Nintendo Hat Nintendo sein Image gewechselt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nintendo = Erwachsener geworden?

• Ja, sie haben deutlich ihr Image gewechselt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber sie sollten die kindlichen Serien bebehalten.

• Nein, und es ist gut so

• Nein, genau so kindlich wie frher

• Nein, sie sind noch kindischer als frher

• Nintendo ist IMO eh Grtze :P

• Stimmen insgesamt
    0
Es dauert noch, aber der Prozess wird kommen.
Nintendo wird den selbeN Status wie der NES erhalten, oder ein FES;
FamilyEntertainmentSystem!

Wo früher Nerds zockten, zocken bald Mütter, Väter, Freundinnen usw.
und Nerds :D ^^

soooooooo ich bin auch wieder da :D

und ich dürft ich glücklich schätzen,den ersten post nach der auszeit bekommt ihr Ns :P

@ topic

selbstverständlich hat nintendo sein image nicht gewechselt...solang die nicht mal nen paar spiele rausbring die auch erwachsene ansprechen(non games zählen,da,wie der name schon sagt,sie keine games sind*g*)

glaub "geist" ist doch bisher immernoch das einzige game von nintendo selbst was ne 16er freigabe hat oder?von spielen mit dem roten stempel ganz schweigen,da gibts kein einziges

nee nee,solang nintendo auf nichts anderes als auf familienfreundliche spiele ala pokemon & mario setzt wird das nix mit dem image wechsel

neue schichten wollen sie zwar ansprechen,aber das ist wohl mehr ne verzweiflungstat weil die kids immer mehr abspringen :P

McBain:
Also wenn Spiele wie BrainTrainer nicht erwachsenengerecht sein sollen, welche Spiele dann bitte sonst? Du reduzierst "erwachsenengerechte" Spiele auf Spiele, in denen möglichst viel Blut fließt und der Altersfreigabe möglichst hoch liegt. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Im Gegenteil wird so ein Spiel einen älteren Menschen kaum hinter dem Ofen vorlocken.

Ich denke, das Image Nintendos befindet sich wirklich in einem Wandel. Zu Gamecube- und zu GBA-Zeiten noch als Kiddy-Hersteller verschrien, ist Nintendo auf einem sehr guten Weg dieses Image abzustreifen und sich das Image eines Lifestyle-Herstellers anzuheften. Die Werbekampagnen zum NDS Lite und zu Wii zeigen deutlich, dass Nintendo da hin will. Und ich habe noch niemanden erlebt, der Wii als Kiddy-Konsole abgestempelt hat.
Noch haben sie das Ziel nicht ganz erreicht, aber wenn sie Wii weiter so vermarkten und die Konsole auch von der anvisierten Zielgruppe angenommen wird, dann hat Nintendo den Imagewechsel erfolgreich vollzogen.
Im Übrigen sind ein Lifestyle-Image und "kindliche Spiele", wie sie hier genannt werden, keinesfalls ein Widerspruch. Im Gegenteil ist Familienfreundlichkeit ein wichtiges Puzzelteil im Kampf um neue Zielgruppen. Schließlich will Oma nicht dabei zu sehen, wie ihr Enkel Alien-Köpfe zum platzen bringt.

Nintendo ist nur scheinbar weg vom Kiddi-Image imo haben sie bald ein Non-Gamer-Kiddi-Girli Image :D und da sprechen sie weitaus mehr Menschen an als mit einem Hardcore-Image für dauerzocker. Denke mal Nintendo wird richtigen Zockern das fürchten lehren und sich Marktanteile sichern die vorher nur von Biobauern abgedeckt wurden. Imo ist für jeden das richtige Spiel dabei und wenn Wii auch noch einschlägt wie ein Anti-kriegs-Aktivist bekommt der Ausdruck Bienchen und Blümchen eine ganz neue bedeutung. :P

Captain Smoker schrieb:
Oh gott, dieses leidige Thema.

Dazu sage ich nur eins:

Sie waren nie kindisch und sind es auch heute nicht
Sehe das genauso wie Du... diese Schei** Vorurteile koz** mich scon kanfe an...

Wieso war Nintendo nie kindisch? Ich finde, man kann beim wii nicht von einer Kiddie-Konsole sprechen (allein zum Start gibt es drei Ego-Shoooter), allerdings entwickelt Nintendo selber schon eher Kiddie-Spiele imo. Ich bin ein Fan von Nintendo, trotzdem kann ich nicht bestreiten, dass sie mehr kindliches als unkindliches machen.

Nintendo hat schon immer Spiele entwickelt, die eher für ein jüngeres Publikum waren. Na und? Frag' ein paar Leute um die 30 nach bekannten Videospielfiguren, und ich sage dir, da kommt eher ein "Pikachu" oder "Mario" als ein "Master Chief" oder "Kratos".

Warum? Nintendo hat in vielerlei Hinsicht das Zocken, wie wir es heute kennen, definiert.

Nintendo soll meiner Meinung nach ruhig Serien wie "Pokémon" oder "Mario" weiterführen, aber sie sollen auch neue Games schaffen ("Disaster", "Red Steel", "No more Heroes") oder altbekannten Serien einen neuen Look verpassen ("Zelda", "Metroid").

Bin für Numero due![/list]

BrenR schrieb:
Wieso war Nintendo nie kindisch? Ich finde, man kann beim wii nicht von einer Kiddie-Konsole sprechen (allein zum Start gibt es drei Ego-Shoooter), allerdings entwickelt Nintendo selber schon eher Kiddie-Spiele imo. Ich bin ein Fan von Nintendo, trotzdem kann ich nicht bestreiten, dass sie mehr kindliches als unkindliches machen.
hast du damals mit dem NES gespielt? also, der hatte ja das TOTALE kinder-image... pft! :shakehead:

--NeXuS-- schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Oh gott, dieses leidige Thema.

Dazu sage ich nur eins:

Sie waren nie kindisch und sind es auch heute nicht
Sehe das genauso wie Du... diese Schei** Vorurteile koz** mich scon kanfe an...

Es geht doch garnicht darum ob sie kindisch waren/sind, sondern allein darum ob ihnen dieser Ruf anhaftet. Und das ist ja unbestreitbar der Fall gewesen. Ich will nicht sagen das "Kiddi-Image" sei je gerechtfertigt gewesen, aber existiert hat es. Aber ändert sich halt z.Z. und darum gehts in diesem Thread.

Auch wenn es völlig unlogisch ist das grade Nintendo je dieses Image hatte, schließlich interessieren sich die meisten vor-, mittendrin- und nachpubertären Jugendlichen eher für blutige Splatter-Orgien und Dergleichen als üfr gewaltarme Spiele, dagegen haben die meisten Erwachsenen sowas nicht mehr wirklcih nötig. Wenn jemand ein "Kiddi-Image" verdient hätte dann wohl die Playstation.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
@Topic:

DS ist kindischer als die PSP, der Wii ist genau richtig. :)

Nein - der DS ist erfolgreicher als die Ps2 mit seiner Software für jüngere das ist alles. Naja bei den PSP Softwarezahlen ist das auch nicht wirklich schwer :)

Sasuke schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
@Topic:

DS ist kindischer als die PSP, der Wii ist genau richtig. :)

Nein - der DS ist erfolgreicher als die Ps2 mit seiner Software für jüngere das ist alles. Naja bei den PSP Softwarezahlen ist das auch nicht wirklich schwer :)

Kann auch sein. :)
Manche denken videospiele sind kindisch, jeder definiert kindisch anders. 8-)

Hauptsache man kann damit zocken, kindisch oder nicht, egal!

Zurück
Top Bottom