[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also jetzt rollen die ersten richtigen Japan breaker an... ich bin sowas von gespannt auf die Zahlen... würde mich net Wundern wenn der DS am Jahresende in Japan bei über 15 millionen steht (falls Nintendo schnell genug produzieren kann)

Nur,d as dumme ist wir könenn garnicht mehr sehen inwiefern die Blockbuster die Verkaufszahlen positiv beeinflussen können. Ich mein der NDSL ist ja immer ausverkauft.

Früher waren so 30-40K Standard die Woche und wenn ein Top Titel erschien halt 20-30K mehr...aber beim DSL geht das ja nicht mehr ^^

Mit FF kommt ja schon mal ne Sonderedition des DS Lite... und Anfang September der scharze DS Lite.

Also vermutlich ein paar mal noch über 200.000/Woche... und dann bricht Ende September der Pokemon-Hype aus!!!

EDIT:

Das ist angeblich die Top 10:

* gelöscht, weil FAKE*

Ja, wird dann wohl kurzes Hoch geben wie beim rosa DS und der Kochbuch Software... aber das wars dann auch schon.

Binm al gespannt wie sich der Release von FF3 oder pokemon auf die NSMB Verkaufszahlen auswirkt.

Das höchste was der NDS(alter) bisher in einer Woche absetzen konnte, waren 597.628 Einheiten ohne starke Franchises!

Wenn Nintendo es schafft die Produktion stark zu erhöhen, könnte ich mir vorstellen, das über 1 Millionen Einheiten in einer Woche über die Ladentheken zur Weihnachtszeit wandern könnten. :)

Denn mit Pokemon D&P, NSMB, FF 3, AC und Brain Trainern stehen Hardware Seller in den Regalen. :blushed:

Zumindest scheint das neue Mario auf Dauer gesehen mal die Non-Games zu schlagen:

Japan - Media Create 7.-13.2006

1. NDS New Super Mario Bros. (Nintendo) - 117,706 / 2,731,934
2. NDS Tamagotchi Shop 2 (Bandai) - 66,564 / 334,875
3. PS2 Melty Blood: Act Cadenza (Ecole) - 64,980 / *NEW*
4. NDS More Brain Training (Nintendo) - 59,585 / 2,985,432
5. NDS Cooking Navi (Nintendo) - 57,257 / 290,960
6. NDS Animal Crossing: Wild World (Nintendo) - 44,201 / 3,077,295
7. NDS Brain Training (Nintendo) - 38,954 / 2,688,146
8. PSP SD Gundam Generation G Portable (Bandai) - 36,592 / 192,227
9. PS2 Fist of the North Star Pachislot (Sega) - 33,951 / 116,507
10. NDS Kirarin * Revolution: Kira Kira Idol Audition (Konami) - 33,332 / *NEW*

http://eg.nttpub.co.jp/ranking.html

11. NDS Mario Basket 3-on-3 (Nintendo)
12. NDS English Training (Nintendo)
13. PS2 Sengoku Basara 2 (Capcom)
14. GBA Rhythm Tengoku (Nintendo)
15. PS2 Jikkyou Powerful Pro Baseball 13 (Konami)
16. NDS Mario Kart DS (Nintendo)
17. NDS Star Fox Command (Nintendo)
18. NDS Tetris DS (Nintendo)
19. NDS Fist of the North Star Pachislot SE (Sega)
20. NDS Atsumare! Power Pro Kun no DS Koushien (Konami)
21. PSP Fist of the North Star Pachislot SE (Sega)
22. NDS Digimon Story (Bandai)
23. PS2 Battle Stadium D.O.N (Bandai)
24. PS2 Kamaitachi no Yoru x 3 (Sega)
25. NDS Pokemon Ranger (Nintendo)
26. PSP Monster Hunter Portable -Greatest Hits- (Capcom)
27. NDS Mushiking Greatest Champion e-no Michi 2 (Sega)
28. NDS Big Brain Academy / Yawaraka Atama Juku (Nintendo)
29. PS2 True Crime Urban Chaos (Activision)
30. NDS Puzzle Series Vol.3 SUDOKU (Hudson)

In den Top Ten 7x DS und 1x PSP, in den zwanzig weiteren Spielen nochmals 12x DS und 2x PSP - schon krass, wie es derzeit in Japan aussieht. Und sogar bei den 3rd-Party führt der DS nun 6 zu 3 (Nintendovs. Sony 13 zu 0)

In 3 Wochen hat Mario die 3 Mio. Marke :D

Einfach jede Woche wieder interssant wie unglaublich dominant der NDS ist...

@ Verplant
Gab es in Japan je ein Spiel das sich über so lange Zeit mehr als 100k die Woche verkaufte?

flo88 schrieb:
Gab es in Japan je ein Spiel das sich über so lange Zeit mehr als 100k die Woche verkaufte?

Wenn überhaupt nur Pokemon G/S wie ich gelesen ahb....aber wennMario in der Next-Week wieder über 100K bleibt sollte es Nr1. nach sovielen Wochen im Handel sein.

@ Sasuke
Hmm, genau, die Pokemon könnten das geschaft haben!
Bin schon auf die NDS Pokemon gespannt, ich tippe auf 2.5 Mio. pro Version alleine in Japan!

Ende des Jahres hat der DSL dann schon mehr 3Mio Seller als Psone und Ps2...beeidruckend...

edit.

btw. AC hat ja nene Riesensprung nach vorne gemacht.... :o

EDIT 2:
Hardware Zahlen

DSL - 196,719
PSP - 41,289
PS2 - 26,547
GBASP - 3,051
GBM - 2,031
Xbox360 - 1,204
GC - 940
DS - 934
GBA - 23
Xbox - 6

Ähm...wow

verplant schrieb:
Ich habe nochmal zwei nette Seiten online gestellt:
(jeweils Spiele in den Famitso Top 30, seit dem 28.2.2005)

3rd-Party DS vs. PSP

Nintendo DS: 3.392.200 - Sony PSP: 2.484.100

1st-Party DS vs. PSP

Nintendo DS: 19.645.100 - Sony PSP: 565.900

Nintendo hat fast 20 MILLIONEN 1st Party Titel verkauft :o :o :o

Und da man mit Software Gewinn macht, schwimmt Nintendo im Geld und bei Sony dürfte die PSP Aktion nicht so der Bringer gewesen sein :oops:

Master H schrieb:
verplant schrieb:
Ich habe nochmal zwei nette Seiten online gestellt:
(jeweils Spiele in den Famitso Top 30, seit dem 28.2.2005)

3rd-Party DS vs. PSP

Nintendo DS: 3.392.200 - Sony PSP: 2.484.100

1st-Party DS vs. PSP

Nintendo DS: 19.645.100 - Sony PSP: 565.900

Und da man mit Software Gewinn macht, schwimmt Nintendo im Geld und bei Sony dürfte die PSP Aktion nicht so der Bringer gewesen sein :oops:

das dachte ich mir gerade auch. so viele spiele wie nintendo mit dem ds an den mann bringen, so viel geld kann man ja fast nicht verbraten :o

ich würd mal gerne wissen was die mit der ganzen kohle machen, das ist ja nicht gerade wenig was die mit dem ds verdienen.
ich hätt da ne idee, wie wärs denn den wii mit 50€ zu subventionieren und ihn entweder spott billig anzubieten oder ein wenig mehr power zu spendieren, das würde mir gefallen ;)

Master H schrieb:

... und das, obwohl nur Spiele aus den Top 30 der jeweiligen Wochen berücksichtigt sind!!!

verplant schrieb:
Master H schrieb:

... und das, obwohl nur Spiele aus den Top 30 der jeweiligen Wochen berücksichtigt sind!!!

Nintendos Titel sind doch eh alle in der Top 30 :lol:

Auf Plätzen ab 50 finden sich dann die PSP Titel xD

;) ;) ;)

Nicht wundern, wenn die oben genannten Zahlen nicht mehr stimmen - habe gerade eine neue Woche eingefügt.

1st Party
Nintendo DS: 455.200 - Sony PSP: 32.500
=> Gesamt
Nintendo DS: 20.100.300 - Sony PSP: 599.200

3rd Party
Nintendo DS: 228.100 - Sony PSP: 37.700
=> Gesamt
Nintendo DS: 3.620.300 - Sony PSP: 2.522.600

(war die Woche, in der Tamagotchi für den DS erschienen ist)

Mit Final Fantasy III werden die 3rd-Party-Verkäufe auf dem DS weiter anziehen...

Pfanne schrieb:
gint ja fast keinen grund mehr als thirdparty die psp als hauptkonsole zu wählen...

Angeblich - sollen sich die Kosten für ps3 Devs für Entwickler senken, wenn man für die PSP was entwickelt....habe ich vor kurzem irgendwo gelesen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom