halo pc vs. xbox

--=ZerO=-- schrieb:
Liegt Er(PC) auch jetzt schon... Wie soll die BOX mit kommenden DX9 Titeln noch mithalten? Die ist technisch schon nicht mehr dazu fähig...

...dabei sei aber zu beachten, dass man für eine starke DX9 Karte locker das dreifache einer XBox hinlegt und wenn der Prozessor auch ned aktuell genug ist, kommt das noch dazu.

mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Liegt Er(PC) auch jetzt schon... Wie soll die BOX mit kommenden DX9 Titeln noch mithalten? Die ist technisch schon nicht mehr dazu fähig...

...dabei sei aber zu beachten, dass man für eine starke DX9 Karte locker das dreifache einer XBox hinlegt und wenn der Prozessor auch ned aktuell genug ist, kommt das noch dazu.

Naja, für die ersten Vertreter der DX9 Generation(HL2, Doom 3),
wird eine Radeon 9600PRO(laut Valve, ID) vollkommen ausreichen...
...und die liegen heute so bei 100EUR...

Du weist ja wie es ist alles kostet Geld!!! Es ging bloß um die Leistung ... Scheiss das Geld! Ob teuerer oder nich der PC ist halt die ultimative Zockmaschine die man sich alle Paar Jahre hochrüsten kann wie man Bock hat! Und die Preise fallen genauso wie bei den Konsolen doofes Argument, dann wartet man eben zwei drei Monate länger(oda so) und schon ist es billiger weil jeder GFX-Kartenhersteller siene eigene DX9 GFX-Karte rausbringt und sie los werden will!

Halo schrieb:
Alles in allem ein trauriges Ergebniss. DOch das schlimmste war die Steuerung mit Maus und Tastatur. Sowas schwammiges.. einfach Dreck. Ich weiß die meißten können das nicht glauben, aber wenn man mal 3 mal Halo durchgezockt hat mit dieser perfekten Steuerung kommt einem die Maus/Tastatur Kacke nicht gerade angenehm vor.

Da sagst du was! Abgesehen von der absolut mangelhaften technischen (Ruckler) Umsetzung ist das der schleierhafteste Punkt. Warum zieht sich die Maus wie ein Kaugummi wenn selbst die Grafikengine _nicht_ läuft (Pausenscreen) :shakehead: . Also ich hab mir den ersten Level angeschaut (teilweise runter auf 600*400) und das Zeug sofort wieder deinstalliert :evil: . Das ist mir nicht eine Minute meiner Zeit wert. Das habe ich lieber mal wieder ne Runde Unreal II eingelegt.

--=ZerO=-- schrieb:
master chief schrieb:
Etchi-DS schrieb:
@Frenk

Wenn man sich anschaut was Bungie alles in der PC Version umsetzen
wollte wirkt das Halo wie es jetzt ist wie die Doom III Alpha. Nicht mal
10% der Features sind enthalten.

und schon mit diesen 10% hat man 120% spielspass - oh mein gott stellt euch vor was bei halo2 los sein wird :o

Ich denke nicht das die nichtimplementierten 90%
die Etchi anspricht in Halo 2 kommen. Es sieht für
mich eher so aus als sei die Nichtimplementierung(oder
besser Explementierung(weil Etchi auch nur die Features
kennt die damals in der Pc Version schon/noch enthalten waren))
eher auf Limitationen der XBOX-Hardware zurückzuführen(Ich will
keinem XBOXler zu nahe treten(Ja Ja, Ihr habt die Leistungsfähigste
Konsole ;-) )) Als Beispiele wären Hier die ursprüngliche Freiheit
im Gameplay* (alà Stalker), der Reichtum an Flora und Fauna
und eine gute bis sehr gute Gegner KI zu nennen.
Alle diese Sachen(,die sich daraus ergebenden und viele weitere...)
haben den Sprung auf die XBOX leider nicht geschafft.

* Begründet auf eine riesige Oberwelt, die vollig frei begeh
und befahrbar war(nicht so, vor mir Fels, hinter mir Fels, links und
rechts neben mir Fels wie auf der Box)...
Die MC`s wurden von einer Spezialeinheit, die aus mehreren
unabhängig Agierenden, handelnden MC`s bestand(die zeitgleich
auch auf unterschiedlichen Bereichen von Halo agierten), zu
einem einzelnen "ÜBER-SUPER-SOLDATEN" dezimiert, was
stark die "Glaubwürdigkeit" des gesamten Spieles beeinträchtigt.
(Jetzt bin ich für eine Fußnote fast zu ausschweifend geworden.)

+Grafische Einbußen: Fällt mir jetzt mal spontan der nichtmehr
vorhandene, dynamische Rauch auf, die jetzt arg minimierten
Partikeleffekte und der ursprüngliche Farben/Texturenreichtum...

du kapierst nicht was ich oben meinte.
wenn ich mit 10% von dem was halo hätte sein sollen schon 120% spielspass habe - dann reichen mir bei halo2 schon 30% :D - verstanden?

zu deinen anderen punkten kann ich nicht so viel sagen ausser das die gegner ki bei halo für einen fps sehr gut bis super ist.
sieh dir doch mal games wie rtcw, red faction2, timesplitters2 etc. an - was haben die den für eine tolle gegner ki.

so und jetzt kannst du weitermotzen ;)

master chief schrieb:
du kapierst nicht was ich oben meinte.
wenn ich mit 10% von dem was halo hätte sein sollen schon 120% spielspass habe - dann reichen mir bei halo2 schon 30% :D - verstanden?

zu deinen anderen punkten kann ich nicht so viel sagen ausser das die gegner ki bei halo für einen fps sehr gut bis super ist.
sieh dir doch mal games wie rtcw, red faction2, timesplitters2 etc. an - was haben die den für eine tolle gegner ki.

so und jetzt kannst du weitermotzen ;)

Es ging mir nicht ums motzen MC...
Zur KI: Sich hinter einem Stein zu verstecken und ab und zu
mal wieder hervor zu kommen, ist seit Unreal 1 schon ein alter Hut...

--=ZerO=-- schrieb:
mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

ich weiss ist off-topic aber:
Das musst du mir zeigen, wo man die 9600PRO für 100 Euro bekommt.
Hier in der Schweiz kostet das Ding umgerechnet immernoch 185 Euro !

Wenn das stimmt, bestell ich mir gleich eine !

mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

100 Euro war vielleicht bißchen zu niedrig. Aber für 110 - 130 kriegt man
da ohne Probleme was.

--=ZerO=-- schrieb:
100 Euro war vielleicht bißchen zu niedrig. Aber für 110 - 130 kriegt man da ohne Probleme was.

wo denn ???
... auch wenns 130 Euro für ne 9600PRO sind, wärs immernoch verdammt günstig.

Vielleicht könnt ich dann sogar Halo auf'm PC ruckelfrei zoggen ;)

mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

9600PRO.jpg

--=ZerO schrieb:

*sniff* du willst mir ned wohl verraten woher ich die karte so billig bekomme ?
Das Pic alleine sagt mir darüber leider herzlich wenig aus...

Gabs eigentlich schonmal n Hinweis darauf, wann Halo2 erscheinen soll ?

Im Consolewars Release Teil zeigts noch 51 Tage an.... aber das kann ich fast ned glauben ;)

1. Zero hat nichtganz kapiert das eine DX9 Karte auch gleich alles besser machen kann wie eine DX8 Karte.

Die Effekte etc.. sind zwar implementiert aber die Power muss nicht höher sein. DX 9 ist nicht gleich besser als ne DX 8 Karte. Völliger Dünnpfiff. Die heutigen PCs kommen noch NICHT an die XBOX ran, wenn man mal von der Auflösung absieht, und ich habe ne R9700 mit nem Athlon 2400. Mein PC kann gerade mal ein RalliSPort mit dem BM ganz gut laufen lassen. Aber auch hier: Die XBOX Version ist trotz allem flüssiger und vorallem konstant flüssig. Es ist einfach ein greul für nen Konsolenspieler auf dem PC zu zocken. Ist meine Meinung... Musste mich bei vielen Games wie U2 sowas von zwingen... Nein Danke. U2 ist mit Sicherheit ein lustiger FPS aber auf der Konsole wäre er auch spielbar gewesen. Und FPSen gehören seit dem XBOX Pad wegen der Steuerung absolut nicht mehr auf den PC!!! Die Steuerung ist mit dem XBOX Pad BESSER!

2. Zero zeigt da wohl ne EK Liste... Dass sieht mir streng nach nem Grosshändler-Programm aus... also nicht wirklich sehr intelligent, oder?

Also besser ist die Steuerung nicht, aber es ist eine Herausforderung, und nicht so langweilig wie das alte WASD und Maus gehüpfe.

PS. Wenn ich gegen die PC'ler mit einer X-Box Halo spielen könnte, würde ich trotzdem gewinnen, 1. Bin ich schneller 2. sind die Waffen stärker und 3. Ruckelt und Laggt es nicht wie wie ein Breakdancer.

Halo schrieb:
URKS!

Es ist echt schlimmer als ich gedacht habe. Eines vorweg, es hat immernoch ne sehr gute Grafik, auch verglichen mit U2.. Die SPiele haben eben andere grafisch Stärken.

Aber was soll die PC Umsetzung bitte darstellen?

So wie ich das sehe ist alles in allem FAST 1:1 übernommen worden. Aber ich habe hier auch mal beide laufen lassen zu gleichen Zeit um mich umgesehen.. es sieht auf der PC Versio alles ganz OK aus. NUR: Trotz meinem "dicken" PC, kam das SPiel bei mehreren Gegnern im Feuergefecht extrem ins ruckeln. Normal läuft es irgendwie immer ein wenig stotternd, nicht wirklich flüssig. Aber genau deshalb hasse ich PC Games. Es ruckelt permanent ein wenig, bei viel Aktion gibts ne dicke Diashow. BM ist ein wenig schlechter als auf der XBOX, der Taschenlampeneffekt ist schon wie mein Vorredner meinte ein Witz, das kann ich bestätigen. Auch die Waffen sehen nicht sogut aus mit dem BM.

Alles in allem ein trauriges Ergebniss. DOch das schlimmste war die Steuerung mit Maus und Tastatur. Sowas schwammiges.. einfach Dreck. Ich weiß die meißten können das nicht glauben, aber wenn man mal 3 mal Halo durchgezockt hat mit dieser perfekten Steuerung kommt einem die Maus/Tastatur Kacke nicht gerade angenehm vor.
PFUI. Bis auf ne bessere Auflösung die absolut nichts bringt gibt es NUR Nachteile.

Da sieht man mal wieviel Power so ne XBOX hat. Wenn die starken PCs schon bei solchen Spiele abartig ins schwitzen kommen. Vergleichen kann man ja nicht, denn U2 sieht rein otisch besser aus bietet aber weit weniger Effekte die auch Ressourcen fressen. Insgesamt finde ich Halo sc höner auch auf dem PC nur an das ruckeln muss man sich gewöhnen, PC halt.

Was für ein Laberkopp. Wenn Du eine neue Graka im System hast, hast Du auch alle Pixelshadereffekte wie bei der XBOX Verion + neue Pixelshader Effekte - das Wasser sieht mit ner 9800pro wesentlich besser aus.

Wo ich lachen musste - beim PC hat man wesentlich mehr weitsicht. Schon am Anfang bei der XBOX Version kann man gar nicht sehen was da oben in dem Raum passiert wenn der Typ von einem Alien abgeknallt wird. Bei der PC Version kann man alles super detailliert sehen.

Die PC Version ist wesentlich besser als die XBOX Version - sowohl Grafik wie auch Steuerung. Nur ein Fanboy wir Du Zocker labert so einen shit und findet die ruckelzuckel XBOX Version besser.

Froschfotzenleder schrieb:
Halo schrieb:
URKS!

Es ist echt schlimmer als ich gedacht habe. Eines vorweg, es hat immernoch ne sehr gute Grafik, auch verglichen mit U2.. Die SPiele haben eben andere grafisch Stärken.

Aber was soll die PC Umsetzung bitte darstellen?

So wie ich das sehe ist alles in allem FAST 1:1 übernommen worden. Aber ich habe hier auch mal beide laufen lassen zu gleichen Zeit um mich umgesehen.. es sieht auf der PC Versio alles ganz OK aus. NUR: Trotz meinem "dicken" PC, kam das SPiel bei mehreren Gegnern im Feuergefecht extrem ins ruckeln. Normal läuft es irgendwie immer ein wenig stotternd, nicht wirklich flüssig. Aber genau deshalb hasse ich PC Games. Es ruckelt permanent ein wenig, bei viel Aktion gibts ne dicke Diashow. BM ist ein wenig schlechter als auf der XBOX, der Taschenlampeneffekt ist schon wie mein Vorredner meinte ein Witz, das kann ich bestätigen. Auch die Waffen sehen nicht sogut aus mit dem BM.

PFUI. Bis auf ne bessere Auflösung die absolut nichts bringt gibt es NUR Nachteile.

Da sieht man mal wieviel Power so ne XBOX hat. Wenn die starken PCs schon bei solchen Spiele abartig ins schwitzen kommen. Vergleichen kann man ja nicht, denn U2 sieht rein otisch besser aus bietet aber weit weniger Effekte die auch Ressourcen fressen. Insgesamt finde ich Halo sc höner auch auf dem PC nur an das ruckeln muss man sich gewöhnen, PC halt.

Was für ein Laberkopp. Wenn Du eine neue Graka im System hast, hast Du auch alle Pixelshadereffekte wie bei der XBOX Verion + neue Pixelshader Effekte - das Wasser sieht mit ner 9800pro wesentlich besser aus.

Wo ich lachen musste - beim PC hat man wesentlich mehr weitsicht. Schon am Anfang bei der XBOX Version kann man gar nicht sehen was da oben in dem Raum passiert wenn der Typ von einem Alien abgeknallt wird. Bei der PC Version kann man alles super detailliert sehen.

Die PC Version ist wesentlich besser als die XBOX Version - sowohl Grafik wie auch Steuerung. Nur ein Fanboy wir Du Zocker labert so einen shit und findet die ruckelzuckel XBOX Version besser.

Wo hat man dich denn ausgegraben? Ich denke es steht hier 3:1.. also laberst DU defintiv Scheisse. ABer das kennen wir ja. Unser häßliches Entlein Deschutes.. Ich weiß echt nicht wieso Du Primtivling auch noch deine Hackfresse ins Netz stellst. Wieso laberst DU eigentlich mit wenn Du schon wie so oft absolut keinen Plan hast? Fast 30 Jahre alt aber nur scheiße im Kopf.

Halo schrieb:
1. Zero hat nichtganz kapiert das eine DX9 Karte auch gleich alles besser machen kann wie eine DX8 Karte.

Die Effekte etc.. sind zwar implementiert aber die Power muss nicht höher sein. DX 9 ist nicht gleich besser als ne DX 8 Karte. Völliger Dünnpfiff. Die heutigen PCs kommen noch NICHT an die XBOX ran, wenn man mal von der Auflösung absieht, und ich habe ne R9700 mit nem Athlon 2400. Mein PC kann gerade mal ein RalliSPort mit dem BM ganz gut laufen lassen. Aber auch hier: Die XBOX Version ist trotz allem flüssiger und vorallem konstant flüssig. Es ist einfach ein greul für nen Konsolenspieler auf dem PC zu zocken. Ist meine Meinung... Musste mich bei vielen Games wie U2 sowas von zwingen... Nein Danke. U2 ist mit Sicherheit ein lustiger FPS aber auf der Konsole wäre er auch spielbar gewesen. Und FPSen gehören seit dem XBOX Pad wegen der Steuerung absolut nicht mehr auf den PC!!! Die Steuerung ist mit dem XBOX Pad BESSER!

2. Zero zeigt da wohl ne EK Liste... Dass sieht mir streng nach nem Grosshändler-Programm aus... also nicht wirklich sehr intelligent, oder?

MUAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA............................. die heutigen PC´s kommen noch nicht an die XBOX ran???? Sorry, ich liege heulend auf dem Boden. Ne XBOX ist nen tolles Gerät - aber für Dich scheint sie so eine Art Heiligtum zu sein. Was Du für ein Dummsabber von Dir läßt ist eigentlich nur noch lustig. Kommst du dir nicht selber langsam dumm vor?

Komm Zocker, melde dich noch 10 mal an. Will immer wieder was zu lachen haben. :lol:

Ich möchte ja nicht stören aber die X-Box Version hat so "Unendlich" Fernsicht, es gibt keinen Nebel der nicht von den Programmieren gewollt ist, was du meinst ist die klarere Auflösung und da kann ich dir nur zustimmen, man kann die ganzen schönen ( und hässlichen ) Details erkennen.

Froschfotzenleder schrieb:
Halo schrieb:

MUAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA............................. die heutigen PC´s kommen noch nicht an die XBOX ran???? Sorry, ich liege heulend auf dem Boden. Ne XBOX ist nen tolles Gerät - aber für Dich scheint sie so eine Art Heiligtum zu sein. Was Du für ein Dummsabber von Dir läßt ist eigentlich nur noch lustig. Kommst du dir nicht selber langsam dumm vor?

Komm Zocker, melde dich noch 10 mal an. Will immer wieder was zu lachen haben. :lol:

Ich weiß doch das DU keine Ahnung von Technik hast... laber rihug weiter scheisse. DU verstehst nichtmal um was es geht, richtig? Denkst Dir du bist der grösste weil Du ne neue GraKa hast, ziehst Dir die läppischen Ati Demos rein und meinst das ist das beste des besten... aber leider mein Jungchen.. DU hast keinen Ahnung, wirst es auch nie haben. Weil Du einfach scheisse bist! Ich liebe es auf deinem Niveau zu sprechen. Hat was... Bei dir ist eh alles verloren weil Du noch NIEMALS ordentlich argumentiert hast und NIEMALS uns gezeigt hast das Du wenigstens von irgendwas AHnung hast. Wenn dich sogar Kindergartenkinder hier auslachen wegen deinen 3D Sachen.. dann kommen mir hier vor Lachen die Tränen.. Mag sein das die Leute nicht meiner Meinung sind, aber die meißten hier wissen und merken das ich trotz allem was drauf habe. Bei dir weiß man leider NUR das dumm scheiße laberst!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA.............................

Das ist wieder sowas typisch doofes. MUAHAHAHAAHAHHHAHAHAHAHHHAHAHHAHAHHAHAHHH HAHHAHAHAHAHHAH HAHAAHHAHA HIHIHHOPOHOOHHOOHOHOHOHOHO

Spasti.. gehts noch?

Frenck schrieb:
Ich möchte ja nicht stören aber die X-Box Version hat so "Unendlich" Fernsicht, es gibt keinen Nebel der nicht von den Programmieren gewollt ist, was du meinst ist die klarere Auflösung und da kann ich dir nur zustimmen, man kann die ganzen schönen ( und hässlichen ) Details erkennen.

Richtig, aber Desch hatte schon immer PRobleme die Problematik mit der Auflösung zu erkennen. Bei der höheren Auflösung hat sieht er ja auch MEHR als bei ner niedrigen.. nglaublich der Spasti. Raubkopierer gehen mir eh auf den Sack und solche Dämlacke die noch meinen sie sind super toll, nen hässliches Weib zuhause haben, und ein getunten GTI oder MAZIGEN BMW dann lach ich mir über so Erbsenhirne echt den Arsch ab.

@ Halo alias Zocker

*winke* *winke*

Wollt mich nur kurz von dir verabschieden, denn in paar Stunden wird das "banned" Logo wieder unter Deinem Nick stehen.... :lol:

Ansonsten werde ich auf dein niveauloses posting nicht weiter eingehen.

Zurück
Top Bottom