Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin schon richtig gespannt.
Hab mal wieder ein isschen durch die Bänder geschmöckert und werde wahrscheinlich demnächst nochmal alle Bühcer genau durchlesen.

Was mir aufgefallen ist, dass Dumbledore verhindern will, dass seine Schüler zu Mördern werden. Desshalb findet er die Prophezeiung, dass entwerder Harry oder Voldermort überleben so schlimm (was man an seiner stimmung merkt).

Bin schon richtig gespannt auf das letzte Buch. ^^
Der 6te Band hat mir schon so dermasen gefallen (wegen den Details und Infos, die der Zauberwelt ein neues Licht geben), da hoffe ich dass der 7bte das noch übertrumpft. :)

also harry potter hat nach und nach immer mehr nachgelassen. band 6 hab ich gar nicht mehr ganz gelesen. war einfach zu langweilig.

Mir is es also egal was mit band 7 ist. Harry Potter hätte aufhören müssen als es am besten war.

Pogostar schrieb:
also harry potter hat nach und nach immer mehr nachgelassen. band 6 hab ich gar nicht mehr ganz gelesen. war einfach zu langweilig.

Mir is es also egal was mit band 7 ist. Harry Potter hätte aufhören müssen als es am besten war.

Da kann ich nur sagen, dass die Leute dann nicht genau bzw richtig lesen. :)

Band 6 übertrifft so einige Bände, eben weil er so aufklärend und informativ ist.

Endlich hat man den Einblick wie was zusamenhängt. Einige Rätsel wurde endlich gelüftet.
Die Vergangenheit von Voldemort wurde etwas durchleuchtet und die passive erzählte Geschichte (über Horcruxe und über Slughorn) ist unglaublich gut gemacht.
Man hat endlich mehr Zusammenhänge in der Zauberwelt erhalten.
Somit betrachtet man auch die alten Bände in einem neuen Licht.
Was sehr geschickt gemacht wurde.
Zudem finde ich es sehr spannend wenn es um die Horcruxe geht und neue Geheimnisse wurde erschaffen (wieso ist Snape so zweischneidig)

Der schlechteste Band imo war 5, weil zum Teil kaum Informationen durchgesickert sind und weil Harry in seiner Depri war (boah war das nervig).
Aber auch der Band passt perfekt in die Reihe, weil es zeigt wie junge Leute nunmal sein können (bevor sie zur vernunft kommen).

Man kann also sagen, dass die Qualität der Bände immer gleich geblieben ist. Nur manche Leute vergessen Ereignisse aus den alten Büchern und finden desshalb die neuen Bücher zum Teil etwas uninteressant.
Was aber genau das Gegenteil ist.
Die Bücher stehen auch jetzt mehr im Zusammenhang als vorher (ab Band 4) und das macht die Bücher aus. ^^
Die Bücher sind alle in ihrer jetzigen Form genial.

Muss mich jetzt auch mal als extremer Fan outen.

Und ich kenne schon zahlreiche Theorien über den 7.Band. Alles kann ich hier nicht aufzählen.

Es fängt mit der Theorie an, dass Snape gut ist und Dumbledore töten musste, um Voldemort davon zu überzeugen, dass er ihm loyal sei.

Zudme glaube ich noch an die verrückteste Theorie, nämlich, dass Ron Dumbledore ist. Jaja, ihr meint jetzt ich bin total durchgeknallt. Ich denke Ron, wird in der Mitte oder am ende des 7.bandes auf eine Reise in die Vergangenheit (zeitumkehrer) gehn und nie wieder zurückkehren. In dieser Vergangenheit wird er zu Dumbledore. Also er ist Dumbledore, nachdem er mit der Schule fertig ist.

Das könnte auch erklären, warum Dumbledore so allwissend ist, er hat alles schonmal erlebt. Nach der Sache mit dem Zeitumkehrer aus dem 3.band müsste die Theorie eigentlich klappen. Denn bei der Zeitumkehrersache schließen sich ja alle Aktionen wieder zusammen, so als ob keien Zeitreise dagewesen wäre, oder als ob sie vorherbestimmt war. ^^ :rolleyes:

Wiede rmal viel gelabert. :D

Sanctu schrieb:

Und ich kenne schon zahlreiche Theorien über den 7.Band. Alles kann ich hier nicht aufzählen.

Es fängt mit der Theorie an, dass Snape gut ist und Dumbledore töten musste, um Voldemort davon zu überzeugen, dass er ihm loyal sei.

Zudme glaube ich noch an die verrückteste Theorie, nämlich, dass Ron Dumbledore ist. Jaja, ihr meint jetzt ich bin total durchgeknallt. Ich denke Ron, wird in der Mitte oder am ende des 7.bandes auf eine Reise in die Vergangenheit (zeitumkehrer) gehn und nie wieder zurückkehren. In dieser Vergangenheit wird er zu Dumbledore. Also er ist Dumbledore, nachdem er mit der Schule fertig ist.

Das könnte auch erklären, warum Dumbledore so allwissend ist, er hat alles schonmal erlebt. Nach der Sache mit dem Zeitumkehrer aus dem 3.band müsste die Theorie eigentlich klappen. Denn bei der Zeitumkehrersache schließen sich ja alle Aktionen wieder zusammen, so als ob keien Zeitreise dagewesen wäre, oder als ob sie vorherbestimmt war. ^^ :rolleyes:

kann mir mal bitte jemand erklären, wieso man nicht hätte mit dem zeitumkehrer dumbledore retten können??
habe ich das überlesen?? ist so lang her

W.I.I. schrieb:
Sanctu schrieb:

kann mir mal bitte jemand erklären, wieso man nicht hätte mit dem zeitumkehrer dumbledore retten können??

Weil es schlimme folgen für die Gegenwart hätte. Du darfst in der Vergangenheit nichts verändern ansonsten weißt du nicht wie sich das auf die Gegenwart auswirkt ^^

@Sanctu
:lol:
Die Theorie ist echt nicht schlecht.
Glaube aber kaum das sie eintreffen wird ;)

Hab auch alle 6 bis jetzt gelesen und bin auch shon höllisch gespannt auf den 7ten und letzten. Hab aber auch ein bisschen Bedenken, da meine Erwartungen doch ziemlich hoch sind, nach den letzten Bänden (ab dem 4ten)
Wenn dann jetzt alles aufgeklärt werden sollte, dannmuss es auch richtig reinhauen! :D
Hab auch eine kleine Theorie :blushed: was den siebten anbetrifft, aber nur für einen bestimmten Zusammenhang: Erstmal glaube ich nicht, dass Snape Dumbledore getötet hätte, wenn er tatsächlich ihm so loyal gegenüber gewesen sein sollte, wie Dumbledore es immer zu behaupten gepflegt hat. Eher hätte er sein Leben riskiert, indem er Voldemort nicht gehorcht hätte. Daher denke ich, dass Harry seine Rache an ihm bekommen wird, auf eine grausame Weise, die Harry an seinen Taten wohl etwas zweifeln lassen wird. Denn ich denke nicht dass Harry dazu in der Lage ist jemanden einfach so zu töten.
Zweiter Teil meiner Theorie: Harry wird nicht zu seiner Abrechnung mit Draco kommen, ich denke (ok es ist einfach nur ne Behauptung meinerseits) malfoy wird im Eifer des Gefechts von Ron getötet, auf jeden Fall wird es auf ein Aufeinandertreffen der beiden kommen! :D

Jemand ne Idee wie es mit Harry und Ginny weitergehen wird? :)

PipeTobi schrieb:
Hab auch alle 6 bis jetzt gelesen und bin auch shon
Zweiter Teil meiner Theorie: Harry wird nicht zu seiner Abrechnung mit Draco kommen, ich denke (ok es ist einfach nur ne Behauptung meinerseits) malfoy wird im Eifer des Gefechts von Ron getötet, auf jeden Fall wird es auf ein Aufeinandertreffen der beiden kommen! :D

Jemand ne Idee wie es mit Harry und Ginny weitergehen wird? :)

Es könnte aber auch sein, dass Hermine, ja sogar die, Draco tötet. Immerhin hassen sie sich ja gegenseitig. Auf jeden Fall hasst Draco Hermine. Es kann sein, dass Ron Hermine beschützen will, so wie im 2.Band, da wo Ron Schnecken kotzt, und deshalb kann es wirklichs ein, dass Ron Draco töten wird.

@Starlord
Ich glaube auch nicht, dass das eintreffen wird, aber es passt alles so zusammen. Immerhin hatte Dumbledore auch rot-braune Haare als er jünger war und Dumbledore ist ja ein bisschen verrückt, genau wie Ron. Außerdem bevorzugt Dumbledore Harry wirklich sehr, könnte ja daran liegen, dass er als Kind sien bester Freund war. :)

Dieses Ende ist aber zu kompliziert, sie (J.K. Rowling) wird bestimmt etwas zwischen einfach und kompliziert schreiben, auf dass wir nie kommen werden. Achja, in diversen HP-Foren gibt es zahllose Theorien und manche davon haben mich ehct überzeugt.

Sind welche von euch in Harry Potter Foren angemeldet? Wenn ja, dann PM.

Irgendwie finde ich die Ron_ist_Dumbledore-Theorie extrem cool und hoffe das die voll in kraft tritt ...
Doch ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin warum sowas geschehen sollte xD
Passen tut zumindest alles, zumindest so wie ich das verstehe ^^

Hier mit Verspreche ich:
Sollte diese Theorie sich als Wahrheit beweisen lese ich alle HP-Bänder ^^

Sanctu schrieb:

Hiess es aber nicht das Dumbledore überall mit bestnoten abgeschlossen hatte??

Ich glaube an eine andere Theorie: Dass Harry und Hermine geschwister sind. Ich denke das wird hinhauen,da die Autorin mal erwähnte dass etwas grundlegendes bislang verschwiegen wurde.. zumal gibt es in englishen foren viele beiträge zu dem und ziemlich gute anhaltspunkte. Schon nur dass man nicht über hermines eltern weiss ist seltsam...

Zu Ron-Dumbledore Theorie halte ich für sehr sehr unglaubwirdig. Wenn Rowling das machen würde, würde jeder es zum Schwachsinn halten.

Draco wird höchstwahrscheinlich nicht getötet. Ich denke, er wird am Ende zum Guten. Nicht umsonst wollte Dumbledore mit allen Mitteln verhindern, dass er ihn töten soll und bat stattdessen Snape das unvermeidliche zu tun. Ausserdem war Draco dabei, sein Zauberstab gegen Dumbledore zu senken, als plötzlich die anderen Totesser kamen.

samu-CH schrieb:
Ich glaube an eine andere Theorie: Dass Harry und Hermine geschwister sind. Ich denke das wird hinhauen,da die Autorin mal erwähnte dass etwas grundlegendes bislang verschwiegen wurde.. zumal gibt es in englishen foren viele beiträge zu dem und ziemlich gute anhaltspunkte. Schon nur dass man nicht über hermines eltern weiss ist seltsam...

Glaube ich nicht, hieß es nicht das sie aus einer Muggel-Familie stammt? Ihre Eltern werden immer wieder erwähnt und wenn ich mich recht erinnere holen sie Hermine auch von Bahnhof ab.

Rincewind schrieb:
samu-CH schrieb:

Glaube ich nicht, hieß es nicht das sie aus einer Muggel-Familie stammt? Ihre Eltern werden immer wieder erwähnt und wenn ich mich recht erinnere holen sie Hermine auch von Bahnhof ab.

Nein, das halte ich für komplett unsinnig. Immerhin werden Hermines Eltern vorgestellt und dass sie auf einmal kein "Schlammblut :lol: " sein soll, halte ich für sehr abwegig. Ausserdem ist es nicht gut für eine Romanreihe, am letzten Band so was grundfestes umzukrempeln. Ist auch nicht Rowlings Stil.

Diese Ron-Dumbledore Theorie halte ich für ziemlich abwegig. Ich bin mir sicher, dass Rowling uns mit etwas Änlichem überraschen wird, jedoch kann ich mir diese Theorie schlecht vorstellen.
Ron ist sicher kein schlechter Zauberer doch ich glaube nicht, dass er jemals an die größe von Dumbledore herankommen wird. Auch sonst sehe ich keine Charakterähnlichkeiten zwischen den beiden.

Auf jedenfall wird Rowling wieder einmal mit etwas Unerwartetem auftrumpfen. :)

Leon schrieb:
Zu Ron-Dumbledore Theorie halte ich für sehr sehr unglaubwirdig. Wenn Rowling das machen würde, würde jeder es zum Schwachsinn halten.

Wieso Schwachsinn? Ich denke, dass Ron so oder so Direktor von Hogwarts wird, wenn nicht Hermine. Wisst ihr noch, was Ron gesehen hat, als er in den Spiegel Nerhegeb gesehen hat. er hat sich als Schulsprecher und Quidditchkapitän gesehn. Schuldirektor würde da auch gut reinpassen. Ron wünscht sich ja Erfolg, da er ja als jüngster die Erwartungen seiner Eltern erfüllen muss. Als Ron im 5.Band Vertrauensschüler wird, sind wir dem noch einen Schritt näher. ^^

@samu-CH
vielleicht schließt Ron ja mit Bestnoten ab, das kann man ja nie wissen, immerhin ist er besser als Harry.

@LinkofTime
Es gibt natürlich einen Sinn, warum das geschehen sollte. Ron wird sich am Schluss oder in der Mitte des 7.Bandes für Harry und Hermine opfern, sowie im 1.Buch beim Schachspiel, hier kommen wir wieder auf die Theorie, dass das Schachspiel ein Hinweis auf den weiteren Verlauf der story ist. Dabei soll die Königin Bellatrix Lestrange darstellen, die von Harry getötet wird, als Ron sich geopfert hat. Wenn die Königin besiegt wird, ist der König(Voldemort) ja auch nutzlos, weil der andere gewonnen hat. Und es kann auch sein, dass Voldemort durch den Tod Bellatrix's so schwer getroffen wird, dass er erkennt, was Liebe ist. das ist ja das einzige, dass Vodlemort nicht kennt. ich persönlich glaube, seine einzigen Gefühle hat er für Bellatrix.

OK, wieder zurück zum thema:
Ron opfert sich, indem er in die Zeit zurückreist, Dumbledore wird und er Harry in der Form von Dumbledore hilft. Das heißt auch, dass Ron sterben muss, also nie wieder zurückkehrt, weil DD ja im 6.Buch von Snape getötet wird.
Ron "muss" diese Zeitreise machen, sonst hätte es Dumbledore nicht gegeben, weil in zeitreisen von J.K.Rowling alles eine abgeschlossene Handlung ergibt. Alles sehr kompliziert, ich weiß ^^

EDIT:
bongosmasher schrieb:
Ron ist sicher kein schlechter Zauberer doch ich glaube nicht, dass er jemals an die größe von Dumbledore herankommen wird. Auch sonst sehe ich keine Charakterähnlichkeiten zwischen den beiden.

Wieso? Ron hat alle Zeit der Welt was zu lernen. Immerhin ist Dumbledore ziemlich alt. und ich bin mir sicher, dass im laufe der zeit die Zauber besser geworden sind, und Ron in der vergangenheit ziemliche Vorteile hat. Ron und Dumbledore weisen viele Charkterähnlichkeiten auf.

1.Lieben Ron und Dumbledore Süßigkeiten (Passwörter von DDs Büro)
2.Die Haarfarbe. Außerdem hat Dumbledore blaue Augen, aber J.K.Rowling hat uns Rons Augenfarbe nie beschrieben

Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^

W.I.I. schrieb:
Sanctu schrieb:

Also die Zeitumkehrer konnten nicht benutzt werden, weil alle beim Angriff auf die Mysteriumsabteilung des Ministeriums zerstört wurden. Von daher wäre es unmöglich gewesen einen zu benutzen.

Und die Idee Dumbledore sei Harry find ich auch irgendwie unpassend. Nene, da wird sicher etwas kommen was alle nicht erwartet haben.

Also bitte die eine Theorie ist unwahrscheinlicher als die andere. ^^

zu Ron= Dumbledore:
Dumbledore hat einen (!) Bruder der etwas merkwurdig ist und auch nicht so gute Zauberkünste verfügt wie er selbst.
Soll Ron etwas noch einen Bruder mit dem Zeitumkehrer mitnehmen.
Zudem war nach den Büchern Dumbledore ein Musterschüler und Ron ist alles andere als ein Musterschüler :)
Außerdem wurden alle Zeitumkehrer im Ministerium zerstört.

Zu Hermine = Harrys Schwester:
Ähm und wer sind Hermines Eltern? Und wieso ist am Anfang immer nur von einem Baby die Rede, das die Potters haben. Hermine müsste die Zwillingsschwester sein (StarWars lässt grüssen).
imo quatsch.

Die Theorien aus vielen HP Foren sind etwas...naja.... wie soll man sagen komisch. :)
Glaube eher dass alles ziemlich einleuchtend und gut strukturiert sein wird.

Bevor irgendwelche Theorien aufgestellt werden, sollte man vorher nachdenken ob dass überhaut eintreffen kann und ob es logisch nachvollziehbar ist.
Man benötigt dafür Detailwissen aus den Büchern und sollte alles berücksichtigen. :)

Sanctu schrieb:
Wieso? Ron hat alle Zeit der Welt was zu lernen. Immerhin ist Dumbledore ziemlich alt. und ich bin mir sicher, dass im laufe der zeit die Zauber besser geworden sind, und Ron in der vergangenheit ziemliche Vorteile hat. Ron und Dumbledore weisen viele Charkterähnlichkeiten auf.

1.Lieben Ron und Dumbledore Süßigkeiten (Passwörter von DDs Büro)
2.Die Haarfarbe. Außerdem hat Dumbledore blaue Augen, aber J.K.Rowling hat uns Rons Augenfarbe nie beschrieben

Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^

Ok einerseits hast du recht, er hätte genügend Zeit um sich zu bessern, doch bei dem Charakter kann ich dir nicht ganz recht geben:
1. Jeder liebt Süssigkeiten und Dumbledore ist eben in gewissen Dingen noch ein Kind ;)
2. Nagut die Haarfarbe ist vielleicht ein Anhaltspunkt jedoch glaube ich eher, dass es Zufall ist!

Ich weiß auch noch eine Ungleichheit zwischen den Beiden:
Dumbledore "liebt" doch Socken (das deutet er jedenfalls im 1. Band an) Ron hingegen hasst die selbstgestrickten Pullover von seiner Mutter. Socken stehen bei ihm ebenfalls nicht auf Platz Nummer eins seiner Hitliste der allerliebsten Weihnachtsgeschenke.

Ja, aber ich finde, die Theorie eigentlich ziemlich cool.

Die Sache mit dem Bruder ist mir auch schon aufgefallen, das konnte ich mir auch nicht wirklich erklären. Aber ich hoffe, das ende wird ungefähr genauso kompliziert sein, das liebe ich. :suprised:

Nochmal was zum Thema "die zwei ungeplanten Toten Hauptcharas":

War es nicht so das Die Autorin das letzte Kapitel eigentlich schon fertig hat und das dies in einem Save bei ihr zuhause aufgehoben wird?!
Sprich Es ist SEHR unwahrscheinlich das Harry zu diesen ungeplanten gehört!
Entweder Harry Stirb, dann steben aber noch 2 andere, oder er bleibt am leben und es sterben trotzdem noch 2.

Eventuell heißt das sogar das alle 3 - Harry, Hermine und Ron - sterben könnten!
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden!
Übrings, das letzte Wort in Band 7 soll Scare (= Narbe) heißen!

Zurück
Top Bottom