[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Was auch erschreckend ist, das Spiel verkauft sich in etwa so "schlecht" wie Valykrie Profile auf der PSP welches praktisch ein 1-1 Port der PSone Version ist.

Warten wir mal ab... zwischen 130.000 und 90.000 sehe ich schon noch einen nicht geringfügigen Unterschied.

Erst in den nächsten Wochen wird man sagen können, ob eines der beiden Spiele konstante Verkäufe nachlegen kann (wie es z.B. Slime Mori Mori, der letzte SE-Release auf dem DS gezeigt hatte).

verplant schrieb:
Herfoor schrieb:
Was auch erschreckend ist, das Spiel verkauft sich in etwa so "schlecht" wie Valykrie Profile auf der PSP welches praktisch ein 1-1 Port der PSone Version ist.

Warten wir mal ab... zwischen 130.000 und 90.000 sehe ich schon noch einen nicht geringfügigen Unterschied.

Erst in den nächsten Wochen wird man sagen können, ob eines der beiden Spiele konstante Verkäufe nachlegen kann (wie es z.B. Slime Mori Mori, der letzte SE-Release auf dem DS gezeigt hatte).

Wenn man die Verbreitung der Geräte anschaut, dann ist der Unterschied praktisch nicht vorhanden ;)
Und die Produktion von VP war sicherlich billiger als die Neuentwicklung CoM. Anders gesagt : S-E hat sicher mehr Geld mit VP gemacht.

Es ist nunmal Fakt dass sich First Party Spiele auf Nintendosystemen weitaus besser verkaufen als Drittherstellergames, und meine Vermutung ist sicher nicht aus der Luft gegriffen dass sich deswegen wohl auch die Hersteller zurückhalten beim Nrev

Herfoor schrieb:
verplant schrieb:
Herfoor schrieb:

Wenn man die Verbreitung der Geräte anschaut, dann ist der Unterschied praktisch nicht vorhanden ;)
Und die Produktion von VP war sicherlich billiger als die Neuentwicklung CoM. Anders gesagt : S-E hat sicher mehr Geld mit VP gemacht.

Es ist nunmal Fakt dass sich First Party Spiele auf Nintendosystemen weitaus besser verkaufen als Drittherstellergames, und meine Vermutung ist sicher nicht aus der Luft gegriffen dass sich deswegen wohl auch die Hersteller zurückhalten beim Nrev

Du musst auch bedenken das es außer MonsterHunterPortable KEIN einziges Spiel als Kaufgrund bei den japanern gibt.. da scheint ein SQ-E Titel auf der PSP wie Weihnachten zu sein

eXileCube schrieb:
Du musst auch bedenken das es außer MonsterHunterPortable KEIN einziges Spiel als Kaufgrund bei den japanern gibt.. da scheint ein SQ-E Titel auf der PSP wie Weihnachten zu sein
Das interssiert aber S-E wenig ob das jetzt einer der einzigen japanischen Titel ist für Japan ;)

eXileCube schrieb:
Herfoor schrieb:
verplant schrieb:
Herfoor schrieb:

Sorry, aber das dürfte kein grund sein. Viele Neuentwicklungen sind in Japan massivst gefloppt, und wie gesagt, VP ist ein Psone Port.

Und nicht jetzt auf ein anderes Gerät ausschweifen ;)

Es war ja auch schon beim Cube so, dass sich Drittherstellergames recht mies verkaufen (Baten Kaitos 2 ???), beim GBA war es auch ähnlich, beim N64 auch...

Die meisten Nintendokunden kaufen sich die Konsole wegen den exklusiven N-Games, aber kaum wegen den Drittherstellergames.

Herfoor schrieb:
Man merkt ganz einfach, auf dem NDS verkaufen sich Drittanbietergames LANGE nicht so gut wie die Nintendofranchises und die Braintrainers...
Und das stimmt einfach nicht. Tamagotchi von Bandai hat sich über ein Million Mal verkauft. Davon konnten Dritthersteller auf dem GBA nur träumen. Da sieht man's. Wenn die Spiele der Ditthersteller den Geschmack treffen, dann verkaufen sie sich auch gut. Und offensichtlich hat SE weder mit Valkyrie noch mit CoM den Massengeschmack getroffen. Das finde ich sehr schade.

Herfoor schrieb:
Tamagotchi..... und weiter??
Vergleich es doch mal mit den Nintendofranchises...
Da hat sich nur Animal Crossing wesentlich besser verkauft. Dritthersteller können also sehr wohl Erfolg haben, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel bringen. Insofern stimmt Deine These für den NDS einfach nicht, von wegen, dass sich dort nur Nintendo-Franchises gut verkaufen.

Zumal es auch keine gute 3rd Party Ware auf dem DS aktuell gibt. Das einzige 3rd Party Game das ich besitze ist Project Rub, und das nur weil es 7,50€ im Saturn gekostet hat ;)
Ansonsten reizt mich nur Castlevania ... aber nicht zum Vollpreis.

Herfoor schrieb:

Man sollte beachten, dass von den 6,3 Mio. Käufern wohl sehr viele dabei sind, die den DS nur wegen der "Non-Games" ala Brain Training geholt haben!!!

Stichwort: QUALITÄT

Die Spiele der Dritthersteller verkaufen sich auf dem DS nicht ansatzweise so gut wie die von Nintendo selber... aber schau dir mal die Wertungs-Top 20 an (klick):

13x Nintendo
2x SquareEnix
1x Sega
1x Activision
1x Bandai
1x Konami
1x THQ

Wundert sich jetzt immer noch jemand, dass sich Nintendo-Spiele besser verkaufen?!?

Beispiel Electronic Arts

Warum verkaufen sich deren Spiele auf der PSP besser? Schon mal die Wertungen der DS-Spiele gesehen?!? (klick / rechte Spalte)

Nochwas dazu:

Herfoor schrieb:
Die meisten Nintendokunden kaufen sich die Konsole wegen den exklusiven N-Games, aber kaum wegen den Drittherstellergames.

Tja, komisch das diese Ansicht seit dem Cube immer mehr die Runde macht, weil dort die 3rd Party Unterstützung wegbrach. Die meisten "Nintendokunden" kaufen sich die Konsole wegen BEIDEM.

Herfoor schrieb:

Wie Verplant schon schön gezeigt hat: Soll nintendo etwa auch anfangen trash wie Sony am Laufband zu produzieren damit die Third Parties auftrumpfen können? Was kann Nintendo dafür, dass Third Parties deren Niveau nur selten erreichen können???

Ich warte nach wie vor vergebens auf etwas anderes als Advance Wars oder Fire Emblem, das würdig ist ein Strategiespiel auf einem Handheld genannt zu werden.

Wie Verplant schon schön gezeigt hat: Soll nintendo etwa auch anfangen trash wie Sony am Laufband zu produzieren

*hust*wie pokemon oder jede erdenkliche sportart mit mario?

was für trash produziert denn sony bitte?gran turismo?jak & daxter?syphon filter?socom?wipeout?wenn 90er titel für dich trash sind,was is dann braintrainer oder nintendogs?

Heisst trotzdem nicht, dass die Spiele von Sony selbst trash sind... Ich spiele 1000x lieber GT, Socom, WipEout, Shadow of the Colossus, God of War, usw., als Nintendogs und Pokemon. Auch wenn die Wertungen niedriger ausfallen. :)

junkiexxl schrieb:
Heisst trotzdem nicht, dass die Spiele von Sony selbst trash sind... Ich spiele 1000x lieber GT, Socom, WipEout, Shadow of the Colossus, God of War, usw., als Nintendogs und Pokemon. Auch wenn die Wertungen niedriger ausfallen. :)
Habe ich auch nicht gesagt das Sony Spiele Trash sind, den das sind sie ganz sicher nicht! Und Nintendogs mag ich genau so wenig wie du, ich wollte ihm nur beweisen das dieses Spiel eben besser bewertet wurde als jedes Sony Spiel ;)

1. Nintendo macht einfach sehr gute Titel.
2. Die dritthersteller machen schrottige Titel.
3. Wenn sie möchten das sich auf Nintendo Konsolen die Spiele gut verkaufen, müssen sie gefälligst die Qualität liefern.

Ganz einfach.

Wie kann man sich beschweren das die GameCube Kunden die sehr guten Nintendo Titel kaufen, und das nicht viele dritthersteller Spiele verkauft werden, wenn diese Dritthersteller Spiele billige ports oder schlechte spiele sind.. o_O

MGS3 würde sich auf dem Cube auch super verkaufen. (Würde eh besser aussehen, nur hätte man wohl Diskjockey gespielt ^^)

Halo auch.

Ich denke einfach dass Nintendos spiele qualitativ auf einem sehr hohen Niveau sind!
Dadurch greifen mehr Leute zu den Nintendotiteln als zu den 3.Party ;)
Naja...^wird wohl auch so bleiben... aber es gbt auf dem DS ja auch Titel die nicht von nintendo sind und sich trotzdem gut verkaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom