Xbox360 Halo Wars

baghead schrieb:
frames60 schrieb:
Taddl schrieb:
Für mich der Horror wäre es Panzers-typisch mit festgelegten Einheiten in einer Mission zu starten und mit diesen die ganze karte niederzuwelzen. :oops:

Hmmm... das fände ich nicht schlecht. Da muß man dann wirklich taktieren und kann nicht einfach mal ne ganze Armee verheizen...
genau das mag ich an AoE nicht: dass es nicht auf die einzelnen einheiten ankommt: man baut ne gemixte armee, rusht über den gegner drüber und fertig :rolleyes:
nächste mission: man baut eine gemixte... na ja ich nehme mal an ihr wisst was ich meine
Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstmal braucht man überhaupt die Ressourcen, um solche Armeen auf die Beine zu stellen, und zweitens muss man bei so einer Hinhalte-Strategie höllisch aufpassen, nicht selbst vom Gegner überrannt zu werden. :P Mit hirnlosem Einheitenbau kommt man nicht weit, da es ein stark ausgeprägtes "Schere-Stein-Papier"-System gibt, wonach jede Einheit Vor- und Nachteile gegen eine andere besitzt - aber dennoch so ausbalanciert, dass es noch Raum für Experimente lässt.

Was mir beim Spielprinzip von Panzers & Co nicht gefällt ist, dass es imo hauptsächlich auf Trial&Error hinausläuft. Machst du dort einen Fehler und hast deine halbe Truppe verloren, kannst du die Mission gleich von vorne beginnen (sofern kein Quicksave vorhanden; aber in so einem Falle läuft's eben häufig auf eine QS/QL-Orgie hinaus :rolleyes:). Spiele mit Einheitenbau sind da gnädiger, man erlebt zwar einen Rückschlag, kann sich aber aus eigener Kraft wieder aufrappeln.
Selbst wenn es nach einiger Zeit automatischen Truppennachschub gegebn sollte, wer garantiert mir, dass es genau diese Art von Einheiten sind, für die ich mir meine Taktik zurecht gelegt habe? Kommen im letzten Moment dann doch die "falschen" Einheiten, kann ich gleich einpacken.
Oder selbst falls angekündigt wird, dass in x Minuten y Einheiten vom Typ soundso geliefert kommen, was wenn ich persönlich was ganz anderes ausprobieren will...

Das Spiel soll sich an MICH anpassen und nicht umgekehrt!

Taddl schrieb:
Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstmal braucht man überhaupt die Ressourcen, um solche Armeen auf die Beine zu stellen, und zweitens muss man bei so einer Hinhalte-Strategie höllisch aufpassen, nicht selbst vom Gegner überrannt zu werden. :P Mit hirnlosem Einheitenbau kommt man nicht weit, da es ein stark ausgeprägtes "Schere-Stein-Papier"-System gibt, wonach jede Einheit Vor- und Nachteile gegen eine andere besitzt - aber dennoch so ausbalanciert, dass es noch Raum für Experimente lässt.

Was mir beim Spielprinzip von Panzers & Co nicht gefällt ist, dass es imo hauptsächlich auf Trial&Error hinausläuft. Machst du dort einen Fehler und hast deine halbe Truppe verloren, kannst du die Mission gleich von vorne beginnen (sofern kein Quicksave vorhanden; aber in so einem Falle läuft's eben häufig auf eine QS/QL-Orgie hinaus :rolleyes:). Spiele mit Einheitenbau sind da gnädiger, man erlebt zwar einen Rückschlag, kann sich aber aus eigener Kraft wieder aufrappeln.
Selbst wenn es nach einiger Zeit automatischen Truppennachschub gegebn sollte, wer garantiert mir, dass es genau diese Art von Einheiten sind, für die ich mir meine Taktik zurecht gelegt habe? Kommen im letzten Moment dann doch die "falschen" Einheiten, kann ich gleich einpacken.
Oder selbst falls angekündigt wird, dass in x Minuten y Einheiten vom Typ soundso geliefert kommen, was wenn ich persönlich was ganz anderes ausprobieren will...

Theoretisch richtig. Praktisch spielen die meisten Leute RTS Games nicht wegen des Aufbaus sondern wegen des Kampfes. Und es hat mich früher immer geärgert gegen Leute zu verlieren die einfach beim Basenbau schneller waren, weil sie einfach schneller mit der Maus sind.
Bei Spielen wie Total war oder Ground controll(Nur der 1.) kommt es nur auf die Strategie und deine Intelligenz an. Bei Total war kann ein geübter Stratege doppelte Übermachten schlagen. Bei AoE oder DoW habe ich sowas noch nie gesehen. Aber um auf das kämpfen zurückzukommen. Viele Leute wollen eben nur kämpfen und da sind Spiele wie Total war einfach Genial. Wer mehr Spass am Aufbau hat soll bei AoE bleiben. Von Zwischendingern wie DoW halte ich nichts. :neutral:

PS: Halo-Wars mit Total war Struktur wäre Geil. Man hat eine Überlandkarte wie bei Total war die einen Halo oder einen Planeten mit einzelnen Zonen die man erobern muss.

Taddl schrieb:
baghead schrieb:
frames60 schrieb:
Taddl schrieb:
Für mich der Horror wäre es Panzers-typisch mit festgelegten Einheiten in einer Mission zu starten und mit diesen die ganze karte niederzuwelzen. :oops:

Hmmm... das fände ich nicht schlecht. Da muß man dann wirklich taktieren und kann nicht einfach mal ne ganze Armee verheizen...
genau das mag ich an AoE nicht: dass es nicht auf die einzelnen einheiten ankommt: man baut ne gemixte armee, rusht über den gegner drüber und fertig :rolleyes:
nächste mission: man baut eine gemixte... na ja ich nehme mal an ihr wisst was ich meine

wenn man sich aussuchen kann, was für einen nachschub in den pelicans drin ist (soldatentrupp mit schweren waffen/sniper/sturmgewehren,etc. (je nachdem welche waffenart man nimmt kriegt man ne andere anzahl, um das balancing zu wahren), ein panzer, 2 warthogs, etc. etc), dann passt sich das spiel ja dir an, oder nicht? :rolleyes:
ich fänds übrigens gut wenn die fahrzeuge von den fahrern unabhängig wären, das würde ne bessere flexibilität der truppen gewährleisten

http://download.microsoft.com/download/d/f/d/dfdb81c5-7195-489c-a11f-c4d3e51cc909/HW_1920x1200_5.jpg

So in etwa wird es denke ich auch In-Game aussehen ... Da die Modelle des Trailers selbst ja aus dem eigentlichen Spiel entnommen wurden (s. dazu auch offizielles Halowars.com FAQ), könnte das sogar denke ich ungefähr hinkommen ...

Eure Befürchtung, dass die Proportionen überhaupt nicht hinhauen später, kann man also im Prinzip bereits jetzt ein kleines Dementi geben.

Grüße
Marcel

*EDIT*
Jetzt gibt es mich hier auch mit Avatar :)

Neues Artwork

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4594/1154_0001.jpg

Ganz nett :) Bin echt gespannt auf das Game ...

... Außerdem noch Info-Häppchen aus dem offiziellen ES-Forum (von mir zusammengefasst):

- das Spiel befindet sich nach wie vor in einem sehr frühen Stadium

- Anfang des nächsten Jahres werden wir mehr zu Halo Wars erfahren (darunter wohl auch konkretere Infos und Bildmaterial)

- Ähnlich wie beim Bungie Weekly Update gibt es bei den Ensemble Studios a sofort auch ein regelmäßiges Update. Ein Bericht über die momentanen etc. soll jeden Monat kommen (Monthly Update). Nächste Update folgt also im Dezember.

Marcel

schickes artwork,schade das wir erst nächstes jahr mehr erfahren,aber solang ists ja auch nicht mehr,ich hoffe nur das halo wars nicht im halo 3 hype untergehen wird :oops:

Halo ist das Counterstrike der Konsolen ( also wegen beliebtheit, net wegen gameplay)
und Halo Wars wird das War/starcraft der Konsolen ( das selbe)

zumindest hoffe ich es so ;)

klobrille schrieb:
Neues Artwork

http://images.xboxyde.com/gallery/public/4594/1154_0001.jpg

Ganz nett :) Bin echt gespannt auf das Game ...

... Außerdem noch Info-Häppchen aus dem offiziellen ES-Forum (von mir zusammengefasst):

- das Spiel befindet sich nach wie vor in einem sehr frühen Stadium

- Anfang des nächsten Jahres werden wir mehr zu Halo Wars erfahren (darunter wohl auch konkretere Infos und Bildmaterial)

- Ähnlich wie beim Bungie Weekly Update gibt es bei den Ensemble Studios a sofort auch ein regelmäßiges Update. Ein Bericht über die momentanen etc. soll jeden Monat kommen (Monthly Update). Nächste Update folgt also im Dezember.

Marcel
Nein bitte kein Luftkampf mit großen Maschinen. :oops:
Halo gehört auf den Boden! Im bestenfall noch kleine Flieger oder Transporter dazu aber nich solche fetten Teile, die Wahrscheinlich auch noch ganze Bodendivisionen wegbomben.

... Naja, diese Swords-Flieger gehören zur Halo Story dazu (Stichwort: Bücher & Halo 2 E3 Gameplay) ... Deswegen passts schon - alles andere wäre auch mehr als unrealistisch.
Hoffe, dass die Umsetzung stimmt :)

Schade, dass anscheinend irgendwie nur ich mich auf Halo Wars wie ein Schnitzel freue :P

Nunja ... Die Ensemble Studios haben das Dezember Monthly Update veröffentlicht :)

---

12.14.06

Tis the season...

Every year here at Ensemble Studios we send out a holiday card to our friends, family, and those who’ve helped us out over the past year. The card is put together by a select artist from here at the company and usually reflects the work that the company is currently doing. This year's card was created by Ensemble Studios artist Brett Briley, and features a peaceful scene for the holidays. We would like to share the image and the sentiment with you all this holiday and are offering this new desktop background:

xmas_desktop_sm.jpg

High-Res

The Ensemble Studios holiday party was held on Friday, December 9th. As part of the pre-party festivities, the team took time off from their daily Halo Wars playtests and got together for a 4v4 Halo 2 tournament...to celebrate the season, by talking smack and virtually killing each other. After getting behind early on, the red team stormed back to take a commanding lead, winning the final game with a rocket launcher shot for punctuation. The photo below shows the winning team of Matthew Goldman (Art Director), Nick Currie (Playtester), Stephan Lebrun (Programmer), and Brad Robnett (Programmer). Congratulations guys! The runners up, who did give them a good run for their money, were Alex Scott (Artist), Brian Dellinger (Playtester), Chris Moffitt (Artist), and Bill Jackson (Producer).

redteam.jpg

Red Team
From left to right: Stephan, Matthew, Brad, Nick

It’s always exciting for the team here to see the launch of a new fan site, especially from the guys at HeavenGames who’ve been amongst Ensemble Studios’ biggest supporters over the years. Check out the latest addition to their network, Halo Wars Heaven. There is already a fan fiction contest going on over there, and I’m sure Watchwood and the Heaven team will have plenty of coverage on the game in the months ahead.

You'll be hearing more from us in the New Year. Until then, best wishes and happy holidays from Ensemble Studios!

Q: www.halowars.com

Gute Nachrichten.

Laut einem MTV Interview mit Phil Spencer, Microsoft's GM of publishing of first party titles, gibt es in "naher Zukunft" Neues zu Halo Wars. Um was es sich genau handelt, das sagt er nicht.

----------------------------------------------------

Schade, dass es die E3 theoretisch gesehen ja nicht mehr gibt - wäre sicherlich eine super Messe für Halo Wars/Halo 3 und Co. gewesen ... :)

... Hier noch ein älterer Screen eines Hog-Models aus dem Spiel. In-Game sollen die Animationen "rocken".

mocap001.jpg

steht doch fan made drüber :)

also ich freu mich auch wie ein schnitzel auf das spiel. allerdings nicht wie ein paniertes. dazu will ich erst wissen, ob es auch eine tolle singleplayer kampagne etc. geben wird.
ansonsten ein pflichttitel!

freu mich auch riesig auf squadbasierte Fights wo jeder Mann wichtig ist , ählich wie in CoH z.B. :)

Nur das ganze im geilsten Universum das gibt :P

Multiplayer-Modus bestätigt / Halo Wars bereits spielbar / Neues zur GDC?

Während der Entwicklungsphase von Spielen gibt es immer wieder Termine, die man in den Studios die sogenannten Milestones nennt. Zu diesen Zeitpunkten nehmen sich die Entwickler vor, ganz bestimmte Features in einem Spiel implementiert und bereits funktionstüchtig zu haben. Auch für Halo Wars war jetzt so ein wichtiger Zeitpunkt gekommen.

Um zu zeigen wie das Spiel vorrankommt, haben die Ensemble Studios den Chef der Microsoft Game Studios Shane Kim und seine Gefolgsleute eingeladen und liessen diese das Spiel trotz des frühen Entwicklungsstandes anspielen. Angeblich waren sie vom Fortschritt des Spiels sehr beeindruckt. Später lieferten sich alle Anwesenden noch ein paar Multiplayermatches, die ebenfalls schon möglich sind.

Wenn die Ensemble Studios in ihrem Artikel keinen Witz gemacht haben, dann könnte es sein, dass man am letzten Tag der Games Developer Conference 2007 (05.03.-09.03.2007) etwas Neues zum Spiel erfahren wird. Vielleicht Screenshots? Dies geht aus einer ETA Angabe (Estimated Time of Arrival) am Ende des Artikels hervor.

Q: Xbox-Archiv

*Hächel-hächel* :D

Hmm...sehr gut.
So könnte das Spiel doch schon früher als erwartet fertig werden und vieleicht noch dieses Jahr erscheinen. :)

Howard schrieb:
Hmm...sehr gut.
So könnte das Spiel doch schon früher als erwartet fertig werden und vieleicht noch dieses Jahr erscheinen. :)
Auf keinen Fall. Das Game kommt wohl Weihnachten 2008 ... Solange ist das Spiel noch nicht in Entwicklung und Microsoft verschießt mit Halo 3 und Halo Wars zwei seiner wichtigsten Titel ganz sicher nicht zu Gleichen Zeit :)

In 9 Tagen dürften wir mit neuen Material oder Infos rechnen.

Zurück
Top Bottom