[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
@ /ajk
Leider eben auch nicht alle. MGS TTS hat sich auch nur mässig verkauft, Baten Kaitos auch...

TTS war ein Remake, Baten Kaitos leider unbekannt.. :-/

Sowieso ist der GameCube schon "tot", weil selbst superstarke Spiele sich nicht verkaufen weil die Leute es einfach nicht hören..

Sowieso ist der GC der Tiefpunkt von Nintendo finde ich.

/ajk schrieb:
TTS war ein Remake, Baten Kaitos leider unbekannt.. :-/

Sowieso ist der GameCube schon "tot", weil selbst superstarke Spiele sich nicht verkaufen weil die Leute es einfach nicht hören..

Sowieso ist der GC der Tiefpunkt von Nintendo finde ich.
Aber TTS war das erste Metal Gear Solid auf einer Nintendokonsole ;) Es zeigt einfach, das sich auf den Nintendokonsolen oder Handhelds nur sehr selten 3rd Party Spiele gut verkaufen. Deshalb entwickeln wohl viele lieber für andere Hersteller...

Gamefront schrieb:
Weiterhin knappe NDS-Liefermengen in Japan

22.03.06 - Nintendo wird in dieser Woche die Liefermenge des Nintendo DS und DS Lite in Japan nicht erhöhen. Das geht aus Großhandelsberichten hervor.

In dieser Woche sollen genau so viele Handhelds in die Läden kommen wie in der letzten Woche; dadurch bleibt die Situation aufgrund begrenzter Verfügbarkeit weiter angespannt.

Wir können also auch in den nächsten Wochen mit jeweils 50.000 verkauften DS und ca. 80.000 DS Lite rechnen...

flo88 schrieb:
Ich frage mich langsam wieso Nintendo nichts dagegen unternimmt :-?

Ich glaube sie wurden 1. überrascht mitten in der Umstellung auf NDS Lite Produktion.. und 2. ist es nicht so einfach.. Womöglich passt die Kalkulation nicht, einfach mal die Produktion erhöhen und später fallen die Verkaufszahlen..

/ajk schrieb:
flo88 schrieb:

Ich glaube sie wurden 1. überrascht mitten in der Umstellung auf NDS Lite Produktion.. und 2. ist es nicht so einfach.. Womöglich passt die Kalkulation nicht, einfach mal die Produktion erhöhen und später fallen die Verkaufszahlen..

Jo... Ninte4ndo hat wohl wirklich ein Problem ^^
aber der DS hat sich die letzten Monate auch fantastisch verkauft, die Geräte die geliefert wurden waren sofort wieder weg ^^

Und wenn sie nun die Produktion erhöhen und bald darauf die Verkaufszahlen einbrechen, haben sie auch ein Problem ;)

Irgendwie ne Scheisssituation ;)

Swisslink schrieb:
/ajk schrieb:
flo88 schrieb:

Jo... Ninte4ndo hat wohl wirklich ein Problem ^^
aber der DS hat sich die letzten Monate auch fantastisch verkauft, die Geräte die geliefert wurden waren sofort wieder weg ^^

Und wenn sie nun die Produktion erhöhen und bald darauf die Verkaufszahlen einbrechen, haben sie auch ein Problem ;)

Irgendwie ne Scheisssituation ;)

In so einer Scheisssituation möcht ich gerne auch mal sein :D

Media Create 13.-19.03.

1. (PS2 - Square Enix) Final Fantasy XII - 1,764,266
2. (DS - Nintendo) Animal Crossing - 70,932 / 2,187,805
3. (DS - Nintendo) Brain Age 2 - 67,222 / 1,571,729
4. (DS - Nintendo) English Training DS - 39,940 / 656,746
5. (DS - Nintendo) Brain Age - 39,718 / 1,722,597
6. (PS2 - Koei) Sengoku Musou 2 - 25,295 / 498,872
7. (DS - Nintendo) Mario Kart DS - 17,928 / 1,189,109
8. (DS - Square Enix) Seiken Densetsu DS: CHILDREN OF MANA - 17,574 / 146,700
9. (PS2 - Konami) Guitar Freaks V and Drum Mania V - 17,520
10. (DS - Bandai) Chou-Gekijou-Ban Keroro Gunsou: Enshuu Dayo! Zenin Shuugou - 15,650

11 PSP Monster Hunter Portable
12 PS2 Gundam Climax U.C.
13 PSP Valkyrie Profile Lenneth
14 PS2 Monster Hunter 2
15 NDS Big Brain Academy
16 NDS Tamagotchi DS
17 NDS Daredemo Asobi Taizen
18 PS2 Winning Post 7
19 PS2 Winning Eleven 9 Bonus Pack
20 PS2 Pachiko Slot - Ultraman Club ST

21 NDS Doraemon DS
22 PSP Pachiko Slot Simulator - Osu! Banjou Portable
23 NDS Right Brain Expert! Machigai Museum
24 NDS Mario & Luigi RPG 2
25 PS2 Ski Jump
26 PS2 Genso Suikoden V
27 PSP Initial D STREET STAGE
28 PS2 Makai Senki Disgaea 2
29 NDS Eyeshield 21 MAX DEVILPOWER !
30 GC Super Mario Strikers

Das wird eng für FF XII... ich glaube eher nicht, dass es Animal Crossing schlagen kann...

Die DS Games weiterhin sehr erfolgreich ;)
Dass die net gegen ein FF XII ankommen war eh klar ^^

Swisslink schrieb:

Zum Launch mit Sicherheit nicht... aber ich rechne fest damit, dass sich Animal Crossing DS unterm Strich besser verkaufen wird als FF XII :o

Man müsste zwar noch die nächsten Wochen abwarten, aber wenn die Nachfrage für Animal Crossing so bleibt (ich rechne mit konstanten DS Lite/DS-Verkäufen in den nächsten 3-4 Wochen) und FF XII sich grob nach den Vorgängern orientiert, dann dürfte Animal Crossing nicht nur FF XII schlagen, sondern auch noch locker die 3.000.000 packen. Das würde in etwa die 10fachen (!!!) Verkäufe der Vorgänger bedeuten!!!

himmel wenn man bedenkt das die firmen immer mehr Geld mit Software machen, anstatt mit Hardware.. was Nintendo mit dem NDS an Kohle einnimmt.. Und die Universtität die Braintrainer gemacht hat.. puuh... die sind jetzt mehrfache millionäre.. :P

wann kommt denn endlich braintraining im westen raus..was dauert das so lange..

verplant schrieb:
Swisslink schrieb:

Zum Launch mit Sicherheit nicht... aber ich rechne fest damit, dass sich Animal Crossing DS unterm Strich besser verkaufen wird als FF XII :o

Man müsste zwar noch die nächsten Wochen abwarten, aber wenn die Nachfrage für Animal Crossing so bleibt (ich rechne mit konstanten DS Lite/DS-Verkäufen in den nächsten 3-4 Wochen) und FF XII sich grob nach den Vorgängern orientiert, dann dürfte Animal Crossing nicht nur FF XII schlagen, sondern auch noch locker die 3.000.000 packen. Das würde in etwa die 10fachen (!!!) Verkäufe der Vorgänger bedeuten!!!

Hm... weisst du wie oft FF XII ausgeliefert wurde?
Denn wenn das Spiel ausverkauft ist mit den 1,7mio xD
Dann würde das auch sobald nachgeliefert wurde hohe Verkaufszahlen bedeuten ;)

Aber AC ist und bleibt ein super Erfolg, da gibts nix zu rütteln ^^

verplant schrieb:
Das wird eng für FF XII... ich glaube eher nicht, dass es Animal Crossing schlagen kann...
Ich glaube schon...
Klar gehen die Zahlen zurück, aber die nächsten 2 Wochen wird sich FFXII noch weit über 100k verkaufen, somit wäre AC schon eingeholt :)
Ist aber auch keine Schande gegen FFXII den kürzeren zu ziehen...

FF12 wurde 2 Mio. mal ausgeliefert. Die Vorgänger X und X-2 haben sich 2.33 und 2.05 Mio. mal verkauft. Es wird bestimmt die 2.5 Mio. Marke schaffen.

Vergesst meine Prognosse nicht 200.000 Einheiten.

DJDREAM schrieb:
FF12 wurde 2 Mio. mal ausgeliefert. Die Vorgänger X und X-2 haben sich 2.33 und 2.05 Mio. mal verkauft. Es wird bestimmt die 2.5 Mio. Marke schaffen.

Vergesst meine Prognosse nicht 200.000 Einheiten.

Hardwareverkaufszahlen laut Dengeki:

DS Lite: 97,000
PS2: 55,000

flo88 schrieb:
verplant schrieb:
Ich glaube schon...
Klar gehen die Zahlen zurück, aber die nächsten 2 Wochen wird sich FFXII noch weit über 100k verkaufen, somit wäre AC schon eingeholt :)
Ist aber auch keine Schande gegen FFXII den kürzeren zu ziehen...

Öhm... hää???

Final Fantasy XII - 1,764,266
Animal Crossing - 2,187,805

Ich geh mal schlimmstenfalls von 50.000/Woche für AC aus... dann müsste FF XII in den nächsten 2 Wochen min. 250.000/Woche hinlegen.

Und noch viele wichtiger: Auch in der vierten Woche müsste FF XII noch mit der Ausdauer von AC mithalten... => eher unwahrscheinlich!!!

flo88 schrieb:
@ /ajk
Leider eben auch nicht alle. MGS TTS hat sich auch nur mässig verkauft, Baten Kaitos auch...

So schlecht hat sich tts nicht verkauft, weltweit über eine mio mal afaik und das ist ziemlich gut für ein remake. Auch Baten Kaitos kann sich so schlecht nicht verkauft haben, wieso sollte Namco denn einen zweiten Teil herausbringen wenn es sich nicht verkauft hätte???

Animal Crossing ist mir ein Rätsel, ich habs vor kurzem einmal etwas anspielen können, aber wirklich was anfangen konnte ich damit nicht.

Das Spiel gabs schon am N64 und GC und dort hat es sich in keinster weise so stark verkauft wie am ds.. -da sieht man mal: Auf der einen Hardware eine Eintagsfliege auf der andren ein Systemseller, bin gespannt was mit dem Revolution auf uns zukommen wird....

Jamaica Joe schrieb:
flo88 schrieb:
@ /ajk

So schlecht hat sich tts nicht verkauft, weltweit über eine mio mal afaik und das ist ziemlich gut für ein remake. Auch Baten Kaitos kann sich so schlecht nicht verkauft haben, wieso sollte Namco denn einen zweiten Teil herausbringen wenn es sich nicht verkauft hätte???
TTS hat sich nie über eine Million mal verkauft (leider :()
In Japan war es etwas mehr als 100k, in Amerika so zwischen 200-300k, Europa keine Ahnung, aber dort liegt auch nicht mehr als 200k drinnen!
Und Baten Kaitos hat sich auch nicht so gut verkauft, vielleicht gut genug für einen Nachfolger, aber im Vergleich mit mit der Qualität war das nicht die Rede wert...

@ Verplant
Nun ja, jedes FF hat sich in Japan über 2.5 Mio. mal verkauft, ausser FFX-2. Das schafft FFXII imo auch!
Hier die Zahlen:

Final Fantasy X-2 PS2 Square 2.37
Final Fantasy X PS2 Square 2.96
Final Fantasy IX PS Square 2.80
Final Fantasy VIII PS Square 3.64
Final Fantasy VII PS Square 3.93

Ich tippe auf 2.75 Mio FFXII.
Gut, wenn Animal Crossing sich weiterhin so konstant verkauft könnte es am Schluss doch reichen für AC...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom