Welche jap. Entwickler meist du denn? Die, die ihre Games eh nur in Japan rausbringen? Toll....
Der Wii lebt doch nur von seinem neuen Konzept. Es bleibt immer noch abzuwarten wie das sich in Zukunft schlägt. So rosig wie du seh ich nämlich nicht die Zukunft von Nintendo. Ich mein, hab mir den Wii ja selber gekauft - und was war? RE4 durchgezockt und seit dem fängt das Ding Staub. Ich hab die Konsole ohne Scheiß seit über 2 Monaten nicht mehr angerührt. Zum Glück kommt ja jetzt UC. *Staubtuch raussuch*
Und bevor der Spruch jetzt kommt: Ich bezweifle stark dass dies nur so bei mir ist. Die Kinder meines Nachbarn haben sich das Ding auch gekauft. Und jetzt rat mal was der Wii bei denen nach kurzer Euphorie tut..... Richtig, Staub fangen.
Glaub mir, so hoch der Höhenflug des Wiis auch sein mag, so steil kann der Absturz werden. Und das relativ schnell.
Die Hardcore-Games verkaufen sich auch meist am Besten. Hallllooooo-o? Massengames gibts auch mehr als genug. Welche? Filmumsetzungen, Sportspiele, Rennspiele - DAS sind die Massengames und nicht der Eye-Toy-Crap den du hier aufführst. Verkaufstechnisch sind das nur Peanuts im Vergleich zum neuen Fifa oder zum nen NFS. Auch Little Big Planet - so massenmarkttauglich wie es auch scheinen mag - wird sich im Vergleich gradezu spöttisch verkaufen.
Siehs ein: Der 360 fehlts an absolut gar nichts. Das Einzige was dem Massenmarkt-Durchbruch im Wege steht ist der Preis - und natürlich die Konkurrenz. Ganz sicher keine mangelde Abwechslung. Was für ein Bullshit....
Ja und jetzt? Halo und GoW sind auf jeden Fall massenmarkt-tauglich. Wo liegt also das Problem?
Also irgendetwas fehlt der 360 doch, ich wills auch mal erklären. Wenn ich sage, es mangelt an Abwechslung, dann kann ich schlecht damit meinen, daß zu wenig Genres abgedeckt werden. Ich denke, das sollte sich von alleine erklären. Es gibt Rennspiele, Adventures, RPGs, Shooter, etc.
Was meine ich wohl. Ich meine Games, die tragbar sind für Casual und Nongamer oder wie man die leute nennen mag. Ich sehe nur tolle Ggenreabdeckung für die typische Hardcoregamer-Schicht und in Teilen noch für Casualgamer vllt.
Wenn man sich die Spiele so anschaut, dann ist das alles noch PS1-Software, mehr oder weniger. Es gibt nichts, was den Leuten eine Alternative zur Wii aufzeigt, etwas Neues, INnovatives, vom Interface Simples und doch Spaßiges und für Marketingzwecke Geeignetes. Ich sehe da nichts. Ok, es gibt die Arcadegames, schön und gut. Ist ja auch nice. Aber Neuentwicklungen gibt es in diese Richtugn doch gar nicht. Viva Pinata wäre so etwas, was ich meine. Da haben wir jetzt ein Spiel davon, und es scheint nicht wirklich angekommen zu sein bei den Leuten, oder hat scih das Game gut verkauft? Bin da nicht auf dem Stand.
Jedenfalls fällt es doch auf, daß die 360 noch sehr sehr viele potentielle Kunden offenbar nicht von sich überzeugt hat. Da sind auf dem Markt noch über 100MIo. potentielle Kunden, die sich keine NExtGen gekauft haben.
Schauen wir einfach mal, ob die jetzt zur 360 greifen, denn wenn nicht, dann muß das ja irgendwelche Gründe haben, die von meinen vllt gar nicht so fern liegen, ja?
Kein Grund mich hier als Idioten oder Fanboy oder irgendnen anderen Quark abzustempeln wie es der übermütige, völlig übernervte Redukt hier tut. Soll er Luftschnappen gehen, aber so ein Gesülze muß ich mir von so nem Kiddy sicher nicht bieten lassen.
Ok, und wenn die Leute mal runterkommen von ihrem: Wow, die 360 ist ne überfette Konsole-Trip, dann könnte man mal einfach über den Markt reden, ganz distanziert und entspannt, ja? Müßte ja möglich sein.