Zero Tolerance Handheld + PC = Die ultimative Kombination?

Nespithe

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Beiträge
2.282
Seit geraumer Zeit schon spiele ich mit dem Gedanken, aus Zeit- , Kosten- und praktischen Gründen komplett auf Handheld und PC umzusteigen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von modernen AAA Spielen bin, was den Umstieg natürlich enorm erleichtern würde.

Meine Gründe für einen möglichen Umstieg mal erläutert:

Zeit: Es gibt mehr Spiele, als man in seinem Leben zocken kann. Ich bin erwachsen und der Tag hat immer zu wenig Stunden, ich muss mich also zwangsläufig einschränken.

Kosten: Ich denke das sollte offensichtlich sein. Ich habe auch noch andere Hobbies neben Videospielen und dann wird das Geld schnell knapp. Außerdem Preisleistungsverhältnis: Steam und Etrian Odyssey schonen den Geldbeutel. :-D

Praxis: Die Art von Spielen, die ich mag, spielen sich mMn am besten auf Handheld und PC: Dungeon Crawler, JRPGs, SRPGs, Rätselspiele, Visual Novels, Point&Click, Strategiespiele, klassische Shooter, klassische WRPGs, ich bin kein großer Fan von Multiplayer Spielen, aber auch die spielen sich am PC (online) und Handheld (offline) am besten

Hinzu kommt, dass mMn die besten japanischen Spiele heutzutage (auch) auf Handhelds erscheinen und die besten westlichen Spiele auf dem PC.

Wer spielt mit dem Gedanken, auf diese Kombination umzusteigen bzw. wer ist das schon und warum? Wer ist bzw. bleibt bei Konsolen bzw. allen Geräten und warum?

Lasst uns gepflegt diskutieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag lieber TV Konsolen.Schön groß und super sound.
Ich hab die zeit,ist auch mein einziges Hobby.

Handheld ist mir einfach zu klein.
Aber wenn würd ich beide nehmen.Die Vita mit der TV Konsole ist top und kann sich prima entfalten mit der großen Konsole.
Der 3DS ist halt gut für zwischen durch.Was ein Handheld auch bezwecken sol.

Mit dem PC kann ich mal gar nichts anfangen?Ist gar nicht mein fall.Hab auch kein.
 
ist schon lange der fall bei mir. ab und zu gibt es noch 1-2 spiele für die ps3 die ich mir kaufe, ansonsten habe ich aber keine lust mehr auf konsolen.

ist einfach nur noch nervig eine halbe ewigkeit darauf zu warten bis die ps3 spielbereit ist. pc und hhs sind da einfach viel bequemer.
 
ist schon lange der fall bei mir. ab und zu gibt es noch 1-2 spiele für die ps3 die ich mir kaufe, ansonsten habe ich aber keine lust mehr auf konsolen.

ist einfach nur noch nervig eine halbe ewigkeit darauf zu warten bis die ps3 spielbereit ist. pc und hhs sind da einfach viel bequemer.
Eine Leben ohne sleep mode ist für mich mittlerweile echt unvorstellbar. Wahrlich ein Geschenk der Götter. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich unvorstellbar. Zumal ich den erwähnten Punkten nicht zustimmen kann. Ich spare sehr wenig Geld beim Steam weil ich nicht jeden "Crap" kaufe. Die spiele die ich für mich als bestens erachte erscheinen sicher nicht nur auf PC und Handheld und das Audio Visuelle Erlebnis auf einem Handheld ist mir idr. zu wenig. Beim PC kann ich zwar bestes Online zustimmen aber HH ist bei weitem nicht das beste Offline Multiplayer.
 
aktuell bin ich auch eher PC + Handheld. Auf den stationären konsolen gibt es momentan nichts, was mich interessiert (außer halt die sehr guten exklusiven Titel, die alle Jahre erscheinen). Und ich muss sagen, ich vermisse nichts (ist aber auch nicht schwer, wenn es heutzutage zu 90% eh nur Multiplattformtitel gibt und diese auf PC immer besser aussehen :ugly:)

Das beste Final Fantasy seit Jahren gibt es ja auch eher für den Handheld als für Konsole, was für mich natürlich ein Pluspunkt für den Handheld ist.
 
Ich spiel ja eigentlich immer schon hauptsächlich PC + HH + ganz selten und gelegentlich mal Konsole, daher kann ich für mich ganz klar sagen, dass das die best Kombi ist.

Für einige, wenige Titel dann mal ne Konsole bräucht ich schon, aber sonst hab ich nie das Gefühl gehabt was verpasst zu haben.

Jetzt wo ich das Let's Playen angefangen habe xD ist PC sowieso wieder sehr stark in den Mittelpunkt gerückt...
 
Für mich unvorstellbar. Zumal ich den erwähnten Punkten nicht zustimmen kann. Ich spare sehr wenig Geld beim Steam weil ich nicht jeden "Crap" kaufe. Die spiele die ich für mich als bestens erachte erscheinen sicher nicht nur auf PC und Handheld und das Audio Visuelle Erlebnis auf einem Handheld ist mir idr. zu wenig. Beim PC kann ich zwar bestes Online zustimmen aber HH ist bei weitem nicht das beste Offline Multiplayer.
Heisst das, dass du generell alle Spiele lieber auf Konsolen spielen würdest, also z.b. auch Danganronpa oder machst du das vom der Art des Spiels abhängig? Ich könnte mir z.b. niemals vorstellen sowas Etrian Odyssey auf dem HDTV zu zocken. Auch Visual Novels aufem Heimkino zu zocken, käme mir albern vor. Als würde man ne PDF vom Fernseher lesen, statt nen Kindle oder nen richtiges Buch.

Bei Hollywood Blockbuster Spielen ist's meiner Meinung klar, da geht kein Weg am HDTV/der Konsole vorbei. Wobei man das natürlich auch ohne Probleme aufem PC haben kann, wenn einen die konsolenexklusiven Spiele nicht interessieren. (wie mich - bis auf Halo, aber der letzte Teil hat mich enttäuscht... von daher...)

Zum Multiplayer: 2 getrennte Bildschirme ist imo besser als ein Splitscreen mit Framedrops.

Zu Steam: Ich kaufe auch nur sehr wenig dort, aber eben typische PC Spiele mit gutem Preisleistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Konsolen/HH für die ganzen Games aus Nihon
Nintendo HHs für die paar Nin Games
PC für den Rest (wenn überhaupt)
 
Heisst das, dass du generell alle Spiele lieber auf Konsolen spielen würdest, also z.b. auch Danganronpa oder machst du das vom der Art des Spiels abhängig? Ich könnte mir z.b. niemals vorstellen sowas Etrian Odyssey auf dem HDTV zu zocken. Auch Visual Novels aufem Heimkino zu zocken, käme mir albern vor. Als würde man ne PDF vom Fernseher lesen, statt nen Kindle oder nen richtiges Buch.

Bei Hollywood Blockbuster Spielen ist's meiner Meinung klar, da geht kein Weg am HDTV/der Konsole vorbei. Wobei man das natürlich auch ohne Probleme aufem PC haben kann, wenn einen die konsolenexklusiven Spiele nicht interessieren. (wie mich - bis auf Halo, aber der letzte Teil hat mich enttäuscht... von daher...)

Zum Multiplayer: 2 getrennte Bildschirme ist imo besser als ein Splitscreen mit Framedrops.

Zu Steam: Ich kaufe auch nur sehr wenig dort, aber eben typische PC Spiele mit gutem Preisleistungsverhältnis.

Wieso sollte ich VN nicht lieber aufm Fernseher spielen wollen? Gameplaytechnisch ist das einzige effektive X zu drücken. Da mach ich das lieber bei einem großen Screen mit Heim Kino System wenn ich schon einen habe. Selbiges gilt auch für meine anderen Handheld Spiele wie z.b. P4G.

Nen PC bringt mir da net viel wenn das in meinem Arbeitszimmer steht und nicht im Wohnzimmer xD Zumal mein PC eher das nötigste tut bzw. in die Jahre gekommen ist. Zu mal ich wieder betonen muss das es nichts mit AAA zu tun hat. Journey würde ich auch lieber 1000x lieber aufner Konsole/Fernseher spielen.

Was MP angeht: Wenn bei mir die Freunde vorbei kommen pack ich aber die Gamecube (und in zukunft wahrscheinlich Wii U) aus oder wir spielen auf der PS4 was einfach atmosphärisch besser ist. Wir saßen auch hier und haben mal das aufm 3ds ausprobiert, war meh. Ist aber eher Gefühlssache als fakt.


Zur Steam: Klar kommt drauf an was man holt. Ich meinte das nur in den Bezug das ich mir eben nicht so viel kaufe. Ich falle wohl für die meisten unter den Begriff Core Gamer weil ich mich vorher halt über ein Spiel informiere. Deshalb hol ich mir ein Spiel gleich zum Release weil ich es spielen will und die Entwickler unterstützen will oder gar nicht. Deswegen überschlägt sich meine Steamliste auch nicht so wie einigen andere hier.
 
Spiele Multigames seit einiger Zeit nur noch auf dem PC, die Exclusives halt auf der jeweiligen Plattform.
 
In dieser Gen wird mir ziemlich sicher eine Konsole und ein Handheld reichen (PS4+PSVita). 3DS und Wiiu waren schon im Besitz, sind aber schon einige Zeit wieder weg. WiiU könnte nochmal dazu kommen, sollte Zelda sich an der Techdemo der E3 orientieren was den Grafikstil betrifft. PC Gaming ist bei mir seit über einem Jahrzehnt vorbei, wenn nicht gar länger. Ab und an installiere ich mal ein Anno, AoE, Civ oder Sudden Strike. Alles andere lässt mich meist kalt oder mir langt die Konsolenversion.
 
Absolut nicht.

Jede Konsole und jeden Handheld besitzen ist die Ultimative Kombination, da jede Plattform sehr gute Exklusives hat (oder haben wird).

Wenn man aber nur auf bestimmte Spiele steht, dann kann man getrost bestimmte Plattformen streichen.
 
Die ultimative Kombination ist die, mit der es am meisten "Spaß" macht. Bei mir wäre das zurzeit 3DS, Vita, Wii(GC) und PS3.
 
Zurück
Top Bottom