[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Media Create 25.-31.12.

1/ Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square-Enix) 593,994
2/ Wii Sports (Wii, Nintendo) 95,479 [566,707]
3/ Wii Play (Wii, Nintendo) 83,487 [522,810]
4/ Common Sense Training (NDS, Nintendo) 72,159 [953,520]
5/ New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo) 69,168 [3,840,296]
6/ Brain Training 2 (NDS, Nintendo) 61,033 [3,706,467]
7/ Pokémon Diamond (NDS, Nintendo) 56,222 [2,385,450]
8/ Metal Gear Solid Portable Ops (PSP, Konami) 51,951 [230,321]
9/ Animal Crossing Wild World (NDS, Nintendo) 50,248 [3,748,915]
10/ Seiken Densetsu 4 (PS2, Square-Enix) 48,405 [200,467]

11/ Yakuza 2 (PS2, Sega)
12/ Pokémon Pearl (NDS, Nintendo)
13/ Tales of the World (PSP, Namco)
14/ Jump Ultimate Stars (NDS, Nintendo)
15/ Kirby Squeak Squad (NDS, Nintendo)
16/ Brain Training (NDS, Nintendo)
17/ Yakuza - The Best (PS2, Sega)
18/ Wario Ware Smooth Moves (Wii, Nintendo)
19/ DS Menu Collection (NDS, Nintendo)
20/ Zelda Twilight Princess (Wii, Nintendo)
21/ Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
22/ 200 millions Kanjis (NDS, IE Institute)
23/ Oshare Majô Love & Berry (NDS, Sega)
24/ Momotarô Densetsu 16 (PS2, Hudson)
25/ Kanji Test (NDS, Rocket Co.)
26/ English Training (NDS, Nintendo)
27/ Kanji Exercise (NDS, Nowpro)
28/ Pokémon Battle Revolution (Wii, Nintendo)
29/ Gundam Seed Destiny Union Vs. ZAFT II + (PS2, Bandai)
30/ Tetris DS (NDS, Nintendo)

18x DS / 2x PSP - nichts neues also...

Obwohl: MGS dürfte das erste PSP-Spiel seit langem sein, welches zwei Wochen lang in den Top 10 war!

verplant, ich glaube Monster Hunter hat sich besser verkauft, oder? Ich bin mir sogar sicher daß MH2 sich auch besser verkaufen wird... in Japan.

Kommt MH2 überhaupt im Westen raus.
Ich kann mich nur erinnern, dass die Konsolenversion von Teil2 net in Amerika veröffentlicht wird, weil der erste Teil in der westlichen Welt nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Nicht mehr lange, dann wird NSMB die 4-Mio-Hürde überspringen :o
Krass, hätte ich nicht erwartet, aber gut, nach 15 Jahren endlich mal ein neues 2D-Abenteuer, da is das irgendwie auch nicht verwunderlich. Bestimmt kommt auf dem DS noch ein Teil heraus, würde mich jedenfalls nicht wundern :) :D

Nightelve schrieb:
verplant, ich glaube Monster Hunter hat sich besser verkauft, oder? Ich bin mir sogar sicher daß MH2 sich auch besser verkaufen wird... in Japan.

Monster Hunter ist die Nr. 1 auf der PSP: klick

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut:

Ace Combat X: Skies of Deception war Ende Oktober zweimal in den Top 10... also ist es doch noch nicht sooo lange her ;-)

Bin mal gespannt, ob MH2 den Erfolg von Teil 1 wiederholen kann...

Oh mann... als gäbe es nur Nintendo, sind wir durch die Zeit gereist? Ist denn schon 1983?

MTC001 schrieb:
Oh mann... als gäbe es nur Nintendo, sind wir durch die Zeit gereist? Ist denn schon 1983?

Jup, ist teilweise wirklich extrem was in Japan aktuell abgeht.

Besonders wenn man sich die wahrscheinlichen Top10 für die darauffolgende Woche ansieht, so stark war schon lange kein Publisher mehr :oops:

Japanische Software-Trends-Charts

10.01.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 01.01.07 bis 07.01.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (1 / -) Dragon Quest Monsters Joker (NDS, Square Enix)
2. (2 / 1) Pokemon Diamond & Pearl (NDS, Nintendo)
3. (3 / 6) Wii Sports (Wii, Nintendo)
4. (5 / 2) New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo)
5. (4 / 9) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)
6. (7 /13) Touhoku Daigaku Mirai Kagaku Gijutsu Kyoudou Kenkyuu Center Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (NDS, Nintendo)
7. (14/ 4) Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan (NDS, Nintendo)
8. (6 /11) Otona no Joushikiryoku Training DS (NDS, Nintendo)
9. (10/ 8) Animal Forest Wild World (NDS, Nintendo)
10.(22/16) Mario Kart DS (NDS, Nintendo)

gamefront.de

Langsam wird es langweilig :D

Aber gut, für die Sonykonsolen ist wohl auch nix gescheites erschienen...

nintendo in ehren, aber ich finde diese entwicklung überhaupt nicht gut. nintendo beherrscht den markt im moment praktisch konkurrenzlos (zumindest handheldmarkt) aber auch der wii macht in japan viel boden gut. es ist nur noch langweilig und ein harter kampf wäre mir lieber. hoffe die anderen beiden konsolen legen in japan noch einen zahn zu, besonders die playstation 3 :)

Frontliner schrieb:
nintendo in ehren, aber ich finde diese entwicklung überhaupt nicht gut. nintendo beherrscht den markt im moment praktisch konkurrenzlos (zumindest handheldmarkt) aber auch der wii macht in japan viel boden gut. es ist nur noch langweilig und ein harter kampf wäre mir lieber. hoffe die anderen beiden konsolen legen in japan noch einen zahn zu, besonders die playstation 3 :)

Ist echt heftig, vor allem wenn man sich mal vor Augen führt, dass es vor ein paar Jahren ja genau umgekehrt war. Da waren nur PS2-games in den Charts, Cube und GBA waren da eher die Ausnahme. Das Blatt hat sich gewendet, Nintendo hat einfach mit dem DS einen neuen Trend gesetzt, das muss man schon anerkennen :)
Mal sehen, ob Wii ähnlich erfolgreich wird.

Frontliner schrieb:

Die Ps3 hat keine interessanten Spiele für Japaner und ist nicht gerade billig, die PSP ist nett aber dem DS was Software in Japan angeht deutlich unterlegen, die Ps2 ist schon fast 7 Jahre alt und kann die Massen auch nicht mehr wirklich beeindrucken und die 360 will keiner.

Die Konkurrenz macht einfach viele Dinge falsch und nur weil es jetzt nach ner Nintendoownage aussieht muss es in 1-2 Jahren nicht genauso sein ;)

wow,wie nintendo zurzeit dominiert ist ziemlich beeindruckend, im verlauf der nächsten monate wird der markt aber wohl wieder ausgeglichener,zumindest im bereich der heimkonsolen,im handheld-sektor ist nintendo zurzeit unangetastet

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Die Ps3 hat keine interessanten Spiele für Japaner und ist nicht gerade billig, die PSP ist nett aber dem DS was Software in Japan angeht deutlich unterlegen, die Ps2 ist schon fast 7 Jahre alt und kann die Massen auch nicht mehr wirklich beeindrucken und die 360 will keiner.

Die Konkurrenz macht einfach viele Dinge falsch und nur weil es jetzt nach ner Nintendoownage aussieht muss es in 1-2 Jahren nicht genauso sein ;)

Hoffen wir mal.
So toll ich auch den DS und die Wii finde, Konkurenz belebt den Markt und ist gut für uns Kunden.

Wednesday schrieb:
wow,wie nintendo zurzeit dominiert ist ziemlich beeindruckend, im verlauf der nächsten monate wird der markt aber wohl wieder ausgeglichener,zumindest im bereich der heimkonsolen,im handheld-sektor ist nintendo zurzeit unangetastet
Wohl kaum, wenn es weiterhin so läuft dann wird der Abstand nur noch größer, davon gehe ich ganz stark aus...
Der Wii ist ja die mainstream-konsole schlecht hin, selbst die Vögel aus meiner Klasse wissen was ein Wii ist :oops:

Hallo Jungs!

Jetzt wo die Media Create Charts von 2006 bekannt sind, hab ich da nochmal eine Frage an alle Insider: 8-)

Wie oft hat sich die Playstation 2 und der GBA nach Media Create Zahlen sich bisher insgesamt, also seit 2000 bzw. 2001 verkauft?

Gruß
Mitchel

Mitchel schrieb:
Hallo Jungs!

Jetzt wo die Media Create Charts von 2006 bekannt sind, hab ich da nochmal eine Frage an alle Insider: 8-)

Wie oft hat sich die Playstation 2 und der GBA nach Media Create Zahlen sich bisher insgesamt, also seit 2000 bzw. 2001 verkauft?

Gruß
Mitchel
Also der GBA bisher ca. 17 Mio. mal, playsi 2 bekomm ich auch noch raus.
Vielleicht weiss verplant mehr ;)

Die Ps2 hat vor paar Tagen soweit ich weis die 20Mio Marke geknackt... dürfte als nächstes Jahr bzw. spätestens zum DQ9 Release vom DS eingeholt worden sein :)

@Nagut

Biste sicher das der GBA in Japan 17Mio geschafft hat? Wäre näher an der Ps2 als ich dachte :blushed:

EDIT:

Hier die genauen M-Create Ps2 Zahlen...

Sasuke schrieb:
Die Ps2 hat vor paar Tagen soweit ich weis die 20Mio Marke geknackt... dürfte als nächstes Jahr bzw. spätestens zum DQ9 Release vom DS eingeholt worden sein :)

@Nagut

Biste sicher das der GBA in Japan 17Mio geschafft hat? Wäre näher an der Ps2 als ich dachte :blushed:

http://www.n-games.de/ds/charts-jp-hardware.php
Da mal ganz unten lesen:

2 Mio seit dem Launch des DS und davor ca 15 Mio ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom