[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
Ich denke mal die Zahlen werden nächste Woche drastisch sinken, auf zwischen 100 und 50K, weil jeder der DQM wollte, hats auch bekommen!

Nö, denke ich nicht....gibt ja genug Leute welche sich das Spiel auch noch später erst zulegen wollen bzw. welche sich das Spiel holen wollten nur keinen DSL bekommen haben.

Und zu dem ist die Startwoche bei DS Games ziemlich nichtssagend - da die Toptitel meist ein Jahr später immernoch in den Top 20 sind :rofl3:

Ohje stimmt ja :lol:

Habe dabei nicht bedacht, dass ja nicht die Software menge, sondern die Hardware Menge beim DS das Problem ist, zu wenig DS für japan, stimmt :D

Sasuke schrieb:
Verplant - aber ich dachte nur Nintendo und Nongames verkaufen sich auf dem DS :neutral:

Das ist es, was mich am meisten ärgert... die 3rd-Parties liefern ein schwaches Spiel nach dem anderen ab und glauben dann ernsthaft, mit Nintendo konkurrieren zu können. Ganz hart gesagt: Mit so einer Taktik kommt man auf der Playstation durch, weil es an Konkurrenz mangelt (Sony kann nicht mit Nintendo mithalten).

Sasuke schrieb:
Vendetta schrieb:
Ich denke mal die Zahlen werden nächste Woche drastisch sinken, auf zwischen 100 und 50K, weil jeder der DQM wollte, hats auch bekommen!

Nö, denke ich nicht....gibt ja genug Leute welche sich das Spiel auch noch später erst zulegen wollen bzw. welche sich das Spiel holen wollten nur keinen DSL bekommen haben.

Und zu dem ist die Startwoche bei DS Games ziemlich nichtssagend - da die Toptitel meist ein Jahr später immernoch in den Top 20 sind :rofl3:

Die Daten oben beziehen sich nur auf den ersten Tag, da kommen also noch ein paar 100.000 dazu... ich glaube aber eher, dass das Spiel den Verlauf eines FF III haben wird. Etwa 40-50% der Gesamtzahlen werden sich imho in der ersten Woche verkaufen!

Trotzdem ist es natürlich ein toller Erfolg für SE - und beweist, dass deren Strategie, auf den DS zu setzen, absolut richtig war!!

Boa, mal so am Rande. Wenn sich DQM fast 500k mal verkauft am ersten Tag, was glaubt ihr passiert wenn DQ9 erscheinen wird auf dem DS? :o :o :o

flo88 schrieb:
Varn schrieb:
Rolyet schrieb:
Boa, mal so am Rande. Wenn sich DQM fast 500k mal verkauft am ersten Tag, was glaubt ihr passiert wenn DQ9 erscheinen wird auf dem DS? :o :o :o
2 mio. + :)
Ich rechne mit ca. 1.5 Mio :)

Edit:

Gut, ich sehe, DQ: M hat über 400k, dann stimme ich dir zu!

SE hat auf das richtige Pferg gesetzt, die verdienen Geld wie blöd!!

Ich rechne mit 3mio ind er ersten Woche - wenn genug Module am Start sind :D

@Verplant

Das ist ja das lächerliche....viele 3rd Parties bringen Crap Games welche nichtmal technisch überzeugen und auf GBA Niveau sind und wundern sich dann über verhältnismäßige niedrige Verkaufszahlen. SE zeigt was heißt ne Konsole richtig zu supporten - deswegen macht es mir nichts aus das diese beiden Firmen am meisten auf dem DS verdienen ...sie investieren ja auch das meiste.

Square Enix verkauft über 400.000 Dragon Quest Monsters: Joker

30.12.06 - Square Enix hat mehr als 400.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Monsters: Joker am ersten Tag der Auslieferung in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor; das Spiel kam am 28.12.06 auf den Markt.

DJDREAM schrieb:
Square Enix verkauft über 400.000 Dragon Quest Monsters: Joker

30.12.06 - Square Enix hat mehr als 400.000 Einheiten des Rollenspiels Dragon Quest Monsters: Joker am ersten Tag der Auslieferung in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor; das Spiel kam am 28.12.06 auf den Markt.

Wetten das Spiel hätte sich auf der PSP nicht halb soviel verkauft? :D

Kein Wunder, dass SE aufn DS setzt. Niedrige Entwicklungskosten, aber brachiale Verkaufszahlen.

Enterbrain says Dragon Quest IX could sell 5 million in Japan #1
--------------------------------------------------------------------------------

According to Gamefront, Hirokazu Hamamura, President of Enterbrain, has said in a report to Mainichi (newspaper), Dragon Quest IX could sell 5 million in Japan.
----------------------------------------------------------------------------------

Optimistisch aber auch nicht unmöglich, dieser Mann lag bisher mit seinen Prognosen fast immer sehr nah an den endgültigen VKZ.

Bsp.
PS3 - 750.000 in Japan in 2006 (nicht ganz)

Wii - 1.000.000 in Japan in 2006 (richtig)

X360 - 250.000 in Japan in 2006 (richtig)

Stimmt, aber 5 Millionen sind schon ne wirkliche Menge.

Ich bin nicht sicher, ob jemals ein SquareEnix (bzw. Square- bzw. Enix- bzw. :P ) Spiel sich so oft verkauft hat. Das ist dann echt sehr optimistisch.

Also der DS geht wirklich gut ab in Japan, wenn nintendo so weiter macht werden sie zu alter Höchstform auflaufen, bzw sind sie nicht sogar in der besten Form seit Gründung?

MTC001 schrieb:
Also der DS geht wirklich gut ab in Japan, wenn nintendo so weiter macht werden sie zu alter Höchstform auflaufen, bzw sind sie nicht sogar in der besten Form seit Gründung?

Nun, in Japan ists seit einem Jahr so, aber so langsam läuft der DS auch im Westen warm ;)
Doie Verkaufszahlen in Europa sollen ja angeblich auch sehr hoch sein...
Nur in Amerika hat er sich lange Zeit etwas schwer getan doch auch da ist er seit dem DS Lite Launch immer weiter davongezogen :P

Aber es ist ja ein Marathon und DER ist nochnicht entschieden! :P ;)

(Wielange dauerts wohl bis Termi wieder hier ist? XD )

Swisslink schrieb:

Wäre interessant, ich habe noch seine Marathon-Vergleiche im Kopfe, hehe, so unrecht hatte er nicht, nur leider läuft die PSP den Marathon alleine und der DS... tja der sprintet, und sprintet, und...

MTC001 schrieb:
Swisslink schrieb:

Wäre interessant, ich habe noch seine Marathon-Vergleiche im Kopfe, hehe, so unrecht hatte er nicht, nur leider läuft die PSP den Marathon alleine und der DS... tja der sprintet, und sprintet, und...

Die werden immer in Erinnerung bleiben :rofl3:

Swisslink schrieb:
MTC001 schrieb:
Swisslink schrieb:

Die werden immer in Erinnerung bleiben :rofl3:

So richtig Interessant werden doch erst die Grafik Diskusionen :lol: überall nur minimale Unterschiede :o

Mitchel schrieb:
Stimmt, aber 5 Millionen sind schon ne wirkliche Menge.

Ich bin nicht sicher, ob jemals ein SquareEnix (bzw. Square- bzw. Enix- bzw. :P ) Spiel sich so oft verkauft hat. Das ist dann echt sehr optimistisch.

Das höchste, was ich so gefunden habe:

Dragon Quest VII: Soldiers from Eden - 4,10 Mio.
Final Fantasy VIII - 3,62 Mio.
Dragon Quest VIII - 3,60 Mio.

MTC001 schrieb:

Ui... den MTC001 gibts ja auch wieder...

Der DS überbietet 2006 das beste GBA/PS2-Jahr in Japan locker um das doppelte und ist bisher gemessen an der Zeit von 24 Monaten im Verkauf die absolute Nr. 1

Swisslink schrieb:

Der kommt nicht mehr. Der hat mir letztens wieder erzählt, was er von CW hält!

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo nächstes Jahr (weltweit) 30 Mio DS Systeme verkauft?

Imo machbar. Wenn man sich die Software anschaut, so glaube ich nicht, dass die Nachfrage sinken wird. DQ IX wird in Japan für unglaublich hohe Abverkäufe sorgen, Pokemon/Zelda im Westen. Kawashima 2 müsste auch in diesem Jahr hier erscheinen, wie das ankommt, sieht man ja an Teil 1, der immernoch die Charts rockt.

Ist zwar ein hochgestecktes Ziel, aber ich finde, es ist erreichbar :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom