Zero Tolerance Handheld + PC = Die ultimative Kombination?

Jupp so ähnlich ist es auch bei mir, hab garnicht die Zeit alles zu zocken was so rauskommt und muss noch immer einen großteil der 3DS Games nachholen.

Am PC bekomm ich fast alle Multigames die mich interessieren + Mod Support + viele Exklusive Indiegames & Die Auswahl ob mit Controller zu spielen oder mit der besseren und präziseren M&T Steuerung.

Allerdings müssen bei mir sowohl N Konsole als auch Handheld während der Gen geholt werden, auf Top Jump n Runs & meine Lieblingsgames wie Smash Bros., Zelda oder Phoenix Wright und co. kann ich auf keinen Fall verzichten^^
 
Absolut nicht.

Jede Konsole und jeden Handheld besitzen ist die Ultimative Kombination, da jede Plattform sehr gute Exklusives hat (oder haben wird).

Wenn man aber nur auf bestimmte Spiele steht, dann kann man getrost bestimmte Plattformen streichen.
Weiß ja nicht, aber ich seh da nen Widerspruch. :ugly:
 
Warum nicht? Jedes Konsolen–Genre ist auch auf dem PC umsetzbar, nicht zuletzt dank immer besserer Pad–Einbindungen. Spiele, für die es sich eine bestimmte Konsole zu kaufen lohnt, verschwinden zunehmend, und einzig Gimmicks und geschlossene Ökosysteme unterscheiden zwei der drei aktuellen Heimkonsolen vom PC. Letzterer wurde – nicht zuletzt dank Onlinevertrieben – für Spiele immer geeigneter, während Konsolen ihre Vorteile (einzigartige Exklusivtitel und Plug'n'Play) nach und nach aufgaben.

Letztlich hängt es von den Spielen ab. Wenn ich die Inhalte, die ich will, vorrangig auf Konsole bekomme, dann sei es so. Ich bin aber jederzeit willig, abzuspringen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, denn es geht mir ausschließlich um die Spiele, nicht die Plattform.
 
Ich nutze meinen Handheld derzeit öfter als die Konsole, aber den PC in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Und wenn, dann zocke ich darauf meist, der Genauigkeit wegen, FPS. Meine Kombo ist derzeit also eher Konsole + Handheld.
 
Momentan bin ich quasi komplett auf den PC umgestiegen. Fifa 15 wird entscheiden, ob ich mir eine PS4 oder Xbox One holen werde.

- Bekommt die 360 mit Fifa 15 nur die Legacy Edition oder eine vollwertige Evolution?
- Bekommt der PC eine Version, die technisch identisch oder sogar besser zur PS 4 Version ist?
- Bekommen PS4 und Xbox One eine vollständige Version, die auch Turniere enthält?

Je nachdem, wie diese Fragen beantwortet werden, wird entschieden, ob eine neue Konsole ins Haus kommt oder nicht.

Von Handhelden halte ich generell so gut wie gar nichts. Die beiden von Sony haben mich seit ihrem Erscheinen zu keinem Zeitpunkt auch nur im Entferntesten interessiert und den 3DS habe ich vor über einem Jahr verkauft und ich vermisse ihn keine Sekunde. Ist einfach nicht meine Art zu spielen. Da ich generell eh fast nur zuhause spiele, ist ein 3DS oder gar eine Vita einfach unnötig für mich. Für Unterwegs reicht mir im Grunde Solitär auf meinem Samsung Galaxy.

Für mich wird die Kombination in dieser Generation mit ziemlich großer Sicherheit Wii U + PC, die für mich einfach zu 99,99% abdeckt, was ich spielen will. Die paar Spiele, die ich auf dem PC verpasse (wie z.B. Red Dead Redemption) kann ich angesichts der puren Masse an Spielen durchaus verschmerzen.

Wann ein neuer PC oder die WiiU kommt, weiß ich noch nicht. Die Grafik von PS360 reicht mir persönlich und generell bin ich eigentlich kein Grafiknarr. Bei der unglaublichen Masse an grandiosen Spielen werde ich wahrscheinlich noch Jahre brauchen, bis ich alles Spielenswerte gespielt habe. Deswegen finde ich jetzt eine PS4 oder Xbox One noch extrem unnötig.
 
Es ist imo wirklich eine gute Kombination. Aber trotzdem möchte ich auch auf die Heimkonsolen nicht ganz verzichten. Bei mir siehts gerade so aus: PC (PS3 Niveau) für die Indies, 3DS und Vita für meine geliebten Nipponspiele sind vorhanden. Dann werden im Laufe der Gen noch WiiU kommen, da ich auf Nintendospiele nicht verzichten kann und will, und eine PS4, die dann für die tollen Sony Exklusives und Mainstreamgames gekauft wird.

Damit sollte ich die nächsten Jahre gut beschäftigt sein :awesome:
 
Wenn nächstes Jahr mein Studium beginnt und ich da in ganz Deutschland umherreißen werde, kommt eventuell nochmal ein 3DS, da ich bestimmt nicht jedes Mal TV samt Konsole oder Rechner mitschleppe.

Ich find den 3DS und seine Spiele nur krass überteuert. Die Hälfte wäre meiner Meinung nach angemessen.
 
Ist generell so ein bisschen das "Problem" bei Nintendospielen, dass die zwar von Anfang an nur so um die 45€ kosten, aber auch nicht so richtig billiger werden.
 
Der 3DS an sich ist ja gar nicht so teuer, aber bei den Spielen gebe ich dir völlig recht. Die AAA-Spiele auf dem 3DS (alles mit Mario, Luigi, Zelda, Pokemon...) sinken ja praktisch überhaupt nicht im Preis.

das problem mit den nin spielen ist halt das sie sich über länger zeit sich selbst zu so einem preis immer gut verkaufen, gibt aber auch hin und wieder ausnahmen wie zb. the legend of zelda ST das sehr schnell auf 19€ gefallen ist.

zum thema ultimative kombi würde ich es nicht nennen aber mit der fülle an spielen für handhelds und mit dem angebot das es für den pc gibt ist man ehrlich gesagt auch nicht schlecht bedient. hat ja der DS letzte gen bewiesen das er sehr viele gute spiele abbekommen hat und für manch einen die "normalen" konsole teilweise abgelöst hat.wenn es bei mir nicht anders gehen würde wäre das eine kombi mit der ich auch leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: 1 Konsole nach Wahl, ein Handheld nach Wahl und PC ist die Kombination, die einen für alle Ewigkeit abdeckt.
Je nach Spielgeschmack kann ein Element außen vor bleiben, aber wer z.B. auf Strategie steht, kommt um einen PC nicht hinweg.
Oder Handhelds, im kleineren Maße. Konsolen sind in dem Bereich sehr schwach aufgestellt.

Einfach die Stärken der Plattformen mitnehmen, anstatt die Schwächen überzubetonen!
 
Ich schalte meinen PC nur noch für meinen Steuerausgleich und Fahrtkostenberechnung ein, alles andere geht auf Tablets und Smartphones deutlich angenehmer. MS senkt in Zukunft nicht umsonst die Windows Lizenzkosten für 1 PC auf 35 Euro, sie wissen, dass der PC Markt auf Dauer immer weiter abrutscht, eben wegen meinen gerade genannten Gründen.

Der Gaming PC Markt ist damit natürlich nicht vergleichbar, den wird es auch zukünftig geben. Ich persönlich bin aktuell mit der PS3(wobei das 720p natürlich nervt, dieses Manko bessert PS+ mit Gratisgames aber glücklicherweise wieder aus) und Vita vollkommen ausgelastet und glaube nicht, so bald wieder auf den PC zu setzen. Die PS4 wird wohl in ein paar Jahren die logische Konsequenz werden.

Also ein klares NEIN von mir. PC und Handheld sind in meinen Augen keine klare, ultimative und schon gar nicht allgemeingültige Kombination für Jedermann.
 
Finde Handhelds heutzutage komplett überflüssig. Für unterwegs/zwischendurch gibts smartphones und daheim dann die stationären sachen.

Beim PC oder nicht thema kommt ja hinzu (warum wird das immer unterschlagen?!) was für einen pc man meint.
Einen günstigen office-pc würde ich mit 500 euro veranschlagen, darauf spielt es sich aber schlecht. Dh 500 pc plus 400 PS4 zum spielen, vs. ca. 1000 euro für nen entsprechenden spiele-pc > geschmackssache.
 
Nej... Smartphones und Tablets und Blah ist nicht meine Welt und wird es auch nicht werden...

HH spiel ich sowieso nur zu Hause und ganz selten unterwegs ^^ find daher dieses "ich mach unterwegs eh was anderes als HH zocken" Argument immer komisch. Aber jeder wie er meint.
 
Nej... Smartphones und Tablets und Blah ist nicht meine Welt und wird es auch nicht werden...

HH spiel ich sowieso nur zu Hause und ganz selten unterwegs ^^ find daher dieses "ich mach unterwegs eh was anderes als HH zocken" Argument immer komisch. Aber jeder wie er meint.

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das du Flappy Bird auf einem Smartphone zockst. ;)

Zu Hause zocke ich mit der Vita, aber unterwegs eher selten bis gar nicht. Die meisten meiner Games haben ohnehin eine Onlineverbindung und ich habe nur eine WIFI und keine 3G- PSV.

Für den PC habe ich mir höchstens vor kurzem wieder ein BigFish- Game gedownloaded. Ist so ein 3- Gewinnt Crap, und davon gibt es derzeit auf der Vita leider nur Treasures of Montezuma Blitz für zwischendurch, weshalb ich mir schon das recht spaßige Sparkle als entfernte Alternative sozusagen runtergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich quasi komplett auf den PC umgestiegen. Fifa 15 wird entscheiden, ob ich mir eine PS4 oder Xbox One holen werde.

- Bekommt die 360 mit Fifa 15 nur die Legacy Edition oder eine vollwertige Evolution?
- Bekommt der PC eine Version, die technisch identisch oder sogar besser zur PS 4 Version ist?
- Bekommen PS4 und Xbox One eine vollständige Version, die auch Turniere enthält?

wenn du so ein fifa fan bist frag ich mich wieso du nicht schon gleich auf fifa next gen umgestiegen bist das ist soviel besser... pc und fifa und dann auch noch besser zur ps4? von den gedanken solltest du dich schonmal gleich verabschieden
 
Was mach ich mit nem Handheld. PC und Konsole reicht mir absolut. Wüsste nicht wieso ich unterwegs spielen sollte, egal jetzt ob auf Handy oder HH. Daheim will ich schon mal überhaupt nicht auf HH spielen. Spiele das Meiste auf Konsole. Hab auf PC aber auch außer DayZ nichts am Laufen. Irgendwie gefallen mir die exklusiven Spiele fürn PC überhaupt nicht bis auf ARMA. Indies brauch ich weder noch irgendwo.
 
Zurück
Top Bottom