FIFA, da bei PES nur die spanische, holländische und italienische Liga sowie die Nationalteams dabei sind. Aber dank der riesigen Fangemeinde die Konamis Fussballreferenz mittlerweile hat gibts ein recht große Auswahl an qualitativ hochwertigen Optionfiles für PES. Diese werden auch noch regelmäßig aktualisiert, so dass man immer die aktuellen Daten hat. D.h. bei PES hat man auch nach der Winterpause die aktuellen Kader in seiner Fussball-Sim während man bei FIFA auf den Nachfolger warten muss. Vielleicht gibts ja im März/April wieder ein FIFA2005,5 ;) , WM oder EM ist dieses Jahr je leider keine.

Um ein aktuelles Optionfile zu bekommen einfach mal bei pes-4.de ins Forum und dort dann in Download Area schauen.

Geht auch ganz easy. Gibt 2 Möglichkeiten :

1. Musst du dir einen XPort/MAXDrive kaufen (Boot CD + USB Kabel). Damit kannst du deinen PC an die PS2 anschließen und die Daten direkt auf Memory Card übertragen.

2. Wenn du einen Mod Chip drin hast, kannst du einfach das Option File als bin/cue runterladen, auf CD brennen und dann von CD auf Memory Card kopieren.

hab auch nen XPort und ist echt klasse mit den Optionfiles

aber

imo hat FIFA die besseren Lizenzdaten, da man bei PES sich entweder nen XPort oder sonstwas kaufen muss oder alles selbst editieren muss, was ja ewig dauert.

Also ich editier bei PES immer selber. Aber es macht relativ fun. :)
Dennoch kleines Manko gegenüber FIFA.

Bei FIFA muss ich mir die WM/EM Edition kaufen um nach der Winterpause alle Transfers drinnzuhaben. macht ca 59,- bei PES hingegen kauft man sich einmal einen XPort für ca 30,- und kann dann auch die nächsten Saisons problemlos überwintern :)

Achja und die Gesichter sind bei PES dann auch orginal. Offiziell dürfen ja keine verwendet werden deswegen gibts bei FIFA auch keine orginal Gesichter. Die OptionFiles bei PES sind aber eben nicht offiziell sondern von Privatleuten -> Orginal Gesichter!

Jack schrieb:
Also ich editier bei PES immer selber. Aber es macht relativ fun. :)
Dennoch kleines Manko gegenüber FIFA.

hab ich auch immer gemacht.. aber jetzt habe ich nimmer soviel
zeit und patche lieber mein pes4 (xbox)
is ne sache von 5 minuten.. alles original 8-)
spielernamen, trikots, wappen, mannschaftsnamen.. alles ;)
pes is eh besser als fifa.. :)

FIFA hat definitiv die besseren Lizenzen. Aber anstatt mich mit dem üblen Gameplay abzugeben habe ich liebend gerne noch 30 Euro draufgelegt und mir das Maxdrive gekauft, mit dem ich u.a. von www.pesfan.com Optionsdateien mit Originaldaten benutzen kann.

sMuggY schrieb:
sagte ich ja, am anfang hat PES4 keine.. aber mit nem patch is alles getan ;)

Nur ist der patch eben optional und nicht standardmäßig drauf.
Also wenn man beide Produkte kauft und einlegt hat klar! FIFA die besseren Lizenzen. Darum gehts, wie AllGamer schon sagte.

Zurück
Top Bottom