[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dengeki gibt die aktuellen DS Hardware Zahlen mit 123,000 Stück an.
Hört sich nicht schlecht an :)
Nintendo liefert - der Handel verkauft alles was sie bekommen ;-)
..sonst gäb es ja nicht die Nachrichten das der DS fast immer noch überall ausverkauft ist, oder?

DS-money-fast.gif

eXileCube:
kleine info, deine sig ist viel zu gross ;)

Aber 123'000 stück?
es wurde ja gesagt man könne wohl nun wieder mehr liefern, nur sind die wohl nun wieder alle weg xD

Das ist keine Signatur @Swisslink ;)

@123.000
Hm, seh ich ähnlich, jede neulieferung ist sofort wieder weg. Alle warten und wenn es da ist, greifen alle zu.

Famitsu-Umfrage zur Next-Generation (aus den CW News)

Das Nummer 1 System für 2006 - Entwickler:
1. Nintendo DS - 49.9%
...
4. PSP - 5.0%
5. Xbox 360 - 1.7%

Das Nummer 1 System für 2006 - Händler:
1. Nintendo DS - 38.3%
...
4. PSP/Xbox 360 (beide) - 1.7%

Das Nummer 1 System für 2006 - Spieler:
2. DS - 32.6%
...
5. Xbox 360 - 2.5%
6. PSP - 0.3%

Quo vadis PSP?

P.S. Da fällt mir noch ein: wie lang ist eigentlich ein Marathon in Japan?

Terminators Marathon hört erst dann auf wenn die PSP vorne ist..........
Also nie :lol:
Finde es schade dass er weg ist. Zwar hat er manchmal genervt aber er war ein netter Zeitgenosse :(

Welche sind denn nun die endgültigen Verkaufszahlen?
Müsste es die nicht eigentluich schon heute geben?

Crash schrieb:
Welche sind denn nun die endgültigen Verkaufszahlen?
Müsste es die nicht eigentluich schon heute geben?

Kommen immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag... aber dieses Mal verspäten sie sich (sind immer noch nicht da!).

DS 106,081
PSP 30,657
PS2 24,580
GBASP 5,946
GBM 3,042
GC 3,036
Xbox360 1,976
GBA 179
Xbox 128

Die Xbox 360 ist ja wirklich ein Lacher ;)

Die Zahlen sind unglaublich... Im Vorjahr sah es zu diesem Zeitpunkt so aus:

NDS - 43.226
PSP - 74.405

Der Nintendo DS bricht auf zu neuen Rekorden, die PSP fällt langsam aber sicher wieder in die 20-30k-Region, die sie vor Weihnachten hatte!!

Wednesday schrieb:
wie der ds rult,ist einfach unglaublich :o ;)

Ja schau doch mal, der PSP kostet ja fast gleich viel wie die XB360, und von beiden hol ich mir lieber die 360, die hat wenigstens next gen.

Aber trotzdem verzichte ich auf beide :)

Es ist schon extrem wie die DS Verkaufszahlen Woche für Woche neue Überraschungen bereit hält.Das die Strategie von Iwata dermaßen einschlägt hat wohl am meisten ihn selber überrascht. Der DS ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Lieferschwierigkeiten und trotzdem super Verkaufszahlen da kann man wohl denn Marathon noch so lange laufen lassen wie man will am Ergebnis wird sich wohl nichts mehr ändern lassen.:blushed:

Roon schrieb:
Es ist schon extrem wie die DS Verkaufszahlen Woche für Woche neue Überraschungen bereit hält.Das die Strategie von Iwata dermaßen einschlägt hat wohl am meisten ihn selber überrascht. Der DS ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Lieferschwierigkeiten und trotzdem super Verkaufszahlen da kann man wohl denn Marathon noch so lange laufen lassen wie man will am Ergebnis wird sich wohl nichts mehr ändern lassen.:blushed:

Da geht's einer Firma schlichtweg ausgezeichnet ;) :D

Master Cube schrieb:
Und wie der DS erst abgehen wird, wenn wieder genug geliefert ist und der Lite erscheint ja auch bald. :o

Ich wette sie legen den Schwerpunkt auf die Produktion des NDS Lite.. Der alte wird dann nich mehr geproduzt :P Würd ich nich mehr machen..

Aber es ist wahnsinnig.. war die PS2 so erfolgreich? Hmm glaub schon.. Aber ich glaube der NDS legt vor was Spieleverkaufszahlen angeht.. Und ich glaub die Firma verdient mehr pro Spiel als pro NDS.. Obwohl...

/ajk schrieb:
Ich wette sie legen den Schwerpunkt auf die Produktion des NDS Lite.. Der alte wird dann nich mehr geproduzt :P Würd ich nich mehr machen..

Aber es ist wahnsinnig.. war die PS2 so erfolgreich? Hmm glaub schon.. Aber ich glaube der NDS legt vor was Spieleverkaufszahlen angeht.. Und ich glaub die Firma verdient mehr pro Spiel als pro NDS.. Obwohl...

Der DS ist in Japan erfolgreicher als z.B. die PS2.

Und zusätzlich verdient Nintendo an der Hardware (im Gegensatz zu Sony) und kassiert kräftig an der Software (Im Gegensatz zu Sony kommen die Top-Seller aus dem Hause Nintendo!!!).

Also der DS druckt indirekt eindeutig Geld^^. Mich würd mal den monatlichen Gewinn einer Konsole in Japan von Hardware und Software interessieren, ich wette, der DS wäre ohne Probleme auf Platz 1. Und wenn man sich mal die Softwarecharts in Japan anguckt, in der Top 10 sind teilweise 9 Nintendo Titel... THE NINCREDIBLES

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom