[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zahlen aus den USA sind fast nicht zu glauben... der GBA ist wirklich eine Macht, das bekommt sogar der Nintendo DS zu spüren.

Ich denke mal, dass es einfach eine Preisfrage war. Offensichtlich, ist die Zielgruppe von Handhelds nach wie vor das jüngere Publikum... und da war wohl die Frage 79$ oder 149$ für Eltern im Raum gestanden... was die wohl zur PSP mit 199-249$ sagen?!?

Ich bin gespannt, ob die Zielgruppe der 16-30-jährigen von Sony für das mobile Spielen begeistert werden kann...

Wenn der NGC sich besser Verkaufen würde währe Nintendo kaum zu schlagen ich mein sie konnten mit allen 3 Konsolen in den letzten 3 Monaten 6330487 Einheiten Verkaufen. Das ist glaub ich mehr als in Japan im Gesamten Letzten Jahr.

Nintendo sollte wohl doch vielleicht einen neuen GBA machen.

Siskarad schrieb:
ich vermute dass der DS Nintendo nicht wirklich weiterhelfen wird was Marktstärke angeht , allerdings machen sie wenigstens gut Geld mit dem Gerät !
Schau mal der DS sollte nur ein drittes Standbein für Nintendo werden, es sollte nie den Platz vom GBA übernehmen.

DJDREAM schrieb:
Siskarad schrieb:
ich vermute dass der DS Nintendo nicht wirklich weiterhelfen wird was Marktstärke angeht , allerdings machen sie wenigstens gut Geld mit dem Gerät !
Schau mal der DS sollte nur ein drittes Standbein für Nintendo werden, es sollte nie den Platz vom GBA übernehmen.

Weiss ich , aber leider hat er nicht den Erfolg den ich mir gehoft habe.

Auch in Japan gewinnt der GBA stetig Marktanteile hinzu ;)

PS2 38,954 (92%)
GC 3,256 (8%)
Xbox 295 (<1%)

PSP 38,314 (53%) - Vorwoche: 45972 (55%)
DS 22,363 (31%) - Vorwoche: 26,205 (32%)
GBASP+GBA 11,245 (16%) - Vorwoche: 10945 (13%)

Ist übrigens der höchste Marktanteil des GBA seit 6 Wochen...

Kommen wir nun zu was lustigen:

Tiger Woods PGA Tour konnte sich - obwohl einziger NDS-Neuzugang - nicht in den Top 50 platzieren. Zusätzlich mit der schwachen Famitsu Wertung kann man sagen: Bravo EA, alles richtig gemacht :lol:

Bei der Software haben wir:

Nintendo DS
8. Catch! Touch! Yoshi! - 11,591
13. Wario Ware
15. Super Mario 64 DS
42. Pokemon Dash
46.Daigasso! Band Brothers

Sony PSP
7. Popolocrois Monotagari: Pietoro Ouji no Bouken - 11,956
10. Minna no Golf Portable - 10,353
Da Google beim übersetzen nur die alten Daten anzeigt, hier nur die weiteren Ränge von PSP-Titeln: 17, 21, 28, 31, 34, 41, 45

Langsam aber sicher also auch in der Software ein PSP-Übergewicht.

Neuerscheinungen vom 24.02.05 - Verkaufszahlen vom Tag 1:

Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo)
33.901 St. am ersten Verkaufstag [52,7 % der Auslieferungsmenge]

(Zum Vergleich: Catch! Touch! Yoshi! (NDS, Nintendo) - 23.000 St. [18 %])

Die beiden PSP-Titel Need for Speed Underground Rivals und Namco Museum (Namco erwartet insgesamt 150.000 Verkäufe) befinden sich zumindest nicht unter den Top 6.

Software-Flut im März

Der kommende Monat wird für beide Handhelds wegweisend sein... am 24.03 erscheinen 8 Titel!!!

Sony PSP
Tales of Eternia 03. Mar, 2005 Namco
Sarugetchu P! 17. Mar, 2005 Sony Computer Entertainment
Bleach: Heat the Soul 24. Mar, 2005 Sony Computer Entertainment
Dora-Slot 2: Suyaku wa Zenigata 24. Mar, 2005 Dorasu
Tiger Woods PGA Tour 24. Mar, 2005 Electronic Arts
Generation of Chaos IV: Another Side Mar, 2005

Nintendo DS
Pac-Pix 03. Mar, 2005 Namco
Meteos 10. Mar, 2005 Bandai
Harvest Moon: Colobocle Station 17. Mar, 2005 Marvelous Entertainment
Gyakuten Saiban: Mask Vision Murder Case 24. Mar, 2005 Capcom
Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes 24. Mar, 2005 Square Enix
Space Invaders DS 24. Mar, 2005 Taito
Tantei Kibukawa Ryosuke Jiken Dan: The Masquerade Lullaby 24. Mar, 2005 Genki
Touch! Kirby's Magical Paintbrush 24. Mar, 2005 Nintendo of Japan
Yakuman DS 31. Mar, 2005 Nintendo of Japan

Wie von mir und auch allgemein zu erwarten war, ist nun auch die PSP unter der magischen 40k Grenze angelangt. Aber mit Tales of Eternia, dem neuen Ape Escape und dem Anime Kampfspiel zur in Japan erfolgreichen Bleach AnimeSerie vor der Tür, könnte die PSP nochmals einen Schub bekommen. Termis Vorzeigetitel (verkaufszahlenmäßig... naja weiß nicht was er sich dabei gedacht hatte ;)) Popolocrois ist schon in der zweiten Woche stark abgeflacht trotz dem angeblich existierenden Hype um dieses Spiel und der Anime Serie zu diesem Spiel.

Der DS verkauft sich zwar nicht so gut wie die PSP in den letzten paar Wochen aber noch akzeptabel, im Verhältnis zur veröffentlichten Software(dürre) imo sogar recht gut. Gestern ist Another Code erschienen und hat einen ziemlich guten Start mit den ca. 33.000 verkauften Kopien am Veröffentlichungstag, zum Vergleich möchte ich hier Popolocroise nennen das erst innerhalb einer ganzen Woche ca. 30.000 Einheiten erreichte. Bis zum Ende dieser Woche dürfte Another Code bei diesem relativ guten Start wenig Probleme haben 45-50tausend verkaufte Einheiten zu erreichen. Ich würde mich freuen wenn es eine ähnliche Entwicklung wie Yoshie DS haben wird und mit der Zeit die 150-200.ooo erreicht, dass würde ein Release außerhalb Japans wahrscheinlicher machen. Trotz der einiger Maßen positiven Zahlen zu diesem Spiel bezweifle ich ziemlich stark die Zugkraft in Sachen Harwareabsatz dieses Spiels, ein Großteil der Another Käufer dürfte den DS imo schon etwas länger haben.

Für den DS ercheinen wie verplant schon in der Newsmeldung geschrieben hatte endlich mal vermehrt Spiele. Von denen ich eindeutig Kirby am meisten favorisiere, nicht nur von der Spielmechanik sondern auch von den Verkaufszahlen aus gesehen. Kirby hat vor allem in Japan sehr viel Potenzial und dürfte keine Probleme bekommen Yoshie von deutlich zu übertrumpfen.

Tolle Wurst Laguna, der DS kratzt bald an der magischen 20k Marke und sinkt weiter ins Bodenlose das nenn ich akzeptabel. Zu deinem Spielevergleich: Popolocroise hat sich in der ersten Woche 33k + zerquetschte
verkauft, hast du Tagesverkaufszahlen dann zeig mal her ansonsten sehr unglaubwürdig. Insgesamt steht es trotzdem besser da als Another Code, wenn man von Hardwarebasis ausgeht.

Kirby saugtund ist ein Mädchenspiel ;)

@Vincent
Sorry, missverständnis :blushed:

Die Zahlen von Popolocrois hat Terminator in diesem Thread auf Seite 2 gepostet! Waren am Releasetag bei etwas mehr als 15.000

Vincent schrieb:
Tolle Wurst Laguna, der DS kratzt bald an der magischen 20k Marke und sinkt weiter ins Bodenlose das nenn ich akzeptabel. Zu deinem Spielevergleich: Popolocroise hat sich in der ersten Woche 33k + zerquetschte
verkauft, hast du Tagesverkaufszahlen dann zeig mal her ansonsten sehr unglaubwürdig. Insgesamt steht es trotzdem besser da als Another Code, wenn man von Hardwarebasis ausgeht.

Kirby saugtund ist ein Mädchenspiel ;)

So kennen wir unsere Hardcore Sonyfanboys :)

Die Ersttagsverkaufszahlen zu Another Code dürftest du nun wohl auch gesehen haben, nachdem ganon1947 eine von vielen Quellen angegeben hat. Und wie unter anderem ich schon mehrmals erwähnt habe ist die Hardwarebasis in den ersten Wochen nach dem Release einer Hardware kaum ausschlaggebend vorallem wenn sich die in dieser Hinsicht die unterlegene Hardware fast über einem Monat besser verkauft als die Konkurrenz, erst ab einem Hardwarebasisunterschied von +-5Mio. kann man es wirklich als Argument durchgehen lassen.

Nö ne Millionen reicht vollkommen aus um unterschiedliche Zahlen zu erreichen. Lieber Hardcore Sony als so ein Zartcore N-Boy. ;)

Und hier noch mal was ich geschrieben hatte.

Laguna schrieb:
Gestern ist Another Code erschienen [/b]und hat einen ziemlich guten Start mit den ca. 33.000 verkauften Kopien am Veröffentlichungstag,

Laguna schrieb:
zum Vergleich möchte ich hier Popolocroise nennen das erst innerhalb einer ganzen Woche ca. 30.000 Einheiten erreichte.

Und nun deine (unlogischen) Bemerkungen.

vincent schrieb:
Zu deinem Spielevergleich: Popolocroise hat sich in der ersten Woche 33k + zerquetschte
verkauft, hast du Tagesverkaufszahlen dann zeig mal her ansonsten sehr unglaubwürdig.

Was hat den der Vergleich das sich Another Code innerhalb eines einzigen Tages besser verkauft hat als Popolocroise innerhalb der errechneten Wochenverkaufszahlen mit folgendem zu tun?

vincent schrieb:
ganon1947 schrieb:
@Vincent
Laguna hat mit den Verkaufszahlen von Another recht, schau auf www.gamefront.de

Ich meine aber die Polopocroise Zahlen.

Ausrede? Naja, wäre ja nicht das erste mal von dir :)

Ich sag ja die Basis ist grösser und allein vom Spiel her der Vorteil bei Another Code, ist eben ein schönes Adventure für NDS Verhältnisse gegen ein Strategie RPG von nem Anime was die PSP vergleichsweise nicht so gut ausnutzt. Du kommst hier mit komischen Vergleichen da darf man doch mal was sagen oder.

Beides sind recht unbekannte Spiele wobei Popolocroise auf einen mehr oder weniger bekannten Anime basiert bzw. eine Animeserie über das Spiel exisitiert, während Another Code sozusagen aus dem nichts die Kunden anlockt, beide gehören zu den bestbewerteten Spielen für die jeweiligen Systeme, beide sind erst vor kurzem erschienen und sind beide in den Wochenverkaufszahlen die am meist gefragtesten Spiele für das jeweilige System. Das solche Click&Point Adventure in Japan noch nie wirklich in Japan beliebt waren, dafür aber Strategie-RPGs in Japan favorisiert werden kehren wir mal einfach unter dem Teppich...
Das^^ dürfte also einen bloßen Zahlenvergleich mehr als nur rechtfertigen (nochmals für die jenigen die es noch nicht gelesen haben sollten, es ist nur ein Zahlenvergleich um UNGEFÄHR über das Niveau der Another Zahlen rumzurätseln). Nicht das nun einige Sonyträumer wieder anfangen rumzuflennen nur weil sie so hard sind, stimmts vincent? ;)

Vincent ist echt ein Gummi-Held...

Gamefront (25.02.) - Enterbrain Verlag Zahlen schrieb:
Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo)
33.901 St. [52,7 %]

Gamefront (11.02.) - Enterbrain Verlag Zahlen schrieb:
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (PSP, Sony)
15.765 St. [51,1 %]

Another ist ein No-Name, der PSP-Titel ein in Japan bekannter Anime.

Und komm mir jetzt nicht mit der niedrigeren Hardwarebasis... das interessiert keine Sau!!! Dann hätte Sony halt mal den Arsch hochkriegen müssen und mehr verkaufen sollen!

Vincent schrieb:
Nö ne Millionen reicht vollkommen aus um unterschiedliche Zahlen zu erreichen. Lieber Hardcore Sony als so ein Zartcore N-Boy.

Zum Glück ist bei dir noch alles in Ordnung...

Ich sage doch Another Code ist das bessere Spiel, wurde glaub ich auch besser bewertet, ist ein frisches Konzept und keine schnöde Anime Umsetzung klar kommt sowas besser an.

Sardello ich kann kirby nicht ab, habe einige SNES und GB Spiele gezockt aber diese rosa Knödel ist nichts für mich, dafür bin ich zu hard würde Laguna sagen, warum eigentlich?

mein gott vincent dich zu beschreiben is schwer wie wäre es mit dem mfauli von sony ! (an die mods. wollte nich beleidigend rüberkommen)

Vincent schrieb:
Ich sage doch Another Code ist das bessere Spiel, wurde glaub ich auch besser bewertet

Tales of Eternia (PSP, Namco): 8 / 8 / 9 / 8 - (33/40)
Another Code: 2tsu no Kioku (NDS, Nintendo): 9 / 10 / 8 / 8 - (35/40)

Tales wurde auch schlechter bewertet... aber ob es sich schlechter verkaufen wird? Mal sehen... nächste Woche wissen wir mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom