Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht. Erstmal braucht man überhaupt die Ressourcen, um solche Armeen auf die Beine zu stellen, und zweitens muss man bei so einer Hinhalte-Strategie höllisch aufpassen, nicht selbst vom Gegner überrannt zu werden.baghead schrieb:genau das mag ich an AoE nicht: dass es nicht auf die einzelnen einheiten ankommt: man baut ne gemixte armee, rusht über den gegner drüber und fertigframes60 schrieb:Taddl schrieb:Für mich der Horror wäre es Panzers-typisch mit festgelegten Einheiten in einer Mission zu starten und mit diesen die ganze karte niederzuwelzen.![]()
Hmmm... das fände ich nicht schlecht. Da muß man dann wirklich taktieren und kann nicht einfach mal ne ganze Armee verheizen...![]()
nächste mission: man baut eine gemixte... na ja ich nehme mal an ihr wisst was ich meine
Mit hirnlosem Einheitenbau kommt man nicht weit, da es ein stark ausgeprägtes "Schere-Stein-Papier"-System gibt, wonach jede Einheit Vor- und Nachteile gegen eine andere besitzt - aber dennoch so ausbalanciert, dass es noch Raum für Experimente lässt.Was mir beim Spielprinzip von Panzers & Co nicht gefällt ist, dass es imo hauptsächlich auf Trial&Error hinausläuft. Machst du dort einen Fehler und hast deine halbe Truppe verloren, kannst du die Mission gleich von vorne beginnen (sofern kein Quicksave vorhanden; aber in so einem Falle läuft's eben häufig auf eine QS/QL-Orgie hinaus
). Spiele mit Einheitenbau sind da gnädiger, man erlebt zwar einen Rückschlag, kann sich aber aus eigener Kraft wieder aufrappeln.Selbst wenn es nach einiger Zeit automatischen Truppennachschub gegebn sollte, wer garantiert mir, dass es genau diese Art von Einheiten sind, für die ich mir meine Taktik zurecht gelegt habe? Kommen im letzten Moment dann doch die "falschen" Einheiten, kann ich gleich einpacken.
Oder selbst falls angekündigt wird, dass in x Minuten y Einheiten vom Typ soundso geliefert kommen, was wenn ich persönlich was ganz anderes ausprobieren will...
Das Spiel soll sich an MICH anpassen und nicht umgekehrt!