Xbox360 Halo Wars

sehe ich das richtig, dass die UK-Version auch nur in Englisch ist? Wollte das Spiel ordern, hab dann aber bemerkt, dass es nicht Multilingual ist. Kann das wer bestätigen? o:

So ist es

Es gibt Franz,Spanisch,Deutsch,Italienisch und Englisch

Allerdings ist halt immer nur die Sprache enthalten aus der das Spiel kommt

Yeah, CE ist eben angekommen, sieht sehr edel aus. :D Jetzt heißt es erstmal einkaufen gehen und dann zocken.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :aargh: Meine CE ist gerade von Amazon.co.uk mit Express gekommen (zusammen mit KZ2 und SF4 :-P ) :aargh: Und ich sage eines: die CE ist wahrlich mal die schönste CE, die ich von MS bisher gesehen habe. Richig edel verpackt alles und extrem geiles Steelbook.

JETZT WIRD GEDADDELT :aargh:

viel spass Pupsi :-)

und welche sprache is dann bei mir drauf? aus singapur kommt das spiel
(gamehubs) -.- jo english... man man.. will deutsch, hättet ihr das net
1 tag früher schreiben können.. :-? :oops: :neutral:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :aargh: Meine CE ist gerade von Amazon.co.uk mit Express gekommen (zusammen mit KZ2 und SF4 :-P ) :aargh: Und ich sage eines: die CE ist wahrlich mal die schönste CE, die ich von MS bisher gesehen habe. Richig edel verpackt alles und extrem geiles Steelbook.

JETZT WIRD GEDADDELT :aargh:
was hatste den bezahlt ? wenn ich nicht so gnauserig wäre hätte ich die 65€ für dei CE beim gamestop schon gern bezahlt

was hatste den bezahlt ? wenn ich nicht so gnauserig wäre hätte ich die 65€ für dei CE beim gamestop schon gern bezahlt

Für Halo Wars CE, KZ2 und Street Fighter IV um die 140 EUR.

btw: Game ist der HAMMER :aargh: Gerade ein 2vs2 online gemacht und war einfach nur so geil :aargh: Richtig fette Megakämpfe - so stelle ich mir Halo vor :darji:

Zuletzt bearbeitet:

btw: Game ist der HAMMER :aargh: Gerade ein 2vs2 online gemacht und war einfach nur so geil :aargh: Richtig fette Megakämpfe - so stelle ich mir Halo vor :darji:

Hör mal auf jetzt, gestern lag die LE bei unserem Saturn für 70 Ditscher rum, das ist schon zu viel aber es juckt mich in den Fingern ^^

nimm nen paar blutdruck senkende tabletten, sonst biste heute abend tot, wenn ich mein HW einlege....dann hab ich keine mitspielr mehr^^

Woaaaaaaaah! :-D Ich habe gerade ein 3vs3 online machen können :aargh: Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll, außer: für mich als Halo-Fan war dieses Mega-Aufeinandertreffen das Geilste, das ich je in einem Halo-Game erlebt habe. Es ist einfach so verdammt genial dieses ja sowieso schon bekannte Universum von einer völlig anderen Perspektive zu sehen und einfach mal Schlachten mit Hunderten von Einheiten zu erleben. Sowas von genial Dutzende von Wraiths gegen Scorpions kämpfen zu sehen und das alles mit fetten Explosionen etc. Ich wusste bereits, dass die 3vs3-Battles online das allerbeste werden würden - und dem ist tatsächlich so :aargh:

Hier die Stats zu meinen Spiel gerade: http://www.halowars.com/stats/StatsGame.aspx?Id=12256669-5545-3603-2688-000000000000

Brute RULEZ :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt auch en paar missionen lang mit dem game beschäftigt. die ce ist der hammer, endlich mal wieder ne schöne limited edition!
zum game selber: klar, inszenierung ist der hammer (Zwischensequenzen!!! musik), auch das vertraute halo-universum weiss zu gefallen. jedoch hat das game als strategiegame einige dicke mängel, und zwar bei der wegfindung. ich fühl mich wie vor jahren, als das in strategiegames noch probleme gemacht hat. zur erklärung: ich bau meine basis auf, hab von anfang an einige marines, welche ich an den engpass vor meine basis stelle. der basenbau klappt super, alles bestens. also lass ich en paar scorpions vom fliessband rollen und will mit denen in die schlacht ziehen. also wähle ich meine 3 gebauten panzer und will sie aus dem lager schicken... geht nur nicht, weil die an den marines nicht vorbei kommen, welche den engpass blockieren und stur stehen bleiben. also muss ich mühsam erst die marines abziehen, die panzer durchschleusen und dann die marines wieder vor der basis plazieren. das kann doch nicht sein, das dieses uralte problem, welches schon länger gelöst ist (siehe c&c) in einem so wichtigen spiel wie halo noch vorkommt... gerade in der hitze des gefächtes bekommt man so die wichtigen einheiten schlecht an den richtigen platz, leider. ausserdem ist es schon öfter vorgekommen, das sich meine truppen von wraits beschiessen lassen, ohne großartig was zu unternehmen.
auch das anwählen von bestimmten einheiten aus einer größeren gruppe klappt nicht. wenn ich 5 scorpions nebeneinander stehen habe, aber nur 2 auswählen möchte, sollte es doch kein problem sein wie in anderen strategiegames eine taste gedrückt zu halten und dann nach belieben mit A die einheiten auszuwählen, die man haben will. (falls ich falsch liege und das geht doch, sorry, aber ich hab bisher eine solche funktion nicht entdeckt).
alles in allem bis jetzt von der atmo her genial, musik klasse (von halo auch nicht anders zu erwarten), grafik stimmig und steuerung (bis auf einige aussetzer) ok.
was das eigentliche "nackte" game angeht aber klar kein vergleich mit anderen strategiespielen, da stinkt halo wars zum einen bei der strategischen vielfalt und vor allem durch die schlechte ki der eigenen figuren gegen jedes andere strategiegame auf 360 ab.

Woaaaaaaaah! :-D Ich habe gerade ein 3vs3 online machen können :aargh: Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll, außer: für mich als Halo-Fan war dieses Mega-Aufeinandertreffen das Geilste, das ich je in einem Halo-Game erlebt habe. Es ist einfach so verdammt genial dieses ja sowieso schon bekannte Universum von einer völlig anderen Perspektive zu sehen und einfach mal Schlachten mit Hunderten von Einheiten zu erleben. Sowas von genial Dutzende von Wraiths gegen Scorpions kämpfen zu sehen und das alles mit fetten Explosionen etc. Ich wusste bereits, dass die 3vs3-Battles online das allerbeste werden würden - und dem ist tatsächlich so :aargh:

Hier die Stats zu meinen Spiel gerade: http://www.halowars.com/stats/StatsGame.aspx?Id=12256669-5545-3603-2688-000000000000

Brute RULEZ :aargh:

haben die euch mit helden rushen wollen?;-)

da stinkt halo wars zum einen bei der strategischen vielfalt
Das kann ich schon jetzt verneinen. Durch die 6 verschiedenen Leader gibt es dawirklich tausende von verschiedenen Taktik-Kombinationen, was ich auch online schon gemerkt habe. Dass es simpel ist: ja, das lass ich durchgehen - das heißt ja nichts Schlechtes. Aber das angeblich nicht genug Stragetie drinsteckt, das stimmt definitiv nicht und da trügt der "erste Eindruck" definitiv. Mit der eigenen KI hatte ich bisher soweit noch keine Probleme.

haben die euch mit helden rushen wollen?
Jap :-D Es ist jetzt schwer zu beschreiben - aber daswar eine Map, bei der man Türme besetzen kann und dann Covenant-Wände aktiviert werden können. Dadurch haben wir uns gerettet - und die drei danach mit einer echt taktisch guten Kombo aus Wraiths und Hawks zerstört :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich schon jetzt verneinen. Durch die 6 verschiedenen Leader gibt es dawirklich tausende von verschiedenen Taktik-Kombinationen, was ich auch online schon gemerkt habe. Dass es simpel ist: ja, das lass ich durchgehen - das heißt ja nichts Schlechtes. Aber das angeblich nicht genug Stragetie drinsteckt, das stimmt definitiv nicht und da trügt der "erste Eindruck" definitiv. Mit der eigenen KI hatte ich bisher soweit noch keine Probleme.

ich meinte ja nicht, das zu wenig strategisches drin steckt, aber im gegensatz zu anderen games ist der strategische gehalt geringer. bitte nicht falsch verstehen :-)
das ist ja auch nicht mein hauptkritikpunkt, ich finde das in ordnung.

du hattest mit der eigenen ki noch keine probleme??? sind dir die von mir beschriebenen probleme noch nicht passiert??? ist dir nicht aufgefallen, das sich truppen nur bewegen, wenn sie den befehl bekommen, aber nie platz für andere verbündete einheiten machen?
ich sag ja nicht, das das game schlecht ist (sonst hätte ich es mir nicht geholt und würde es nicht die ganze zeit zoggen), aber was den komfort in bedienung und ablauf angeht, stinkt es nun mal ab im vergleich zu C&C.
es hat aber auch vorteile, zum beispiel gefällt mir der ganz klar strukturierte basenbau. man weiss immer genau, was man wie und wo gemacht hat und was man wo und wie machen kann. ist bei konsolen-strategiegames einfach geiler

Jap :-D Es ist jetzt schwer zu beschreiben - aber daswar eine Map, bei der man Türme besetzen kann und dann Covenant-Wände aktiviert werden können. Dadurch haben wir uns gerettet - und die drei danach mit einer echt taktisch guten Kombo aus Wraiths und Hawks zerstört :-D

hätten eure gegner nicht "einfach" mit air die türme zurück gewinnen können?

hätten eure gegner nicht "einfach" mit air die türme zurück gewinnen können?

Bis das soweit war hatten wir schon genug Units :-)

ich meinte ja nicht, das zu wenig strategisches drin steckt, aber im gegensatz zu anderen games ist der strategische gehalt geringer. bitte nicht falsch verstehen
das ist ja auch nicht mein hauptkritikpunkt, ich finde das in ordnung.

du hattest mit der eigenen ki noch keine probleme??? sind dir die von mir beschriebenen probleme noch nicht passiert??? ist dir nicht aufgefallen, das sich truppen nur bewegen, wenn sie den befehl bekommen, aber nie platz für andere verbündete einheiten machen?
ich sag ja nicht, das das game schlecht ist (sonst hätte ich es mir nicht geholt und würde es nicht die ganze zeit zoggen), aber was den komfort in bedienung und ablauf angeht, stinkt es nun mal ab im vergleich zu C&C.
es hat aber auch vorteile, zum beispiel gefällt mir der ganz klar strukturierte basenbau. man weiss immer genau, was man wie und wo gemacht hat und was man wo und wie machen kann. ist bei konsolen-strategiegames einfach geiler
Ja, sie räumen wirklich nicht den Weg - ist mir aber bewusst gar nicht wirklich aufgefallen, weil ich jahrelanger Starcraft-Spieler bin und da machen die Units auch nicht einfach Platz :-D Finde ich auch nicht ganz so schlimm ehrlich gesagt - weil die Units dann halt immer drumherumfahren. Und da die Maps eh alle ziemlich weitläufig sind ist das für mich kein Problem :-) Bringt den Spieler wenigstens mal bisschen zur Arbeit ...

---

Gerade wieder ein 3vs3 gemacht und glatt mal bester Spieler geworden und dafür direkt Achievement bekommen 8)

SligStorm und ich haben voll abgerockt :aargh: Ich habe immer fein alle Basen eingenommen und alles mit Resourcen-Dingern bebaut und er hat sich nur auf eine Base konzentriert. Dann hab ich ihm immer in guten Abständen Resourcen gegeben :-D Mit seinen beiden Scarabs und meinen Vultures+Scorpions+4x MAC Blast-Entwicklung waren die Gegner dann ohne Chance (weil sind alle nur auf Infrantrie gegangen ...) :aargh Das Spiel macht online echt so Laune - kann schon jetzt garantieren, dass sich da eine große Community bilden wird.

.....
(weil sind alle nur auf Infrantrie gegangen ...)

ich sach mal fast tech air als prophet ist da ganz gut, als infantarie hat man eliten und und das einheitengebäude sollte dann natürlich die spitze sein^^

habt aber auch einfache gegner:-P...wer auf low-tech units setzt und nicht stresst ist natürlich selber schuld^^

Ja, sie räumen wirklich nicht den Weg - ist mir aber bewusst gar nicht wirklich aufgefallen, weil ich jahrelanger Starcraft-Spieler bin und da machen die Units auch nicht einfach Platz :-D Finde ich auch nicht ganz so schlimm ehrlich gesagt - weil die Units dann halt immer drumherumfahren. Und da die Maps eh alle ziemlich weitläufig sind ist das für mich kein Problem :-) Bringt den Spieler wenigstens mal bisschen zur Arbeit ...

und genau das ist es, was mich stört. starcraft ist nun älter, und die gleichen probleme mit dem platz machen bei einem modernen titel stören einfach, zumal halo keine kleine marke ist. da dürfen solche fehler einfach nicht passieren, zumal alle aktuellen strategie-games zeigen, wie es geht. sieht einfach so aus, als hätten sie am ende keinen bock mehr gehabt...
mit der größe der maps hast du recht, im gefecht ist das echt weniger n problem. aber in der kampangne hat man oft kleinere stellen zu verteidigen, und da nervt das einfach nur. im gefecht fällt es kaum auf.

Zurück
Top Bottom