Halo vs Killzone vs Metroid Prime

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
So kurz vor der E3 denke ich, dass dieser Thread endlich mal notwendig ist. Klar werden jetzt einige Boxler sagen, dass es klar ist wer gewinnt und das mag in sachen Verkaufszahlen sicherlich stimmen. Aber sei es in sachen Grafik, gameplay oder auch wertungen, ist es mehr als offen.

Will Killzone 2 hit stores in September? Expectations for thePlaystation 3 premier shooter are high, andSony aims to release killzone 2 during september. In an upcoming gamepro issue, sources close tosony claim that development on killzone 2 is going extremely well and the game should hit stores in september right before the holiday season. One gamepro editor wrote, that in comparison with Halo 3 and other shooters on boththe 360 and ps3, killzone 2 will blow awayany console shooter to date. We will becurious to see how this develops- stay tuned.
In diesem Sinne.

Whoeverwins.jpg

Oh und bleibt sauber und nicht beleidigend es sind nur Spiele^^

Ich setzte auf Metroid...oder hat das zuviel Anspruch für diesen Thread ;)

der war des jahres, alles oder nichts...
wenn killzone nicht so aussieht wie im trailer omg das wird schlimmer sein als wenn ff 13 multi wird, auf der anderen seite wenns so aussehen wird: sony fans am cry vor glück

ich tippe mal auf

grafik: killzone, die grafik wird fast renderlike sein aber die ki wird nicht so erreicht wie im trailer, das leveldesign linearer wie jeder andere shooter auch

gameplay: keine frage, halo 3

atmo, design: killzone

multiplayer: halo 3, aber der mp von killzone wird bestimmt auch fett

So kurz vor der E3 denke ich, dass dieser Thread endlich mal notwendig ist. Klar werden jetzt einige Boxler sagen, dass es klar ist wer gewinnt und das mag in sachen Verkaufszahlen sicherlich stimmen. Aber sei es in sachen Grafik, gameplay oder auch wertungen, ist es mehr als offen.
Oh und bleibt sauber und nicht beleidigend es sind nur Spiele^^

Sauber bleiben kannst du anscheinend selbst nicht wenn du da so ne Scheisse aus nem dummen Forum rüberkopierst und als große News bekanntgeben willst...

Bin ich beleidigend geworden? Nö. Und du kannst solche Dinge hier ja auch posten. Solange es nicht beleidigend wird. ist alles erlaubt.

wenn sich Sony tatsächlich traut Killzone 2 im September zu veröfentlichen, muss der Titel wirklich wahnsinnig gut aussehen. Ein Killzone 2 vs. Halo 3 wirds nicht geben da die beiden Spiele exklusiv für eine Plattform erscheinen. Nur Grafik, Reviews usw. wird man miteinander vergleichen können.

Mein Tipp für den Herbst:

Grafik: Crysis>Kilzone2>>>Haze>>>Halo 3 (wann erscheint CoD 4?)
Reviews: Haze>Halo3>Crysis>Killzone 2 (Haze wird was großes, und Halo 3 wird dem Hype nicht ganz gerecht)
VKZ: Halo3>Crysis>>Killzone 2>Haze (Halo Hype, trotzdem weit weniger als Halo 2. So um 5 mio, Killzone 2,5 mio.)

Im MP wird sowieso Warhawk alles wegrulen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ach, wann erscheint UT3? dass könnte die ganze Sache nochmal aufmischen.

Sony ist extrem Selbstbewußt mit diesem Titel. Das zeigt ja schon die Einladung zu einer privaten Vorführung gleich nach der MS PK und Halo 3.

Sony ist extrem Selbstbewußt mit diesem Titel. Das zeigt ja schon die Einladung zu einer privaten Vorführung gleich nach der MS PK und Halo 3.

wieso auch nicht? Sieht sicher top aus, das Ding. Und so viel mehre braucht es nicht, um bei einer Vorführung zu punkten.

Sie haben wahrscheinlich auch einen Grund für das Selbstbewusstsein.
Das wird der erste Titel der von Grund auf die PS3 zugeschneidert ist und zeigen wird zu was sie im Stande ist zu leisten.
Ich freue mich.

wieso auch nicht? Sieht sicher top aus, das Ding. Und so viel mehre braucht es nicht, um bei einer Vorführung zu punkten.

Falsch. Wenn es gleich nach der H3 präsentation gezeigt wird, sollte Killzone dieses dann auch "locker" übertreffen.
Die Leute die es sehen müssen "H.. what? sagen, damit Killzone einen richtigen Impact bekommt.

Die Technik, das geld und die Leute hat Guerilla dafür aufjedenfall.

Falsch. Wenn es gleich nach der H3 präsentation gezeigt wird, sollte Killzone dieses dann auch "locker" übertreffen.
Die Leute die es sehen müssen "H.. what? sagen, damit Killzone einen richtigen Impact bekommt.

muss es? Halo konkurriert nicht mit Killzone, zumindest kaum. Es ist ja auch nicht so, dass sie die große Wahl hätten: Kommt es zum selben Zeitpunkt heraus, dann müssen sie es auch zu einer ähnlichen Zeit präsentieren...zumal die Leute bei Sony wohl kaum wissen wie Halo aussehen wird.

Naja von H3 hat man ja auch ned viel vom SP gesehen. Wir wissenalso ned was nun besser aussieht. Vom GP her würd ich mal sagen das beide etwa gleich auf sind. Nehme jetzt mal die Vorgänger als Bsp. Storytechnisch ist es halt geschmacksache.

Und ich finde man kann die beiden Spiele ned richtig vergleichen. Zumindest ich ned. Der Grafikstil ist imo einfach zu unterschiedlich.
Kann mir ja egal sein. Ich zock sowieso beide :D

muss es? Halo konkurriert nicht mit Killzone, zumindest kaum. Es ist ja auch nicht so, dass sie die große Wahl hätten: Kommt es zum selben Zeitpunkt heraus, dann müssen sie es auch zu einer ähnlichen Zeit präsentieren...zumal die Leute bei Sony wohl kaum wissen wie Halo aussehen wird.

Zupf doch nicht so an seinem letzten Strohhalm rum, du pöser du... machst noch einen Knick rein. :shakehead:

Klaaaaaar. :lol2:

Mal ehrlich, solche Thesen aufzustellen müsste selbst dir peinlich sein.

sicher?

Grafik: Ich sag nur deferred Rendering + MSAA
Gameplay und atmo: Ich zietiere mal die Entwickler^^

Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PlayStation 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

It seemed like Killzone, only more so! Is that what we can expect from the finished game?

Jan-Bart: We want to avoid having just Killzone with more beautiful graphics. We want to add a lot more to it than that. So we're adding a lot more character interaction, with the ways they respond to you and how you can react to them. There's a lot more interactions between characters like you see in the trailer, people dragging each other off out of combat and helping each other, giving each other their weapons - a lot more real human interaction, basically.

[Ben Duncan, the game's Producer] It's like with the Alfred Molina demo, the quality of facial animation we can get with the characters means you'll really feel that emotional sense of being part of a unit and fighting together. Characters working together, comrades pulling each other back from the field of battle; that kind of thing is really going to move the genre forward.

Wie gesagt allles ist offen

Wenn das immer so einfach wäre um ein gutes Spiel abzuliefern :)
Technik, Leute und vor allem Geld hat das Halo Team schon lange. Bei über 8Mio Kopien des Vorgängers dürfte das sicherlich kein Problem sein.

Frag mich allerdings, woher das Killzone Team die Kohle haben soll für die Entwicklungskosten, die Du immer so gerne in den Raum schmeißt.
Wie viel soll das noch mal sein ? Über 40Mio ?

sicher?

Bei der Technik vielleicht, wobei wir auch noch nichts vom H3-SP gesehen haben. Beim Gesamteindruck wird Killzone jedoch niemals da rankommen. Halo hat die wesentlich faszinierendere Welt und eine im Shootergenre unschlagbare Stilsicherheit (mal vom Genrehybriden Bioshock abgesehen :-D). Vom abartig überlegenen Gameplay und der wertungstechnisch erneuten Deklassierung jeglicher Popelshooter-Konkurrenz a la Crapzone mal ganz zu schweigen. :blushed:

sicher?

Darji, es ist immernoch eine Entwickleraussage. Der würde sicher ned sagen das dass Game ruckelt oder ne drecks Steuerung hat oder was auch immer. Also im übertriebenen Sinne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom