[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An Tagescharts kann man eine gewisse Tendenz für die kommende Woche erkennen, dabei muss man natürlich aber auch auf bestimmt Faktoren achten, wie Neuveröffentlichungen etc.. Von dem her konntest du dir deinen gezwungen "objektiv" wirkenden post auch sparen imo, weil es eben nicht zum eigentlich Thema passt. Schließlich rätseln, richtig gelesen rätseln, wir schon seit Wochen, nein gar Monate über mögliche Verkaufszahlen der nächsten Woche und kommentieren vorliegende Tabellen bzw. Verkaufszahlen. Von dem her kann ich mich nur wiederholen, dein post hatte im Grunde nichts zum eigentlichem Thema beigetragen und wirkt erzwungen "objektiv".

Mein Post war alles andere als "gezwungen objektiv", er war nichts anderes, als was ich schon seit geraumer Zeit zum Thema "Tagescharts" schreibe. Und wie gut sie eine Tendenz zeigen, haben wir ja gerade die letzten Wochen ja gesehen. Da lagen die Prognosen, die manche aus den Tagescharts gezogen haben, meilenweit daneben.
Nochmal:
Tagescharts würden etwas bringen, wenn:
1. Verkaufszahlen angegeben würden.
2. Jeden Tag die Tagescharts gepostet würden und nicht nur alle drei Tage.
Dann könnte man eine Tendenz erkennen. Nur dann.
Ich plädiere dafür, auf die tatsächlich exakten Verkaufszahken zu warten. Damit läßt sich viel einfacher hantieren.

1. Welche Prognosen lagen meilenweit daneben? Würde mich wirklich interessieren.

Außerdem wirkt es wirklich erzwungen "objektiv" wenn man in einem Spekulations-Thread mit anschließenden Zahlen man immer wieder den Leuten weis machen muss, dass Tagescharts keine Bedeutung hätten obwohl nun jeder hier nur eine gewisse Tendenz aus den Charts widergibt und im Grunde keine Wertung macht.

Zum Beispiel die Prognosen zu PacPix und Meteos, die sich - leider - so nicht bewahrheitet haben.
Und außerdem heißt der Thread: "Verkaufszahlen aus Japan". Es geht also tatsächlich um Zahlen und nicht um Spekulationen über Zahlen.
Wenn wenigstens die Tagescharts jeden Tag gepostet würden, dann könnte man wenigstens ein wenig eine Tendenz erkennen. Aber die derzeitige Praxis, läßt das einfach nicht zu.
Lass uns doch auf die Zahlen vom Donnerstag warten. Damit haben wir dan nexakte Zahlen, frei von jeglicher Spekulation. Daran kann man dann wirklich diskutieren.

ich bin mal auf die verkaufZAHLEN von Kirby gespannt, scheint sich ja- wie erwartet- ganz ordentlich zu verkaufen.

ich denke auch dass man an den tagescharts nicht allzuviel ablesen kann
ddie wochenzahlen werden es zeigen was sich wie gut verkauft hatr

Calvin schrieb:
Zum Beispiel die Prognosen zu PacPix und Meteos, die sich - leider - so nicht bewahrheitet haben..

Wie gesagt... Pac-Pix lag zwar Donnerstag, Samstag und Sonntag vorne... aber Tales of Eternia (darum ging es ja damals) hatte am Montag bis Mittwoch ja keine Konkurrenz, weil Pac-Pix noch nicht auf dem Markt war.

Aber wenn ich mir mal Mittwoch

5 NDS Harvest Moon Marberasintaractib
7 PSP Salgettu P. Sony computer entertainment
9 PSP Talzobetarnia Namco
11 NDS Paccpics Namco
16 NDS Touched Madoinwario Nintendo
18 PSP Namco museum Namco
19 NDS Two another code memory Nintendo
20 PSP GOLF portable of everyone SCEI

Donnerstag

3 Touch! Kirby Nintendo Co. NDS
5 BLEACH - Heat the Soul - Scei PSP
6 Egg monster HERO Square-enix NDS
12 Gamen genei satsujin jiken: The Masquerade Lullaby Genki NDS
15 Harvest Moon : Korobokkuru Station Marvellous NDS
17 Pacpix Namco NDS
20 Tales of Eternia Namco PSP

und Sonntag ansehe...

3 NDS Touch! Kirby
5 NDS Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes
6 PSP Bleach: Heat the Soul
8 NDS Bokujou Monogatari: Colobocle Station
11 NDS Pac Pix
12 NDS Sawaru Made in Wario
15 NDS Super Mario 64 DS
16 PSP Saru Get You P!
18 PSP Tales of Eternia

... dann kann man zumindest erkennen, dass Kirby (NDS), Egg Monster Heros (NDS), Bleach (PSP) und evtl. auch Harvest Moon (NDS) noch in den Top10 liegen werden, Pac Pix und Tales of Eternia hingegen nicht...

Verkaufszahlen lassen sich schwer erraten... aber ich tippe mal auf

Kirby 40-60k

Egg Monster Hero 20-30k
Bleach 20-30k

Harvest Moon 10-15k

Pac Pix 8-12k
Tales of Eternia 8-12k

Die weiteren NDS-Neulinge "Tantei: The Masquerade Lullaby" und "Space Invaders" liegen wohl beide unter 10k.

Ich könnte mir vorstellen das ich bei Bleach ein wenig zu hoch getippt habe, deine halte ich zurzeit für realistischer aber spätestens am Freitag werden wir es genauer wissen.

Mit veröffentlichen Zahlen hat man ja vielleicht eine Diskussionsgrundlage wenn man so will aber diese Zahlentipperei ist reinster Spekulatius fragt sich wer hier hirnlos ist.

Die von mir geschriebenen Zahlen werden wohl ziemlich genau hinkommen... und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Außerdem machen wir das ja nicht jede Woche.

Diese Woche ist aber eine der wichtigsten für Nintendo seit einiger Zeit - und nachdem hier weder Spiele runtergemacht, noch in den Himmel gelobt wurden, dürfte es ja wohl kein Problem darstellen, wenn wir darüber spekulieren, oder?!

verplant schrieb:
...dürfte es ja wohl kein Problem darstellen, wenn wir darüber spekulieren, oder?!

Dazu ist der Thread ja da ;)

Aber bitte unterlasst die Beleidigungen, sonst ist hier dicht und es gibt Verwarnungen

Japan charts: Media Create 21 - 27 Mar #1
--------------------------------------------------------------------------------

1. PS2 World Soccer Winning Eleven 8 Liveware Evolution - Konami - 238,000 (NEW)
2. PS2 Wild Arms The 4th Detonator - SCE - 131,000 (NEW)
3. NDS Touch! Kirby - Nintendo - 75,000 (NEW)
4. PS2 Shining Force Neo - Sega - 63,000 (NEW)
5. PSP Bleach: Heat the Soul - SCE - 37,000 (NEW)
6. NDS Egg Monster Hero - Square Enix - 31,000 (NEW)
7. PS2 Dynasty Warriors 5 - Koei - 26,000 (825,000)
8. PS2 Phantom Kingdom - Nippon Ichi - 17,000 (90,000)
9. NDS Harvest Moon Corobockle Station - Marvellous - 17,000 (45,000)
10. NGC Donkey Konga 3 Tabehoudai - Nintendo - 16,000 (53,000)

----------------------------------------------------------------------------------

Morgen erscheinen nochmals etwas genauere Softwareverkaufszahlen und auch die Hardwareverkaufszahlen. Wie man sieht hat sich Kirby in der ersten Woche wie vermutet ganze 75k mal verkauft, imo wird es sich noch einige Wochen ganz oben in den Charts halten. Und auch Egg Monster passt. Bleach startet auch ganz gut aber nach dem etwas euphorischen Start war die Korrektur nach unten zutreffend, vorallem da es sich angedeutet hatte (da sich z.B. Egg Monster Hero am 27.3. besser verkaufen konnte etc.).

Dengeki is saying Kirby sold 97,000. Quite a difference.
They also have WA4 down for 146k (more than the 3rd).

I've been reading rumours on 2ch that PSP didn't have such a good week for some reason, and dengeki's top 50 seems to say the same thing:
Lots of the long sellers have disappeared off the chart this week.

Diesmal habt ihr ja richtig gut gelegen. ;)
Egal. Kirby scheint also ein Erfolg zu werden, ich glaube aber nicht, dass es sich noch ein paar Wochen in den Charts hält, das schafft bei den Japanern kaum ein Spiel. Egg Monsters hätte sich aber ruhig ein bisschen mehr verkaufen können, sonst könnten die Third-Party-Hersteller noch auf die Idee kommen, dass sich auch auf dem NDS nur Nintendo-Software verkauft.

wann kommt endlich wieder ein >100.000 Titel für den DS?!?
Egg Monster verkauft sich ja fast schon miserabel.

Da die etwas größeren Releases etwa 1-2Wochen auf sich warten lassen, dürfte es für Kirby kaum ein Problem dastellen. Zwei Wochen sind imo kein Problem und auch, wenn es bald nicht mehr in den Top10 vertreten sein sollte dürfte es sich eine Weile lang in den oberen Rängen der Top 20 halten.

@sardello
"Jump" dürfte so ein Kandidat sein das hat zumindest das Potenzial dazu, aber spätestens mit Mario Kart und Pokemon wird es mit Sicherheit so weit sein.

Verkaufscharts des 30/3

1 PS2 Winning Eleven 8 Liveware Evolution Konami
2 PS2 Wild Arms 4 SCEI
3 NDS Touch! Kirby Nintendo
4 PS2 Shining Force Neo Sega
5 PS2 Dynasty Warriors 5 Koei
6 NDS Egg Monsters HERO Square-Enix
7 GBA Dynasty Warriors Advance Koei
8 PSP BLEACH - Heat the soul SCEI
9 NDS Harvest Moon : Korobockle Station Marvellous

10 PS2 ONE PIECE Great RUSH Bandai
11 NDS Sawaru Made in Wario Nintendo
12 PSP Tales Of Eternia Namco

13 NDS Pac-Pix Namco
14 PS2 Sangokushi X Koei
15 NDS Super Mario 64 DS
16 GC Starfox Assault Nintendo
17 GC ONE PIECE Great RUSH Bandai
18 PSP Saru Get you P! SCEI
19 PS2 NANA Konami
20 PS2 Dragonball Z 3 Bandai

Kirby ist immer noch ganz oben und auch die Launchtitel Sawaru und Mario 64 sind wieder mit dabei. Namco dürfte es freuen das Pac-Pix sowie ToE immer noch in den Top20 Charts sind, auch wenn es bei den momentanen Verhältnissen nicht sehr viele verkaufte Einheiten sein dürften.

spätestens mit Mario Kart und Pokemon wird es mit Sicherheit so weit sein

bei pokemon sind sich wohl ziemlich alle einig, das wird -wie immer- ein spiel dass cih hunderttausendemal verkauft. war ja bisher eigentlich immer so ;)

kirby imemr noch erfolgreich, das spiel wird sicher gekauft.
zum glück hat das ne story, und ist nicht ein spiel ala yoshi :rolleyes:

Laguna schrieb:
Verkaufscharts des 30/3

Kirby schient sich ja sehr gut halten zu können...

Übrigens... hier die Dengeki-Charts:

Nintendo DS:
3. Kirby
6. Egg Monster Heros
8. Harvest Moon
15. Pac-Pix
21. Wario Ware
27. Mario 64 DS
29. Catch! Touch! Yoshi!
33. Another Code
37. Tantei
44. Meteos