[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Was soll ich an den PSP Verkäufen bitte schlechtreden, sie SIND schlecht! Das Gerät ist erst ein Jahr alt, das sollte abgehn wie verrückt aber im Gegenteil:

PSP sales from 09 jan to 03 apr 2005 : 657.074
PSP sales from 08 jan to 02 apr 2006 : 552.494

Was kommt 2007 im selben Zeitraum? 300.000? Gamecube Niveau ist also in deinen augen "gut" oder wie?

Vieleicht verkauft sich die PSP in Japan, wie der Gamecube, aber weltweit läuft die PSP wesentlich besser als selbiger und ja, für einen Neueinsteiger, der in ein felsenfestes Monopol eindringt und das zum doppelten Preis, sind selbst die japan Verkaufszahlen okay.

WELTWEIT wen interresiert HIER weltweit? Kannst du es bitte lassen, nur um den gnadenlosen Fehlschlag Sonys in Japan schönzureden, das Topic zu wechseln? Wir sind hier noch immer im Thread mit dem Namen

"Verkaufszahlen aus Japan"

bitte beachte dies, danke!

Immerhin verkauft sich die PSP konstant deutlich besser als die PS2.

Die PSP ist aber keine 7 Jahre alt! - dir gehn langsam die schönred-argumente aus was?
Ich weiß nicht so recht, aber mir wirkt das so, als ob einigen die sehr guten NDS Zahlen langsam zum Kopf steigen...

Schau mal etwas zurück, ich habe es schon korrekt auf den Punkt gebracht!

JamaicaJoe schrieb:
Die Zahlen sind in Ordnung, ich meine die des DS, die der PSP sind ganz und garnicht in Ordnung, naja nicht mein Bier...

Die DS VKZ sind in Ordnung die von Sony mieserabel! Und nichts anderes habe ich gesagt, nichts anderes entspricht der Wahrheit! Und die Softwarezahlen sind noch schlimmer! Von denen rede ich aber garnicht erst, weil die von der PSP einfach nur noch lächerlich sind ;)

Jamaica Joe schrieb:
Verkaufszahlen aus Japan"

Dann beachte du auch meine letzten Beitrag, den ich dazu verfasst habe. ;)

CW ist aber schon Lustig. Hier wird man dumm angemacht, wenn man es mal wagt Sony zu verteidigen. :lol:
War wohl ne blöde Idee mal wieder in den War-Bereich zu schauen. :neutral:

@sardello
Der normale GBA ist ja da nicht mitenhatlen.

@verplant
vergiss die Aussage mit der 3rd Party. Das war nicht ernst gemeint und hat sich eigentlich auf die PS2 bezogen. Ich wollte damit nur klarmachen, dass es eigentlich nur eine Momentaufnahme ist und der Unterschied normalerweise nicht so "erbärmlich" ist. ;)

Jamaica Joe schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Was soll ich an den PSP Verkäufen bitte schlechtreden, sie SIND schlecht! Das Gerät ist erst ein Jahr alt, das sollte abgehn wie verrückt aber im Gegenteil:

PSP sales from 09 jan to 03 apr 2005 : 657.074
PSP sales from 08 jan to 02 apr 2006 : 552.494

Was kommt 2007 im selben Zeitraum? 300.000? Gamecube Niveau ist also in deinen augen "gut" oder wie?

Vieleicht verkauft sich die PSP in Japan, wie der Gamecube, aber weltweit läuft die PSP wesentlich besser als selbiger und ja, für einen Neueinsteiger, der in ein felsenfestes Monopol eindringt und das zum doppelten Preis, sind selbst die japan Verkaufszahlen okay.

WELTWEIT wen interresiert HIER weltweit? Kannst du es bitte lassen, nur um den gnadenlosen Fehlschlag Sonys in Japan schönzureden, das Topic zu wechseln? Wir sind hier noch immer im Thread mit dem Namen

"Verkaufszahlen aus Japan"

Immerhin verkauft sich die PSP konstant deutlich besser als die PS2.

Die PSP ist aber keine 7 Jahre alt! - dir gehn langsam die schönred-argumente aus was?
Ich weiß nicht so recht, aber mir wirkt das so, als ob einigen die sehr guten NDS Zahlen langsam zum Kopf steigen...

Schau mal etwas zurück, ich habe es schon korrekt auf den Punkt gebracht!

JamaicaJoe schrieb:
Die Zahlen sind in Ordnung, ich meine die des DS, die der PSP sind ganz und garnicht in Ordnung, naja nicht mein Bier...

Die DS VKZ sind in Ordnung die von Sony mieserabel! Und nichts anderes habe ich gesagt, nichts anderes entspricht der Wahrheit! Und die Softwarezahlen sind noch schlimmer! Von denen rede ich aber garnicht erst, weil die von der PSP einfach nur noch lächerlich sind ;)

Du kapierst es einfach nicht :lol:
Die PSP verkauft sich nicht schlecht, sie verkauft sich wie eine normale Konsole nach einem Jahr ;)
Der DS ist einfach überragend xD

Swisslink schrieb:
Die PSP verkauft sich nicht schlecht, sie verkauft sich wie eine normale Konsole nach einem Jahr

Sie verkauft sich wie ein GAMECUBE nach nem Jahr! Und wenn das für dich toll ist, dann gute nacht.

Der DS verkauft sich erwartungsgemäß. Das tat er vor einem Jahr NICHT, da verkaufte er sich mieserabel, so wie die PSP nach wie vor. Der DS hat hohe Erwartungen(GBA Vorgänger) zu decken, die PSP hat(te?) noch größere, wie tönte es von Sony, von Analysten?

Auf dem japanischen Handheldmarkt ist die Frage nach der Marktführerschaft doch wohl eindeutig geklärt. Wöchentliche Hardware- und Softwareverkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich an dieser Situation mittelfristig irgendetwas ändern wird. Was sollen also diese gebetsmühlenartig wiederholten Relativierungen bzgl. des "Erfolgs" der PSP in Japan? Verletzter Stolz bzw. Eitelkeit? Falls wirklich jemand meine letzte Frage mit "Ja" beantwortet haben sollte, dann soll der- oder diejenige bitte einen Blick durchs Fenster nach draussen werfen. Dort nämlich findet das wirkliche Leben statt. Nicht Lust daran teilzunehmen?
Natürlich gibt es hier auch wieder einige Realitätsverweigerer unter uns, die aus dem grandiosen Erfolg des NDS in Japan eine zukünftige Marktführerschaft Nintendos bei den Konsolen ablesen. Lasst sie in ihren Tagträumen verweilen. Irgendwann wird dann aber auch der letzte von denen mal aufwachen und erkennen müssen: Je höher desto platsch!

Ein schönes Leben noch ...

Ich find irgendwie lächerlich - das hier alle imemr von neuer Marke reden etc.

Hallo ?

Der Handheld ist von Sony - Marke Playstation ? Jeder kennt das - und dieser "Neuzugang" kriegt alle etablierten Serein von der grossen playstation wie GTA,Tekken,RR etc .

Es ist nicht wie bei MS und der Xbox wo man ganz neu auf dem Markt war und sich Serien wie Halo,pGr3 etc erst einen Namen machen musste.

Die PSP hat das alles,+mit Abstand beste Grafik auf dem handheld Markt......

Jamaica Joe schrieb:
Swisslink schrieb:
Die PSP verkauft sich nicht schlecht, sie verkauft sich wie eine normale Konsole nach einem Jahr

Sie verkauft sich wie ein GAMECUBE nach nem Jahr! Und wenn das für dich toll ist, dann gute nacht.

Der DS verkauft sich erwartungsgemäß. Das tat er vor einem Jahr NICHT, da verkaufte er sich mieserabel, so wie die PSP nach wie vor. Der DS hat hohe Erwartungen(GBA Vorgänger) zu decken, die PSP hat(te?) noch größere, wie tönte es von Sony, von Analysten?

Der Cube war am Anfang soviel ich weiss, auch nicht so schlecht -_-"
Erst danach brach die Unterstützung der Entwickler ein und der Cube verkaufte sich schlechter...

Für dich ist also der beste Start einer Konsole oder eines Handhelden aller Zeiten "Erwartungsgemäss"?

AllesBa$h0r schrieb:
Auf dem japanischen Handheldmarkt ist die Frage nach der Marktführerschaft doch wohl eindeutig geklärt. Wöchentliche Hardware- und Softwareverkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich an dieser Situation mittelfristig irgendetwas ändern wird. Was sollen also diese gebetsmühlenartig wiederholten Relativierungen bzgl. des "Erfolgs" der PSP in Japan? Verletzter Stolz bzw. Eitelkeit? Falls wirklich jemand meine letzte Frage mit "Ja" beantwortet haben sollte, dann soll der- oder diejenige bitte einen Blick durchs Fenster nach draussen werfen. Dort nämlich findet das wirkliche Leben statt. Nicht Lust daran teilzunehmen?
Natürlich gibt es hier auch wieder einige Realitätsverweigerer unter uns, die aus dem grandiosen Erfolg des NDS in Japan eine zukünftige Marktführerschaft Nintendos bei den Konsolen ablesen. Lasst sie in ihren Tagträumen verweilen. Irgendwann wird dann aber auch der letzte von denen mal aufwachen und erkennen müssen: Je höher desto platsch!

Ein schönes Leben noch ...

Ich sage ja, der DS verkauft sich fantastisch, die PSP durchschnittlich!
Aber zwischen Durchschnittlich undmiserabel ist ein Unterschied :P

Ausserdem bin ich N-Fan und besitze nur nen NDS xD

Swisslink schrieb:
Der Cube war am Anfang soviel ich weiss, auch nicht so schlecht -_-"
Erst danach brach die Unterstützung der Entwickler ein und der Cube verkaufte sich schlechter...

Exakt. Und wieso sollte es der PSP jetzt anders ergehen? DS=PS2 | PSP=GCN - Es kann nur einen geben, und es zeichnet sich langsam sehr deutlich ab wer das im HH Bereich sein wird.

Für dich ist also der beste Start einer Konsole oder eines Handhelden aller Zeiten "Erwartungsgemäss"?

Exakt, denn den titel hielt bislang der GBA und das war erst der Anfang.

Aber zwischen Durchschnittlich undmiserabel ist ein Unterschied

Der selbe Unterschied der zwischen "in Ordnung" und "fantastisch" herrscht. Nur weil du alles durch die rosa brille betrachtest wird der PSP Misserfolg in Japan auch nicht besser und der vorhersehbare DS Erfolg nicht spektakulärer. Man könnte es auch einfacher ausdrücken: Der DS hat die Erwartungen erfüllt die PSP weit verfehlt.

Ich finde schon das die PSP, gemessen an den Erwartungen, miserabel ist. Immerhin ist das der Superduper Handheld mit trillinearem buffering, pixelshader, 300 Mhz, superduperbreitbildschirm, Browser und so weiter..

Er sollte Nintendo einstampfen. BAM BAM BAM.. Marathonlauf wurde es erst später. Und 30.000 vs 300.000 ist ein gigantischer Unterschied.

Aber sonst ist die PSP ganz ok. Aber die PSP ist nicht angetreten um "ganz ok" zu sein.

/ajk

/ajk schrieb:
Ich finde schon das die PSP, gemessen an den Erwartungen, miserabel ist. Immerhin ist das der Superduper Handheld mit trillinearem buffering, pixelshader, 300 Mhz, superduperbreitbildschirm, Browser und so weiter..

Er sollte Nintendo einstampfen. BAM BAM BAM.. Marathonlauf wurde es erst später. Und 30.000 vs 300.000 ist ein gigantischer Unterschied.

Aber sonst ist die PSP ganz ok. Aber die PSP ist nicht angetreten um "ganz ok" zu sein.

/ajk
ajk trifft es imo genau auf den Punkt! Sony hat zwar das geschaft was vorher noch keiner anderen Firma gelungen ist, und zwar einen Handheld neben Nintendo zu etablieren, aber ich glaube kaum das Sony das als Ziel gesetzt hat. Das Ziel war ganz klar Nr.1 zu werden, und das haben sie verfehlt.

hey verplant, weißt du vielleicht ein genaues datum, wann nintendo wieder neue nintendo DS lite geräte auf den markt bringt?

am liebsten wären mir daten von osaka oder von mir aus auch kyoto...

THAAAAAANX :D :D

/ajk schrieb:

/ajk

Jo, die erwartungen erfüllt sie nicht, trotzdem verkauft sie sich nicht miserabel, imo ;)

Famitsu for 27 Mar - 2 Apr

11. Zettai Zetsumei Toshi 2 - 28557
12. Naruto Portable - 28111
16. Rumble Roses XX - 16944
17. Seiken DS - 15953 (195,147)
21. Xenosaga I+II - 11225
27. Sangoku Musou 2nd PSP - 7623
30. Contact - 6064

Seiken Densetsu scheint ein kleiner Dauerbrenner zu sein und dürfte mitlerweile sehr nah an die 200k Marke liegen. Sollte es ein ähnliches Durchhaltevermögen wie Nintendospiele aufweisen dürften VKZ von 350k-450k im Bereich des möglichen liegen.

Mokka schrieb:
hey verplant, weißt du vielleicht ein genaues datum, wann nintendo wieder neue nintendo DS lite geräte auf den markt bringt?

Das weis wohl keiner so genau ;-) Aber es gibt definitiv wöchentliche Nachlieferungen!!!
(Die aber sofort wieder ausverkauft sind...)

Cohen schrieb:
@ Jamaica Joe
Danke für die Antwort :-?

Nein musste, aber wohl mit so einer Antwort rechnen :shakehead:

Was würden dir denn Zahlen, die du eh nicht zuordnen könntest bringen?

Wenn ich mir aber so die PSP spiele ansehe... so ein 1:1 Port von der PS2 wird sicher billiger sein als ein eigenständiges DS Spiel ;)

verplant schrieb:
Mokka schrieb:

Das weis wohl keiner so genau ;-) Aber es gibt definitiv wöchentliche Nachlieferungen!!!
(Die aber sofort wieder ausverkauft sind...)

okay das ist ja schon mal was!
danke sehr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom