- Ich finde es ungeheuerlich wie du hier versuchst einem das Wort im Mund umzudrehen, sodass es am Ende aussieht als wäre ich Pro Raubkopien. Schämst du dich nicht selbst dafür? Leuten wie BMW-PoweR und Co. hätte ich das zugetraut, aber dass du nun zu solchen Methoden greifen musst... keine Ahnung ob ich das arm oder dreist finden soll

. Es ist auf alle Fälle eine Verleumdung.
Um das aber klarzustellen, ich hab nie gesagt dass Entwickler selbst schuld sind, wenn ihr Spiel zu oft raubkopiert wird, sondern lediglich für die Qualität ihrer Spiele verantwortlich sind. Wenn sie ihr Spiel nicht verkauft bekommen, dann liegt es daran, dass ihr Spiel schlecht ist und es einfach niemand kaufen wollte. Ich hab vor einigen Seiten einen Link zu einem Artikel gepostet und komischerweise wollte auf den niemand eingehen, weil er euch scheinbar nicht in den Kram passt. Lies ihn und lerne die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Der Rest vom dem Teil deines Beitrages ist einfach zu lächerlich um darauf einzugehen.
- Na und? Deine Mutter hat dich vor 15 Jahren auch geboren. Willst du sie deswegen verstoßen wenn du erwachsen bist, nur weil du dann alleine klarkommst? Meine PS3 kann nativ keine MKVs abspielen, scheint also genügend Bedarf für hacker zu bestehen, denn Sony bekommt es nicht hin

. Geohot & Co. sind übrigens keine Spieldesigner und das müssen sie auch nicht sein. Du kannst auch nicht alles, warum erwartest du das also im Umkehrschluss von anderen? Ziemlich dreist

.
zu 1. & 2. Klar werden sie das. Ich finde DLC ist reine Verarsche. Ich finde, dass 65€ für ein Spiel überzogen sind. Die Musikindustrie war auch mal der Meinung horrende Preise zu verlangen. Komischerweise geht es nun doch Musik sehr günstig anzubieten und komischerweise sind die VKZ dadurch auch wieder angestiegen. Künstler sind daran sicher auch nicht zugrunde gegegangen. Ich sage nicht, dass man raubkopieren soll, aber es ist schon bemerkenswert, die Industrie wächst und wächst und ist heute eine der stärksten im ganzen Feld, aber wird der Kunde, der sie schließlich dort hingebracht hat dafür auch mal belohnt oder wird da mal was zurückgegeben? Nein. Stattdessen will man immer mehr und mehr. Ich hab damals 120DM gezahlt und heute 65€ - und oft sind es nicht einmal komplette Spiele. Wenn du das gutheißen willst, bitte.
zu 3. Emulatoren sind an sich nichts Schlechtes oder Illegales, also wenn die Leute das haben wollen, spricht nichts dagegen. Das darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden. Mir geht es nach wie vor darum das komplette Potential aus der PS3 zu holen, aber deswegen verurteile ich andere nicht. Solltest du dir auch angewöhnen.
zu 4. Machen sie doch. Sony hat in diesem Fall aber Geohot ignoriert, der auf sie damals zugekommen ist. Jetzt rumzuheulen finde ich deswegen doch etwas schwach. Es spricht auch nichts dagegen, dass diese Daten veröffentlicht werden. Was die Welt aus diesen Daten macht ist eine andere Sache. Wo es Licht gibt, gibt es Schatten. Das wird es immer geben, deswegen aber Informationen nicht veröffentlich die man nutzvoll einsetzen kann, ist sicherlich nicht der richtige Weg - war es auch noch nie.
zu 5. BMW-PoweR stellt die Behauptung, also ist er auch in der Beweispflicht. Grundregeln einer Diskussion. Warum wundert mich es nicht, dass du das nicht weisst

?