Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die xbox leidet an massivem überhypen aller Spiele die auf ihr rauskommen..

/ajk
 
Ich nähere mich dem Ende..., und mein aktuelles Fazit: Massiv überhyped..., sehr schade..., hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich freue mich jetzt mehr auf Half-Life 2... :neutral:
 
versteh die entäuschungen nicht, ich finds bis dato ziemlich genial.
okay, die grafik in den zwischensequenzen poppt rein, aber ansonsten gibts sehr stimmige level, riesige konstruktionen, tolle lichteffekte und texturen von denen die meisten spiele nur träumen.
gesteigerter spielspaß dank mehr taktik, stationären geschützen, und neuem waffenarsenal.
bombast hintergrundmusik, tolle story und einfach sehr viel atmosphäre...

ich finds hervorragend...

frames: sicher das du es nicht nur runterredest weil du auf killzone wartest?
 
alle nur connect? muss ich mir wohl auch mal zulegen :)
wie sind eure nicks?

meiner ist entweder Ramirez oder seine Mutter
"Ramirez hat seine Mutter getötet" (sehr kreativ^^)
 
3 Jahre sind eine lange Zeit, in 3 Jahren können viel Dinge geschehen und es können sich viele Dinge dramatisch verändern. Vor 3 Jahren erschien die X-Box mit einem Spiel das heute eine langjährige Erfolgsgeschichte vorweisen kann, es ist sogar eine fast noch erfolgreichere Serie namens Red vs. Blue daraus entstanden.

Wie kann man das übertreffen?

Wie kann man den Überraschungseffekt übertreffen den ein Spiel auslöst das der Logik zufolge garnicht gut sein kann (Launchgame, Microsoft, Zeitdruck, unbekannter Entwickler)?

Dieses Mal hat jeder das erwartet was Halo damals war, diesmal war Bungie nicht der Underdog der mit einem grandiosen Erfolg in den Spiele-Olymp aufstieg, diesmal ging es darum dort zu bleiben.

Bungie hat es geschafft, sie haben ein Spiel entwickelt das viele Stärken des Vorgängers übernimmt und ausbaut, sie haben eine Story geschrieben die perfekt zum Rest des Spiel passt, eine Story die einen mitnimmt und im letzten Moment hängen lässt nur um einem dann den finalen Schlag zu verpassen wenn man es am wenigsten erwartet.

Bungie hätte vieles besser machen können, Grafikfehler en masse, Story-Ungereimtheiten, Logikfehler und der vermutlich schlimmste Fehler von allen der unglaubliche Hype.

Nachdem ich das Spiel nun auf Normal durchgespielt habe und eine angenehme Zeit im XBL Netzwerk verbracht habe kann ich 100% behaupten das Halo 2 dem Hype nicht nur standhält, es übertrifft ihn sogar. Ich kann die Leute verstehen die dem Spiel 10/10 Wertungen geben und ich kann auch die Leute verstehen die eine 9/10 oder 8/10 vergeben, ich persönlich stehe genau dazwischen.

Es fällt mir schwer das Spiel zusammenzufassem...

Das beste X-Box Spiel? Ja!

Der beste Konsolenshooter? Ja!

Bestes Spiel dieser Generation? Vielleicht...

Eines ist klar, wer Halo mochte wird Halo 2 lieben, wer Halo liebte wird Halo 2 vergöttern und wer beides nicht mag sollte sich entweder ein neues Hobby suchen oder bei anderen Genres bleiben denn einen besseren Ego Shooter zum Einstieg ins Genre wird es die nächsten Jahre nicht geben.

92% (Halo: 92%)

+ Story
+ Zwischensequenzen
+ Musik
+ Steuerung
+ Multiplayer
+ Abwechslung
+ Gegnervielfalt
+ Optionen
+ Menüführung
+ Framerate
+ Keine Ladezeiten
+ Synchro

-/+ Das Ende (Ich finde es Genial, wartet die Credits ab...)
-/+ Spieldauer (Nicht zuviel und nicht zuwenig, das Spiel bleibt durchgängig frisch also für mich kein Minuspunkt)

- Logikfehler (Sound im Weltall, Leichen fallen im Weltall auf den "Boden", Elites und Co. sprechen Englisch usw.)
- Zuwenig Antworten
- Zuviele Fragen
- Ein Charakter aus dem ich nicht schlau werde, egal wie ich es anpacke
- Grafikfehler (Unsichtbare Fahrzeuge und Pop In/Up)
- Wartezeit auf das nächste Spiel im Halo-Universum
- Suboptimale Profilauswahl

(+) Bonus DVD
(+) Handbuch

Man sieht sich Online ;)
 
Ich liebe Halo und ich liebe Halo 2 bisher nicht ansatzweise so...

@shadowman
Du kannst dir sicher sein, ich würde ein Halo niemals runterreden und mit Killzone hat das gar nichts zu tun. Aber Halo 2 enttäuscht mich in vielen Punkten:

- kaum weitläufigen Außenlevel, wo man mal ordentlich durchheizen kann
- Waffen fassen zu wenig Munition
- Fehlerhaftes LoD-System (ansonsten hab ich an der Grafik nix zu mäckeln)
- Viel zu hektisch, viel zu viele Nahkämpfe
- Man tappt ewig nur mit Alienwaffen rum und kann auch als Masterchief keine menschlichen benutzen, weil´s die nicht gibt
- Sehr geniale Story, aber bisher kaum Halo-Feeling
- es gibt wieder einige Durchhänger

Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber Halo 2 wird in meinen Augen dem Hype nicht wirklich gerecht. Halo gefällt mir bis zu diesem Zeitpunkt besser.
 
okay, dann hab ich dir unrecht getan, sorry :)

jedenfalls bin ich begeistert, bin aber noch lange nicht durch. wie gesagt, technikmacken gibts zwar, aber der rest ist komplett genial. der sound wie gesagt auch.
das mit den nahkämpfen hingegen ist bei mir bis dato auch so. dachte das könnte sich noch ändern, mal sehen.

fakt ist das ich auch finde das halo sich nicht mehr so wie halo spielt. ich meine, allein die spielgeschwindigkeit... wie dem auch sei, ich bin weit davon entfernt meine eindrücke als entgültig zu beschreiben nur finde ich es schade von so viel enttäuschung zu lesen nur weil ihr das spiel persönlich überhyped habt.

denn nur wer den ganzen hype auch mitmacht ist am ende nicht zufrieden mit dem spiel...
 
Das ist immer so. Hype games lasse die erwartungen so hoch werden das man nur enttäuscht werden kann.
Es liegt eben auch viel an einem selbst, Freunde.
 
@ frames

*Spoiler*

1. Outskirts, Metropolis und die Delta Halo Level bieten sogar noch grössere und interessantere Möglichkeiten, so gross waren die Aussenlandschaften von Halo bei weitem nicht.

2. Das soll verhindern das man immer nur mit einer "Lieblingswaffe" herumläuft, man soll zum experimentieren angeregt werden und das ist gelungen, ich habe jede Waffe im Spiel sinnvoll benutzt und die Doppel Magnums sind meine Favouriten, leider kann man sie nie gegen die Brutes einsetzen.

3. Gebe ich dir vollkommen Recht.

4. Bei Halo war das genauso, nur ist der Häsuderkampf und das Treiben in den Ruinenviel intensiver als zuvor.

5. Siehe dazu Punkt 2.

6. Halo Feeling? Ein Grossteil des Spiels findet auf einem Halo statt und folglich kann es kaum mehr "Halo Feeling" geben.

7. Sicher, auch wenn diese nötig waren um darzustellen das gewisse Gebiete nicht für Humanoiden gebaut wurden (Die "neue" Bibliothek, Sentinel Fabrik und die Gas-Mine auf Threshold).


@ Topic

Meine absolute Lieblingsszenen:

-Nach einem harten Kampf mit meinem Panzer steige ich in einem vermeintlich sicheren Gebiet aus um neue Raketen zu holen wärend ein Pelican neue Marines abwirft. Als ich mich umdrehe um zum Panzer zurückzugehen sehe ich noch wie ein Elite im Cockpit des Panzers verschwindet und sein Geschütz auf den Pelican richtet...

Kurze Zeit später hatte ich keinen Panzer mehr und genausoviele Raketen wie vorher ;)

- Ich streite mich mit meinem Kumpel im Coop wer den Warthog fahren darf, mitten im streit hören wir ein Motorengeräsch und der Warthog fährt weg.

10 Minuten spätern fanden wir sein ausgebranntes Wrack mitsamt der toten Besatzung am Strand von Old Mombasa ;)

- Die Bosskämpfe... ich war immer dagegen und jetzt ist es das genialste was der Serie passieren konnte, auch wenn ich bei Tartarus noch nicht ganz die beste Taktik gefunden habe um ihn einfach zu entsorgen.

- Humor! Sogar der Master Chief ist nun für einen Witz gut ("Boo!") und die Marines sind lustiger als jemals zuvor ("This is MY anger management..." *rattattat*).
 
shadowman schrieb:
fakt ist das ich auch finde das halo sich nicht mehr so wie halo spielt. ich meine, allein die spielgeschwindigkeit... wie dem auch sei, ich bin weit davon entfernt meine eindrücke als entgültig zu beschreiben nur finde ich es schade von so viel enttäuschung zu lesen nur weil ihr das spiel persönlich überhyped habt.

denn nur wer den ganzen hype auch mitmacht ist am ende nicht zufrieden mit dem spiel...

Sagen wir es so: Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die (für mich) Halo 2 nach unten ziehen. Ich hasse es, als Masterchief nur Alienwaffen benutzen zu können, weil es nix anderes gibt (zumal mir die neuen auch nicht wirklich gefallen). Und menschliche Waffen nehmen zu wenig Munition, oft muß man dann gezwungenermassen zu Alienwaffen greifen (und ich mag lieber normale Waffe. Das war in Halo nicht so schlimm und das haut meinen Eindruck schon mal runter, wenn ich ewig mit Alienwaffen durch Gebäude rennen darf. Einige Missionen hätte ich ebenfalls viel lieber als MC mit Sturmgewehr als mit Alien und Pulskanone gespielt. Zudem ist es teils enorm hektisch (später noch mehr), für Taktik keine Zeit mehr, ballern bis der Daumen glüht. Die Außenlevel an sich sind prima, aber so etwas wie im Stile vom Level "Halo" in Halo 1 gibt es nicht mehr. Finde ich schade. Und zum Schluß nervt das LoD doch oft, wenn es sich immer deutlich sichtbar aufbaut, da hätte man noch dran feilen sollen.
Halo 2 legt mehr Wert auf die Story, schraubt aber auch im Leveldesign trotz größerer Level das Korsett enger. Freiräume werden selten.
Die Story ist genial, die Sequenzen sind genial..., aber mir fehlt das typische Halo-Feeling. Es spielt sich wie ein guter Ego-Shooter, aber nicht wie ein Halo. So kommt es mir zumindest vor. Es wurde vieles verbessert, aber leider manches verschlechtert und das leider an Punkten, die mir wichtig sind.
Bin noch nicht ganz durch, aber zumindest hat sich der "Mythos" Halo bei mir zur Zeit aus dem Staub gemacht...
 
Halo 2 steht auf gamerankings immer noch mit 97,6% Durchschnittswertung verzeichnet, nach insgesamt 33 Reviews!

Und, dass lasst euch Halo-Fans mal sagen, mit Recht!!

Seit Spielen wie MGS 1 oder Zelda: OoT (um Beispiele zu nennen) hat mich noch kein Titel ansatzweise so mitgerissen!

Einfach nur genial! :dizzy3:

Da ist nix überhyped, das ist der Stoff aus dem Generationstoptitel gemacht werden! :)
 
Zurück
Top Bottom