Leon schrieb:
Zu Ron-Dumbledore Theorie halte ich für sehr sehr unglaubwirdig. Wenn Rowling das machen würde, würde jeder es zum Schwachsinn halten.
Wieso Schwachsinn? Ich denke, dass Ron so oder so Direktor von Hogwarts wird, wenn nicht Hermine. Wisst ihr noch, was Ron gesehen hat, als er in den Spiegel Nerhegeb gesehen hat. er hat sich als Schulsprecher und Quidditchkapitän gesehn. Schuldirektor würde da auch gut reinpassen. Ron wünscht sich ja Erfolg, da er ja als jüngster die Erwartungen seiner Eltern erfüllen muss. Als Ron im 5.Band Vertrauensschüler wird, sind wir dem noch einen Schritt näher. ^^
@samu-CH
vielleicht schließt Ron ja mit Bestnoten ab, das kann man ja nie wissen, immerhin ist er besser als Harry.
@LinkofTime
Es gibt natürlich einen Sinn, warum das geschehen sollte. Ron wird sich am Schluss oder in der Mitte des 7.Bandes für Harry und Hermine opfern, sowie im 1.Buch beim Schachspiel, hier kommen wir wieder auf die Theorie, dass das Schachspiel ein Hinweis auf den weiteren Verlauf der story ist. Dabei soll die Königin Bellatrix Lestrange darstellen, die von Harry getötet wird, als Ron sich geopfert hat. Wenn die Königin besiegt wird, ist der König(Voldemort) ja auch nutzlos, weil der andere gewonnen hat. Und es kann auch sein, dass Voldemort durch den Tod Bellatrix's so schwer getroffen wird, dass er erkennt, was Liebe ist. das ist ja das einzige, dass Vodlemort nicht kennt. ich persönlich glaube, seine einzigen Gefühle hat er für Bellatrix.
OK, wieder zurück zum thema:
Ron opfert sich, indem er in die Zeit zurückreist, Dumbledore wird und er Harry in der Form von Dumbledore hilft. Das heißt auch, dass Ron sterben muss, also nie wieder zurückkehrt, weil DD ja im 6.Buch von Snape getötet wird.
Ron "muss" diese Zeitreise machen, sonst hätte es Dumbledore nicht gegeben, weil in zeitreisen von J.K.Rowling alles eine abgeschlossene Handlung ergibt. Alles sehr kompliziert, ich weiß ^^
EDIT:
bongosmasher schrieb:
Ron ist sicher kein schlechter Zauberer doch ich glaube nicht, dass er jemals an die größe von Dumbledore herankommen wird. Auch sonst sehe ich keine Charakterähnlichkeiten zwischen den beiden.
Wieso? Ron hat alle Zeit der Welt was zu lernen. Immerhin ist Dumbledore ziemlich alt. und ich bin mir sicher, dass im laufe der zeit die Zauber besser geworden sind, und Ron in der vergangenheit ziemliche Vorteile hat. Ron und Dumbledore weisen viele Charkterähnlichkeiten auf.
1.Lieben Ron und Dumbledore Süßigkeiten (Passwörter von DDs Büro)
2.Die Haarfarbe. Außerdem hat Dumbledore blaue Augen, aber J.K.Rowling hat uns Rons Augenfarbe nie beschrieben
Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^