[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Media Create Sales: 3 - 9 Apr

1. (DS, Nintendo) Brain Training 2 - 81,000 / 1,816,000
2. (PS2, Konami) Pro Baseball Spirits 3 - 69,000
3. (DS, Nintendo) Animal Crossing - 63,000 / 2,413,000
4. (DS, Nintendo) Brain Training - 56,000 / 1,878,000
5. (PS2, Namco) Pro Baseball Hot Star 2006 - 52,000
6. (DS, Nintendo) English Training: Eigo Zuke - 50,000 / 803,000
7. (DS, Nintendo) Pokemon Ranger: Diamond & Pearl e-no Michi - 44,000 / 321,000
8. (PS2, Square Enix) Final Fantasy XII - 38,000 / 2,126,000
9. (PS2, Sega) Pro Soccer wo Tsukurou European Championship - 23,000 / 173,000
10. (DS, Nintendo) Mario Kart DS - 23,000 / 1,258,000

(1) FF XII fällt ganz schön schnell
(2) Die DS Hardwarezahlen dürften angesichts der (leicht) sinkenden Softwarezahlen dieses Mal knapp unter 200.000 liegen.
(3) English Training wird der nächste Millionenseller
(4) Mario Kart DS macht sich immer besser

:oops: FFXII schon so weit unten?
Nun ist der Fall definitiv klar, FFXII bleibt hinter Animal Crossing zurück! Was ich bemerkenswert finde ist, das die verbreitete Hardwarebasis von PS2 und NDS doch ziemlich unterschiedlich ist und AC trotzdem FFXII schlagen konnte :o

Ich frage mich, wie das möglich ist...

..

Warum verkauft sich Teil 1 so gut, obwohl seit Monaten schon Teil 2 erhältlich ist?!?

verplant schrieb:
Ich frage mich, wie das möglich ist...

..

Warum verkauft sich Teil 1 so gut, obwohl seit Monaten schon Teil 2 erhältlich ist?!?
Die Brain Trainings stellen in Japan alle Regeln auf den Kopf ;)
Werden wohl beide auch die 2 Millionen Marke knacken...

Tja Sony sollte sich mal was einfallen lassen.
Schauen siejetzt wie man die erfolgreichen DS SPiele auf den PSP um münzen kann?!
Ihnen bleibt kaum was anderes übrig, sie müssen ihre Strategie ganz neu schreiben gegen den DS.

Muss selbst sagen hätte nicht erwartet, dass der PSP nur immer ein Bruchteil des DS verkauft.
Oder bastelt man schon lange an PSP2 um in 2-3 Jahren einen neuen Angriff? zuwagen.

Naja haben sich ja halbwegs etabliert :neutral:

@N-Boys

Na klar habt ihr recht was ihr sagt, aber kaum ergreift man mal PArtei für den PSP haltet ihr voll dagegen und zermalmt die letzte Hoffnung?, die man noch hat. ;)
Da hatte OWA schon recht.
Frag mich natürlich was abgeht, wenn Sony doch noch den HH MArkt einnehmen würde? Nicht sehr wahrscheinlich mehr, aber man darf mal träumen :D

Ich denke die PSP wird sich etwas träger verkaufen, aber wenn Sony sich wieder gesammelt hat und gute Spiele bringt, dann wird das schon wieder.

Im Vergleich zum NDS (der phänomenale Verkaufszahlen hat) ist es doch schwächer. Aber der NDS verkauft sich auch "nicht normal" obwohl mir scheint das diese Verkaufszahlen jetzt normal werden.

Wenn ich daran denke das ich am Anfang gedacht habe das Nintendo keine Chance damit hat.. LOL

@sony fans

das war doch ok oder? :) :)

Cohen schrieb:
Schauen siejetzt wie man die erfolgreichen DS SPiele auf den PSP um münzen kann?!
Ihnen bleibt kaum was anderes übrig, sie müssen ihre Strategie ganz neu schreiben gegen den DS.

Jep, es soll ja bald ein neuer Brain Trainer von Sega erscheinen und für den Sommer (ích glaube Ende Juni) war bereits ein Brain Trainer von Sony selbst geplant.

alles nur geklaut^^ :P

Mitchel schrieb:
Cohen schrieb:

Jep, es soll ja bald ein neuer Brain Trainer von Sega erscheinen und für den Sommer (ích glaube Ende Juni) war bereits ein Brain Trainer von Sony selbst geplant.

Die müssen es endlich kapieren, dass man nicht von Trends von anderen profitieren kann! :shakehead: :x

Das mit den Trends ist so ne Sache, gebe ich dir recht.
Die Frage ist vielmehr wie kann man das Spiellprinzip attraktiv auf den PSP umsetzen. Nur darauf kommt es an.

Aber grundsätzlich wäre es immer besser selbst Trends zu setzen.

verplant schrieb:
Media Create Sales: 3 - 9 Apr

2. (PS2, Konami) Pro Baseball Spirits 3 - 69,000
3. (DS, Nintendo) Animal Crossing - 63,000 / 2,413,000
5. (PS2, Namco) Pro Baseball Hot Star 2006 - 52,000
6. (DS, Nintendo) English Training: Eigo Zuke - 50,000 / 803,000
7. (DS, Nintendo) Pokemon Ranger: Diamond & Pearl e-no Michi - 44,000 / 321,000
8. (PS2, Square Enix) Final Fantasy XII - 38,000 / 2,126,000
9. (PS2, Sega) Pro Soccer wo Tsukurou European Championship - 23,000 / 173,000
10. (DS, Nintendo) Mario Kart DS - 23,000 / 1,258,000

Byebye FF13 :(

Naja ist halt kein animal crossing, das standhaft seinen Platz in den top 3 verteidigt ^^

Wer ein FF13 will, hat es mittlerweile schon gekauft, mehr käufer werden erst nach einer Preissenkung des Spiels dazustoßen und das wird dauern. Wieso diese Regel jetzt nicht auf Animal Crossing zutrifft? Ich denke ich weiß wieso... genauso wie die Brain Trainer ist Animal Crossing einer dieser Epidemie-Titel, eine Seuche, im positiven Sinne ;)

Immer mehr Japaner sehn wohl leute mit nem DS und die haben meistens nen Braintrainer oder Animal Crossing drinnen und immer mehr wollen das auch spielen oder gar bei Animal Crossing übers inet spielen. -> kaufen DS -> kaufen brain trainer -> kaufen animal crossing...

PresidentEvil schrieb:
Mitchel schrieb:
Cohen schrieb:

Die müssen es endlich kapieren, dass man nicht von Trends von anderen profitieren kann! :shakehead: :x

Das PSP-Brain Training von Sega liegt derzeit bei 275.000.
Für PSP-Verhältnisse zwar gut, im Vergleich zu den DS-Ablegern aber ein Witz (ist übrigens die gleiche Serie wie die DS-Brain Trainer)

Der Erfolg der Brain Trainer ist nur auf dem DS machbar, weil ein Touchscreen zwingend notwendig ist. Ich hab die Demo gespielt und kann sagen, dass dies auf der PSP NICHT vernünftig machbar ist!

(2) Die DS Hardwarezahlen dürften angesichts der (leicht) sinkenden Softwarezahlen dieses Mal knapp unter 200.000 liegen.

Hm... mal schauen ^^
Denn der DS war ja immer ausverkauft, da kann ich mir schon vorstellen dass er diese woche wieder ausverkauft wurde ^^

aber mal sehn

Swisslink schrieb:

Hm... mal schauen ^^
Denn der DS war ja immer ausverkauft, da kann ich mir schon vorstellen dass er diese woche wieder ausverkauft wurde ^^

aber mal sehn

Das ist richtig... aber wenn Nintendo dieses Mal nur 180.000 ausgeliefert hat, dann sind die 209.000 letzter Woche nicht möglich!

Und die Softwarezahlen von AC, BT, BT2 und ET sind mittlerweile schon (fast) "Stimmungsmeter" der Hardwarezahlen!!!

Also doch wieder knapp über 200.000:

DSL 154,731
DS 49,825
PSP 30,565
PS2 28,896
GBASP 5,211
GBM 3,103
Xbox360 1,940
GC 1,224
GBA 110
Xbox 46

Wann die Zahlen wohl endlich wieder auf ein normales Niveau (50-60k) fallen?

EDIT:

Ist schon der Hammer, wie der DS auch den GBA in die Tasche steckt:

DSL after 6 weeks: 687K
GBASP after 6 weeks: 454K
Time for GBASP to reach 687K: About 8.5 weeks

"DS after DSL" after 6 weeks: 279K
"GBA after SP" after 6 weeks: 147K
Time for "GBA after SP" to reach 279K: About 16 weeks.

EDIT2:

Hab was vergessen:

DS-money-fast.gif

EDIT3:

Hab mal wieder sämtliche Handheld-Spiele in den Top 50 übersetzt: klick

- Alle drei Nintendogs-Versionen sind zurück
- 24 DS Spiele in den Top 50, 6 davon in den Top 10
- Children of Mana nun bei rund 200.000

verplant schrieb:

Wahnsinn.. :o Auch im Hardware-Bereich verkauft sich die "alte" DS-Version immer noch besser als die PSP..

Mitchel schrieb:
verplant schrieb:

Wahnsinn.. :o Auch im Hardware-Bereich verkauft sich die "alte" DS-Version immer noch besser als die PSP..

Naja, in Japan ist die Sache gegessen ;)
Da kommt die PSP nie und nimmer ran :)

Interessant ists ja eigentlich nur in Amerika und Europa, und da gibts keine Zahlen -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom