Frenck
L19: Master
- Seit
- 24 Apr 2003
- Beiträge
- 18.644
MTC001 schrieb:Frenck schrieb:Dadurch das das Spiel diese unerwartete Tiefe besitzt entfaltet es erst seinen Reiz, es ist halt laut Bungie eine Art dynamische Schlachtfeldsimulation in der man ala Sandkasten nach belieben vorgehen lann ohne das das Spielgeschehen darunter leidet.
Das Problem ist nur: Wenn nicht alle Landungsschiffe ihre aliens abgeladen haben und diese alle ausgelöscht wurden, gehts halt nicht weiter und das meinte ich eigentlich..
Im 2. Level ist es am Anfang tatsächlich so, da es sozusagen das Einführungslevel für den Guerillakampf ist, ähnlich wie das 1. Level das Einführungslevel für Kämpfe in Innenräumen ist. Nach dieser Sequenz die du meinst kann man alle 3 Absturzstellen in belibeiger Reihenfolge besuchen und dort mehrere Rollen übernehmen ( Sniper, Nahkampf und Standgeschütz mit dem LAAG auf dem Warthog ). Die Gegner sind eigentlich nicht so schlimm wie es von manchen immer gesagt wird. Jede Rasse hat verschiedene Ränge und Waffen und verhält sich teilw. radikal anders. Ein Elite mit einem Needler ist z. B. vorsichtiger da er eine ballistische Waffe hat die nachgeladen werden muss, er versteckt sich und schielt ab und zu mal raus um einen auszumachen, er lässt sich auch nicht so leicht zu einem Wutanfall bringen wie seine Kollegen mit Plasmawaffen. Der Elite mit Plasmagewehr ist eher ein Draufgänger und Hitzkopf, er springt manchmal wie ein Irrer herum oder kriegt Wutanfälle nach starkem Beschuss. Es sind also die selben Models und äusserlich sind kaum Unterschiede auszumachen, doch das Verhalten ist komplett anders.