Nintendo Hat Nintendo sein Image gewechselt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nintendo = Erwachsener geworden?

• Ja, sie haben deutlich ihr Image gewechselt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber sie sollten die kindlichen Serien bebehalten.

• Nein, und es ist gut so

• Nein, genau so kindlich wie frher

• Nein, sie sind noch kindischer als frher

• Nintendo ist IMO eh Grtze :P

• Stimmen insgesamt
    0
Für mich hat sich das image nicht geändert, da sie für mich nie ein schlkechtes image hatten...
Leider befürchte ich dass sich viele voll krasse Ganxtas (:P ) immernoch sicher sind wie kindisch Nintendo doch ist :neutral:

Für mich steht Nintendo wie immer vorallem für beste Qualität von Hardware und Games, Innovation (Hardware und Games)und cooles Design.

Nintendo war nie kindisch, eher die Leute die so was von sich geben.

Ein bisschen, aber nicht zu sehr. :)
Ich find's gut, dass bei Werbungen etc. vom Wii der Name Nintendo, wenn überhaupt, nur beiläufig fällt.

Imo hat Nintendo sein Image stark aufgebessert. Mich freut es besonders, dass sie Mädels zum zocken bringen. Auch ein Grund, wieso es so schön ist ein Nintendofan zu sein: Der hohe Frauenanteil :D
NDS Lite und Wii zeigen deutlich, dass Nintendo reifer und motivierter ist als je zuvor.

Anscheinend schon.
Heut hab ich nen Kumpel überredet, sich einen Wii zu kaufen.
Er hat gesagt, Wii wird die Ultimative Shooterkonsole. ;)

Nintendo war immer Nintendo und wird auch immer Nintendo bleiben.

Darum sind sie für mich noch so wir vor 12 Jahren und so werden sie noch für mich in 60 Jahren sein.

ich finde(wie viele), dass sich nintendo ein bischen "massentauglicher" gemacht hat. leider gibt es immernoch leute in meinem umfeld die (das heutige)nintendo mit den snes-nintendo vergleichen, ich sag nur iwata /yamauchi :D .

@solid2snake signatur blick :o

Nintendo setzt zurzeit für meinen Geschmack etwas zu viel auf Spiele wie Cooking Mama, Dr. Kawa, Brain Spiele!

Das interessiert mich alles einen Stiefel.
Ich will die Nintendo Serien wie sie früher waren, in der selben Genialität.
Mit dem DS hab ich sie teilweise bekommen, beim Wii bin ich sehr skeptisch.

Aber erwachsener find ich Nintendo jetzt nicht!

Naja, IMO könnte N nun anfangen Henati-Games oder so zu machen, für mich wird N immer das bleiben, als das ich sie sehe. Und da können sie noch so viel machen.

Als ich 5 Jahre alt war, das NES und der SNES für mich etwas vom besten und coolsten das man haben konnte (ich durfte meinem Bruder nur immer zusehen :( ), später war es der GameBoy. Das erste Hightechgerät das MIR alleine gehörte und ich fühlte mich wie ein Gott :hmpf:

Auch war der N64 für mich was besonderes. So viele Perlen und so wenig Zeit, beim Cube das selbe.

Wo sollte sich hier das Bild ändern in dem ich Nintendo sehe? Es ist eine Firma, für mich seit jeher ein Garant für Spass

Auch wenn ich nicht nur Nintendo Konsolen kaufe, oder vieleicht mal andere Konsolen als die von Nintendo, so würde es nicht daran liegen das Nintendo für mich nicht mehr die Firma ist mit der ich als Kind unmenge an Spass hatte und die viele Gute Spiele bringt. Sondern daran, dass meine Zeit weniger geworden ist.

Ich habe fürs zweite gestimmt :)

Also, ich finde es gut das N ihre "kindlichen" Serien behalten hat (imo ist Mario nicht kindlich), aber versucht, Neues zu schaffen, und das sieht auch der Mainstream so :)

Ich finde auch, dass Mario & Co bleiben sollen , aber auch neuere Titel mit neuen Helden kreiert werden müssen.

Ich bin ja der Meinung das es kein "kindisches" Image gibt, denn derzeit spielen mehr jugendliche und Kinder mit ner PS2 als mit nem Cube, also wäre doch eher die PS2 die Kiddykonsole und da das ja auch wiederrum nicht der Fall ist, kann man vielleicht sagen das Nintendo Konsolen eher Konsolen für die ganze Familie sind, das wiederrum hat aber nichts mit kindisch zutun.

Habe aber für: "Ja, aber sie sollten die kindlichen Serien bebehalten."

Denn Serien wie Mario und Pokemon machen Nintendo auch zudem was sie sind, kultig! :)

Oberflächlich ja, also was Design ihrer Konsolen angeht. Sind jetzt deutlich stylischer bzw übehaupt stylisch.

Aber ansonsten hat sich für mich das Image nicht geändert, was ich eigentlich auch gut finde. Ich mein Nintendo soll Nintendo bleiben und nicht ein Sony2 oder XBox2 werden. Auch was das Image angeht.

Naja, ich glaube so allgemein bei den Massen hat sich das Image jetzt schon etwas verbessert. Denn das hängt auch oft vom Aussehen der Konsole ab und ein DS Lite oder ein Wii sieht eher nach nem Apple Produkt aus als einem Kinderspielzeug... Hätte Apple zum Launch des alten DS einen Handheld im DS Lite Design gebracht, hätte jeder gesagt, dass Design würde zu Apple passen... Und bezüglich den Spielen... Hmmm Nintendo selbst produziert immernoch Mario und co. aber heute sieht man eine Nintendo Konsole im Laden nicht mehr mit quitschbunten Bildern zum neuesten Mario sondern mit besonderer Software wie Nintendogs oder Wii Sports. Und die Spiele sind weder kindisch noch 'ab-18-Killerspiele'. Überhaupt könnte gerade in Deutschland die Killerspieldiskussion sich positiv auf Nintendos Verkäufe auswirken. Wer kauft sich denn noch eine Konsole wie die PS3 wegen Titeln ab 18 die man im eigenen Land nicht kaufen kann? Und wenn man grad in die CW News schaut sieht man ja, dass die EU in ganz Europa sowas wie die USK haben will. Und wenn sich in Deutschland dieser Killerspiel-Verbots-Müll etabliert oder am Ende sogar als erfolgreich ( :rolleyes: ) herausstellt, dann müssen wir wohl auch nicht lange warten, bis es sowas dann in der ganzen EU gibt.

Sobald kein Spiel von Nintendo selbst ala Gears of War oder sowas in der Richtung kommt fernab von kunterbunten Spielen wird sich das Image auch nicht ändern. Die Hardware sieht jetzt zwar Zeitgemäß aus aber das Image von Nintendo hat sich nicht wirklich verändert.

wenn ich mir das Design von DS Lite sowie Wii anschaue...

ja

die Konsolen sollen cool und stylish sein (was sie IMO auch sind, sehr viel besser vom Design her als die alten Geräte), wo doch aktuell gerade jeder Pseudo-Coole mit'nem Apple iPod rumrennt was was von Stil labert ;)

edit:
softwaremässig
NEIN
und das finde ich auch sehr gut so, da sich Nintendo damit von den Mitbewerbern abhebt :goodwork:

mike1986 schrieb:
Sobald kein Spiel von Nintendo selbst ala Gears of War oder sowas in der Richtung kommt fernab von kunterbunten Spielen wird sich das Image auch nicht ändern. Die Hardware sieht jetzt zwar Zeitgemäß aus aber das Image von Nintendo hat sich nicht wirklich verändert.
Ich frag mich auch wer das wirklich will?
Es kann nicht im Interesse Nintendos sein das Image zu ändern. Nicht wo sich soviel Geld mit diesem Image machen läßt!
Sie werden es eher erweitern. Zu den Kindern gesellen sich nun die Eltern dazu.

Zurück
Top Bottom