Xbox360 Hat Microsoft zu sehr auf Dritthersteller gesetzt???

hab nicht nachgelesen ob`s hier schon erwähnt wird aber das wusste ich zumindest noch nicht oder hatte da einfach nie notiz von genommen:

das hat MS für Rare damals gezahlt : 330 millionen $
das hat MS für Bungie damals gezahlt : 35 millionen $

mann,mann microsoft :rolleyes:

...und Rare müsste deswegen eigentlich RICHTIG schwitzen. :-D
vielleicht kriegen sie es deshalb nicht hin?wer kann schon unter SO einem druck arbeiten...

hab nicht nachgelesen ob`s hier schon erwähnt wird aber das wusste ich zumindest noch nicht oder hatte da einfach nie notiz von genommen:

das hat MS für Rare damals gezahlt : 330 millionen $
das hat MS für Bungie damals gezahlt : 35 millionen $

mann,mann microsoft :rolleyes:

...und Rare müsste deswegen eigentlich RICHTIG schwitzen. :-D
vielleicht kriegen sie es deshalb nicht hin?wer kann schon unter SO einem druck arbeiten...

Das mit Rare hat sich bis jetzt wirklich noch nicht ausgezahlt...Aber auf Banjo 3 bin ich wirklich sehr gespannt, dass Rare auch in aktueller Besetzung technisch fantastische Spiele macht, haben sie schon bewiesen. Und wenn der Charme und das Gameplay der Vorgänger auch nur ansatzweise erreicht wird, bekommen Ratchet und Mario wirklich ernsthafte Konkurrenz. Bei PD2 erwarte ich ne deutliche Steigerung zum Vorgänger, mal schauen was draus wird.
Bungie war ein Glücksfall, sowohl für MS als auch für Bungie. Vielleicht die erfolgreichste Publisher/Entwickler Beziehung aller Zeiten im Videospielgeschäft. Die werden MS sicher nicht den Rücken zukehren, sondern wollen einfach mal neue Wege gehen - was auch legitim ist. :)
Allgemein denke ich, dass MS momentan nicht schlecht fährt. Regelmässig kann man starke IPs von 3rd Parties an sich binden und diese durch geschicktes Marketing zu Kassenschlagern ausbauen ( Bioshock, Mass Effect, Gears, Alan Wake, etc.) und macht sich nebenbei einen guten Namen bei den Entwicklern rund um die Welt als erfolgreiche Absatzkonsole. Das haben mittlerweile nahezu alle Studios eingesehen und bringen ihre Titel auch oder gar exklusiv auf die 360. Sowas war in XBOX1 Zeiten undenkbar. Daher mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen um die Zukunft der Konsole; es gibt ein hervorragendes Spieleangebot was jetzt schon draussen ist, kurzfristig stehen wahre Perlen an und mittel- und langfristig ist die Unterstützung nahezu aller relevanten Studios gesichert und das Verhältnis von Exklusiv- und Multititeln ist auch sehr ausgewogen; auf 3-4 Multititel folgt gewöhnlich ein kommerziell erfolgreicher und qualititativ hochwertiger Exklusivtitel. Auch für 2008 steht einiges in den Startlöchern, obwohl sich MS bislang mit Ankündigungen zurückgehalten hat. Immer noch sehe ich keinen Grund, mir noch eine Konsole zuzulegen, ich bin wunschlos glücklich. Solange fast jeden Monat ein Must-Have rauskommt, sind solche Threads nicht wirklich angebracht. Da macht die Konkurrenz ganz andere Durststrecken durch. Dass die 360 keine Casual Konsole wird, ist natürlich wahr. Aber wisst ihr was? Das ist mir *******egal. ;)
Die 360 wird nicht Marktführer und braucht auch keine Hausfrauen und Omis die darauf zocken - und das ist auch gut so. Diese Rolle darf von mir aus gerne BigN übernehmen, mein Neid hält sich wahrlich in Grenzen. :)

@Redukt:
dito, Rare hat sich noch lange nicht ausgezahlt, aber das wird schon... bei Perfect Dark Zero und Kameo hat man deutlich gemerkt dass die Games unbedingt zum 360-Launch fertigwerden mussten, wirkten dementsprechend teils unfertig und hätten mit der nötigen zusätzlichen Entwicklungszeit sicherlich absolute Toptitel werden können (ok, Kameo ist für mich ein Toptitel, nur etwas kurz)... an Viva Pinata hat man ja bereits gemerkt, dass Rareware mit genügend Entwicklungszeit an alte Klasse anknüpfen und absolute Toptitel abliefern kann, von daher freue ich mich schon jetzt auf die nächsten Projekte, hab die 360 als Rare-Fan auch wegen deren Games gekauft :)

Für mich ist Rare sozusagen das Nintendo von Microsoft. Finde die Ideen von denen super und ich mag die Spiele von denen einfach.

Auf Banjo bin ich schon sehr gespannt aber man hat leider noch nix davon gesehen.

PD2 soll ja auch düsterer werden und an den ersten Teil anknüpfen, also ich denke das wird schon.

Das bezweifle ich aber ganz arg. Die Software ist viel zu sehr auf den Westen zugeschnitten, um in Japan erfolgreich sein zu können. Die jap. Entwickler sehen sicher keinen Grund, für eine Floppkonsole zu entwicklen, insofern werden sie auch in der nächsten Generation die Box links liegen lassen.
Welche jap. Entwickler meist du denn? Die, die ihre Games eh nur in Japan rausbringen? Toll....

Und was die Staaten angeht, sehe ich das lange nicht so rosig wie du. Klar hat sie dort noch den besten Ruf, aber schon ein Wii (Nintendo was doomed in the USA with Cube) hat ausgereicht, die Xbox in kürzester Zeit zu überflügeln, was nun wirklich nicht für das Potential dieser Konsole in den USA spricht.
Der Wii lebt doch nur von seinem neuen Konzept. Es bleibt immer noch abzuwarten wie das sich in Zukunft schlägt. So rosig wie du seh ich nämlich nicht die Zukunft von Nintendo. Ich mein, hab mir den Wii ja selber gekauft - und was war? RE4 durchgezockt und seit dem fängt das Ding Staub. Ich hab die Konsole ohne Scheiß seit über 2 Monaten nicht mehr angerührt. Zum Glück kommt ja jetzt UC. *Staubtuch raussuch*
Und bevor der Spruch jetzt kommt: Ich bezweifle stark dass dies nur so bei mir ist. Die Kinder meines Nachbarn haben sich das Ding auch gekauft. Und jetzt rat mal was der Wii bei denen nach kurzer Euphorie tut..... Richtig, Staub fangen.

Glaub mir, so hoch der Höhenflug des Wiis auch sein mag, so steil kann der Absturz werden. Und das relativ schnell.

Ich denke, das Hauptprob dieser Konsole ist wirklich, daß sie zu eintönig auf Hardcoregames setzt. Sony findet da den weitaus besseren Weg und bringt mehr Abwechslung ins Lineup.
Die Hardcore-Games verkaufen sich auch meist am Besten. Hallllooooo-o? Massengames gibts auch mehr als genug. Welche? Filmumsetzungen, Sportspiele, Rennspiele - DAS sind die Massengames und nicht der Eye-Toy-Crap den du hier aufführst. Verkaufstechnisch sind das nur Peanuts im Vergleich zum neuen Fifa oder zum nen NFS. Auch Little Big Planet - so massenmarkttauglich wie es auch scheinen mag - wird sich im Vergleich gradezu spöttisch verkaufen.

Siehs ein: Der 360 fehlts an absolut gar nichts. Das Einzige was dem Massenmarkt-Durchbruch im Wege steht ist der Preis - und natürlich die Konkurrenz. Ganz sicher keine mangelde Abwechslung. Was für ein Bullshit....

Wenn ich an Box denke, sehe ich spontan immer wieder das Science-Fiction-Szenario vor meinem Auge: Halo, GOW, Mass Effect, ihr dürft die Liste gerne fortsetzen.
Ja und jetzt? Halo und GoW sind auf jeden Fall massenmarkt-tauglich. Wo liegt also das Problem?

Spielemässig gibts nix auszusetzen an der X360!
Finde das beste LineUp seit dem SNES, da kann keine Playstation (imo) ranreichen

Welche jap. Entwickler meist du denn? Die, die ihre Games eh nur in Japan rausbringen? Toll....

Der Wii lebt doch nur von seinem neuen Konzept. Es bleibt immer noch abzuwarten wie das sich in Zukunft schlägt. So rosig wie du seh ich nämlich nicht die Zukunft von Nintendo. Ich mein, hab mir den Wii ja selber gekauft - und was war? RE4 durchgezockt und seit dem fängt das Ding Staub. Ich hab die Konsole ohne Scheiß seit über 2 Monaten nicht mehr angerührt. Zum Glück kommt ja jetzt UC. *Staubtuch raussuch*
Und bevor der Spruch jetzt kommt: Ich bezweifle stark dass dies nur so bei mir ist. Die Kinder meines Nachbarn haben sich das Ding auch gekauft. Und jetzt rat mal was der Wii bei denen nach kurzer Euphorie tut..... Richtig, Staub fangen.

Glaub mir, so hoch der Höhenflug des Wiis auch sein mag, so steil kann der Absturz werden. Und das relativ schnell.

Die Hardcore-Games verkaufen sich auch meist am Besten. Hallllooooo-o? Massengames gibts auch mehr als genug. Welche? Filmumsetzungen, Sportspiele, Rennspiele - DAS sind die Massengames und nicht der Eye-Toy-Crap den du hier aufführst. Verkaufstechnisch sind das nur Peanuts im Vergleich zum neuen Fifa oder zum nen NFS. Auch Little Big Planet - so massenmarkttauglich wie es auch scheinen mag - wird sich im Vergleich gradezu spöttisch verkaufen.

Siehs ein: Der 360 fehlts an absolut gar nichts. Das Einzige was dem Massenmarkt-Durchbruch im Wege steht ist der Preis - und natürlich die Konkurrenz. Ganz sicher keine mangelde Abwechslung. Was für ein Bullshit....

Ja und jetzt? Halo und GoW sind auf jeden Fall massenmarkt-tauglich. Wo liegt also das Problem?
Also irgendetwas fehlt der 360 doch, ich wills auch mal erklären. Wenn ich sage, es mangelt an Abwechslung, dann kann ich schlecht damit meinen, daß zu wenig Genres abgedeckt werden. Ich denke, das sollte sich von alleine erklären. Es gibt Rennspiele, Adventures, RPGs, Shooter, etc.

Was meine ich wohl. Ich meine Games, die tragbar sind für Casual und Nongamer oder wie man die leute nennen mag. Ich sehe nur tolle Ggenreabdeckung für die typische Hardcoregamer-Schicht und in Teilen noch für Casualgamer vllt.

Wenn man sich die Spiele so anschaut, dann ist das alles noch PS1-Software, mehr oder weniger. Es gibt nichts, was den Leuten eine Alternative zur Wii aufzeigt, etwas Neues, INnovatives, vom Interface Simples und doch Spaßiges und für Marketingzwecke Geeignetes. Ich sehe da nichts. Ok, es gibt die Arcadegames, schön und gut. Ist ja auch nice. Aber Neuentwicklungen gibt es in diese Richtugn doch gar nicht. Viva Pinata wäre so etwas, was ich meine. Da haben wir jetzt ein Spiel davon, und es scheint nicht wirklich angekommen zu sein bei den Leuten, oder hat scih das Game gut verkauft? Bin da nicht auf dem Stand.

Jedenfalls fällt es doch auf, daß die 360 noch sehr sehr viele potentielle Kunden offenbar nicht von sich überzeugt hat. Da sind auf dem Markt noch über 100MIo. potentielle Kunden, die sich keine NExtGen gekauft haben.

Schauen wir einfach mal, ob die jetzt zur 360 greifen, denn wenn nicht, dann muß das ja irgendwelche Gründe haben, die von meinen vllt gar nicht so fern liegen, ja?

Kein Grund mich hier als Idioten oder Fanboy oder irgendnen anderen Quark abzustempeln wie es der übermütige, völlig übernervte Redukt hier tut. Soll er Luftschnappen gehen, aber so ein Gesülze muß ich mir von so nem Kiddy sicher nicht bieten lassen.

Ok, und wenn die Leute mal runterkommen von ihrem: Wow, die 360 ist ne überfette Konsole-Trip, dann könnte man mal einfach über den Markt reden, ganz distanziert und entspannt, ja? Müßte ja möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Sahasrahla

Ich bin ein ganz entspannter Zeitgenosse mit nem ruhigen Puls, wo du hier eine Übernervung feststellst oder auch kindliches Verhalten, bleibt mir verborgen. Ich verstehe deine Argumentation schlichtweg nicht unter rationalen Gesichtspunkten. Zum Thema habe ich genug gesagt. Die 360 wird nicht Marktführer, aber um die PS3 in Schach zu halten, gegenüber der Vorgängerkonsole Marktanteile gut zu machen und den Spielern ein tolles Line Up zu bieten wird es reichen - und das ist doch schon einmal nicht schlecht. :)
Und als Idioten hat dich hier niemand bezeichnet. Nur als missionierenden Fanboy. Ist ein Unterschied, auch wenn es da ne gewisse Schnittmenge gibt. :)

Was meine ich wohl. Ich meine Games, die tragbar sind für Casual und Nongamer oder wie man die leute nennen mag. Ich sehe nur tolle Ggenreabdeckung für die typische Hardcoregamer-Schicht und in Teilen noch für Casualgamer vllt.
Renn- und Sportspiele sind die Casual-Games schlechthin. Der Massenmarkt WILL diese Spiele, denn sonst würde EA nicht Millionen scheffeln und die üblichen verdächtigen wie NFS und Fifa sowie NFL Jahr für Jahr die Charts dominieren....
Mir geht absolut nicht auf worauf du hinaus willst.

Wenn man sich die Spiele so anschaut, dann ist das alles noch PS1-Software, mehr oder weniger. Es gibt nichts, was den Leuten eine Alternative zur Wii aufzeigt, etwas Neues, INnovatives, vom Interface Simples und doch Spaßiges und für Marketingzwecke Geeignetes. Ich sehe da nichts. Ok, es gibt die Arcadegames, schön und gut. Ist ja auch nice. Aber Neuentwicklungen gibt es in diese Richtugn doch gar nicht. Viva Pinata wäre so etwas, was ich meine. Da haben wir jetzt ein Spiel davon, und es scheint nicht wirklich angekommen zu sein bei den Leuten, oder hat scih das Game gut verkauft? Bin da nicht auf dem Stand.
Versteh mich nicht falsch, aber ist der Kommentar ironisch gemeint? Ich mein, etwas innovatives und neues wollen höhstens die Hardcore-Gamer und ganz sicher nicht die Casuals. Und Viva Pinata? Das kannst du doch nicht Ernst meinen.... Nur weil das Spiel von der Aufmachung massenmarkttauglich aussieht, heißt das noch lange nicht dass es das auch ist, denn das war es bei aller Güte nicht.

Jedenfalls fällt es doch auf, daß die 360 noch sehr sehr viele potentielle Kunden offenbar nicht von sich überzeugt hat. Da sind auf dem Markt noch über 100MIo. potentielle Kunden, die sich keine NExtGen gekauft haben.
Weil die 100 Mil. potenziellen Kunden immer noch ihre PS2 zuhause haben und darauf immer noch Spiele erscheinen? Schon mal daran gedacht? Außerdem sind da noch die 400 Tacken dies für ne 360 zu berappen gilt. Ist das für dich ein Pappenstiel den sich mal schnell jeder ausm Arsch ziehen kann?

Schauen wir einfach mal, ob die jetzt zur 360 greifen, denn wenn nicht, dann muß das ja irgendwelche Gründe haben, die von meinen vllt gar nicht so fern liegen, ja?
Du findest also dass man die ganze Sachlage einfach mit ein paar rationalen Gründen zu erklären ist? Naja.... whatever....

Und als Idioten hat dich hier niemand bezeichnet. Nur als missionierenden Fanboy. Ist ein Unterschied, auch wenn es da ne gewisse Schnittmenge gibt.
Ok, ich habe die Lösung für das Problem: die Ignoreliste :)

Versteh mich nicht falsch, aber ist der Kommentar ironisch gemeint? Ich mein, etwas innovatives und neues wollen höhstens die Hardcore-Gamer und ganz sicher nicht die Casuals. Und Viva Pinata? Das kannst du doch nicht Ernst meinen.... Nur weil das Spiel von der Aufmachung massenmarkttauglich aussieht, heißt das noch lange nicht dass es das auch ist, denn das war es bei aller Güte nicht.
Wie meinst du das? Ich sehe, daß sich der Wii gut verkauft, warum? Weil er etwas NEUES und INNOVATIVES anbietet. Der Preis ist zu hoch für diese Konsole, die 360 Core gibt es schon lange zu diesem Preis, und trotzdem verkauft sich die Wii und eben nicht die Core.

Also, ich denke, ich muß nicht ständig wiederholen, worauf ich eig. hinaus will, wenn ich von Abwechslung rede. Ein Blick zum Wii sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke, ich muß nicht ständig wiederholen, worauf ich eig. hinaus will, wenn ich von Abwechslung rede. Ein Blick zum Wii sollte reichen.
da hast auch fast und party, mini games o. fitnis u lern prog nix großes und wenn man wie ich nicht auf diese mario games steht gibts kaum was auf dem Wii
was der wii aber hat ist ein sehr guter preis der unter 300 liegt und das auch der knackpunkt alle consolen auser wii kosten einiges mehr und für den 08/15 kunden ist es einfacher zu denken 250 ist billig 300 ist zuviel
wenn dir preise aller consolen unter 250 gehen die vkz erst so richtig los
nene 250 weil die kunden zu diesem preis jahre lang consolen zu deisem preis gekauft hat für den kunden ist es so gesehen der standart preis für eine console
man sollte nicht vergessen das viele consolen besitzen u 18 sind, man denke nur an die ps1 zeiten und nicht jeder u18 kann sich consolen zum preis von 300+ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Ich sehe, daß sich der Wii gut verkauft, warum? Weil er etwas NEUES und INNOVATIVES anbietet. Der Preis ist zu hoch für diese Konsole, die 360 Core gibt es schon lange zu diesem Preis, und trotzdem verkauft sich die Wii und eben nicht die Core.

Du hast hier eigentlich nur auf die Games angespielt. Und du kannst doch wohl nicht allen ernstes glauben dass sich der Wii wegen seinen Games so gut verkauft.... Oder etwa doch? :lol:

Du hast hier eigentlich nur auf die Games angespielt. Und du kannst doch wohl nicht allen ernstes glauben dass sich der Wii wegen seinen Games so gut verkauft.... Oder etwa doch? :lol:

Ich verstehe solche grossspurigen Analysen des Marktes ohnehin nicht, wie man sie vornehmlich in Foren von irgendwelchen Hobbyanalysten zu lesen bekommt. Wenn es ein Patentrezept für eine erfolgreiche Konsole geben würde, hätten die drei grossen das wohl schon längst in die Tat umgesetzt. Weder mit dem Erfolg des Wii noch des Misserfolgs der PS3 konnte man wirklich rechnen, die einzige Konstante bildet da noch die 360, obwohl diese sich auch gegenüber des Vorgängers recht stark verbessert hat. Sony hat ja auch versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu schaffen die alle Features ihrer Konkurrenz und noch viel mehr in einem gottgleichen Stück Hardwarekunst vereint und ist damit übelst auf die Schnauze gefallen.

Sahasrahla sollte vielleicht seine eigene Konsole machen und den Markt mal gehörig aufmischen und den Anfängern von MS/Nintendo/Sony mal zeigen wie mans richtig macht. Ne Konsole bei der Crysis die grafische Mittelklasse darstellt, sich Innovation und Nostalgie die Klinke in die Hand geben und der Casual Gamer friedlich vereint mit dem Hardcore-Gamer auf seiner Tanzmatte Halo Galaxy spielt.
Aber leider sind die Dinge manchmal undurchsichtiger als man denkt und entbehren der gemeinen Sesselfurzer-Logik. Gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
also über die 3rd Party Unterstützung kann ich mich nicht beklagen. Bin vollends zufrieden mit der Softwareversorgung. Hab den Link da oben nicht gelesen aber naja... mir ist es raltiv egal von wem die Titel stammen solang sie mir einfach Spaß bereiten.

Exklusiv sind IMO auch genug Titel, und wenn vermehrt Titel multi werden... mir Latte.. solang sie denn auch für die MS Konsole erscheinen. Also ich glaube Zocker selbst dürften eigendlich kein Grund zur Klage haben... Microsoft aber eventuell xD.

Ich bezweifle aber, dass die Boxgemeinde sich in nächster Zeit sorgen müsste. Ich persönlich mach mir da erstmal keine Sorgen. Mit den in nächster Zeit erscheinenden Spielen werde ich vermutlich noch das ganze nächste Jahr noch meinen Spaß haben (bin nicht so der Hardcorezocker) und nächstes Jahr wird sich noch zeigen wie gut man noch mit der Box beraten ist. Und MS wird ohne Zweifel alles daran setzen das ihnen nicht nochmehr Entwicklungen durch die Lappen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und MS wird ohne Zweifel alles daran setzen das ihnen nicht nochmehr Entwicklungen durch die Lappen gehen.

Da sollte Microsoft erst einmal bei sich selber anfangen. Denn sie nehmen sich im Moment die Exklusiv Titel selber weg.

Bei der XBox 360 sind die besten Entwickler abgesprungen (Bioware, Bizarre, Bungie) die Zukunft der XBox 360 ist also ungewiss. Selbst Rare bringt ihre Spiele jetzt auch für den NDS (Viva Pinata) und den PC raus (Viva Pinata, Banjo Kazooie) Gears of War, Lost Planet, Bioshock werden alle auch für die PS3 oder den PC kommen. Mass Effect und Halo 3 werden mit sicherheit auch auf dem PC erscheinen. Bei soetwas kriege ich doch das Kotzen. Wieso habe ich mir denn eine Xbox 360 gekauft, wenn dann doch alles für andere Systeme (PC und NDS) erscheint? Wenn ich so vor meiner XBox 360 Sammlung stehe, frage ich mich was die XBox 360 den aus macht. Bei der XBox 1 waren es noch Spiele wie Doom 3, Half-Life 2, Far Cry Instincts oder Counter-Strike. Nicht wirklich Exklusiv, aber ich war der XBox 1 dankbar das ich als Konsolero in den Genuss solcher Spiele kommen durfte und jetzt bei der XBox 360 fallen diese Spiele schonmal weg. Half-Life 2: The Orange Box, Enemy Territory: Quake Wars und Unreal Tournament III kommen nun auch auf die PS3 und dies teilweise sogar Zeit-Exklusiv.

Welche Spiele gibt es denn wo ich sagen kann "DESWEGEN habe ich eine XBox 360"? Für die Microsoft Konsole kann ich z.Z. leider keine Fünf brauchbaren Exklusiv Titel aufzählen. Alan Wake der Hit für die XBox 360 in 2008 - Microsoft könnte ihn Exklusiv haben, bringt ihn aber auch für den PC :-( Echt schade diese Entwicklung. Bei der PS2 gibt es Spiele wie; Final Fantasy XII, God of War, Metal Gear Solid 3, Kingdom Hearts, Onimusha, DMC, Jak & Daxter usw. da weiss ich wieso ich eine PS2 habe. Bei der PS3 fängt es jetzt auch schon an, mit Games wie Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Uncharted und LittleBigPlanet. Mit Microsofts Konsolen konnte man sich noch nie Identifizieren. Der Xbox fehlt einfach ein Gesicht das auch wirklich zu 100% Exklusiv ist. Diese Marke muss allerdings erst noch erschaffen werden. Geschieht dies nicht oder erst zu spät, dann hat MS wirklich ein Problem.

Mein Tipp an Microsoft: Lasst doch den PC fallen und konzentriert euch auf wirkliche XBox 360 Exklusiv Titel! Msoft hat sich dazu entschlossen eine Konsole zu bringen und dann sollen sie sie auch wirklich zu 100% mit "Only on Xbox 360" Games füttern und nicht die selben Spiele auch für den PC bringen, denn das bricht der Konsole irgenwann das Genick!

Zuletzt bearbeitet:
Also einen PC kannst du nicht mit zu den Konsolen packen. Wenn ein Spiel exklusiv auf der 360 erscheint und dann noch aufm PC, dann ist es nunmal ein Exklusivtitel für die Konsole, der PC ist keine Konsole und nicht wirklich nur zum Spielen da, und noch dazu nicht für Jedermann, da entweder zu kompliziert (Konsolen bieten ein einfaches Prinzip: Einlegen und loslegen. Patches einfach runterladen und fertig!) oder zu teuer (Aufrüsten, Anschaffung, Stromkosten).
MS war am Anfang ein PC Unternehmen, wundert es dich das sie ihre Spiele auch aufm PC bringen? Nein, denn sie haben ja Windows. Also spiele wie Bioshock sind 360 Exklusiv, der PC zählt da nicht zu. Sony bringt doch auch ihre PS2 Spiele auf die PSP und umgekehrt z.B. GTA und einige PSP Games sogar auf die PS3 (Tekken DR), wozu? Erst hieß es "Exklusiv" und dann sich die Exklusivtitel selber wegnehmen.

Also die 360 hat wirklich einige Exklusivspiele und einige kommen noch:

Bioshock (Konsolenexklusiv! und der PC ist keine Konkurenz für ne Konsole)
PGR3
PGR4
Dead Rising
Kameo
Forza 2
Rockstar Tischtennis (nun auch auf der Wii, aber keine wirkliche Konkurenz)
Dead or Alive 4
Halo 3
Perfect Dark
Perfect Dark 2
Ace Combat 6
Blue Dragon
Lost Odyssey
Lost Planet (PC? Keine Konkurenz, da keine Konsole, und wenn man die Anforderungen für das Spiel sieht ist solch ein "Top-PC" einfach zu teuer!)

Ach ich kann sicher noch einige aufzählen, aber wie man sieht, ist es mehr als die PS3 im moment bieten kann. Einige von denen da oben sind sogar Launchtitel oder kamen ca. 3 bis 5 Monate nach erscheinen der 360 (z.B. PGR3, Kameo, Dead Rising).
Die PS3 hat im moment nur Lair (ein Spiel voller Bugs, Forza 2 ist aber nicht besser), Uncharted, Ratchet & Clank (find ich genauso bescheuert wie Crash Bandicoot)und Heavenly Sword (kein wirklicher GoW Killer, Eigentor für Sony). So, MGS4, FF13 und Tekken 6 stehen ja immer noch auf der Kippe. Es gibt immer wieder gerüchte über eine 360 Version und selbst Square Enix und Konami wollen dazu nichts sagen, was schon verdächtig erscheint. Selbst Sony sagte nicht das sie nen neuen 6-Axis Controller mit Rumble rausbringen wollen, sonst würde ja keiner die alten ohne Rumble kaufen, oder? Genauso wie mit MGS 4, FF13 oder Tekken 6. Würde sich da jetzt rausstellen es kommt ne 360 Version, würde MS wieder mehr Geld machen, da viele dann auf die 360 setzen, weil eben billiger und besserer Onlineservice.

Übrigends, für den PC gibts auch Onimusha und Devil May Cry. Trotzdem zählst du sie als Exklusiv für die PS2 auf. Nun, der PC gehört eben nicht zur Konkurenz einer Konsole, wie man an der PSX damals gesehen hat, der PC hatte stets bessere Grafik, trotzdem kamen die besten Spiele auf der Konsole, es gab nur wenige Titel wie FF7 oder FF8 die auch mal auf den PC kamen, aber eine grausame Umsetzung waren und der PC mit der Grafik unterfordert war. Sowas sind nunmal Konsolentitel, so wie damals das Pong auf dem Atari. Deswegen kommen Spielehallentitel auch auf ne Konsole statt auf nen PC.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackDevil:
Lost Planet soll auch für PS3 kommen, aber bei einem Capcom-Titel kann man auch nicht erwarten, dass etwas exklusiv bleibt (das weiss ich als Nintendo-Fan selber nur zu gut, siehe Cube-exklusive Capcom5 damals... :lol:)

aber mit dem PC hast du Recht... wenn ein Titel zusätzlich für PC kommt, isser trotzdem noch exklusiv imo, PC kann man nicht mit Konsolen vergleichen (Zocken am PC, lol :lol: wieso sollte ich auf Pulverkaffe wechseln wenn ich auf Konsole Filterkaffee geniessen kann :P ;))... abgesehen davon dass die PC-Umsetzungen oftmals Jahre später kommen und oftmals (ich sag nur Halo :lol2:) lange nicht an das Niveau der Konsolentitel heranreichen, es hat zwar jeder nen PC, aber die meisten (ich selber) haben einen mit dem nichtmal annähernd zum Niveau der Konsolenversion (gilt ja nicht nur für 360-Titel, auch Sachen ala Onimusha, Devil May Cry oder Resi 4 werden ja umgesetzt ^^) aufgeschlossen werden kann

von den Exklusivgames her siehts imo rosig aus auf der 360 :goodwork:
geniale Microsoft-eigene Titel und dazu kommen zusätzlich die meisten Multiplatformtitel auch für 360 :)

Und ob nun MS zu sehr auf Dritthersteller gesetzt hat oder nicht, ist imho völlig wurscht. Ich bin mit dem aktuellen Spielen und kommenden Spielen mehr als ausreichend bedient. Ich zocke nicht täglich 10 Stunden nur einaml die Woche richtig und es ist absolut genial (wenn auch teuer) was mir die Xbox360 bietet :)

Da sollte Microsoft erst einmal bei sich selber anfangen. Denn sie nehmen sich im Moment die Exklusiv Titel selber weg.

Bei der XBox 360 sind die besten Entwickler abgesprungen (Bioware, Bizarre, Bungie) die Zukunft der XBox 360 ist also ungewiss. Selbst Rare bringt ihre Spiele jetzt auch für den NDS (Viva Pinata) und den PC raus (Viva Pinata, Banjo Kazooie) Gears of War, Lost Planet, Bioshock werden alle auch für die PS3 oder den PC kommen. Mass Effect und Halo 3 werden mit sicherheit auch auf dem PC erscheinen. Bei soetwas kriege ich doch das Kotzen. Wieso habe ich mir denn eine Xbox 360 gekauft, wenn dann doch alles für andere Systeme (PC und NDS) erscheint? Wenn ich so vor meiner XBox 360 Sammlung stehe, frage ich mich was die XBox 360 den aus macht. Bei der XBox 1 waren es noch Spiele wie Doom 3, Half-Life 2, Far Cry Instincts oder Counter-Strike. Nicht wirklich Exklusiv, aber ich war der XBox 1 dankbar das ich als Konsolero in den Genuss solcher Spiele kommen durfte und jetzt bei der XBox 360 fallen diese Spiele schonmal weg. Half-Life 2: The Orange Box, Enemy Territory: Quake Wars und Unreal Tournament III kommen nun auch auf die PS3 und dies teilweise sogar Zeit-Exklusiv.

Welche Spiele gibt es denn wo ich sagen kann "DESWEGEN habe ich eine XBox 360"? Für die Microsoft Konsole kann ich z.Z. leider keine Fünf brauchbaren Exklusiv Titel aufzählen. Alan Wake der Hit für die XBox 360 in 2008 - Microsoft könnte ihn Exklusiv haben, bringt ihn aber auch für den PC :-( Echt schade diese Entwicklung. Bei der PS2 gibt es Spiele wie; Final Fantasy XII, God of War, Metal Gear Solid 3, Kingdom Hearts, Onimusha, DMC, Jak & Daxter usw. da weiss ich wieso ich eine PS2 habe. Bei der PS3 fängt es jetzt auch schon an, mit Games wie Heavenly Sword, Ratchet & Clank, Uncharted und LittleBigPlanet. Mit Microsofts Konsolen konnte man sich noch nie Identifizieren. Der Xbox fehlt einfach ein Gesicht das auch wirklich zu 100% Exklusiv ist. Diese Marke muss allerdings erst noch erschaffen werden. Geschieht dies nicht oder erst zu spät, dann hat MS wirklich ein Problem.

Mein Tipp an Microsoft: Lasst doch den PC fallen und konzentriert euch auf wirkliche XBox 360 Exklusiv Titel! Msoft hat sich dazu entschlossen eine Konsole zu bringen und dann sollen sie sie auch wirklich zu 100% mit "Only on Xbox 360" Games füttern und nicht die selben Spiele auch für den PC bringen, denn das bricht der Konsole irgenwann das Genick!

also wenn ich mal jetzt nur 360er exklusive titel (ohne pc, obwohl ich einen titel der auf pc und 360er rauskommt, immer noch konsolenexklusiv für die 360er sehe) aufzähle, dann komme ich auf folgende games:

pdz
kameo
banjoo
pd2 (wann?)
doa4
ninja gaiden2
ridge racer 6
blue dragon
lost odyssey
halo3
halo wars
too human
fable2
infinite undiscovery
ace combat 6
kuf: circle of doom

und mit den pc/360er exklusiven:
alan wake
splinter cell: conviction
Dark Messiah of Might and Magic: Elements
c&c3
overlord
gow
viva pinata
etc.

ich sehe da keine probleme des 360er line-ups.
auch nicht in zukunft.

Zurück
Top Bottom