Xbox360 Halo: Combat Evolved Anniversary

Halo: Combat Evolved Anniversary Old vs. New Comparison

[video=youtube;SKSA3mJqmNE]http://www.youtube.com/watch?v=SKSA3mJqmNE[/video]
 
wow weit besser als erwartet, werde es wohl auch noch dieses Jahr kaufen
 
die halo ip ist ja eigentlich ganz cool, also den ersten teil fand ich super geil "damals".
aber ich finde es scheisse das microsoft die ip so gefistet hat .....die hätten es bei den hauptteilen
belassen sollen.

wirkt so ausgemolken

guck dir mal an was sony mit r&c und resi gemacht hat!
einfach spiele raushauen obwohl es keine fanbase gibt!

bisher gab es kein schlechtes halo spiel, ich fand odst sehr gut, weil es mal anders war.
343i ist ein haufen voller halonerds, das ist so als ob man den halonerds hier erlauben würde ein eigenes halo zu entwickeln, nur das die leute von 343i ahnung von dem haben was zu tun,

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Sieht wirklich sehr gut aus. Daran sollten sich mal einige Entwickler mit ihren Re-Releases ein Beispiel nehmen :). Da ich das erste Halo nie gespielt habe, wird das auch irgendwann mal gekauft.
 
aber ich finde es scheisse das microsoft die ip so gefistet hat .....die hätten es bei den hauptteilen
belassen sollen.

wirkt so ausgemolken

Das kommt nur daher, dass ihr alle 2-3 Jahre Bauchschmerzen bekommt, wenn ein neues Halo erscheint. Spielen darf man es ja aus ideologischen Gründen nicht und die XBots bekommen ein unbashbares Game. Da hilft halt nur noch ein herzhaftes "Ausschlachtung!!!".

Dass eigentliche alle PS3-Franchises in ner höheren Frequenz erscheinen als Halo, das es in mittlerweile 10 Jahren auf 4 Main-Teile bringt, ist dabei wurscht. Mach die Rechnung mal mit Resistance, Ratchet, Motorstorm, Uncharted etc. 2016/2017 (10 Jahre)... Wobei sich natürlich fragt, ob die auch so langlebig wie Halo sind.

2 Main-Teile pro Gen finde ich mehr als in Ordnung. Eher zu wenig als zu viel, dafür stimmt die Qualität. Das 343i-Halo hätte ich aber lieber auf der Xbox3 gesehen. Kratzt ordentlich am Hype, wenn das Game im 7. Jahr der Gen auf komplett veralteter Hardware erscheint.
 
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guck dir mal an was sony mit r&c und resi gemacht hat!
einfach spiele raushauen obwohl es keine fanbase gibt!

bisher gab es kein schlechtes halo spiel, ich fand odst sehr gut, weil es mal anders war.
343i ist ein haufen voller halonerds, das ist so als ob man den halonerds hier erlauben würde ein eigenes halo zu entwickeln, nur das die leute von 343i ahnung von dem haben was zu tun,

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Ich dürfte ein Diskussion zwischen Mr. Voc und Stephen Loftus live erleben. Eine ziemlich interessante Diskussion zwischen einen 343i Mitarbeiter und einen Hardcore-Halo-Fiction Fan. :)
 
Ich dürfte ein Diskussion zwischen Mr. Voc und Stephen Loftus live erleben. Eine ziemlich interessante Diskussion zwischen einen 343i Mitarbeiter und einen Hardcore-Halo-Fiction Fan. :)

sag mal wie kommst du denn immer an die leute?

du warst letztes jahr doch auch derjenige, der auf der gamescom reach auf der bühne spielen durfte oder?
 
guck dir mal an was sony mit r&c und resi gemacht hat!
einfach spiele raushauen obwohl es keine fanbase gibt!

bisher gab es kein schlechtes halo spiel, ich fand odst sehr gut, weil es mal anders war.
343i ist ein haufen voller halonerds, das ist so als ob man den halonerds hier erlauben würde ein eigenes halo zu entwickeln, nur das die leute von 343i ahnung von dem haben was zu tun,

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Bin mal gespannt wie die Halo Nerds und Halo Fans ihr Halo 4 entwickeln. Vielleicht schaffen sie es das erste Mal wieder den metacritic zu erhöhen statt zu senken. Ich denke dass es der Serie extrem gut tut dass Bungie da die Finger jetzt von lässt. Ich freu mich drauf.
 
Bin mal gespannt wie die Halo Nerds und Halo Fans ihr Halo 4 entwickeln. Vielleicht schaffen sie es das erste Mal wieder den metacritic zu erhöhen statt zu senken. Ich denke dass es der Serie extrem gut tut dass Bungie da die Finger jetzt von lässt. Ich freu mich drauf.

Was fürn Blödsinn. Ob 92, 93 oder 94% sagt doch nichts über die Qualität aus. Uncharted 3 muss auch nicht zwingend schlechter als der Vorgänger sein, obwohl die Wertung 2% darunter liegt. Der Nachfolger hat es in der Regel immer schwieriger, wenn der Vorgänger alle wertungsmässigen Schallmauern durchbrochen hat. Barca 2011 ist auch nicht mehr so beeindruckend wie Barca 2010, man ists sichs schliesslich langsam gewöhnt. ;)

Gibt natürlich das Phänomen "Rohdiamant", wie Mass Effect 1 oder Uncharted 1. Spiele mit riesigem Potenzial, das aber nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Der Nachfolger setzt die Schraube dann am richtigen Ort und raus kommt ne 95%-Wertung. Halos "Problem" war dagegen, dass der Erstling einer der besten FPS aller Zeiten war. An diesem Anspruch gemessen zu werden verkraftet nicht jede Fortsetzung. Umso höher ist Bungies Leistung zu werten, 3 Nachfolger gemacht zu haben, die locker über die 90% gesprungen sind.

In einem Punkt muss ich dir aber recht geben: Gut, dass 343i die Franchise übernimmt. Halo 4 war schon sehr "routiniert". Das einzige Halo, das ich nur ein einziges Mal durchgezockt habe.
 
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Was fürn Blödsinn. Ob 92, 93 oder 94% sagt doch nichts über die Qualität aus. Uncharted 3 muss auch nicht zwingend schlechter als der Vorgänger sein, obwohl die Wertung 2% darunter liegt. Der Nachfolger hat es in der Regel immer schwieriger, wenn der Vorgänger alle wertungsmässigen Schallmauern durchbrochen hat. Barca 2011 ist auch nicht mehr so beeindruckend wie Barca 2010, man ists sichs schliesslich langsam gewöhnt. ;)

Gibt natürlich das Phänomen "Rohdiamant", wie Mass Effect 1 oder Uncharted 1. Spiele mit riesigem Potenzial, das aber nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Der Nachfolger setzt die Schraube dann am richtigen Ort und raus kommt ne 95%-Wertung. Halos "Problem" war dagegen, dass der Erstling einer der besten FPS aller Zeiten war. An diesem Anspruch gemessen zu werden verkraftet nicht jede Fortsetzung. Umso höher ist Bungies Leistung zu werten, 3 Nachfolger gemacht zu haben, die locker über die 90% gesprungen sind.

In einem Punkt muss ich dir aber recht geben: Gut, dass 343i die Franchise übernimmt. Halo 4 war schon sehr "routiniert". Das einzige Halo, das ich nur ein einziges Mal durchgezockt habe.

Schön Thumbsucker. Mal ne Antwort ohne Beleidigung oder Diffamierung. Da hab ich mal richtig Bock auf deinen guten Post zu antworten. ;)

Ich geb dir recht, ja. Wertungen machen nur einen Sinn wenn sie einen Unterschied von 10% betragen. Ich denke mal ein 84% Killzone 3 lässt einen Unterschied zu einem 94% Uncharted 3 erkennen. Oder ein ODST zu einem Halo 3. Auch was du zum Thema Nachfolger geschrieben hast war richtig gut. Das ist leider das Schicksal vieler Nachfolger und anscheinend konnte da nur Mario Galaxy 2 durchbrechen.

Beim letzen Punkt hast du aber glaub ich nen Fehler drin. Wenn du wirklich schon Halo 4 durchgezockt hast, dann sag mir sofort den Namen deines Spielehändlers!!! :)
 
Schön Thumbsucker. Mal ne Antwort ohne Beleidigung oder Diffamierung. Da hab ich mal richtig Bock auf deinen guten Post zu antworten. ;)

Ich geb dir recht, ja. Wertungen machen nur einen Sinn wenn sie einen Unterschied von 10% betragen. Ich denke mal ein 84% Killzone 3 lässt einen Unterschied zu einem 94% Uncharted 3 erkennen. Oder ein ODST zu einem Halo 3. Auch was du zum Thema Nachfolger geschrieben hast war richtig gut. Das ist leider das Schicksal vieler Nachfolger und anscheinend konnte da nur Mario Galaxy 2 durchbrechen.

Beim letzen Punkt hast du aber glaub ich nen Fehler drin. Wenn du wirklich schon Halo 4 durchgezockt hast, dann sag mir sofort den Namen deines Spielehändlers!!! :)

ich glaube er meinte reach.
 
sag mal wie kommst du denn immer an die leute?

du warst letztes jahr doch auch derjenige, der auf der gamescom reach auf der bühne spielen durfte oder?
Ich hoffe, wir können nächstes Jahr eine Reclaimer Night irgendwo in Europa veranstalten. :( :)

Ausserdem wunderschöne neue Spielszenen:
[video=youtube;iQ6cQQxHx84]http://www.youtube.com/watch?v=iQ6cQQxHx84[/video]
 
Halo Anniversary soll wegen besserer Grafik leichter sein

29.10.11 - Halo: Combat Evolved Anniversary soll aufgrund seiner grafischen Überarbeitung leichter sein als das Original Halo. Das verspricht Produzent Dennis Ries von 343 Industries.

Als Beispiel nennt er den "Bibliothek"-Level. Aufgrund des neuen Beleuchtungssystems soll es einfacher sein, sich in dem Level zurecht zu finden und gegen die Flood zu kämpfen. "Das war ein Level, den eine Menge Leute sehr frustrierend fanden, weil die Flood-Typen einen aus jeder Richtung angreifen. Es gab nicht viel Licht, das einem den Weg durch den Level zeigte, weshalb sich die Spieler verliefen", sagt Ries.

"Und deshalb glaube ich, dass wir es durch die Verbesserung der Beleuchtung geschafft haben, den Spieler besser durch den Level zu führen, so dass er mehr Spaß macht." Release: 15.11.11 (Europa)
CLICK (OXM: "343: Halo Anniversary's graphics make Halo easier")



quelle:gamefront
 
Halo Anniversary soll wegen besserer Grafik leichter sein

29.10.11 - Halo: Combat Evolved Anniversary soll aufgrund seiner grafischen Überarbeitung leichter sein als das Original Halo. Das verspricht Produzent Dennis Ries von 343 Industries.

Als Beispiel nennt er den "Bibliothek"-Level. Aufgrund des neuen Beleuchtungssystems soll es einfacher sein, sich in dem Level zurecht zu finden und gegen die Flood zu kämpfen. "Das war ein Level, den eine Menge Leute sehr frustrierend fanden, weil die Flood-Typen einen aus jeder Richtung angreifen. Es gab nicht viel Licht, das einem den Weg durch den Level zeigte, weshalb sich die Spieler verliefen", sagt Ries.

"Und deshalb glaube ich, dass wir es durch die Verbesserung der Beleuchtung geschafft haben, den Spieler besser durch den Level zu führen, so dass er mehr Spaß macht." Release: 15.11.11 (Europa)
CLICK (OXM: "343: Halo Anniversary's graphics make Halo easier")



quelle:gamefront


die denken wirklich an alles
 
Erinnert mich ein wenig an den Wasser-Tempel in Zelda: Ocarina of Time 3DS - da hat man auch an den Türen Farben angebracht, um sich besser zurecht zu finden ;).

Das Bibliotheken-Level in Halo 1 war seinerzeit wirklich übel (und vor allem sehr langweilig) - nun hat man es wohl durch diese Maßnahme entschärft ... gut so!
 
Ernsthaft. Haufenweise Gegner (vorallem der eine Teil, als die Tore zugehen und man in einem kleinen Raum ist. Aus 2 Röhren kommen 100 Floods) und beklemmende Atmosphäre :-d
 
Schönes neues Gameplay von der Map High Noon, dem Remake zu Hang´Em High.

[video=youtube;vSfPpTVas1c]http://www.youtube.com/watch?v=vSfPpTVas1c[/video]

Auch schön zu sehen der Forge Modus :)

Und Teabag :v:
 
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