Halo für GBA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:
Dadurch das das Spiel diese unerwartete Tiefe besitzt entfaltet es erst seinen Reiz, es ist halt laut Bungie eine Art dynamische Schlachtfeldsimulation in der man ala Sandkasten nach belieben vorgehen lann ohne das das Spielgeschehen darunter leidet.

Das Problem ist nur: Wenn nicht alle Landungsschiffe ihre aliens abgeladen haben und diese alle ausgelöscht wurden, gehts halt nicht weiter und das meinte ich eigentlich..

Im 2. Level ist es am Anfang tatsächlich so, da es sozusagen das Einführungslevel für den Guerillakampf ist, ähnlich wie das 1. Level das Einführungslevel für Kämpfe in Innenräumen ist. Nach dieser Sequenz die du meinst kann man alle 3 Absturzstellen in belibeiger Reihenfolge besuchen und dort mehrere Rollen übernehmen ( Sniper, Nahkampf und Standgeschütz mit dem LAAG auf dem Warthog ). Die Gegner sind eigentlich nicht so schlimm wie es von manchen immer gesagt wird. Jede Rasse hat verschiedene Ränge und Waffen und verhält sich teilw. radikal anders. Ein Elite mit einem Needler ist z. B. vorsichtiger da er eine ballistische Waffe hat die nachgeladen werden muss, er versteckt sich und schielt ab und zu mal raus um einen auszumachen, er lässt sich auch nicht so leicht zu einem Wutanfall bringen wie seine Kollegen mit Plasmawaffen. Der Elite mit Plasmagewehr ist eher ein Draufgänger und Hitzkopf, er springt manchmal wie ein Irrer herum oder kriegt Wutanfälle nach starkem Beschuss. Es sind also die selben Models und äusserlich sind kaum Unterschiede auszumachen, doch das Verhalten ist komplett anders.

Muss ich mehr sagen als "Ich hasse Ego-Shooter auf dem GBA"? ;)

Nee im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass Halo überhaupt in der Form machbar ist, zumal man desöfteren auch mal in dei Lüfte zu nem klienen Rundflug steigt.

HALO auf einem Handheld? Natürlich! Metroid Prime hats doch vorgemacht.
Die Idee mit dem Tippen auf den Screen bei Ego-Shootern find ich ganz cool! ;)

Auf dem GBA wird es 100%ig nicht kommen, auf dem Dual Screen seh ich da schon Chancen ... ;)

Cubestar2003 schrieb:
Basstard schrieb:
Falls es auf dem GBA kommt, wird es mit Sicherheit kein Ego Shooter, sondern ein Spiel in der Art von Metroid.

Halo kein Ego-Shooter? Glaubste doch selbst nicht...

Sidescroller :lol:

Ohne richtige Sprachausgabe verliert es doch seinen ganzen Charme, und vom Umfang her müsste auch viel dran glauben ( hoffentlich die Bibliothek ;) ).

Frenck schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Basstard schrieb:
Falls es auf dem GBA kommt, wird es mit Sicherheit kein Ego Shooter, sondern ein Spiel in der Art von Metroid.

Ohne richtige Sprachausgabe verliert es doch seinen ganzen Charme, und vom Umfang her müsste auch viel dran glauben ( hoffentlich die Bibliothek ;) ).
das ist jetzt aber unfair. das es nicht den gleichen stellenwert erreichen wird wie auf den stationären konsolen ist doch logisch.
und ausserdem:
verliert metroid auf dem gba an charme? oder zelda?
nöööö!

und du liebst doch bungie, wer weiß, vielleicht machen die ja was anständiges draus!

shadowman schrieb:
Frenck schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Basstard schrieb:

das ist jetzt aber unfair. das es nicht den gleichen stellenwert erreichen wird wie auf den stationären konsolen ist doch logisch.
und ausserdem:
verliert metroid auf dem gba an charme? oder zelda?
nöööö!

und du liebst doch bungie, wer weiß, vielleicht machen die ja was anständiges draus!

Bungie macht garnichts ausser Halo 2, und das wird bis zum 9.11. so bleiben.

stimmt... aber das hatte nix mit meinem post zu tun :)
meiner meinung nach kommt das halo gba (ds) game sowieso NICHT!

aber falls es kommt denke ich schon das man was gutes draus machen kann!

Max Payne hats auch mit guter[!] sprachausgabe[alles was max im ersten Teil spricht, spricht er auch am GBA und das in beinahe gleichguter qualität!] und ISO Optik auf den GBA geschafft. Kommt zwar nicht so geil rüber wie am PC aber dennoch nicht schlecht gemacht!

Am GBA schlecht am DS könnts gut aussehn und sich gut steuern lassen...

Es gibt jetzt erste Screenshots:

Haloworld1.jpeg

haloworld2.jpeg

haloworld3.jpeg

Das Spiel wird von Rare entwickelt und basiert auf der neusten Super Mario GBA Engine.

:lol:

@Frenck:
:goodwork: absolut brilliant :lol: :lol: :lol:
Ich glaub, ich hol mir doch nen DS :rofl2:

nasagoal schrieb:
@Frenck:
:goodwork: absolut brilliant :lol: :lol: :lol:
Ich glaub, ich hol mir doch nen DS :rofl2:

Die sind aber nicht von mir, die habe ich irgendwo aufgeschnappt. Aber so würde ich es mir vorstellen ;)

Zurück
Top Bottom