Halo für GBA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein Grossteil der Cube'ler findet das Spiel doch eh Scheiße, also wozu ?

@Frenck
?
Was soll das denn jetzt? Halo ist doch eines der besten Xbox Spiele und ich höre eigentlich keine wirklichen Gegenstimmen :-?

Shiggy schrieb:
@Frenck
?
Was soll das denn jetzt? Halo ist doch eines der besten Xbox Spiele und ich höre eigentlich keine wirklichen Gegenstimmen :-?

Was an Halo 1 scheisse ist:

-Gegner Respawning[wenn da 10 mal die GLEICHEN Landungsschiffe kommen immer die gleichen gegner drinnen und man erst nach der 10ten Wave ein ende dieses Abschnitts sieht finde ich das nichtmehr lustig, ganz zu schweigen vom bibliothek level oh graus.], die Atmosphäre vom Trash shooter Serious Sam lässt grüßen.

-Innenlevels -das lasse ich mal so stehn und sag nichts weiter dazu, sollte jeder wissen wie scheisse die allesamt aufgrund ihrer ähnlichkeit sind.

Sind eigentlich nur die beiden Punkte die mich so richtig an Halo störten aber die vermiesen einem auch wirklich den ganzen Spielspaß, statt horden von mittelmäßigen gegnern auf den Spieler zu hetzen, hatte bungie quality over quantity wählen sollen, das Prinzip klappte auch bei so manch andrem shooter recht gut. Was einen wieder zum Hauptkritikpunkt bringt: das spiel hat NULL taktischen Tiefgang, klar den Amis gefällt das, dumm drauf los ballern ohne ende, die Basis der Aliens infiltrieren und einzeln aufs korn nehmen ohne dass andre was mitbekommen, stealth halt, bietet halo überhaupt nicht. Und gerade deswegen ist es schon frevelhaft das Spiel mit Half Life oder Goldeneye gleichzusetzen, shame on you.

Shiggy schrieb:
@Frenck
?

Wenn das das beste ist was die xbox zu bieten hat dann... ach ja ich hab eh keine, kein wunder, halo ist ja das beste drauf :lol:

Ich versteh dich jetzt gerade nicht :rolleyes:

GoldenEye kann man mit nur einem Game gleichsetzen: GoldenEye 2 :lol:
Shame on me...man kann es aber mit Perfect Dark vergleichen

Shiggy schrieb:
Ich versteh dich jetzt gerade nicht :rolleyes:

GoldenEye kann man mit nur einem Game gleichsetzen: GoldenEye 2 :lol:
Shame on me...man kann es aber mit Perfect Dark vergleichen

Ich rede nicht davon, goldeneye mit nem Game zu vergleichen sondern, dass man Halo nicht mit Goldeneye, Half Life oder meinetwegen Perfect Dark, genausowenig mit No One Lives for Ever 1,2 oder Hitman 1,2,3 vergleichen. Weil Halo hat im gegensatz zu genannten titeln keinen Tiefgang im GAMEPLAY. Story sag ich nix die ist nett...

MTC001 schrieb:
-Gegner Respawning[wenn da 10 mal die GLEICHEN Landungsschiffe kommen immer die gleichen gegner drinnen und man erst nach der 10ten Wave ein ende dieses Abschnitts sieht finde ich das nichtmehr lustig, ganz zu schweigen vom bibliothek level oh graus.], die Atmosphäre vom Trash shooter Serious Sam lässt grüßen.

Oiiii...HALO mit SS zu vergleichen,ist ja wohl eine Beleidigung....

.....für Serious Sam ;)

KlapTrap schrieb:
MTC001 schrieb:

Oiiii...HALO mit SS zu vergleichen,ist ja wohl eine Beleidigung....

.....für Serious Sam ;)

ok meinetwegen, halo ist SS mit guter Story, das wars dann aber auch schon mit den Komplimenten.

Hehe...good Point!

In jeder Ironie liegt ein Fünkchen Wahrheit,und die Wahrheit in meinem Post lag darin,daß ich den durchaus provokanten Satz tatsächlich ernst gemeint habe.

Kanns auch nicht erklären,aber irgendwie steh ich auf diesen thrashigen und selbstironischen Aspekt von SS.
Spiel es gerade erst,und gerade weil ich überhaupt nichts von dem Stück Software erwartet habe,hat es mich schon mehr gerockt als HALO.
Das war zwar auch nicht wirklich schlecht,hinterlies aber nach dem übergroßen Hype,mehr als nur einen faden Beigeschmack.
Oftmals ist es halt wirklich besser,wenn man nichts von einem Spiel erwartet.

Sam rockt :)
(Und ich bin selbst überrascht)

ich finde es noch sehr interessant zu lesen, das ein halo spiel (wahrscheinlich) auf dem gba umgesetzt wird. das spiel selber interessiert mich nicht wirklich auf dem gba, aber mich freut der gedanke daran, das nintendo und microsoft sich langsahm anfangen zu verstehen ;) mir würde eine kooperation beider firmen sehr gut gefallen.

devilsCrow schrieb:
ich finde es noch sehr interessant zu lesen, das ein halo spiel (wahrscheinlich) auf dem gba umgesetzt wird. das spiel selber interessiert mich nicht wirklich auf dem gba, aber mich freut der gedanke daran, das nintendo und microsoft sich langsahm anfangen zu verstehen ;) mir würde eine kooperation beider firmen sehr gut gefallen.

mir gefällt das gar net! außerdem wird sich das alles dann sowieso nur als lüge herausstellen :D

KlapTrap schrieb:
Sam rockt :)
(Und ich bin selbst überrascht)

naja schlecht ist es ja nicht, aber dennoch trash :) Für zwischendurch kann mans nehmen aber auf dauer einödent, tja sag ja, gleich wie bei Halo ^^

devilsCrow schrieb:

MS's geld und Nintendos games oder wie? Das hatte MS schon in der letzten Generation versucht als sie Nintendo dazu überreden wollten mit ihnen die xbox exklusiv zu unterstützen, aber das ganze endete erfolglos, gott sei dank.

Man kann bei Halo auch Stealth anwenden, ich habe bis vor 10 Minuten das Level Angiff auf den Kontrollraum gespielt und da MUSS man auf Legendär Stealth einsetzen und den Wachen aus dem weg gehen, sich hinter Pfeilern verstecken und man darf sich nicht hektisch bewegen weil einen die Gegner sonst hören. Beim schleichen muss man sich fast ausschliesslich auf sein Gehör und das Radar verlassen, ählich wie bei MGS nur ein wenig intensiver da die Gegner bei Halo einen die ganze Zeit verfolgen und nicht wieder einschlafen nachdem man sich kurz versteckt.

Natürlich kann man auch ballern, aber dann verliert man Munition und Lebensenergie die man später braucht und lange nicht zurückbekommt.

Die Innenräume sind zumindest in der Bibliothek grauenhaft, es hätte dem Spiel nicht geschadet das Level einfach herauszunehmen zumal die Flood nur im Zusammenspiel mit den Covenant einen spassigen Gegner hergibt. Sonst Hat mir das Leveldesign gut ( 343 Guilty Spark ) bis sehr gut ( Alle anderen Level ) gefallen.

In den beiden höheren Schwierigkeitsgraden hilft hirnloses Ballern garnichts, man sollte schon für jede Gegnerkombination eine bestimmte Taktik haben und man sollte sich leise verhalten und Gegnerkontakt vermeiden.

Dadurch das das Spiel diese unerwartete Tiefe besitzt entfaltet es erst seinen Reiz, es ist halt laut Bungie eine Art dynamische Schlachtfeldsimulation in der man ala Sandkasten nach belieben vorgehen lann ohne das das Spielgeschehen darunter leidet. Das Spiel lässt einem sehr viel Spielraum und zwingt einen wichtige Entscheidungen zu treffen. Sowas gibt es bis heute bei keinem anderem Spiel ( Ausser Far Cry vielleicht ), und das macht Halo einzigartig.

@Frenck: ich finde Halo2 jetzt arschgeil! :D
das wird nen multiplayerfest :D
hrhr ich werde euch alle ownen ;)
man man man das dauert aber auch so lange :(

NeSS schrieb:

NeSS ich glaube du solltest mal Fieber messen ;)

Für Halo 2 lege ich mir XBL zu, und das will was heissen wo ich Abzocke doch hasse.

Frenck schrieb:
NeSS schrieb:

NeSS ich glaube du solltest mal Fieber messen ;)

Für Halo 2 lege ich mir XBL zu, und das will was heissen wo ich Abzocke doch hasse.

ich hol mir Live schon vorher... nur die scheiss kreditkarte wird ein problem...
naja egal wird sich irgendwie lösen lassen... :D *hoff*

Frenck schrieb:
Dadurch das das Spiel diese unerwartete Tiefe besitzt entfaltet es erst seinen Reiz, es ist halt laut Bungie eine Art dynamische Schlachtfeldsimulation in der man ala Sandkasten nach belieben vorgehen lann ohne das das Spielgeschehen darunter leidet.

Das Problem ist nur: Wenn nicht alle Landungsschiffe ihre aliens abgeladen haben und diese alle ausgelöscht wurden, gehts halt nicht weiter und das meinte ich eigentlich..

Zurück
Top Bottom