Harvest Moon: A Wonderful Life - Ein vergessener Hit...

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Kann es sein, dass das Game unter all den MGS-TTS und FF:CCs dieser Foren-Welt völlig untergegangen ist?
Hab noch nicht mal nen Thread dazu gefunden.

Auf alle Fälle hab ich das Game jetzt seit letzte Woche Mittwoch und ich muss sagen...

die Sucht hat mich wieder gepackt. :)

Komme kaum los von dem Game, pflanze bis tief in die Nacht Bäume, ernte Tomaten, kümmere mich um zwischenmenschliche Beziehungen und besame meine Kuh... :blushed:

Halt fast so wie im realen Leben.

Während HM:AWL FF:CC in anderen Foren komplett verdrängt hat, wird heir kein Wort darüber verloren, wo es doch, zumindest in meinen Augen, zu den besten Cube-Games zählt, was nicht nur durch die lange Spielzeit zu begründen ist.
Es ist zwar oft mal etwas eintönig, aber welches HM ist das nicht?
Hab jetzt bis ins zweite Jahr gespielt und da gehts erst so richtig ab.
Bin verheiratet, hab nen nervigen Sohn und meiner Kuh kürzlich ein Blind-Date verschafft.
Täglich werden erstmal die neugepflanzten Bäume gegossen, damit diese mir im Herbst so richtig Kohle reinbringen, um die heiß ersehnte Käserei zu kaufen, die meiner Milch noch höhere Priorität verleiht.

Hoffe mal, das hier noch einige andere meine Begeisterung teilen, sonst verzieh ich mich wieder. ;)

Cubestar2003 schrieb:
Hoffe mal, das hier noch einige andere meine Begeisterung teilen, sonst verzieh ich mich wieder. ;)

Ist das eine Drohung? ;)

Ich intressiere mich schon sehr für das Spiel. Auch deine Beschreibungen klingen sehr nett, aber zur Zeit bin ich schon voll ausgelastet. :) Vielleicht in ca. einem Monat...

interessiert mich irgendwie nicht.

für das geld würde ich mir lieber Viewtiful Joe kaufen, welches ich noch immer
nciht habe :(

Hab jetzt vorhin auch den bericht in der maniac gelesen (80%) und es gefällt mir schon sehr gut. Aber meine Zockerkapazitäten sind auch fast ausgelastet und außerdem ist das Wetter ja jetzt wieder schön und da geh ich lieber in den echten Garten. :)

Edit : waren doch nur 80%

Ich habs mir gestern gekauft, jetzt spiele ich 3 Spiele gleichzeitig ;)

Hat mich auch direkt gefesselt und meine Augen wurden eins mit dem Bildschirm. Konnte es bis 3 Uhr morgens nicht aus der Hand legen, weil ich mir unbedingt anschauen wollte was aus meinen Tomaten wird. Meine Melone ist schon wieder eingegangen, zu dumm die pflanzt man ja auch net im Frühling.

Jetzt brauche ich nur noch schnell ne Frau, da ich mir nur den allerletzten Rotz koche und mir dann immer schlecht wird :D
Hoffentlich übernimmt meine Schnitte das für mich, dann kann ich mich endlich um ein Ei kümmern und meine Hühnerfarm gründen.

und besame meine Kuh...

Halt fast so wie im realen Leben.

Schreib doch mal was du so im realen Leben treibst, das klingt sehr interessant. Also ich habe nicht mal eine Kuh, ausser natürlich Helga in HM.

Ich habe noch zwei Fragen, vielleicht kannst du sie mir beantworten.

Muss ich meinen Hund Sonic eigentlich füttern, der Futternapf steht ja neben ihm, nur das Futter kann ich nicht reintun? Und sterbe ich eigentlich wenn ich nix esse? Meistens trink ich nur n Liter Milch am Tag und das scheint (bis jetzt) zu funktionieren.

Ich habe das Spiel bestimmt nicht vergessen! Ich fiebere ihm schon seit der Ankündigung entgegen, nur habe ich zur Zeit überhaupt kein Geld dafür. :neutral:

Also foltert mich ruhig mit euren Eindrücken, ich will alles hören! Wie groß ist denn z.B. die Spielwelt? Gibt's wieder viele Zufallsereignisse? Wie lang ist ein Tag? Ist es sehr hektisch oder man hat man mal mehr Zeit um einfach nur rumzulaufen und alles zu erkunden?

ich würde es mir auch gerne kaufen aber ich mach in nem monat mein abi und da würden mich die spiele nur vom lernen abhalten. ihr müsst euch vorstellen ich habe weder final fantasy:cc noch metal gear solid:tts. :(
ich würd mir die spiele alle so gerne kaufen aber da geht mir die schule doch vor dann.
aber sobald ich dann zivi bin und meinen kopf nicht mehr so anstrengen muss, hol ich sie mir alle ;)

Zeelich schrieb:
Also foltert mich ruhig mit euren Eindrücken, ich will alles hören! Wie groß ist denn z.B. die Spielwelt? Gibt's wieder viele Zufallsereignisse? Wie lang ist ein Tag? Ist es sehr hektisch oder man hat man mal mehr Zeit um einfach nur rumzulaufen und alles zu erkunden?

Na ja ich bin erst ein paar stunden dabei, aber willst du das denn wirklich alles wissen ;) Also bei spielen die mich wirklich interessieren bleibe ich extrem standhaft. Keine Reviews lesen, keine Videos,usw. Klappt auch meistens..

Also am Anfang darfst du dir einen Hund aussuchen, soviel sei verraten. Grafik ist Zweckgemäß und was mich gefreut hat und dem Spiel dadurch mehr leben einhaucht sind die dynamischen Schatten. Ansonsten musst du anfangs viel Sähen und deine Kuh besamen ;) Es sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus, werde mich heute Abend wohl wieder ransetzen. Enjoy!

Geld ist da, aber ich hab grad eh 2 Games die ich noch durchzocken möchte :oops: . Aber ich hab das geld schon beiseite gelegt und das Game wird gekauft sobald ich mit FF und MGS durch bin.

@Topic: Ein vergessener Hit, der noch nicht mal die 80% Grenze sprengen konnte, weniger Spielinhalt aus die GBA Version hat und ein Spielprinzip, das höchstens durch eine UBahn-Fahrsimulation getoppt wird.

:goodwork: :lol: ;)

@svensonic: Viel Fragen, ich hoffe ich hab auch viele Antworten. ;)

1. Die Frau kocht dir nichts. ;)
Man kann zwar den Kühlschrank füllen, aber kochen musst du immer noch selbst, mach ich aber sowieso nur selten.

2. Den Hund musst du nicht füttern, kannst es aber. Man kann ihm alles in den Napf legen, außer Viehfutter, sprich Heu. ;)

3.Ob der Farmer abkratzt oder nicht, Wayne?
Habs noch net ausprobiert, wenn es Hunger hat geb ich ihm meist eins dieser Kräuter, die immer am Straßenrand wachsen oder halt eine Frucht bzw. ein Gemüse. Damit kann man auch den Hund füttern.
Die Milch würd ich eher verkaufen, solang du das noch kannst.

P.S.: Was ich im realen Leben so treibe? Naja, ne Kuh hab ich nicht, außer meiner Mudda, nur besame ich die nicht. :oops:

;)

Wayne Schlegel? Oder John Wayne? oder einfach nur Wayne? hihihi wie geil!

Werde mich jetzt wieder ransetzten, zu dumm das mein Internet anschluss im Keller ist, sonst könnte ich (wie glaube ich jeder normale Mensch) gleichzeitig zocken, TV schaun und im Netz surfen.

Es war einmal...snief

ps vielen dank für die antworten

SPOILER

es soll ja drei potentielle Frauen geben die ich heiraten kann. Gibts da eine die besser ist als die anderen?

Oder muss ich mir die Arabische Pal version kaufen?

Dann könnte ich sie doch alle 3 Heiraten, oder? ;)

El Barto schrieb:
@Topic: Ein vergessener Hit, der noch nicht mal die 80% Grenze sprengen konnte, weniger Spielinhalt aus die GBA Version hat und ein Spielprinzip, das höchstens durch eine UBahn-Fahrsimulation getoppt wird.

:goodwork: :lol: ;)

Hör auf, sowas gibt es. Eine UBahn Fahrsimulation. Muss ich haben! Dann will ich aber den Schwarzfahrer Spielen. Ein Schwarzer Fahrer in einem Schwarzen tunnel, das Spiel könnte selbst ich schreiben.

Warum nicht eine Mückensimulation. Du bist eine Mücke und musst dir nachts einen Menschen suchen, sonst kannst du ja keine Eier legen. Und dieser Mensch bin zufällig ich. Kapatsch und schon fließt das Blut das man doch so gerne in Videospielen sieht!

Zeelich schrieb:
Es gibt beides schon! Mücken- und (U-)Bahn-Simulation. :P

Jetzt wo dus sagst, irgendwann habe ich mal ein bild mit einer Mücke gesehen, da habe ich auch an sowas gedacht. Aber das es auch eine Ubahnsimulation gibt, wer hätte das gedacht.

so jetzt gehts weiter mit dem wohl langweiligsten Spiel das jemals geschrieben wurde. HMAWL +activ

Da werde ich aber vorher mal meinen Cube mit 'The Fast' starten, damit lassen sich die Ladezeiten von 8 auf 4 Minuten verkürzen ;)

Also bitte, das ist doch der Klassiker aus Mario Paint.

ss_mpaint_fly.gif

Das spielt El Barto sicher heimlich und wartet auf einen Nachfolger. ;)

@Becks: Ja klar, das ist mein Lieblingsspiel. Allein die Spieltiefe... unfassbar. :P
@svensonic: Die UBahn-Simulation war Ende der 90er DER Spielhallenrenner in Japan. Man spielte dabei aber keinen Gast, sondern einen Fahrer, der Abbremsen musste, wenn ne Kurve kam, sanft einfahren und Türen entrigeln in der Haltestelle etc.
War nicht zuletzt der Oberhit da drüben, weil der Automat die Kontrollen aus dem Ubahn-Cockpit 1:1 übernummen hatte, man durfte sich also wirklich wie ein Faher an nem grossen Hebel betätigen, hatte einen Knopf für Türen entrigeln und so weiter.

Zurück
Top Bottom