[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
McBain schrieb:
woher wisst iht eigentlich das se nicht mehr produziert hat?das ist nen final fantasy,da hat man immer was in der hinterhand >_<
selbst nintendo schaffte bei den brain trainern wöchentlich um die 60k bereitzustellen(und das über sehr sehr lange zeit)wieso sollte se mit DEM topspiel schlecht hin das nicht schaffen?
das game knackt die mio unter umständen nichtmal in den nächsten paar jahren,damit solltet ihr euch vielleicht langsam mal anfreunden

woher wisst iht eigentlich das se nicht mehr produziert hat?das ist nen final fantasy,da hat man immer was in der hinterhand >_<
selbst nintendo schaffte bei den brain trainern wöchentlich um die 60k bereitzustellen(und das über sehr sehr lange zeit)wieso sollte se mit DEM topspiel schlecht hin das nicht schaffen?
das game knackt die mio unter umständen nichtmal in den nächsten paar jahren,damit solltet ihr euch vielleicht langsam mal anfreunden

Informier dich einfach mal besser.... FF3 ist die letze Woche ausverkauft gewesen - das sollte eigentlich jeder wissen - klar das es sich nicht öfters verkaufen kann als ausgeliefert wird...

Aber das sowas von dir kommt wudnert keinen... :lol:

EDIT:

@Cloud thx :D

Ach McBain, das hat doch eh keinen Sinn mehr, dir irgendwas zu erklären. Glaub einfach an Deine Illusion, dass ein Handheld-FF sich genauso gut verkaufen muss wie ein Heimkonsolen-FF. SquareEnix wird die Zahlen richtig einordnen, es als Erfolg werten und den NDS-Besitzer mit vielen weiteren schönen Spielen beglücken. Das ist die Hauptsache. :-P

SquareEnix hat eben nicht mit so einem Erfolg gerechnet auch wenn es sich um ein FF handelt war ihnen das Risiko auf dem NDS zu groß. Das nicht mehr ausgeliefert wurden, ist von einigen bekannt gegeben worden, die Verbindungen zu Händlern haben. Media Create hatte letzte Woche zumindest eine Durchverkaufsrate von 91% bei 50X.000 verkauften Einheiten angegeben, durch die weiteren 45k in dieser Woche kommt man auch auf etwa 99% der Erstauslieferungsmenge (basierend auf die 91% der Vorwoche). Zumindest soll es heute eine Nachlieferung gegeben haben, in welcher Höhe wurde aber nicht gesagt. Das Spiel ist zumindest schon jetzt ein voller Erfolg und dürfte keinerlei Schwierigkeiten haben sich in seinem Lebenszyklus allein in Japan über 1,5Mio mal zu verkaufen. Bis Jahresende kann man schon mit mindestens 1,2 Mio. verkauften Einheiten rechnen. Das heißt in anderen Worten man kann sich auf weitere High Budget NDS Titel (für NDS Verhältnise) seitens SquareEnix für den NDS freuen. Durch den wahrscheinlichen Erfolg von Dragon Quest Monsters Joker dürfte das noch bestätigt werden.

EDIT:

Sasuke editier bitte dein Beitrag - siehe dein Zitat ;)

Calvin schrieb:
Ach McBain, das hat doch eh keinen Sinn mehr, dir irgendwas zu erklären. Glaub einfach an Deine Illusion, dass ein Handheld-FF sich genauso gut verkaufen muss wie ein Heimkonsolen-FF. SquareEnix wird die Zahlen richtig einordnen, es als Erfolg werten und den NDS-Besitzer mit vielen weiteren schönen Spielen beglücken. Das ist die Hauptsache. :-P

was versuchst du mir da anzudrehen?hab nie gesagt es muss sich sogut verkaufen wie auf consolen,aber für nen komplett neues ff sind die zahlen erschreckend gering,wenn sogar 1:1 ports wie monster hunter(consolen game!)sich öfter verkaufen als nen neues spiel

und ich hät gern immernoch ne quelle wo steht das se mit der produktion nicht hinter her kommt,also,quelle bitte

achja,wenn irgendwo in der url nintendo oder neogaf steht könnt ihr euch den link auch gleich sparen :lol:

SquareEnix hat nicht mit mehr gerechnet, der Beleg dafür ist wie schon mehrmals erwähnt die Durchverkaufsrate in der erste Woche von 91%. Keine Sorge das Spiel wird sich mit Sicherheit über 1,5Mio. mal verkaufen.

McBain:
Glaubst du ich werde noch mehr meiner wertvollen Lebenszeit darauf verschwenden, Dich von etwas zu überzeugen, wovon Du überhaupt nicht überzeugt werden WILLST? :rolleyes:

McBain schrieb:
Calvin schrieb:

was versuchst du mir da anzudrehen?hab nie gesagt es muss sich sogut verkaufen wie auf consolen,aber für nen komplett neues ff sind die zahlen erschreckend gering,wenn sogar 1:1 ports wie monster hunter(consolen game!)sich öfter verkaufen als nen neues spiel

Ok,welches Handheld FF hat sich bisher besser verkauft als FF3 ?

Dazu muss auch gesagt werden das der Handel wieder ne neue Lieferung bekommen haben - das wird sich aber erst auf die nächsten Wochenzahlen ausliefern + dem Black DSL...

Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn man hier orakelt wie das mit FFIII weiter geht.
Auch das hin und hergerechne mit der Launchwoche und den VKZ bringt aktuell nicht viel solange CW keinen Reporter vor Ort hat. Außerdem sollten manche nicht einfach Zahlen reinwerfen nur um sich verteidigen zu müssen wenn diese einfach keinen Sinn machen.

Da muss man echt die Woche noch abwarten.

Das für -mich- logischste ist folgendes Szenario:

Es wurden knapp 550000 Spiele zum Launch ausgeliefert inkl. Bundles.
Die Meldung bzgl. der 91% redet von 503.051 verkauften Einheiten. Wenn man das auf 100% hoch rechnet kommt man auf 552747,252 ~ 550.000.
In der darauffolgenden jetzigen Woche wurden 45.949
verkauft. Insgesamt din das 549.001 Einheiten, was der Liefermenge entspricht.
Oder um es anders zu sagen: es wurden keine Spiele mehr nachgeliefert in der Zwischenzeit.

Im übrigen haben wir doch eine Art Reporter in Japan. Breac hat bereits erklärt, dass man das Spiel nirgends bekommt.

McBain schrieb:
Final Fantasy III ist für die Japaner nicht neu, wie der Name schon sagt reiht es sich nach FF (1987) und FFII (1988) aber vor FFIV (1991) ein. FFIII kam 1990 auf dem NES in Japan raus. Im Gegensatz zu den anderen ist es ein Remake und es gab vorher keine anderen Ports.

Ja,letze Woche war es nirgends zu bekommen - aber jetzt sollte es wieder genug im Handel geben - da gamefront bei der Berichterstattung zum Black DSL geschrieben hat das sich die meisten die Konsole mit FF3 gekauft hätten.

Faara schrieb:
Final Fantasy III ist für die Japaner nicht neu, wie der Name schon sagt reiht es sich nach FF (1987) und FFII (1988) aber vor FFIV (1991) ein. FFIII kam 1990 auf dem NES in Japan raus. Im Gegensatz zu den anderen ist es ein Remake und es gab vorher keine anderen Ports.

zu dir sag ich mal lieber garnichts,das weiss ich auch selber alles man
komplett neues spiel in soforn,das eben alles neu gemacht bzw überarbeitet wurde,das kann man mit den 2D ports der andern 5 teile eben nicht vergleichen

@ McBain

Hier zu deinem Monster Hunter / FFIII Vergleich

FFIII ist schon nach 2 Wochen vorne :)

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

17.02.06 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 06.02.06 - 12.02.06.

Pos. Vor-
woche Titel System Hersteller Verkaufte Einheiten (St.) Total

8. - Monster Hunter Portable PSP Capcom 20.126 467.180

Und dabei ist Monster Hunter das erfolgreichste PSP Spiel in Japan. (Die Gesamtzahlen sind mit der Zeit aber auf etwa 650k.700k gestiegen war ein "Dauerbrenner" für die PSP).

McBain schrieb:
woher wisst iht eigentlich das se nicht mehr produziert hat?

Weil die Produktionsfabriken ausgelastet sind. Die Firmen müssen diese im Vorraus anmieten, mit einem solchen Ansturm aht SquareEnix nicht gerechnet.
Nintendo ist ein 1st Party und kann somit entscheiden, wann man die Spiele produziert, im Gegensatz zu den 3rd Parties ist man auf niemanden angewiesen.

Hier mal ein paar Beweise, dass es ausverkauft ist:
http://www.bloggang.com/viewdiary.php?id=roger&group=6&month=09-2006&date=06&blog=1

Mit ein wenig Realitätssinn bemerkt jeder, der nicht gerade ein Sony-Fanboy wie 'hust' ist, dass man deutlich mehr hätte verkaufen können.

McBain schrieb:
Calvin schrieb:

und ich hät gern immernoch ne quelle wo steht das se mit der produktion nicht hinter her kommt,also,quelle bitte

achja,wenn irgendwo in der url nintendo oder neogaf steht könnt ihr euch den link auch gleich sparen :lol:

Das Game ist ausverkauft, ist nunmal so, 8ist ähnlich wie beim DS(Hardware), die ausgelieferten werden sofort verkauft.

McBain schrieb:

Was erschreckend gering? Die haben nicht mehr Einheiten verkauft, das Spiel ist ausverkauft.. Die haben zu wenig geliefert.. Die hätten 1 millionen senden sollen..

Das ist nicht "erschreckend gering" sondern "verdammt SE hat den Fehler gemacht zu wenig zu liefern..

EDIT: was haben die für geile Smilies dort!

emo17.gif

emo43.gif

emo10.gif

wenn das game nächste woche auch nicht die 100k marke knackt,dann werd ich euch das für sehr sehr lange zeit unter die nase reiben ;)

wenns über 100k kommt könnt ihr mich dann von mir aus teeren und federn :P

Was ist das denn für eine Logik. Woher sollen wir wissen, ob die nächste Woche überhaupt schon 100000 Einheiten geflasht haben?

In der News hattest du aber unter 50k erwartet... Kleiner Rückzieher? Die Höhe der VKZ nächste Woche wird überwiegend davon entschieden wieviele leztztendlich ausgeliefert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom