Harry Potter and the Order Of The Phoenix

Harry Potter and the Order of the Phoenix ...

  • ...hab ich mir schon gekauft.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...werde ich mir noch kaufen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...ich hasse Harry Potter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...wer bitte ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...der ist doch nur was fr Kinder!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Eusebias Wurzelstrunk

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Nov 2002
Beiträge
711
Wollte mal eure Meinung zum neuen Potter hören, die die ihn schon gelesen haben, bitte Eindrücke posten ...
 
Hey, Du solltest hinter "Ich hasse Harry Potter!"
noch mindestens 2 Ausrufezeichen machen!

Ich hasse Harry Potter!!!
 
Geht nicht mehr...aber ich oute mich hiermit, ichgehöre zu denjenigen, die sich auf den neuen Band gefreut haben, und die ihn sich bald kaufen werden... :)
 
Ich habe jetzt ca. 1/3 des Buches gelesen und mir gefällt das Buch recht gut. Es ist deutlich düsterer als die ersten 3 Bände (an vielen Stellen wird munter gefoltert usw. ;) ) Und auch der gute Harry ist zu einem schwer pubertierenden Ekel geworden.

Kurz: Ein durchaus lesenswertes Buch, aber kein Kinderbuch mehr, sondern ein Jugendbuch.
 
Bloodflower schrieb:
...Es ist deutlich düsterer als die ersten 3 Bände ...

Warn abba 4 Teile... :hmpf:

...naja, ich werds vielleicht auch lesen, man will ja nichts verpassen. Aber wahrscheinlich bin ich eh zu faul dazu. Da les ich lieber bei was hochwertigem wie "1984" oder "Im ersten Kreis der Hölle" weiter... *pose*
(die les ih wirklich!) *doppelposer*
 
Die Bücher sind Kult!
Die Filme sind Lahm!

Und ich würde nicht sagen Harry Potter sei nicht Hochwertig!
Es ist zwar literarisch gesehen , keine Ofenbarung, doch die
Geschichte ist gut, es ist gut geschrieben, und es macht Spass
es zu lesen, ob man nun 8 oder 30 Jahre alt ist!
was ich jedoch schlecht finde , ist die ganze Franchise von Harry Potter!
Das ist ja schlimmer als bei Pokemon! Und ich finde dieses ganze Film
und Puppen bis Besen, die man kaufen kann, wertet das ganze ein wenig ab!
 
Fantasy Literatur fällt schon lange nicht mehr in meinen Interessensbereich. Wahrscheinlich kann ich deshalb den Hype um Harry Potter nicht verstehen. :-?

Na, was soll's...



Stoned_Prophet
 
ich habe bisher alle bücher schon über 3 mal gelesen
ich werde mir das neue auch kaufen aber ich warte bis es auf deutsch kommt damit ich auch wirklich alles verstehe
 
Ahoi,

ich hab das Buch schon ne Weile und bin jetzt knapp bei der Hälfte.

Es ist super, und ich kanns nur immer wieder sagen: Fantasy-Literatur ist die beste,

cya,
Fauli
 
Papa_Noah schrieb:
Bloodflower schrieb:
...Es ist deutlich düsterer als die ersten 3 Bände ...

Warn abba 4 Teile... :hmpf:

...naja, ich werds vielleicht auch lesen, man will ja nichts verpassen. Aber wahrscheinlich bin ich eh zu faul dazu. Da les ich lieber bei was hochwertigem wie "1984" oder "Im ersten Kreis der Hölle" weiter... *pose*
(die les ih wirklich!) *doppelposer*

Ach, es waren bereits 4 Bände? Schön dass du mich aufklärst...
Der 4. Band hatte aber schon eine ganz andere Klasse (Jugendbuch) als die ersten drei (ganz klar Kinderbücher).

Du liest 1984? :o Du bist mein neuer Literaturpapst!
 
Also Harry Potter ist nicht ganz ohne auch schon die ersten Teile.
Da gab es schon ein paar echt brutale Scenen drin.Aber mit geschriebener Gewalt kommt sicher jeder noch ganz klar.Jeder der sagt Harry Potter ist ein reines Kinderbuch hat es wohl noch nicht ganz gelesen.Ich will das Buch nicht nicht in den Himmel loben aber das musste mal richtig gestellt werden
 
kiffi schrieb:
Also Harry Potter ist nicht ganz ohne auch schon die ersten Teile.
Da gab es schon ein paar echt brutale Scenen drin.Aber mit geschriebener Gewalt kommt sicher jeder noch ganz klar.Jeder der sagt Harry Potter ist ein reines Kinderbuch hat es wohl noch nicht ganz gelesen.Ich will das Buch nicht nicht in den Himmel loben aber das musste mal richtig gestellt werden

Sehe ich im Grunde genau so. Allerdings sind Grimm's Märchen auch nicht ohne. Ich denke, Kinder nehmen solche Dinge anders wahr als Erwachsene und gruseln sich auch anders (bzw. vor anderen Dingen)
 
Hab den 5. Teil schon letztes WE durchgelesen.... war richtig klasse! Das Dumme ist nur, dass ich jetzt so lange auf den 6. Teil warten muss. Naja, ich habe nochmal angefangen, den 1. nochmal zu lesen.
 
Ich hab mir den 5ten hin*nter*ela*den, aber ich kauf ihn mir ganz sicher, nur isser im Moment ausverkauft...am Computer zu lesen ist shit, und ausdrucken zu teuer...ich finde es cool, wie Harry, genau wie Anakin, hochnäsig wird...mal sehn, ob er noch zu dunklen (und einzig wahren ;) ) Seite der M-agie/-acht findet :lol: :shaded:
 
Also!
Ich bin so auf Seite 426 und ich muss sagen OMG
Das Buch übertrifft alles! es ist so verdammt spannend : JUHUUUUU
Einfach geil! :D :D :D :D :D :D :D

Wie findet ihrs so?

Die Umbridge ist sowas von scheisse! :D

Wo seit ihr???

Ich bin echt verrückt danach! Hab heute sicher 7 h gelesen :D
 
ich grade auf seite 164 und muss sagen das buch ist wirklich geil!! :o

ps: was heißt omg?
 
Zurück
Top Bottom