Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mich hat der mp nie gereizt. ich fang jetzt auch nicht wieder damit an, was mich alles an halo stört — und das ist vieles ;)
habe halo 3 und reach gespielt und reach hatte schon eine geile kampagne, das muss ich schon sagen. hat im coop im höchsten schwierigkeitsgrad schon irgendwie bock gemacht. werde mir den 4. teil daher auch mal anschauen. sieht ja bisher echt fett aus!

[video=youtube;23v9O7kNaP0]http://www.youtube.com/watch?v=23v9O7kNaP0&feature=player_embedded#![/video]

[video=youtube;kOzoPN3dgZo]http://www.youtube.com/watch?v=kOzoPN3dgZo&feature=autoplay&list=PL82BC81EDE9E883EF&playnext=8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Song ist absolut unterirdisch und generisch, die Loops werden viel zu lang gehalten, es gibt ueberhaupt keinen Aufbau. Ist mir zu simpel - das klingt mehr nach MusicMaker als nach Song Director ...

Unveiled klingt etwas komplexer, aber es handelt sich nicht um den kompletten Song, von daher bin ich mir noch unsicher, was ich davon halten soll. Bisher ist der OST ein einziger Rueckschritt. Dass man sich von O'Donells Arbeit distanzieren will und etwas Neues, Eigenes entwickeln moechte, finde ich voellig legitim und nachvollziehbar, aber bisher kann das Gezeigte nicht ueberzeugen. Zumindest mich nicht.

Der erste Song ist absolut unterirdisch und generisch, die Loops werden viel zu lang gehalten, es gibt ueberhaupt keinen Aufbau. Ist mir zu simpel - das klingt mehr nach MusicMaker als nach Song Director ...

Unveiled klingt etwas komplexer, aber es handelt sich nicht um den kompletten Song, von daher bin ich mir noch unsicher, was ich davon halten soll. Bisher ist der OST ein einziger Rueckschritt. Dass man sich von O'Donells Arbeit distanzieren will und etwas Neues, Eigenes entwickeln moechte, finde ich voellig legitim und nachvollziehbar, aber bisher kann das Gezeigte nicht ueberzeugen. Zumindest mich nicht.

ich glaube die beiden Songs sind von Fans gemacht. Zumindest ist waypoint nicht der uploader der videos

Warten wir doch erstmal ab, bis wir den endgültigen, kompletten Soundtrack anhören konnten und beurteilen wir dann, aye!? :P

Bei dem OST bin ich auch sehr skeptisch. Ich fand alles was man in offiziellen Trailern und so gehört hat absolut schlecht.
Wenn ich im fertigen Spiel das Halo Theme nicht zu hören bekommen würde, wäre das für ich ein immenser Atmosphärekiller.

mmmmh, was die OST angeht, so hat O'Donnell und Salvatori bei ODST das beste geleistet ;). Halo 1 OST ist wohl einfach "nur" wegen der Menge an Spielstunden viel im Kopf verankert...und natürlich einfach der Anfang^^

Also den besten OSTs aller bisherigen Teile haben mMn immernoch Teil 1 und 2. Die von 3 und Reach hatten leider bis auf vereinzelte Ausnahmen weniger Ohrwürmer zu bieten. Alles imho natürlich.

Also den besten OSTs aller bisherigen Teile haben mMn immernoch Teil 1 und 2. Die von 3 und Reach hatten leider bis auf vereinzelte Ausnahmen weniger Ohrwürmer zu bieten. Alles imho natürlich.

Also teil 3 is ja ne kombi aus beiden und etwas neues dazu xD

Die Stücke sind ausm Halo 4 ost das steht ma fest!
[video=youtube;ZmfGsuOacMA]http://www.youtube.com/watch?v=ZmfGsuOacMA[/video]
Ausserdem kann man ja nicht aus einzelnen stücken schliessen wie sie im Spiel auf den Spieler wirken...Obwohl
Unveiled bei mir als End of The gen Theme Gespeichert ist :aargh:

Ausserdem kann man ja nicht aus einzelnen stücken schliessen wie sie im Spiel auf den Spieler wirken...Obwohl
Unveiled bei mir als End of The gen Theme Gespeichert ist :aargh:

Gute Musik kommt auch ohne Vorlage des direkten Kontextes aus, sie erzählt eine Geschichte und das hört man. Wie man sie interpretiert, bleibt einem natürlich selbst überlassen aber besonders bei Requiem handelt es sich um ein Musikstück das irgendwie nichts wiedergibt.

Find ich eigentlich gar nicht... :nix:
Ok alles in einem ist H2 etwas ''Rockiger''
Da sind aber viele Stücke die einfach zu John dazugehören
On a Pale Horse(H1)
Leonidas(H2)
Behold a pale horse(H3)
Sind jetz ma nur ein beispiel aber hey :-)Der hier ist in meinen Top 3 of all times!
[video=youtube;1ZP-tDsblgM]http://www.youtube.com/watch?v=1ZP-tDsblgM[/video]
Imo ist der Ost von teil 3 Am besten gelungen weil Marty sich keine schnizer erlaubt hat :scan:
@Kensei Wenn ich mir mal die ganzen OST's so vor Ohren halte gibts viele stücke die fast nichtssagend sind ohne dazugehörige Szenerie,klar geht's auch anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, "On a pale horse" ist auch definitiv einer meiner absoluten Lieblingsstücke aus der gesamten Reihe.
Ebensso gefallen mir besonders gut "Brothers in Arms" sowie das originale Halo Theme. Zumindest letzteres sollte eigentlich jeder der sich Gamer nennt schon mal gehört haben. Egal ob Halo Fan oder nicht. Denn diese beiden Stücke sind für mich Halo Musik in seiner reinsten Form.

Dann aus Teil 2 - die ganzen Suiten mal außen vor: "Peril", "Heretic, Hero", "Unyielding", "Unforgotten", "Epilogue"

Teil 3: Im Nachhinein, nach nochmaligem durchzappen muss ich dir doch Recht geben Frank: Es wird doch einiges "recyclet". Prinzipiell nicht schlecht, aber für mich irgendwie doch nicht einzigartig genug. Das für mich wirklich einzigst einzigartige Stück ist für mich das "Finish the Fight" Piano Theme.

Was den Reach Ost anbelangt. Da ist mir leider außer der "Overture", "Long Night of Solace", die2. Hälte des "Epilogue" und "At any cost" leider nicht viel im Gedächtnis geblieben. :/

Jepp, "On a pale horse" ist auch definitiv einer meiner absoluten Lieblingsstücke aus der gesamten Reihe.
Ebensso gefallen mir besonders gut "Brothers in Arms" sowie das originale Halo Theme. Zumindest letzteres sollte eigentlich jeder der sich Gamer nennt schon mal gehört haben. Egal ob Halo Fan oder nicht. Denn diese beiden Stücke sind für mich Halo Musik in seiner reinsten Form.

Dann aus Teil 2 - die ganzen Suiten mal außen vor: "Peril", "Heretic, Hero", "Unyielding", "Unforgotten", "Epilogue"

Teil 3: Im Nachhinein, nach nochmaligem durchzappen muss ich dir doch Recht geben Frank: Es wird doch einiges "recyclet". Prinzipiell nicht schlecht, aber für mich irgendwie doch nicht einzigartig genug. Das für mich wirklich einzigst einzigartige Stück ist für mich das "Finish the Fight" Piano Theme.

Was den Reach Ost anbelangt. Da ist mir leider außer der "Overture", "Long Night of Solace", die2. Hälte des "Epilogue" und "At any cost" leider nicht viel im Gedächtnis geblieben. :/
Du hast Geschmack :-) Aus teil eins find ich Lost song und Perchance to a dream einfach nur Genial.
Teil 2 hat den Grössten umfang daher gibts viele titel die bei mir stark Hängengeblieben sind Impend,in amber Clad und Orbit of Glass zählen dazu.
Du musst dir mal von teil 3 farthest Outpost anhören zählt für mich zum besten was Marty je gemacht hat.
Bei Reach könnte man noch New Alexandria in deine Liste packen :-D

Zurück
Top Bottom