XOne/PC Halo: The Master Chief Collection

halo_master_c_xone_le-1152x587.jpg

Gewöhnlich finde ich ja solche Special Edition immer hässlich, die Halo 360 damals fand ich furchtbar, diese aber finde ich richtig schick.

Ich finde man sieht auch dass das Design der XBOX One sehr geeignet für so was ist.

Man freue ich mich Halo 2 online zocken zu können :awesome:
Wenns denn der original Modus ist, also der original code mit samt den vor-und-nachteilen, bxr, noob combo ,usw. Und ohne das ganze Spezial-item gedöhns ab Halo 3.
Was mich auch interresieren tut is, 6 maps aus H2 sollen ja aufgehübscht/remake werden, is der Rest dann nur in original grafik da,oder was?
Und kann ich diese 6 Maps auch in ihrer Ur-Form spielen?

Ich denke mal wie im SP kann man zwischen alter und neuer Grafik switchen. Ansonsten wenn sie schreiben das nur 6 aufgehübscht sind und gleichzeitig alle Maps enthalten... dann werden einige wohl wie damals aussehen zumindest sehr verdächtig.

Ich freue mich auch auf den Halo 2 MP, weil dieser ohne diese ganze Punktesuchtsache ist, die seit CoD jedes Spiel befallen hat, jedenfalls gehe ich davon aus. Auch mochte ich niht, was Bungie nach Halo 3 auf den MP gemacht hat.

Wenns denn der original Modus ist, also der original code mit samt den vor-und-nachteilen, bxr, noob combo ,usw. Und ohne das ganze Spezial-item gedöhns ab Halo 3.
Was mich auch interresieren tut is, 6 maps aus H2 sollen ja aufgehübscht/remake werden, is der Rest dann nur in original grafik da,oder was?
Und kann ich diese 6 Maps auch in ihrer Ur-Form spielen?

Es ist der Original Halo 2 MP. Keine Veränderungen. Es spielt sich exakt so wie vor 10 Jahren ;)
Es wird alle Halo 2 Maps geben in ihrer Ur-Form nur eben in 1080p und 60fps.

Der Halo 2 Anniversary MP beinhaltet 6 Maps und spielt sich nicht exakt wie vorher. Maps wurden überarbeitet und zum Beispiel der Gungoose wurde hinzugefügt. Das heißt aber nicht, dass es sich spielt wie ein Halo 4 mit Loadouts usw. sondern schon eher orientiert an den originalen Halo 2 MP mit kleinen Veränderungen.

Im Grunde sind es also 2 verschiedene Multiplayer. Der originale Halo 2 MP ohne Veränderungen mit allen Maps (logischerweise auch die Remake Maps) und der Anniversary MP mit den 6 überarbeiteten Maps

Ich denke mal wie im SP kann man zwischen alter und neuer Grafik switchen. Ansonsten wenn sie schreiben das nur 6 aufgehübscht sind und gleichzeitig alle Maps enthalten... dann werden einige wohl wie damals aussehen zumindest sehr verdächtig.

Ich freue mich auch auf den Halo 2 MP, weil dieser ohne diese ganze Punktesuchtsache ist, die seit CoD jedes Spiel befallen hat, jedenfalls gehe ich davon aus. Auch mochte ich niht, was Bungie nach Halo 3 auf den MP gemacht hat.

Nope, switchen geht nicht, weil die Maps nicht nur strikt remaked, sondern auch bearbeitet wurden. Zum Beispiel Ascension mit dem Schild in der Mitte oder einem kleinen Schutz vor dem Snipe Tower auf der Brücke . Und eben noch der Gungoose, der eingeführt wird

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführungen.
Das wäre ja geilo. Ich habe den H2 multi geliebt und war sehr angepisst alls MS den life-service für die alten xbox spiele abgeschaltet hat.
Ich fand diesen nicht so überladen wie heutige multis.
Einfache geile action mit Waffe und Granate. Ohne credit system, wo ich gezwungen bin 30 stunden zu spielen bis ich die waffe bekomme die ich will.

Danke für deine Ausführungen.
Das wäre ja geilo. Ich habe den H2 multi geliebt und war sehr angepisst alls MS den life-service für die alten xbox spiele abgeschaltet hat.
Ich fand diesen nicht so überladen wie heutige multis.
Einfache geile action mit Waffe und Granate. Ohne credit system, wo ich gezwungen bin 30 stunden zu spielen bis ich die waffe bekomme die ich will.

Sehe ich auch so :goodwork:

Das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass dadurch der originale Halo MP noch eine Weile erhalten bleibt und weiter lebt. Halo 3 hat zwar immer noch relativ viele Spieler, wenn man bedenkt wie alt es ist, aber trotzdem kann man ja nie wissen wie lange das noch hält. Mit der MCC wird Halo online noch lange leben :D

Bin auch mal gespannt was die Halo 5 Beta bringt. Soll ja mehr back to the roots gehen :)

Ich finds halt schön wenn Entwickler neben Neuerungen, auch an die Spieler denken die es klassisch mögen.
In dieser Hinsicht hat mich Microsoft mit der Master Chief Collection nähmlich am Sack.^^ So muss ich mir dieses Jahr noch eine Konsole kaufen, um meinen Hedonismus zu bedienen.^^

Hoffentlich , Halo 4 fand ich im mp solala Hatte da gerade mal 30 std wenns hochkommt im vergleich dazu Halo reach ( ja ich habe den mp geliebt) mit ca 350+ std.
Iwie war mit teil 4 zu COD haft :/

Ja, sehe ich ähnlich. Ich habe Reach ca. 350 Stunden gespielt (davon 200 Std. Competitive und insgesamt 13k Kills. Bei Halo 4 komme ich auf ca. 50 Stunden und 5k Kills.

Naja bald wissen wir es ja. Die Beta ist ja nicht mehr so weit weg :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Halo 4 hat das deutlich bessere Kern - Gameplay zu bieten ( Kein Bloom, movement schneller als bei Reach und die Waffen sind besser ausbalanciert ). Zudem Multiplayer Karten die auf Sp basieren. Das dümmste was Bungie sich je ausgedacht hat. ( Zum Glück waren die dlc Maps anders ). Wo mir Reach viel Spaß bereitet hat war bei der sehr guten Kampagne und Invasion.

Keine LE? Finde ich in diesem Fall echt ein wenig schade. Naja, was solls. Dann suche ich halt auch vergebens nach Plüschgrunts und Cortana-Figuren ^^

Zurück
Top Bottom