Stammtisch Halo Stammtisch

ok danke...hab mal bissel im Internet rumgeschaut, da schreiben die

1. Halo Wars
2. Halo Reach
3. Halo 1
4. Halo 2 bis zum Ende der Mombasa Mission
5. Halo 3 ODST
6. Halo 3
7. Halo 4
8. Halo 5

Aber es wäre ja wirklich ziemlich bescheurt in Halo 3 bei einer bestimmten Mission aufzuhören...
 
Justice is near !

8NEQ0ZA.jpg
 
Dann verstehe ich umso weniger, warum Halo Infinite ein Crossgentitel wird. Ich stelle mich auf eine Ernüchterung ein :nix:
 
Ich hoffe ja immer noch das Halo Infinite bei mir das alte Halo feeling entzündet. Für mich wurden aber bis jetzt zu viele schlechte Storyentscheidungen seit Halo 4 getroffen. Vieleicht war auch die ganzen Bücher abseits von den Spielen nicht immer hilfreich? Für mich war Halo der Chief mit Cortana,das Mystische mit die Blutsvätern als Ausgestorbene und deren Technologie, die Allianz , die Halo Musik von O Donnell/Salvatori und natürlich die Flood.

Durch das Einführen des Didaktikers und der Prometheaner ist für mich das mystische komplett verloren gegangen. Cortana als Bösewicht funktioniert für mich nicht. Die Verbannten sind für mich kein Ersatz für die Allianz. Mir feht ein guter Story Hintergrund das alles verbindendet.
Ganz schlecht finde ich den neuen Soundtrack seit H4 und das fehlen der Flood. Für mich haben sie fast alles kaputtgemacht was Halo ausmacht abseits vom Gameplay. 343 ist für mich das Falsche Studio mit den falschen Entwicklern für Halo. Vielleicht hätte mann Halo einfach ruhen lassen sollen und hätte nach 10 Jahren nochmal Bungie angefragt.
Das 8 min Gamplay von Infinite fande ich abseits der Technik gar nicht so schlecht aber vor dem Rest da habe ich Angst
Ist alles nur meine Meinung...........
 
Hallo, ich habe jetzt auch eine Series X und ich habe gesehen bei der Halo Masterchief Collection ist das XS Zeichen dran, was wurde denn da so verbessert?
 
Ich hoffe ja immer noch das Halo Infinite bei mir das alte Halo feeling entzündet. Für mich wurden aber bis jetzt zu viele schlechte Storyentscheidungen seit Halo 4 getroffen. Vieleicht war auch die ganzen Bücher abseits von den Spielen nicht immer hilfreich? Für mich war Halo der Chief mit Cortana,das Mystische mit die Blutsvätern als Ausgestorbene und deren Technologie, die Allianz , die Halo Musik von O Donnell/Salvatori und natürlich die Flood.

Durch das Einführen des Didaktikers und der Prometheaner ist für mich das mystische komplett verloren gegangen. Cortana als Bösewicht funktioniert für mich nicht. Die Verbannten sind für mich kein Ersatz für die Allianz. Mir feht ein guter Story Hintergrund das alles verbindendet.
Ganz schlecht finde ich den neuen Soundtrack seit H4 und das fehlen der Flood. Für mich haben sie fast alles kaputtgemacht was Halo ausmacht abseits vom Gameplay. 343 ist für mich das Falsche Studio mit den falschen Entwicklern für Halo. Vielleicht hätte mann Halo einfach ruhen lassen sollen und hätte nach 10 Jahren nochmal Bungie angefragt.
Das 8 min Gamplay von Infinite fande ich abseits der Technik gar nicht so schlecht aber vor dem Rest da habe ich Angst
Ist alles nur meine Meinung...........
Die Kampagne in Halo 4 war top. Und auch die "wiedererweckten" Blutsväter als Gegner an sich cool. Wenn du in Sachen Storytelling einen Buhman suchst, dann eher H5 Guardians.

Das gleiche mit dem Soundtrack. Neil Davidge hat mit dem Halo 4 Score ein Werk abgeliefert, der den Scores von O'Donnell in nichts nach steht. Mit so vielen Ohrwürmern: Awakening, Belly of the Beast, Faithless, To Galaxy, 117, Arrival, Green and Blue. Das ist Peak Halo Feeling.

Der "Soundtrack" in Guardians dagegen übelst generisch. Ist kein bissel im Gedächtnis geblieben. Ich habe den Soundtrack nicht mehr als 3 oder 4 mal komplett angehört.
 
ist bei halo 5 eigentlich online noch was los oder landet man da mittlerweile nurnoch auf us servern? würde gerne mit nem freund wieder einsteigen da der ne neue xbox hat.
 
Einen Webseiten basiertes Servermonitoring was Spielzahlen und so anbelangt gibt es glaube ich nicht außerhalb des Spiels nicht. Kann mich aber auch irren.
Die Halo Waypoint App hat sowas vielleicht, die benutze ich aber nicht und kann da nix zu sagen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Die Kampagne in Halo 4 war top. Und auch die "wiedererweckten" Blutsväter als Gegner an sich cool. Wenn du in Sachen Storytelling einen Buhman suchst, dann eher H5 Guardians.

Das gleiche mit dem Soundtrack. Neil Davidge hat mit dem Halo 4 Score ein Werk abgeliefert, der den Scores von O'Donnell in nichts nach steht. Mit so vielen Ohrwürmern: Awakening, Belly of the Beast, Faithless, To Galaxy, 117, Arrival, Green and Blue. Das ist Peak Halo Feeling.

Der "Soundtrack" in Guardians dagegen übelst generisch. Ist kein bissel im Gedächtnis geblieben. Ich habe den Soundtrack nicht mehr als 3 oder 4 mal komplett angehört.
Ich suche keinen Buhman, ich habe meine Meinung wiedergegeben. Es geht hier nur um Videospiele. Für mich war der Sountrack ab Teil 4 nix, genauso wie die Story. Das Gamplay war aber immer noch gut, deshalb hoffe ich ja auf Infinite. Die Verbannten als Antagonisten mag ich aber einfach nicht, fande deshalb Halo Wars 2 auch schlechter als Teil 1.
 
Ich fand die Story in allen Spielen ziemlich ähnlich von der Qualität her. Kapiere die Ablehnung gegen Halo 4/5 bis heute nicht.
 
wie läuft eigentlich der multiplayer bei der master chief collection? bietet da jeder teil eigene playlists und seperat fortschritt? gibt es teile wo noch besonders viel los ist?
 
Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht Halo Infinite abschneiden wird, das Halo Franchise wird auch noch in 10 Jahren und darüber hinaus existent sein, sagte jetzt Phil Spencer.

 
in zwei tagen hab ich jetzt genau ein arenaspiel zusammen mit einem freund in halo 5 hinbekommen. entweder hat der dedizierte server probleme, beitritt ist warum auch immer nicht möglich, die spielersuche findet garnichts, ein spieler ist nicht berechtigt oder einer wird einfach nicht als online angezeigt... wenigstens ist microsoft mit den gründen warum es nicht klappt kreativ... frustrierend ist das ganze trotzdem...
solch online probleme kenne ich weder von der switch noch von der ps. und halo ist ja doch der ms vorzeigetitel... :(
 
in zwei tagen hab ich jetzt genau ein arenaspiel zusammen mit einem freund in halo 5 hinbekommen. entweder hat der dedizierte server probleme, beitritt ist warum auch immer nicht möglich, die spielersuche findet garnichts, ein spieler ist nicht berechtigt oder einer wird einfach nicht als online angezeigt... wenigstens ist microsoft mit den gründen warum es nicht klappt kreativ... frustrierend ist das ganze trotzdem...
solch online probleme kenne ich weder von der switch noch von der ps. und halo ist ja doch der ms vorzeigetitel... :(
Ich zocke Halo 5 seit Release immernoch wöchentlich und solche Probleme hatte ich nie :-/
 
  • Lob
Reaktionen: zig
in zwei tagen hab ich jetzt genau ein arenaspiel zusammen mit einem freund in halo 5 hinbekommen. entweder hat der dedizierte server probleme, beitritt ist warum auch immer nicht möglich, die spielersuche findet garnichts, ein spieler ist nicht berechtigt oder einer wird einfach nicht als online angezeigt... wenigstens ist microsoft mit den gründen warum es nicht klappt kreativ... frustrierend ist das ganze trotzdem...
solch online probleme kenne ich weder von der switch noch von der ps. und halo ist ja doch der ms vorzeigetitel... :(
Halo 5 ist Online tot. Bekommt auch keinen Support mehr. Ist zwar schade, da Halo 5 Online grandios war.
Aber die Leute spielen lieber die MCC

Die MCC bekommt ja auch noch den kompletten Support von 343.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Nun ja. Das einzige das den MP von Halo 5 zu einem H3 oder H4 wirklich abgehoben hat, war der Warzone Modus. Und auch der war ja nicht unumstritten. Was hauptsächlich am REQ System lag.
 
Zurück
Top Bottom