Xbox360 Hat Microsoft zu sehr auf Dritthersteller gesetzt???

dummes gelaber "sony bringt mehr abwechslung"...die konsole ist ein jahr uaf dem markt und es ist vielleciht 1 gescheites spiel rausgekommen (HS), kein richtige autosim, kein RPG kracher, kein jump N run...usw...im moment macht MS alles besser als sony..

Das bezweifle ich aber ganz arg. Die Software ist viel zu sehr auf den Westen zugeschnitten, um in Japan erfolgreich sein zu können. Die jap. Entwickler sehen sicher keinen Grund, für eine Floppkonsole zu entwicklen, insofern werden sie auch in der nächsten Generation die Box links liegen lassen.

die alte xbox hatte z.b. kein einziges ost rpg!!!

und was gibt es / kommt auf der 360er:

blue dragon
lost odyssey
cry on
infinite undiscovery
last remnant
eternal sonata
ff xi
enchanted arms
phantasy star universe

oder auch games wie dmc4, resi5, silent hill5, ace combat 6, katamari, virtua fighter 5, doa4, ninja gaiden2, ridge racer 6, culdecept saga...

will damit sagen: die japanischen entwickler lassen die 360er nicht links liegen.

und in den staaten ist die 360er inzwischen erfolgreich und verkauft sich auch sehr gut.
ms hat einfach den preisvorteil gegenüber sony und der ps3 und wird diesen auch konsequent auszunützen wissen.
und das ganze mit dem wii zu vergleichen ist doch recht unfair, da die wii ein phänomen ist das man so nicht so einfach erklären kann.

so oder so - ms wird in dieser generation marktanteile gegenüber sony gut machen und das ist das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
dummes gelaber "sony bringt mehr abwechslung"...die konsole ist ein jahr uaf dem markt und es ist vielleciht 1 gescheites spiel rausgekommen (HS), kein richtige autosim, kein RPG kracher, kein jump N run...usw...im moment macht MS alles besser als sony..
Man sieht es doch jetzt schon: Eyetoy wird innovativ fortgesetzt (EoJ), dann kommt steht in Bälde ein Exot wie Little Big Planet an, dann darf man von den ICO-Machern sicher auch wieder sehr eigene Spielkonzepte erwarten.
Wenn auf der 360 was gehypt wird, sind es doch immer die gleichen 08/15 Games (Shooter, Rennspiele). In der öffentlichen Wahrnehmung hinterläßt das natürlich Spuren.

Halo ist das meistgehypte Spiel ever, und trotzdem ist es nichts weiter als ein Shooter, böse Zungen sagen sogar ein 08/15-Shooter, und einige Wertungen bestätigen dies auch (guck mal 4players). Das bleibt dann bei den Leuten hängen, und vllt ist das wirklich das Prob, das iich hier schildere, das der 360 einen größeren Erfolg versagt, zumindest eines u. a.

Das Prunkstück der Box bleibt aus meiner Sicht xboxlive. Das zieht die Leute sicher mehr an, stoßt aber einige schon wieder ab, weil es kostenpflichtig ist.

Halo ist das meistgehypte Spiel ever, und trotzdem ist es nichts weiter als ein Shooter, böse Zungen sagen sogar ein 08/15-Shooter, und einige Wertungen bestätigen dies auch (guck mal 4players).

also ein game welches bei 4players 87% bekommen hat als 08/15 zu bezeichnen, nenne ich jetzt schonmal etwas dreist.

also ein game welches bei 4players 87% bekommen hat als 08/15 zu bezeichnen, nenne ich jetzt schonmal etwas dreist.
bin bei Halo 3 jetzt im letzten Level... aber sorry, wer das Game als 08/15 bezeichnet hat das Game entweder nie gezockt, ist ein Wichtigtuer (gibts ja häufiger mal bei Mags die einen auf Möchtegern-Hardcore machen) oder notorischer 360-Hasser/Neider

sicherlich ist der Hype etwas übertrieben, nichtsdestotrotz gehört es zu den besten Shootern der Konsolengeschichte :)

Die 87% vom Provinzblog 4players sind dann aber auch die einzig neutralen Wertungen, während IGN, Gamespot, Gametrailers, 1UP und die ganzen anderen Noobs keine Ahnung haben.
Ist schon etwas dreist was dieser Typ hier ablässt...Und die PS3 hat hier wirklich nichts zu suchen. Und dann noch das Line Up der PS3 über das der 360 stellen. :lol: Dass sich nach der Preissenkung der PS3 in England Resistance, ein Launchtitel, ein "mittelmässiger 0815 Shooter" (wenn ein Shooter diesen Titel verdient, dann wohl das billig zusammengeklaute Resistance) am besten verkauft, sagt glaube ich einiges über das ach-so-tolle und abwechslungsreiche Line Up der PS3 aus. Was für ein Fanboygeblubber. Kauf dir doch wieder ne 360 um sie dann einen Tag später hier zum Verkauf anzubieten und nen Aufsatz darüber zu schreiben, wie schlecht sie ist. :lol:

Ich war nie ein Halo fan, geschweige denn hat mich die Serie interessiert (hatte auch nie eine Xbox 1), aber nach Halo 3 (und Halo 1,2 die ich dieses jahr erst durchgespielt habe) bin ich wirklich fasziniert von der Serie, viel mehr, als von irgend einem anderen Shooter (und ich habe viele gespielt), irgendwas wird also an Halo dran sein, was den Hype rechtfertigt. Es ist alles andere als ein 0815 shooter.
Wenn auf der 360 was gehypt wird, sind es doch immer die gleichen 08/15 Games (Shooter, Rennspiele). In der öffentlichen Wahrnehmung hinterläßt das natürlich Spuren.
Ist und war bei der Konkurrenz nie anders. Auf dem Wii wird Mario, SSBB, Zelda gehyped, auf der PS3 MGS4, FFXIII oder GT5, die den größten Hype erzeugen, und die Core Gamer und Fans zum kauf bewegen, bei der 360 sind es eben Spiele wie Forza, Gears oder Halo. Dabei sind dann spiele wie LBP (oder auf der 360 sowas wie Viva Pinata) ein nettes Addon, wobei ich mit Eyetoy nichts anfangen kann, egal wie Innovativ das sein wird, am ende sind es immer noch spiele wie MGS4, GT5 die wichtiger sind, als Eyetoy oder LBP...

bin bei Halo 3 jetzt im letzten Level... aber sorry, wer das Game als 08/15 bezeichnet hat das Game entweder nie gezockt, ist ein Wichtigtuer (gibts ja häufiger mal bei Mags die einen auf Möchtegern-Hardcore machen) oder notorischer 360-Hasser/Neider

sicherlich ist der Hype etwas übertrieben, nichtsdestotrotz gehört es zu den besten Shootern der Konsolengeschichte :)

Richtig, Halo 3 ist einer der besten Shooter.
Wenn wir hier schon von gehype sprechen siehts bei der PS2 und PS3 auch nicht wenig danach aus.
HS, Lair wurde gehypte ohne Ende und man sieht was bei rum kam.
Von den Ps2 Spielen brauchen wir erst gar nicht reden.
Das Sony Lager ist doch nur sauer weil mit dem Hype Halo 3 noch höher gestiegen ist.
Ich erinnere nur an die geringere Auflösung bei Halo3 welches dann gleich genutzt wurde um das Spiel schlecht zu reden.
Das neue Ratchet und Clank übrigens läuft auch nicht mit vollen 720P, soviel dazu. :-P

Die 87% vom Provinzblog 4players sind dann aber auch die einzig neutralen Wertungen, während IGN, Gamespot, Gametrailers, 1UP und die ganzen anderen Noobs keine Ahnung haben.
Ist schon etwas dreist was dieser Typ hier ablässt...Und die PS3 hat hier wirklich nichts zu suchen. Und dann noch das Line Up der PS3 über das der 360 stellen. :lol: Dass sich nach der Preissenkung der PS3 in England Resistance, ein Launchtitel, ein "mittelmässiger 0815 Shooter" (wenn ein Shooter diesen Titel verdient, dann wohl das billig zusammengeklaute Resistance) am besten verkauft, sagt glaube ich einiges über das ach-so-tolle und abwechslungsreiche Line Up der PS3 aus. Was für ein Fanboygeblubber. Kauf dir doch wieder ne 360 um sie dann einen Tag später hier zum Verkauf anzubieten und nen Aufsatz darüber zu schreiben, wie schlecht sie ist. :lol:
OMG, ich wußte nicht, daß du mit deiner 360 verheiratet bist.

Ich finde es immer wieder lächerlich, wie hier Leute nicht ganz normal diskutieren können und bei der kleinsten Kritik an ihrem Gott ausfällig werden. Und ich habe auch nicht gesagt, daß ICH Halo3 08/15 finde, sondern andere. Nasagoal hat es auf Anhieb verstanden, leider fehlt dir in deiner Rage die nötige Auffassungsgabe, simple Sätze zu verstehen.

Jetzt beruhig dich wieder, nicht daß von deinem Rumgehopse deine 360 nen RoD bekommt. :)

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich denke nicht, daß MS zu arg auf die Dritthersteller setzt, sondern daß dem Lineup die Abwechslung fehlt.

Man sieht es doch jetzt schon: Eyetoy wird innovativ fortgesetzt (EoJ), dann kommt steht in Bälde ein Exot wie Little Big Planet an, dann darf man von den ICO-Machern sicher auch wieder sehr eigene Spielkonzepte erwarten.

Halo ist das meistgehypte Spiel ever, und trotzdem ist es nichts weiter als ein Shooter, böse Zungen sagen sogar ein 08/15-Shooter, und einige Wertungen bestätigen dies auch (guck mal 4players). Das bleibt dann bei den Leuten hängen, und vllt ist das wirklich das Prob, das iich hier schildere, das der 360 einen größeren Erfolg versagt, zumindest eines u. a.

Das Prunkstück der Box bleibt aus meiner Sicht xboxlive. Das zieht die Leute sicher mehr an, stoßt aber einige schon wieder ab, weil es kostenpflichtig ist.

ja eyetoy, weisst du wieviele leute sich das eyetoy kaufen? die wenigsten das sind keine systemseller oder so...wenn du mir jetzt singstar als argument genannt hättest ok...aber nicht sony eye... und die 2-3 spiele die die team ICO in der ps3 ära machen wird, werden auch nicht die welt erschüttern...und noch was (du musstest ja mit halo anfangen) ...ich erinnere mich sehr gerne an das killzone 2 video an der E3 05...das fake war...ich habe lieber einen toll ghypten 0815 shooter, als mich von einer firma verarschen bzw. verblenden zu lassen...meine meinung..

Ich finde es immer wieder lächerlich, wie hier Leute nicht ganz normal diskutieren können und bei der kleinsten Kritik an ihrem Gott ausfällig werden. Und ich habe auch nicht gesagt, daß ICH Halo3 08/15 finde, sondern andere. Nasagoal hat es auf Anhieb verstanden, leider fehlt dir in deiner Rage die nötige Auffassungsgabe, simple Sätze zu verstehen.

Jetzt beruhig dich wieder, nicht daß von deinem Rumgehopse deine 360 nen RoD bekommt. :)

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich denke nicht, daß MS zu arg auf die Dritthersteller setzt, sondern daß dem Lineup die Abwechslung fehlt.

nenn mir ein genre dass bis zu ende 2008 nicht abgedeckt sein wird...

nenn mir ein genre dass bis zu ende 2008 nicht abgedeckt sein wird...
Partygames und Jump'n'Runs... in diesen beiden Genres wird man niemals an den Wii rankommen ;)
(dafür sind/werden alle anderen Genres qualitativ hochklassig abgedeckt :goodwork:)

Zuletzt bearbeitet:
...

was dem lineup eindeutig fehlt, ist ein richtiges jump and run, ansonsten gibt's wohl alles was ein konsolenherz erfreut.

es gibt sportspiele (tennis, fussball, eishockey, basketball, skateboard,....)
es gibt actionspiele (halo3, gow, graw1+2, ...)
es gibt sogar echtzeitstrategie (command and conquer, herr der ringe, halo wars,..)
es gibt rpgs (blue dragon, lo kommt, sowie mass effekt,...)
es gibt racer
es gibt musikspiele (guitar hero,...)
es gibt viva pinata
und kameo ist doch auch gar nicht soo schlecht, einige finden es sogar super!!

und die qualität der spiele ist einfach nur super. extrem viele 80er titel oder darüber.

wer will schon "rankommen", Banjo 3, crash the titaqns... wird den anfang machen 2008 und scene it + rockband sind partygames...und es werden 100% mehr kommen...wie ihr deutschen so schön sagt, setzen 6! oder so...ehehe

Ich bin ganz entspannt. Finde Leute wie dich halt nur etwas, sagen wir mal "sonderbar". :)
Genau wie dieser Zocker tummelst auch du dich in 360 Threads, natürlich als stolzer 360 Besitzer, machst aber gleichzeitig die Konsole schlecht und sprichst ihr ihren kommerziellen Erfolg ab, betonst immer wieder ihr einfältiges Line Up, stellst eines der besten Spiele der Gen als 0815 hin und wiederholst in jedem Satz des Fanboy liebstes Argument, den ROD. Und wenn du mal was Positivies über die 360 zu sagen hast, folgt auf dem Fusse die Einschränkung (Xbox Live ;)). Frappante Ähnlichkeiten würde ich sagen...Wäre mir persönlich peinlich mit solchen Leuten verglichen zu werden. Bist halt ein Sonyboy. Damit bist du hier im Forum sicher nicht alleine, aber allzu produktive Diskussionen solltest du bei deiner Einstellung besser nicht erwarten. :)
Und genau wie bei Zocker sind auch deine "Argumente" schlichtweg falsch, da ihnen jede Grundlage fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Redukt:
bin selber mehr als zufriedener 360-Besitzer... aber Sahas hat doch völlig Recht wenn er sagt, dass die 360 von den Games her eher an Hardcorezocker richtet und sie kommerziell deutlich erfolreicher sein könnte, wenn es mehr Games von der "Nintendo-Art" (also auf Mainstream getrimmt) gäbe

@Redukt:
bin selber mehr als zufriedener 360-Besitzer... aber Sahas hat doch völlig Recht wenn er sagt, dass die 360 von den Games her eher an Hardcorezocker richtet und sie kommerziell deutlich erfolreicher sein könnte, wenn es mehr Games von der "Nintendo-Art" (also auf Mainstream getrimmt) gäbe

Das Problem ist aber, dass er damit den Untergang der 360 prophezeit die sich hinter seiner Edelstation einreihen wird, die aber genauso an Hardcorezocker gerichtet ist und bei der Dinge wie EoJ nicht die Regel, sondern die Ausnahme bilden. Es ist schlichtweg ein Klischee dass die 360 ein einfältiges Line Up hat. Ich hatte noch keine Konsole bei der ich so viele Top-Games in versch. Genre hatte. Dass es mehr Shooter gibt, ist eine Sache des Marktes und nicht der Konsole. Wird bei der PS3 auch nicht anders sein: Resistance, Haze, UT3, Killzone2, Drake...Die meisten Shooter sind übrigens sowieso Multi...;)
Die 360 hat einfach mal das ausgewogenste und qualitativ beste LineUp, ein Blick in die Regale wird dies beweisen. Und es ist auch kein Ende in Sicht, sondern die Unterstützung ist weiterhin gewährleistet; warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom