Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Jap, kannst du.
Jedoch wäre es nicht schlecht wenn du dir vorher etwas Zeit nimmst und dir diese Videos anguckst.
http://www.youtube.com/watch?v=DnOmp-RV9-E&list=PLvH-09_Q8NVoagE0BjsFdp7plzzC5elbm&index=1

Eine sehr gute Zusammenfassung der Story
Teil 4 dreht sich vielmehr um die Beziehung zwischen dem Master Chief und Cortana


Ich möchte kein Klugscheisser sein, aber das Video da oben lässt schon sehr viel von der Story aus.
Kein Wort über die Precursor (Hochentwickelste Rasse die jemals existierte und das Kozept des Mantels einführte) die die Forerunner erschufen und von ihnen verraten worden sind. Daraufhin haben die Precursor die Flood erschaffen. Entweder aus Rache oder weil sie die Forerunner, als Hüter des Mantels (Das Recht alles Leben zu schützen und in die richtige Bahn zu lenken), für unwürdig hielten. Manche behaupten die Graveminds seien die Manifestation eines Precursors selbst.

Oder dass die Urmenschen die Forerunner nicht aus Boshaftigkeit Angriffen, sondern vor der Flood flüchteten und kontaminierte Forerunnerwelten sterilisieren mussten. Die Forerunner unterschätzten die Flood als nebensächlichen Parasiten, der Anfangs nur ihre Haustiere befiel. Als sie bemerkten welche Bedrohung wirklich von der Flood ausgeht, war es schon zu spät.
Die Ironie ist, dass die Menschen am Ende des Krieges eine Waffe entwickelten, die die Flood hätte vernichten können. Leider hatten sie nicht mehr die nötigen Ressourcen um sie herzustellen. Und als letzten Racheakt, für die unbarmherzige Kriegsführung der Forerunner, vernichteten sie alle Pläne dieser Waffe und überliessen die Forerunner ihrem unausweichlichen Schicksal.
 
Ich möchte kein Klugscheisser sein, aber das Video da oben lässt schon sehr viel von der Story aus.
Kein Wort über die Precursor (Hochentwickelste Rasse die jemals existierte und das Kozept des Mantels einführte) die die Forerunner erschufen und von ihnen verraten worden sind. Daraufhin haben die Precursor die Flood erschaffen. Entweder aus Rache oder weil sie die Forerunner, als Hüter des Mantels (Das Recht alles Leben zu schützen und in die richtige Bahn zu lenken), für unwürdig hielten. Manche behaupten die Graveminds seien die Manifestation eines Precursors selbst.

Oder dass die Urmenschen die Forerunner nicht aus Boshaftigkeit Angriffen, sondern vor der Flood flüchteten und kontaminierte Forerunnerwelten sterilisieren mussten. Die Forerunner unterschätzten die Flood als nebensächlichen Parasiten, der Anfangs nur ihre Haustiere befiel. Als sie bemerkten welche Bedrohung wirklich von der Flood ausgeht, war es schon zu spät.
Die Ironie ist, dass die Menschen am Ende des Krieges eine Waffe entwickelten, die die Flood hätte vernichten können. Leider hatten sie nicht mehr die nötigen Ressourcen um sie herzustellen. Und als letzten Racheakt, für die unbarmherzige Kriegsführung der Forerunner, vernichteten sie alle Pläne dieser Waffe und überliessen die Forerunner ihrem unausweichlichen Schicksal.

Tja hättest du mal mitgedacht, dann hättest du erkannt, dass es nur um die Story von Halo 1-3 geht. Und der Rest erst mal uninteressant ist. Und mehr wollte er auch erst einmal gar nicht wissen. :awesome:
 
Tja hättest du mal mitgedacht, dann hättest du erkannt, dass es nur um die Story von Halo 1-3 geht. Und der Rest erst mal uninteressant ist. Und mehr wollte er auch erst einmal gar nicht wissen. :awesome:

Offensichtlich, wer von und beiden nicht mitdenkt. Wo habe ich die Halo 4 Story gespoilert?
Ich schrieb nur über Geschehnisse, die hunderte Millenia vor Halo 1 spielen. Diese Informationen beinhalten keinerlei Spoiler bezüglich der Halo 4 Hauptgeschichte. Das nächste Mal denkst du bitte vorher nach, bevor du wild auf die Tasten hämmerst.
 
Wo hab ich was von Halo 4 Story Spoilern geschrieben? :ugly: Quote bitte nochmals meinen Beitrag und
markier das dann mal bitte fett. :p :lol:

Nishi wollte nur wissen, ob er die Story von H1-3 kennen muss um H4 zu verstehen. Deswegen wurde die Zusammenfassung im Video gepostet. Alles VOR Halo1 (Vorläufer, Blutsväter, BV-Menschen-Krieg, etc. pp) ist ersteinmal irrelevant für ihn. Das war der Inhalt meines Posts. Zum Thema mitdenken, die Zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Halo 4 leider nicht sehr gelungen. Dazu kommt noch das die Server für Multiplayer sehr sehr langsam sind und es dadurch ewigkeiten dauert bis mal ein Spiel anläuft.

Die Grafik ist für mich irgendwie ( Disney )? keine Ahnung wie ich es nennen soll, aber ich hatte mir mehr versprochen. Der einzige Vorteil an dem Spiel ist das man über Rewards fürs online spielen MS Punkte sammeln kann.
 
habs mir auch gekauft, obwohl ich den vorherigen Teil (Anniversary) mies fand (deswegen nur 1h gespielt) und die anderen Teile auf der 360 gut (Halo 3, Halo ODST) und so lala (Reach).


Aber ist ja jetzt ein neues Entwickler-Team, daher hat das Spiel eine Chance verdient. Der Multiplayer hat mir gestern beim Anspielen schon mal ganz gut gefallen (bei den Vorgängern hat der mich auch nie so richtig überzeugt)

Ganz ehrlich: Von der Story weiß ich quasi 0. Kann mich kaum noch daran erinnern. Habe auch die Story nie so richtig gecheckt, da ich ja mit Halo 3 angefangen habe und damals die Story von 1+2 nicht gelesen habe.

Also bevor ich mit der Kampagne vom 4er anfange: was sollte ich lesen im Netz?

Meine persönliche Halo Meinung (meiner gespielten Teile). Halo 3 > Halo 3 ODST > > > > > > > > Reach > > > > > > Anniverary

Ich glaube Halo 3 waren mehr Schlauch-Level, oder hab ich das falsch im Gedächtnis? Ich mag das bei Shootern in der Kampagne. Will da nicht viele Freiheiten. Deswegen fand ich Crysis 2 vom Singleplayer her nicht so richtig toll
 
Ich hab es halt erst jetzt gespielt. Mag sein, dass es damals geil war. Aber jetzt eben nicht mehr (für mich zumindest! ist nur meine Meinung!)
 
Ja und Nein. Hätte ich Halo 1 damals nicht so exzessiv im Multiplayer gespielt, also Coop, hätte es mich wohl auch nicht derart umgehauen. Hätte ich das Game jetzt gekauft, wäre das so alles nicht mehr möglich gewesen. Ergo: Vieles war damals anders und die Wucht mit der Halo 1 mich damals in den Bann gezogen hat, gäbe es heute nicht mehr. In sofern stimme ich zu. Ohnehin altern die meisten Games schlecht ---> es gibt zahlreiche andere Spiele die nach einem schreien und vieles besteht aus Deckerinnerungen :)
Dennoch bleibt Halo 1 ein fantastisches Spiel, nur dass man viele Ideen jetzt schon aus (in dem Beispiel) Halo 3 oder anderen Shootern kennt. Es fehlt also das Neue - das wir damals spürten...
 
Gerade das Co-Op Erlebnis hat mich bei Halo damals so fasziniert. Gab es zwar bei anderen Spielen wie bspw. Perfect Dark auch. Aber bei Halo hat es halt am meisten Spaß gemacht. ;-)
 
Zurück
Top Bottom