Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PresidentEvil schrieb:
Ich hasse es... Nach dem letzen Band... Dann wird es nie wieder was von Harry, Ron und Hermine geben :( Aber Rowling wird die Zaubererwelt nie fallen lassen, denke ich. Hoffe ich. :)

Ich glaube wir werden noch viele Abenteuer mit denen erleben. Ich denke jetzt erst mal ne kleine Auszeit und dann Einzelne. Hermiones Tales oder sowas und dann in zwanzig Jahren werden die drei nochmal gemeinsam zu einem neuer Saga antreten. So würd ich es jedenfalls machen.

Mog schrieb:
Ich glaube wir werden noch viele Abenteuer mit denen erleben. Ich denke jetzt erst mal ne kleine Auszeit und dann Einzelne. Hermiones Tales oder sowas und dann in zwanzig Jahren werden die drei nochmal gemeinsam zu einem neuer Saga antreten. So würd ich es jedenfalls machen.

Rowling wird dies aber nicht machen und zu ihren Lebzeiten auch nicht zulassen.

Leon schrieb:
Rowling wird dies aber nicht machen und zu ihren Lebzeiten auch nicht zulassen.
doch ich denke schon. die welt um harry potter wird sie
nicht einfach aufgeben. ich denke, das es sie wieder in den fingern jucken wird früher oder später. ach ja und gegen dick geld scheffeln wird sie
auch weiterhin nichts haben :)

Sie hat ja schon eine neue Serie geplant nicht? Sie will ja sich von Harry Potter loslösen und deswegen findet die Serie ihren abschluss bei Band 7!

Und hei minimal zwei Personen sterben... wer sagt das nicht Hermine im letztetn Band drauf geht z.b?

Duncan schrieb:
Sie hat ja schon eine neue Serie geplant nicht? Sie will ja sich von Harry Potter loslösen und deswegen findet die Serie ihren abschluss bei Band 7!

Und hei minimal zwei Personen sterben... wer sagt das nicht Hermine im letztetn Band drauf geht z.b?

Und wer sagt das sie es tut?

Ihr nächstes Projekt ist übrigens eine Harry Potter Enzyklopädie...

Mog schrieb:
Und wer sagt das sie es tut?

Ihr nächstes Projekt ist übrigens eine Harry Potter Enzyklopädie...

Ist aber noch lange kein neuer Roman. ;) Diese umfasst ja nur alle wichtigen Informationen rund um das Potter Universum in kompakter Form. Wird sicherlich um einiges schneller veröffentlicht als ein Roman. ;)

Duncan schrieb:
Ist aber noch lange kein neuer Roman. ;) Diese umfasst ja nur alle wichtigen Informationen rund um das Potter Universum in kompakter Form. Wird sicherlich um einiges schneller veröffentlicht als ein Roman. ;)

Na hoffentlich. :)

Nun, natürlich will ich nicht mich selbst betrügen. Das es mehr zu Harry Potter geben wird ist nicht nur eine Ertrags- und Flucht-in-alle-Zeiten-Theorie die in 20 Jahren eintreten könnte, nein es beruht auch schlicht darauf, dass ich mich darüber freuen würde und es mir wünschte - wenn es denn gut würde (nicht so wie Star Wars I-II, III ging ja noch).

Wie kann man Harry Potter eigentlich fortsetzen, wenn Harry Potter tot ist? :oops:

Denke auch, dass es keine weiteren Abenteuer mehr mit den 3en geben wird.

Rowling hat eigentlich immer gehalten was sie gesagt hat.
Und sie bestätigte bereits, dass sie alleine ihre HP Serie zuenden bringen will, sodass keiner mehr später Fortsetzungen machen könnte.

Von dhaer kann man davon aussgehen, dass nix mehr kommen wird.
Von Herr der Ringe oder Narnia gibt es auch keine Fortsetzung ;).
Wir sind auch nicht in der Filmindustrie.

Mog schrieb:
Woher weißt Du das? Ist das eine Tatsache oder dein Urteil? Meines kennst Du ja.

Ich beruhe auf die Aussage von Rowling, die immer wieder betont dass nach Band 7 definitv schluss sei. Sie hat oft wiederholt, dass sie die Geschichte schon seit dem ersten Band im Kopf abgeschlossen hat und nach Band 7 alles zu Ende sei. Sie möchte sich halt mit neuen Sachen beschäftigen, und sie wollte ursprünglich auch Harry sterben lassen, damit sein Charakter später nicht mit irgendwelchen Fortsetzung misshandelt wird. Und mehr Geld hat die Rowling mit ihrem doch für ihr Reichtum ziemlich bescheidenen Leben wirklich nicht nötig.

Leon schrieb:
Ich beruhe auf die Aussage von Rowling, die immer wieder betont dass nach Band 7 definitv schluss sei. Sie hat oft wiederholt, dass sie die Geschichte schon seit dem ersten Band im Kopf abgeschlossen hat und nach Band 7 alles zu Ende sei. Sie möchte sich halt mit neuen Sachen beschäftigen, und sie wollte ursprünglich auch Harry sterben lassen, damit sein Charakter später nicht mit irgendwelchen Fortsetzung misshandelt wird. Und mehr Geld hat die Rowling mit ihrem doch für ihr Reichtum ziemlich bescheidenen Leben wirklich nicht nötig.

Rowling kann aber heute nicht sagen, wie sie in 20 Jahren fühlt. Mit Geld hat das noch am wenigsten zu tun in ihrem Fall. Und ob Harry Potter stirbt oder nicht, so kann man ihn doch jederzeit verwenden, denn wer weiß welcher Krieg dort herrscht wo die Toten sind (man kann ja mit ihnen Kontakt aufnehmen - siehe Eltern, Cedric) und noch immer kann es Abenteuer in den Schulferien geben usf. - wir können ja eine unendlch laufende Wette abschließen. Nur ums Recht. Irgendwann in zwanzig Jahren denkst Du dann an mich, wenn der neue Siebenteiler zu Harry Potters immer versteckten kleiner Bruder das Licht der Literatur erblickt.

@Mog:
Du hast zwar vollkommen recht, aber Rowling kann sich doch bei einer Fortsetzung die Serie eigentlich nur versauen. Auf alle Fälle ist die Chance sehr gering, dass sie in evtl. 20 Jahren die Serie genauso erfolgreich oder erfolgreicher weiterführt (ich persönlich bezweifel es jedenfalls). Ich denke, dass Rowling sich dieser Situation bewusst ist und es bei 7 Bänden belassen wird. Dann geht Harry Potter auf alle Fälle als eine sehr, sehr, sehr erfolgreiche und sehr gute Buchserie in die Geschichte ein. Das wird ihr dann auch keiner mehr nehmen können.

Sean schrieb:
@Mog:
Du hast zwar vollkommen recht, aber Rowling kann sich doch bei einer Fortsetzung die Serie eigentlich nur versauen. Auf alle Fälle ist die Chance sehr gering, dass sie in evtl. 20 Jahren die Serie genauso erfolgreich oder erfolgreicher weiterführt (ich persönlich bezweifel es jedenfalls). Ich denke, dass Rowling sich dieser Situation bewusst ist und es bei 7 Bänden belassen wird. Dann geht Harry Potter auf alle Fälle als eine sehr, sehr, sehr erfolgreiche und sehr gute Buchserie in die Geschichte ein. Das wird ihr dann auch keiner mehr nehmen können.

Das Ding ist, dass es Spielberg auch hätte wissen müssen mit Jurassic Park, Lucas mit Star Wars und da ging es auch nicht ums Geld. Mal schaun wie sich Rowling entscheidet. Währenddessen freuen wir uns auf Indiana Jones 4 - denn selbst aus Jurassic Park und Star Wars haben Spielberg und Lucas nichts gelernt...

Es wäre vielleicht genial, wenn es ein oder mehrere Bücher über James und Lily Potter geben würde...

PresidentEvil schrieb:
Es wäre vielleicht genial, wenn es ein oder mehrere Bücher über James und Lily Potter geben würde...

Das könnte ich mir schon eher vorstellen.

Wer denkt dass Rowling mit HP aufhört muss schon verdammt naiv sein.....
Die Serie wird auf die ein oder andere Art weitergehen. Grad letztens kam in irgendwelchen News dass sie Harry doch nicht am Ende killt und stattdessen weitermacht. Sie kann doch verdammt gut schreiben. Wieso soll sie also aufhören? Es war am Anfang auf 7 Bände ausgelegt - aber da konnte sie wohl kaum wissen was aus der Geschichte wird die sie da so niederschreibt.... Von daher...

Ich denke die Serie ist nach dem 7. zu ende und imo ist es auch gut so.
Ich mag die Serie sehr, doch sollten noch mehr Bücher erscheinen, wäre die Gefahr gross, dass sich die Geschichte "in die länge zieht" und so langweilig wird ^^

Zurück
Top Bottom