Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt viele Hauptcharaktere. ^^
also kann man gar nicht sagen wer sterben wird.
Das Ende wird so schnell keiner erraten.

Zur Prophezeiung ist soviel zu sagen:
Sie trifft auf 2 Leute zu.
Voldemort hat sich Harry als Kontrahenten ausgesucht. Aber was geschieht mit der anderen Person die noch erwähnt wird?

Mr. Longbottom wird noch eine etwas größere Rolle spielen ;)

Aber bevor wir rumrätseln wer stirbt, lasst uns lieber auf die Hochzeit freuen die am Anfang des 7ten Buches kommt. :)

Starlord schrieb:
Aber bevor wir rumrätseln wer stirbt, lasst uns lieber auf die Hochzeit freuen die am Anfang des 7ten Buches kommt. :)

Hab ich was verpasst? :neutral:

Wer soll heiraten?

Hiess es nicht, das einer ohne den anderen nicht leben kann?

Das heisst würde Voldemort sterben, wäre sicherlich auch Harry tot. Ich will gar nicht erahnen was mit Harrys Narbe passiert, wenn Voldemort stirbt.

Leon schrieb:
Starlord schrieb:

Hab ich was verpasst? :neutral:

Wer soll heiraten?

Fleur Delacour und Bill Weasley. :D
Ist auch schon im letzten Buch angekündigt worden. :)
Mrs. Weasley sagt dass sie absolut im Stress ist weil sie eine Hochzeit vorbereiten muss, die im Sommer stattfindet.

@George
Nicht ganz. Es ist immer davon die rede dass einer nicht ohne den anderen kann (weil sich immer ihre Wege kreuzen) und dass einer sterben muss während der zweite überlebt.

Bei einer Sache bin ich mir allerdings ziemlich sicher: Albus Dumbledore wird zurückkehren! Er ist einfach ein zu grosser Zauberer, dass er so schnell stirbt :shakehead:

Vielleicht ist dises ganze Gerede von wegen Sterben zweier Hauptcharaktere auch nur reine Marketing Sache, denn jeder wird sofort lesen wollen wer jetzt von den Dreien sterben wird! Obwohl ich bezweifele, dass bei einem Namen wie Harry Potter noch viel Werbung nötig ist :confused4:

Jedenfalls werde ich den 7. Band ebenso verschlingen wie auch die Anderen :)

Iceshadow schrieb:
Denke mal mit dem "Begnadigten" ist Sirius gemeint. Das wurde ja schon im 5. Teil angedeutet. Aber es deutet alles daraufhin, dass Harry sterben wird. Am besten mit Voldemort (also die 2. Figur). In einem fulminanten Kampf treffen ja die Brüder-Zauberstäbe und löschen sich und ihren Besitzer aus. Auch wird Fawkes sterben und mit ihm seine Federn aus den beiden Stäben. SO werden die Stäbe nutzlos und beide sterben. EIne der beiden Möglichkeiten könnte es ja werden.

also bin grad besoffen^(abi streich), deshalb nur ein kurzes statement...
fawkes is schon tot und sirius is mit sicherheit nicht der begnadigte...
ausserdem können laut prophezeiung nicht voldermort UND harry sterben
IMO!!!!
später mehr, hab erstma gleich abi party^^

Lestrange schrieb:
Iceshadow schrieb:
Denke mal mit dem "Begnadigten" ist Sirius gemeint. Das wurde ja schon im 5. Teil angedeutet. Aber es deutet alles daraufhin, dass Harry sterben wird. Am besten mit Voldemort (also die 2. Figur). In einem fulminanten Kampf treffen ja die Brüder-Zauberstäbe und löschen sich und ihren Besitzer aus. Auch wird Fawkes sterben und mit ihm seine Federn aus den beiden Stäben. SO werden die Stäbe nutzlos und beide sterben. EIne der beiden Möglichkeiten könnte es ja werden.

IMO!!!!

Fawkes ist NICHT tot. Er ist lediglich weggeflogen. Und wenn Dumbledore wirklich zurückkehren würde (vllt ist ja auch er der Begnadigte, weil wenn es Sirius wäre, wäre es ja schon zu offensichlich). Dann würde Fawkes auch zurückkehren. Und wenn Harry wirklich der letzte Horkrux ist, dann wäre das von Voldemort wirklich raffiniert, denn wenn Harry überlebt, überlebt so auch Voldemort und keiner stirbt. So müsste Harry auch sterben, damit Voldemort seine Ruhe findet. Und zu deinem laut Prophezeiung, beide können nicht sterben, die Idee mit dem Schicksal überwinden findet man auch in anderen Büchern oder auch in Videospielen, z.B. die Prince of Persia Trilogie.

Iceshadow schrieb:
Lestrange schrieb:
Iceshadow schrieb:

IMO!!!!

Fawkes ist NICHT tot. Er ist lediglich weggeflogen. Und wenn Dumbledore wirklich zurückkehren würde (vllt ist ja auch er der Begnadigte, weil wenn es Sirius wäre, wäre es ja schon zu offensichlich). Dann würde Fawkes auch zurückkehren. Und wenn Harry wirklich der letzte Horkrux ist, dann wäre das von Voldemort wirklich raffiniert, denn wenn Harry überlebt, überlebt so auch Voldemort und keiner stirbt. So müsste Harry auch sterben, damit Voldemort seine Ruhe findet. Und zu deinem laut Prophezeiung, beide können nicht sterben, die Idee mit dem Schicksal überwinden findet man auch in anderen Büchern oder auch in Videospielen, z.B. die Prince of Persia Trilogie.

Und warum wollte Voldemort Harry am Ende des vierten Teils töten?

Wann soll denn Band 7 kommen?

Master Cube schrieb:
Iceshadow schrieb:
Lestrange schrieb:
Iceshadow schrieb:

IMO!!!!

Und warum wollte Voldemort Harry am Ende des vierten Teils töten?

Wann soll denn Band 7 kommen?
Vergangen und vergessen, vielleicht hat Voldemort ja das mit dem Zauberstäben gewusst wie der Zauberstabverkäufer.

@Master Cube

Voldemort weiss esy vllt nicht, dass Harry der 8. Horkrux ist, weil er ja die Narbe hat und er ihn töten wollte wegen der Prophezeiung, unwissentlich dass er damit einen Teil von sich selbst zerstört.

Oder aber er wusste das, und er wollte einfach, dass die Prophezeiung auf ihn trifft und er überlebt. Da kann er ja auch auf einen seiner 6 Horkruxe verzichten.

Ich denke, dass Haryy eine Horcruxe ist.

Als Voldemort ihn töten wollte und es nicht ging ist der Teil, der liebt in Harry übergegangen.
Im Buch sechs wird gesagt:
Töte ihn nicht er gehört Voldemort!!
Wieso?? Ganz einfach. Harry ist eine Horcruxe und Voldemort möchte wenn jemand ihn töten sollte, es selber tun, da es ein Teil seiner Seele ist.

Harry kann Voldemort nicht töten. Erst muss er Voldemort töten und dann sich selbst um ihn endgültig zu zerstören.

Das wird aber Snape tun. Harry wird ihn bitten ihn zu töten, weil er erkennt, dass Snape nicht böse ist und Harry sich nicht selbst töten kann.

Wieso hat Snape Dumbledore getötet??
Weil er es musste und mit Dumbledore abgesprochen hat. Dumbledore hat nix gegen Malfoy unternommen um die Malfoys und Draco zu schützen. So sehr achtet Dumbledore auf andere als sich selbst.
Dumbledore hat Sanpe angefleht. Aber nicht ihn hzu verschonen, sondern ihn zu töten.
Sanpe wollte den Plan von Bellatrix und Narzissa rausfinden und hat sich nur dumm gestellt. Später will er es auch aus Draco rausquetschen und schaffte es nicht.
Dumbledore kennt von dem Plan und von dem unbrechlichen Schwur. Da aber Dumbledores Aufgabe es alleine ist Harry auf das was kommt vorzubereiten, möchte er Snape den Tod ersparen weil Snape noch eine große Rolle spielen wird und Dumbledore das weiß.

Snape hätte zum Ende in Buch sech Harry locker töten können und hat es nicht getan. Snape ist nicht böse.

Alle einverstanden???

W.I.I. schrieb:
Weil er es musste und mit Dumbledore abgesprochen hat. Dumbledore hat nix gegen Malfoy unternommen um die Malfoys und Draco zu schützen. So sehr achtet Dumbledore auf andere als sich selbst.
Dumbledore hat Sanpe angefleht. Aber nicht ihn hzu verschonen, sondern ihn zu töten.
Sanpe wollte den Plan von Bellatrix und Narzissa rausfinden und hat sich nur dumm gestellt. Später will er es auch aus Draco rausquetschen und schaffte es nicht.
Dumbledore kennt von dem Plan und von dem unbrechlichen Schwur. Da aber Dumbledores Aufgabe es alleine ist Harry auf das was kommt vorzubereiten, möchte er Snape den Tod ersparen weil Snape noch eine große Rolle spielen wird und Dumbledore das weiß.

Snape hätte zum Ende in Buch sech Harry locker töten können und hat es nicht getan. Snape ist nicht böse.

Alle einverstanden???

Absolut einverstanden! FETTES DITO! Das Snape in Wirklichkeit garnicht böse ist habe ich viele auch verzeifelt versucht zu erklären, leider ohne Erfolg :(

Dumbledore wusste, dass er früher oder später sterben wird. Er hat Voldemort groß gezogen ihn zu dem großen Zauberer gemacht. Er kennt ihn besser als alles andere. Er weiß, dass Voldemort seine Horcruxen mit starken Zauber geschützt hat, die man niemals alleine brechen kann. Deswegen hatte er auch Harry mit in die Höhle genommen. Dumbledore wäre gestorben wenn er nicht ausgetrunken hätte.

Was ist mit seiner Hand???
So ein starker Zauber kann man nicht aufhalten. Ich stelle mir die Hand so vor, wie die von Quirrel war als die beiden gekämpft haben, ich wette Snape hat Dumbledore gerettet.

Dumbledore ist die zum Leser sprechende Autorin. Durch die Person, die anscheinend allwissend ist, möchte uns die Autorin die Geschichte und IHRE Gedankengänge näher bringen.

Wieso sagt sie also mindestens 10x Snape ist nicht böse?????????
Weil sie uns verwirren will. Sie möchte Spannung reinbringen.
In dem ganzen Buch denkt man er wäre böse und dann klärt Dumbledore/Die Autorin in dem berühmten letzten Gespprächen immer erneut auf über Schlüssel, Wege und Hintergründe.

Harry stirbt? :oops:

Dann wird es wohl mit Ron Weasley weitergehen, wenn überhaupt :D

Ui, Harry stirbt... Das hab ich schon erwartet :lol: Und ich bin nicht überrascht, wenn Hogwarts in die Luft geht und alle sterben :lol: :neutral:

Leon schrieb:
W.I.I. schrieb:

Alle einverstanden???

Absolut einverstanden! FETTES DITO! Das Snape in Wirklichkeit garnicht böse ist habe ich viele auch verzeifelt versucht zu erklären, leider ohne Erfolg :(

Sehe ich aber auch so.

Snake und Dumbledore haben auch im Wald miteinander gesprochen und Snake weigerte sich etwas für Dumbleodre zu tun (aus Buch 6). Nur leider weiß niemand um was es ging.

Snake hat auch zum Schluss den Hinweiß gegeben dass Harry endlich lernen soll wortlos Zauber zu sprechen. Dort hätte Snake die Chance gehabt Harry umzubringen.

Ich hoffe, dass Harry stirbt. Die Handlung läuft etwa schon seit 5 Büchern auf diesen Moment zu. Harry stirbt und das wäre nur konsquent.

So langsam glaube ich wirklich ich sollte mir mal die Bücher nehmen und langsam anfangen zu lesen!

ABer ich ahbe alle Filme gesehen xD

/Eidt:
Ich glaube Snape stirbt weil er sich für Harry opfert und Harrys komische Freundin kackt auch ab!

Nachdem ich das hier komplett durchgelesen hab, denk' ich, dass Dumbledore wiederkehren wird.

http://www.dumbledoreisnotdead.com/dumbledoreclues.html
(Vorsicht, eventueller Spoiler)

Erscheint mir einfach viel zu logisch, als dass es Zufall sein könnte.

Harrys Tod zusammen mit Voldemort ist meiner Meinung nach recht wahrscheinlich, fast ein wenig zu wahrscheinlich, da jeder darüber nachdenkt. Richtig überraschen könnte uns Rowling, wenn sie was ganz anderes machen würde.

Soll die Serie nicht ein 8-Teiler werden, wobei Harry in Teil 8 stirbt?

Naja, wenns in Band 7 geschieht, lasse ich mich davon nicht stören ;)

Hab bei Teil 3 aufgehört mitzulesen, den Tod Harrys werde ich aber gerne miterleben!

Nerazar schrieb:
Soll die Serie nicht ein 8-Teiler werden, wobei Harry in Teil 8 stirbt?

Naja, wenns in Band 7 geschieht, lasse ich mich davon nicht stören ;)

Hab bei Teil 3 aufgehört mitzulesen, den Tod Harrys werde ich aber gerne miterleben!

Nein, Band 7 wird der letzte sein. Aber du solltest unbedingt weiterlesen. Gerade ab Band 3 wird alles immer stranger und spannender.

Ach ja, wusstet ihr eigentlich, dass der zweite Harry Potter Film in Deutschland geschnitten ist, nur damit es ab 6 Jahren freigegeben werden konnte?

Zurück
Top Bottom