Halo3 - vom Systemseller zum Systemkiller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Redukt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redukt

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2007
So, hier mal mein kleiner Beitrag zur allgemeinen Beunruhigung und fröhlichem Bashen. Der Text widerspiegelt nicht meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit, sondern ist nur eine weitere etwas verfrühte Analyse des Marktes. Trotzdem aber eignet es sich bestens für ne zünftige Schlammschlacht, ist ja sonst nix los im Warthread: :)

Investor rät dazu Sony Aktien zu verkaufen

25.09.2007 um 16:56 - Autor Mreich - (Permalink)
Der Investor Jeff Macke von Macke Asset Management (MAM) rät derzeit dazu Sony Aktien zu verkaufen. Macke ist der Meinung, dass Halo 3 dem japanischen Unternehmen im Konsolenbereich jetzt den finalen Sargnagel verpassen würde.
Pete Najarian tell the panel Microsoft (MSFT) is a buy. Jeff Macke says other plays are Gamestop (GME) and Activision (ATVI). He also recommends selling Sony (SNE) as a console maker, because he feels Halo 3 will be the final nail in that coffin.

www.xbox-archiv.de

So, hier mal mein kleiner Beitrag zur allgemeinen Beunruhigung und fröhlichem Bashen. Der Text widerspiegelt nicht meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit, sondern ist nur eine weitere etwas verfrühte Analyse des Marktes. Trotzdem aber eignet es sich bestens für ne zünftige Schlammschlacht, ist ja sonst nix los im Warthread: :)

Investor rät dazu Sony Aktien zu verkaufen

25.09.2007 um 16:56 - Autor Mreich - (Permalink)
Der Investor Jeff Macke von Macke Asset Management (MAM) rät derzeit dazu Sony Aktien zu verkaufen. Macke ist der Meinung, dass Halo 3 dem japanischen Unternehmen im Konsolenbereich jetzt den finalen Sargnagel verpassen würde.
Pete Najarian tell the panel Microsoft (MSFT) is a buy. Jeff Macke says other plays are Gamestop (GME) and Activision (ATVI). He also recommends selling Sony (SNE) as a console maker, because he feels Halo 3 will be the final nail in that coffin.

www.xbox-archiv.de

Ist ein wenig naiv, der gute :?

tja, wenn halo so ne riesenzugkraft auf das sony-lager hätte, müßte microsoft ja schon die letzte gen dominiert haben...
halo3 ist aber natürlich ein systemseller, und mobilisiert die xbox-kundschaft, die sich bisher (sei es wegen des preises oder den qualitätsproblemen) eben noch keine 360 zugelegt hat

Nur soviel: Für 2 Next-Gen Konsolen die dieselbe Zielgruppe haben und daneben den Massenmarkt am Wii verloren haben, sehe ich langfristig keinen Platz. Und da Amerika unumstösslich der 360 gehört...;)
Aber grundsätzlich gefällt mir die momentane Situation sehr gut, die 3 Hersteller pushen sich gezwungenermassen gegenseitig, was der Qualität der Spiele nur zu Gute kommen kann. Hätte MS mit der XBOX nicht so unten durch müssen, wäre das Tor zum Spieleparadis immer noch verschlossen. Spätestens im August wurde nun mit Bioshock die Pforte zum Videospielhimmel mal vorsichtig nen Spalt weit geöffnet und jetzt hat sie der Master Chief - der legitime König der Videospiele - mit einem gewaltigen Donnerschlag aufgeschlagen und der Weg zur Glückseligkeit ist frei. ^^

Nur soviel: Für 2 Next-Gen Konsolen die dieselbe Zielgruppe haben und daneben den Massenmarkt am Wii verloren haben, sehe ich langfristig keinen Platz. Und da Amerika unumstösslich der 360 gehört...;)
Aber grundsätzlich gefällt mir die momentane Situation sehr gut, die 3 Hersteller pushen sich gezwungenermassen gegenseitig, was der Qualität der Spiele nur zu Gute kommen kann. Hätte MS mit der XBOX nicht so unten durch müssen, wäre das Tor zum Spieleparadis immer noch verschlossen. Spätestens im August wurde nun mit Bioshock die Pforte zum Videospielhimmel mal vorsichtig nen Spalt weit geöffnet und jetzt hat sie der Master Chief - der legitime König der Videospiele - mit einem gewaltigen Donnerschlag aufgeschlagen und der Weg zur Glückseligkeit ist frei. ^^

In deinen Träumen...

Master Chief, König der Videospiele :rofl3::rofl4:

Wenn Halo 3 eine Konsole killt, dann ist es sicher die 360, ROD lässt grüßen :lol2: .

Die Xbox sollte sich erstmal nicht selber killen, bevor sie andere killt. :lol:

Und die Aussage ist ja mal so hohl. Unglaublich, dass sich jemand traut sowas zu posten und sich der Lächerlichkeit preisgibt.

Der andere Punkt ist die Freude über sowas. Es ist mir zu 100% unverständlich wie man sich über die fiktive Situation freuen kann, dass Sony mit der Playstation bruch geht und MS ein Quasi-Monopol hat im HDTV Bereich.

Wer sowas gut findet hat den Vorteil von Konkurrenz für den Endkunden nicht verstanden, noch hat er die Vorstellungskraft zu sehen wohin uns das führen würde. MS nimmt jetzt schon 99€ für eine 20GB Festplatte oder den Wucherpreis für den WLAN-Adapter und die Kosten für Xbox-Live-Gold. Man muss nicht wirklich viel Grips haben, um zu ahnen was passieren würde, wenn MS konkurrenzlos wäre.

Aber nun ja, es wird wohl deren Geheimnis bleiben, wieso man MS-Fan sein kann.

Der wahre Resident Evil Hauptchara (wenn man so will^^)

Ach so, der Name ist mir dann wohl entgangen, obwohl ich ein paar Teile gespielt habe. Spricht nicht unbedingt für ihn als Thronfolger, wenn man sich nicht mal seinen Namen merken kann. ^^
Izmir Blazek (oder wie der neue Kerl von GTA4 heisst^^) könnte im Frühling nen Putschversuch starten, merkt aber dann selbst, dass sein Unterfangen hoffnungslos ist und kehrt auf halbem Weg wieder um.

Ja, das arme arme Sony.
Wollen nur das Beste aber die doofen XBOTs wollen das einfach nicht verstehen ;)

Ach so, der Name ist mir dann wohl entgangen, obwohl ich ein paar Teile gespielt habe. Spricht nicht unbedingt für ihn als Thronfolger, wenn man sich nicht mal seinen Namen merken kann. ^^
Izmir Blazek (oder wie der neue Kerl von GTA4 heisst^^) könnte im Frühling nen Putschversuch starten, merkt aber dann selbst, dass sein Unterfangen hoffnungslos ist und kehrt auf halbem Weg wieder um.

tja, wenn man sich nichtmal solche namen merken kann, spricht das wohl dafür, dass man einen kleinen MS-parasiten im ohr sitzen hat, der einem sagt, was man tun und mögen soll.
der masterchief würde den thron nichtmal zu gesicht bekommen, selbst wenn er die gesamte langweilige spieldauer all seiner halo-teile mit lichtgeschwindigkeit dahin unterwegs wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom