Xbox One Halo 5: Guardians

So wie ich das verstanden habe, meint Pachter auch nur, dass die Micro Transactions mehr eingenommen haben als die DLCS der anderen Teile. Das kann natürlich gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank den REQ Packs nicht unwahrscheinlich. Die spülen halt konstant Geld in die Kasse. Games as a Service. Warum macht das MS wohl verstärkt? Wahrscheinlich weil sie sich genau solche Zahlen anschauen.
 
Wenn das die Zukunft von Xbox (Live) sein sollte: "Herzlichen Glückwunsch" :uglyclap:

Mir gefällt es zwar nicht, aber man verdient heutzutage mehr mit inapp/Zusatz-Zeugs als mit den Spielen selber. Bei den Smartphones war das schon relativ bald so (auch sowas wie Mario Run ist daran gescheitert), Rockstar hat die Lektion mit GTA V gelernt, andere versuchen es mit FIFA, Destiny, Devision, Halo 5, usw.

Unter dem Strich wird man aber künftig noch mehr damit verdienen, der eine Hersteller springt halt schneller drauf an, als ein anderer Hersteller.

Wir haben nur das Glück, dass sich nicht jedes Spiel für dieses System eignet. :sorry:
 
Und wo ist das Problem wirst du gezwungen das zu kaufen? Nein... da man alles ingame freischalten kann und die Pakete eh nachgeschmissen bekommt

"Du musst nicht" ist kein gutes Argument. Ich mag das die REQs geholfen haben Content zu finanzieren, der allen Spielern zur Verfügung gestellt wird. Ich mag das es eine Progression gibt, denn dank fehlender Duplikate erreiche ich mein Ziel irgendwann und muss nicht auf Glück hoffen.Deswegen hatte ich auch kein Problem Geld da zu lassen um Rüstungen oder Skins frei zu schalten.

Das macht es besser als in anderen Spielen, aber nicht unbedingt perfekt. In Warzone hat der Spieler mit dem besser gefüllten REQ Pool deutlich bessere Chancen, erfolgreich aus der Runde zu gehen. Essenzielle Waffen (BR) müssen erst frei geschalten werden. Konter für mächtige REQs (z.B. Plasmapistolen oder Splaser) sind ebenfalls nicht jedem zugänglich. Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel sollten nie spielerische Vorteile bedeuten.

Gears of War setzt zwar nur auf kosmetische Mikrotransaktionen, aber die Preise für Kisten und die Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Gegenstände sind eine Frechheit. Halo Wars 2 wirft in Blitz die Skill Komponente komplett über Bord, es gewinnt das bessere Deck. Das treibt auch mir Sorgenfalten auf die Stirn wenn es um halo 6 geht.
 
"Du musst nicht" ist kein gutes Argument. Ich mag das die REQs geholfen haben Content zu finanzieren, der allen Spielern zur Verfügung gestellt wird. Ich mag das es eine Progression gibt, denn dank fehlender Duplikate erreiche ich mein Ziel irgendwann und muss nicht auf Glück hoffen.Deswegen hatte ich auch kein Problem Geld da zu lassen um Rüstungen oder Skins frei zu schalten.

Das macht es besser als in anderen Spielen, aber nicht unbedingt perfekt. In Warzone hat der Spieler mit dem besser gefüllten REQ Pool deutlich bessere Chancen, erfolgreich aus der Runde zu gehen. Essenzielle Waffen (BR) müssen erst frei geschalten werden. Konter für mächtige REQs (z.B. Plasmapistolen oder Splaser) sind ebenfalls nicht jedem zugänglich. Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel sollten nie spielerische Vorteile bedeuten.

Gears of War setzt zwar nur auf kosmetische Mikrotransaktionen, aber die Preise für Kisten und die Wahrscheinlichkeit auf bestimmte Gegenstände sind eine Frechheit. Halo Wars 2 wirft in Blitz die Skill Komponente komplett über Bord, es gewinnt das bessere Deck. Das treibt auch mir Sorgenfalten auf die Stirn wenn es um halo 6 geht.

Mach mir da für das nächste halo eig keine sorgen da ich denke das wird so weitergehen wie in halo 5...

obwohl ich mir bei den anpassungsREQS vllt wünsche das man auf weniger Rüstungen setzt dafür auf hochwertige... dafür vllt mehr waffenskins...

Bzgl Warzone also mann kommt eig auch mit Standard reqs ziemlich gut durch ne runde... außer im firefight da machts halt mit fetten reqs 100x mehr Spaß ☺
 
Einen Nachteil hatte ich nie

Alles klar :kruemel: Die beste Runde meines Lebens hab ich mir mit 3 Nornfangs am Stück ercheatet. Klar darf man sich dabei nicht blöd anstellen, aber mit Loadoutwaffen (und evtl. nur einer DMR) kann man dem nicht viel entgegensetzen.

Wenn Basisvarianten von Loadoutwaffen, Powerwaffen und Fahrzeugen von Anfang an Freigeschalten währen, dann lass ich mit mir reden das es fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir meine warzone stats an ;)

Als guter Spieler hat man gute Stats :eek: Ich weiß nicht warum ihr euch so dreht und wendet, statt den Fakt, dass REQs spielerische Vorteile bringen, anzuerkennen. Wer viel spielt oder viel Geld da lässt hat mehr Spaß als jemand unter Level 50 ohne Scorpion und Sniper. Und das ist schlechtes Gamedesign.

Wenn man Leuten Mikrotransaktionen nur so schmackhaft machen kann, ist was falsch gelaufen. Richtig gemacht tun sie keinem weh und sorgen trotzdem für Geld in den Kassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom