Harry Potter and the Order Of The Phoenix

Harry Potter and the Order of the Phoenix ...

• ...hab ich mir schon gekauft.

Stimmen: 0 0,0%
  • ...werde ich mir noch kaufen.

• ...ich hasse Harry Potter!

• ...wer bitte ?

• ...der ist doch nur was fr Kinder!

• Stimmen insgesamt
    0
omg heisst Oh my God oder Oh mein Gott ^^

also bei S 164 ists ja noch relativ langweilig im verhältnis was noch kommt :D

hmm... kann ich nicht verstehen.. für mich eines der besten Bücher.
Naja, es gibt immer mal ein paar Querschläger :oops:

Harry Potter ist zum reiern... dieser kleine möchtegern Banker.... *Argh* immer wenn ich den Sack sehe krich ich so Hassgefühle.... *Wargh*
:aargh:

Wie kann man nur ein Buch so abartig hassen?
hat es dir was getan ???
Ich meine, man kann etwas mögen oder nicht aber gleich so! :x
Ich finds einfach genial und ich denke einige haben das 5te Band noch nicht gelesen, und ziehen nur darüber her, weil es langsam zu einem riesigen rummel geworden ist!
Ich las diese Bücher schon bevor diese albernen kinofilme und so rauskamen
und ich finde es echt klasse, dass die Bücher immerhin immer noch so gut
sind wie damals!

indyfresse.jpg

?! Schön das es dir gefällt.. ich finds scheisse, ne Story und Charaktäre dies es schon hunderttausendmal gab und dazu noch ein für mich total unsympatsches kleines nichtsnutziges Balg, einfach zu viel für mich.... da lese ich doch´lieber andere Dinge... nicht son Schund! (Ist alles meine Meinung und hat nix damit zu tun das du es auch so empfinden musst)
Warum fühlst du dich so angegriffen? Hasste dich in den Potter verguggt oder wie? :rolleyes:

Lol und das lustige pic.... na denn komm doch... rofl.... was willste machen? mich verzaubern? lol! 8-)

P4inkiller schrieb:
?! Schön das es dir gefällt.. ich finds scheisse, ne Story und Charaktäre dies es schon hunderttausendmal gab und dazu noch ein für mich total unsympatsches kleines nichtsnutziges Balg, einfach zu viel für mich.... da lese ich doch´lieber andere Dinge... nicht son Schund! (Ist alles meine Meinung und hat nix damit zu tun das du es auch so empfinden musst)
Warum fühlst du dich so angegriffen? Hasste dich in den Potter verguggt oder wie? :rolleyes:

Lol und das lustige pic.... na denn komm doch... rofl.... was willste machen? mich verzaubern? lol! 8-)

Wir könnten uns jetzt darüber streiten aber es bringt eh nichts!
Ich fühle mich nicht angegriffen! Ich finde es nur verwunderlich, dass du es sooo hasst! Du hättest ja von anfang an sagen können , dass das deine Meinung ist, ich meine , dass du es scheisse findes, ist ja ok , aber zu schreiben Harry Potter ist zum reiern , immer wenn ich den Sack sehe krich ich so Hassgefühle.... *Wargh* (seit wann siehst du ihn beim lesen? ;) )
Ist doch echt kindischer als der Harry Potter Besen, den man bei walmart kaufen kann! ;)
Und ich würde in diesem Thread auch gerne mal über das Buch diskutieren , und zwar mit solchen, die es auch gelesen haben!
Du hast es nicht gelesen und in diesem thread geht es um band 5 !
Und da du das ja nicht gelesen hast, solltest du deine Klappe nicht so weit aufmachen :D

Und das Bild war als Witz gedacht ! :)

Stimmt im 5 Band wird sich der Schreibstil warscheinlich extrem geändert haben.... und der potter ist jetzt auch keine kleiner Banker mehr sondern ein Surfer in Malibu.... :oops:

P4inkiller schrieb:
Stimmt im 5 Band wird sich der Schreibstil warscheinlich extrem geändert haben.... und der potter ist jetzt auch keine kleiner Banker mehr sondern ein Surfer in Malibu.... :oops:

:-? Das mit dem Banker und Surfer musst du mir echt mal erklären!

Versteh' ich auch nicht. Naja, jedenfalls fand ich das Buch gut, wenn auch nicht so gut wie Teil 3 und 4. Insgesamt wurde die düstere Stimmung von Teil 4 konsequent fortgesetzt. Das fängt bei den unsichtbaren "Pferden" an und hört nicht zuletzt beim Tod von "ihr-wisst-schon-wem....nein, nicht DER ihr-wisst-schon-wer, sondern der, der gestorben ist *g*" auf. Wobei dessen Tod etwas... hm... seltsam war. Anscheinend hat er zu viele alte Abenteuerfilme gesehen, wo sich der Held gross auf einen Stein stellt und dem bösen Gegner ins Gesicht lacht, der dann natürlich auch meilendweit daneben schiesst. Tja, hier hat das mit dem Lachen gut funktioniert, nur leider waren die Gegner zielsicherer, als er dachte. Auf jeden Fall ein recht dämlicher und irgendwie...hm.... naja.... unspektakulärer Tod.
Gut gefallen haben mir die neuen Charaktere. Ich finde Luna einfach klasse und Tonks ist einfach zum Todlachen! Umbridge fand' ich etwas übertrieben, aber so einen Arschloch mit Zuckergusslächeln hatte auch was *g*
Ansonsten hat sich Rowling viel Mühe gegeben jeden Charakter, der bis jetzt vorgekommen ist, im Buch zu erwähnen... fand' ich allerdings auch gar nicht so schlecht. Wie angelündigt weiss man jetzt von jedem, wo er steht... naja, vielleicht bis auf Percy (könnte ja sein, dass er in wirklichkeit supergeheimer Spion im Dienste Dumbledores im Magieministerium ist... aber richtig glaube tu ichs nicht).

Fazit: Spannende knapp 800 Seiten, die ich in 2 Tagen verschlungen habe. Sehr gutes Buch, etwas besser als Teil 1, wesentlich besser als Teil 2 aber nicht ganz so gut wie 3 und 4.

Erstmal muss ich sagen das mir die Harry Potter Bücher auch gefallen und ich bisher alle gelesen hab, aber hab ihr schon gewusst das Harry Potter schwul ist? :lol: zumindest laut US-Kritiker Michael Bronski

Quelle

Band 5 finde ich bis jetzt am besten!
Danach kommt band 3 , dann 4, dann 1 und am schluss 2 !
Ich finde es cool, dass man bei diesem Buch so richtig mitgeht!
Man würde am liebsten diese Umbridge umbringen wenn man könnte :D

Draygon schrieb:
Erstmal muss ich sagen das mir die Harry Potter Bücher auch gefallen und ich bisher alle gelesen hab, aber hab ihr schon gewusst das Harry Potter schwul ist? :lol: zumindest laut US-Kritiker Michael Bronski

Quelle

Oh mein Gott :lol:
Schon lange nicht mehr son bullshit gelesen ! :lol:

Irgendwann geht auch die Potter Mania wieder vorüber, spätestens wenn alle Actionfiguren und Plastikbesen ausverkauft sind, vielleicht kommen dann die Pokemons oder Jojos zurück :rolleyes:

Ich hab das Buch schon ne weile durch, es ist aber eindeutig das schlechteste, keinen überraschende wendung und mich nervt es, dass die vielen Kinder von den Deatheaters nicht einfach niederge-avadakedavrat wurden. eine dert guten stellen im Buch war Dumbledore gegen 5 Ministeriumsleute.
ansonsten hat Hubaa eigentlich mit allem Recht, auch wenn ich zuerst gedacht hätte das Tonks und luna erfunden wurden um sie gleich wieder sterben zu lassen. Gut hat mir auch gefallen, wie harry in Snapes Pensieve war( wo man an seiner stelle nie reingegangen wär), ich sag jetzt mal nicht was darin abgeht, aber das is mal was neues.
aber im grossen und ganzen kann man sicch in diesem Band nicht so richtig identifizieren, der Typ ist dumm wenn er nicht kapiert wie wichtig Occlumency ist.
Ich hab für das ganze Buch 6 Tage gebraaucht, aber ich musste es auch mit meinem Vater und meiner schwester teilen.
eusebias, ich brings dir vorbei sobald du in Wien bist.

Hm, naja, andererseits.... ich wäre auch furchtbar neugierig, was denn nun hinter dieser Tür ist - und Harry war noch nie jemand, der seine Neugier im Griff hatte. Zählt man seine Abneigung zu Snape noch dazu und den Stress, den er hat, dann kann man schon verstehen, warum er Occlumancy schleifen lässt.

Naja, man könnte es schon verstehen, aber wenn Dumbledore ihm extra sagt.....Sowieso ist Harry ein wenig leicht aufbrausend, das stört schon manchmal, wenn im buch zum 5ten mal steht: harrys Hände ballten sich zu fäusten....", ich mein der typ is 15, er sollte sich langsam im griff haben, aber wenn er das hätte wär das Buch auch langweilig :lol:
Ich fang jetzt demnächst an alle Bücher nochmal zu lesen, dann entdeck ich bestimmt beim 5ten band noch einiges, das man beim 1ten Mal noch nich kapiert.
Aber du musst doch gestehen, dass es lächerlich ist, dass alle Kinder den deatheatern entkommen sind, wenigstens Neville hätt draufgehen können....

Zurück
Top Bottom